Miami Trip April/16 Natur?

Konfuzius_Sagt

FLI-Newbie
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
4
Hi Leute,
ich bin neu hier. Ich bin bis jetzt garkein Amerika Fanatiker, aber da ich Anfang April einen Job in der Karibik habe und danach (mit 8 Tagen Unterbrechung) auf Tournee in Südamerika bin habe ich beschlossen anstatt nach Deutschland zu fliegen und mit dem JetLag klar zu kommen , lieber gleich "drüben" zu bleiben.

Ich habe also 8 freie Tage in Miami in der ich mir ein Appartment und ein Mietwagen gebucht habe.

Nun kann man in diesem tollen Forum ja viel lesen über Attraktionen in und um Miami.

Da kommen wir auch schon zu meiner Frage , ich bin kein Tip der zB auf solche Touren steht wie die "Thriller Tour" in der man mit Speed Boats durch die gegend ballert , sondern bin eher auf der Suche nach dem Natur erlebnis , Faune und Flora und die Tiere Floridas entdecken.
Gibt es da vielleicht noch ein paar spezielle Tipps ?? Gerne auch Schnorcheltouren (Tauchen kann ich leider nicht) ,die Everglades stehen schon auf dem Programm ... aber sonst findet man recht wenig dazu wie man die Tierchen Flroidas kennenlernen kann.

Vielleicht ist ja einer von Euch auf dem selben Trip wie ich und hat noch ein paar infos das wäre super !

Danke,grüße
Basti
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.678
Such dir mal was zum "Anhinga Trail" und "Shark Valley", da ist es schön natürlich und unglaublich viel zu sehen. Direkt in der Stadt ist halt alles eher künstlich ;) und die Amis stehen auf künstliche Welten für ihre Tierwelt um es mal so auszudrücken...
 
OP
K

Konfuzius_Sagt

FLI-Newbie
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
4

Hi Gila,
danke dir erst einmal für den Tip , ja in Amerika ist halt eher "Think Big" das Motto :)

Wie du schon erkannt hast finde ich es besser die Natur zu genießen , leider kennt man ja nicht an jeder Ecke der Welt einen Geologen der Local ist und einem ein bisschen was zeigen kann :).
Ich war schon häufig in der Karibik und habe immer gehofft Wale oder Delphine zu sehen aber das Glück war leider nicht mit mir :)
Allerdings kommen für mich Delphinarien oder sonstiges wie "mit Delphinen schwimmen" auf keinen Fall in Frage da ich weis wo diese Tiere her kommen und wie furchtbar das Schicksal dahinter ist.
Von daher bin ich eher PRO "wo kann man die Tierchen denn mal in ihrer natürlichen Umgebung kennenlernen" was natürlich selten funktioniert wenn man nicht grade jemanden kennt der ein Boot hat und Local ist :)

Ich werde deine Vorschläge mal er"googeln" vielleicht hat ja jemand noch ein paar Tipps.

Grüße
Basti
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.678
Eine Dolphin Watch Tour kannst du zB in Key West machen oder an der Westküste in Sanibel, aber das ist zu weit für einen Tagesausflug von Miami.
Gerade in Florida gibt es viel zu viele eingesperrte Meeressäuger und genug Menschen fahren auch deshalb hin. Es ist eher schwierig, etwas naturbelassenenes zu finden.
Auf der anderen Seite gibt es so viele schöne Nationalparks und Orte, wo man unglaublich viel Natur auf einmal begegnet.
In Florida hab ich inzwischen häufiger Delfine gesehen als in der Karibik (wo ich bisher nur Wale gesehen hab auf einer Dolphin Tour ;) )
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo auch von mir!

Ich hätte Dir einige Ideen, auch grüne Oasen in/um diese/r City, die man da nicht so vermutet.

Vielleicht sagst Du mir mal, wie weit westlich-südlich-nördlich Du bereit bist, Dich auf Deinen Exkursionen von Miami zu entfernen? Z.B. gibt es außerhalb der Everglades mit den bekannten Trails noch einige Möglichkeiten, entlang des Tamiami Trails (US41) Richtung Golfküste die Natur zu erkunden. Auch entlang der Atlantikküste wird es nördlicher auch viel ruhiger und entspannter. Das naheliegende Inland entlang der Küste beherbergt auch viele State Parks, Preserves oder ähnliche Naturoasen, auch Historic Sites mit altem Baumbestand, das alles oft auch im Stadtbereich!

Da lohnt es sich, Google Earth heran zu zoomen, und Schritt für Schritt die Entdeckungen im Netz näher unter die Lupe zu nehmen (Websites und Bilder dazu). Du wirst Dich wundern, wie viel da ist, wenn man mal in Ruhe sucht. :)

Vorab vielleicht schon zwei Seiten, wo Du mal stöbern kannst:

http://floridahikes.com/accessible-trails
http://www.floridarambler.com/florida-destinations/tamiami-trail-scenic-drive-everglades/

Als Einführungs-Lektüre empfehle ich Dir die Homepage der Galenbecks, die auch hauptsächlich auf Flora/Fauna, botanische Gärten und schöne ruhige Landschaften Wert legen und dies mit guter Fotoausrüstung fleißig dokumentieren. Du kannst Dir aus ihren verschiedenen Florida-Reisen (erste Monate im Jahr) ganz gut einzelne Tage/Points-of-Interest für Dich raussuchen, auch ohne den Text, da er am Ende jeden Tages/Etappe auch nur die (gesamten) Fotos zur Verfügung stellt.

http://www.galenbeck.de/

Melde mich dann noch einmal, wenn ich von Dir höre.

LG,
Topefa
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.935
Ort
Essen
Ich empfehle dir den Myakka River State Park, ist zwar auf der Golfseite und von Miami gute 3 Stunden zu fahren aber es lohnt sich. Bist du einmal auf der Golfseite ist auch Lovers Key ein besuch wert. Vielleicht ist ja eine Übernachtung in einem Motel z.B. in Fort Myers möglich.
 
OP
K

Konfuzius_Sagt

FLI-Newbie
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
4
Hi ,
danke für Eure Tipps , da habe ich ja erstmal wieder ne Zeit zu googeln , sehr schön ich freu mich , vielen Dank!

@Topefa
Also im grunde genommen habe ich keine Hemmungen weiter weg zu fahren , ich bin halt allein und wenn es möglich ist sollte man möglichst Abends / Nachts wieder in Miami ankommen.
Ansonsten sind dem aber keine Grenzen gesetzt.
Also ich wäre froh wenn du mich jetzt nicht in eine Gebiet schickst in dem ich dann mit all den Alligatoren ganz alleine bin :D hahahaha
Man kann sich alleine so schlecht wehren ;)

LG
Basti
 
OP
K

Konfuzius_Sagt

FLI-Newbie
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
4
Hey,
danke für Eure ganzen Aufführungen , da habe ich ja jetzt erstmal wieder Stoff zum Googeln :)

Generell habe ich kein Problem mit weit zu fahren , was soll ich in Miami meine Zeit absitzen und da mein Mietwagen ohne Meilenbeschränkung ist und der Sprit soll auch nicht so teuer sein ...
kann man ruhig auch ne Ecke fahren .
Schöne wäre es halt wenn es ne Tour ist wo man Abends / Nachts wieder nach Miami kommt , da ich ungerne auch noch unterwegs Kosten für Appartments oder Hotel anfallen lassen würde,
da reicht mir schon mein teures Appartment in Miami :D Wie gesagt ich Reise alleine da es nur ein "Break" zwischen zwei Jobs ist also wäre es natürlich super vllt nicht plötzlich ganz allein zwischen Alligatoren zu hocken
denn alleine ist es dann mit Hilfe rufen und wehren nicht so gut bestellt :D :D :D

Also ich habe das bis jetzt noch nicht so durchblickt , ist es wirklich so das man durch den Nationalpark einfach ganz normal mit dem Auto rein bzw durchfahren kann ?
Ich meine dann muss man sich doch nicht zwingend eine solcher Touren buchen wenn man da entspannt mit dem Auto fahren kann und dann mal links und rechts gucken kann ,
oder verstehe ich das Prinzip grade falsch ?

Beste Grüße
Basti
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.990
Ort
Pfalz
Das verstehst du richtig. Für einen Nationalpark zahlst du Eintritt, Everglades zB 20,-$/ Fahrzeug. Du darfst dich dann 7 Tage im Park aufhalten, also auch mehrmals wieder kommen.
Es gibt fast immer ein Visitor Center, in dem du viele Informationen erhältst. Oft gibt es dort eine Ausstellung und Filme über den Park.

Hier mal der Link zum Everglades NP. Der hat mehrere Teile und diverse Möglichkeiten. Empfehlenswert sind immer die Trails, die man zu Fuß machen kann.

http://www.nps.gov/ever/planyourvisit/fees.htm

Es gibt auch in Miami einige kleine State Parks, in denen man zB Kanu fahren kann. Es gab dazu hier mal Tipps.

Ich habe diese Links gespeichert:
http://www.broward.org/Parks/WestLakePark/Pages/AnneKolbNatureCenter.aspx
http://www.broward.org/Parks/FindAPark/Pages/Default.aspx

Broward County ist der "Landkreis" in dem sich Miami befindet.

Hier noch ein schöner Park mit Strand und der Möglichkeit am späten Nachmittag die Ausfahrt von Kreuzfahrtschiffen aus dem hafen Ft. Lauderdale zu sehen:
https://www.floridastateparks.org/park/Lloyd-Beach
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Everglades, Biscayne National Park + weitere Stopps bei Homestead

Hallo Basti!

Also, wo fange ich an...:?:

Die erste Adresse ist natürlich Everglades National Park, da hast Du schon Links und Infos bekommen. Fotos, um einen Eindruck zu erhalten findest Du auf der erwähnten Homepage von Galenbecks. Auf einer Reise kann man sogar gut sehen, wie nah ein Alligator einem Fußgänger/Fahrradfahrer im Park kommen kann (d.h. respektvollen Abstand halten, wenn einer den Weg überquert).:)

Außerdem kann ich Dir die folgenden zwei abwechslungsreichen Reiseberichte mit vielen wunderschönen Fotos aus den zwei Rundreisen der allein reisenden Schweizerin Sara "Häxli84" empfehlen. Z.B. hatte sie als Frühaufsteherin tolle Tierbegegnungen in den ruhigen Morgenstunden auf den Trails des Everglades NP (Anhinga...?). Die Passagen mit den Themenparks/Orlando hingegen kannst Du überspringen, sie nimmt nämlich die ganze Palette von Floridas Highlights mit. :)

http://www.florida-interaktiv.de/sh...Florida-im-April-Mai-2013&highlight=h%E4xli84
http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?28278-Florida-Rundreise-Mai-2015&highlight=h%E4xli84

Im zweiten Bericht ist u.A. ein Flug zu den "Dry Tortugas" von Key West aus enthalten. Allerdings auch Seelöwen- und Delfinschwimmen (darfst diesen Teil dann auch überspringen, wenn es Deine Neugier zulässt; Sara informiert meist auch recht objektiv zu den Tieren u. besucht eigentlich auch gerne Tierrettungsstationen, die manchmal auch auf diese Weise Gelder sammeln für ihre Zwecke ;), die Medaille hat oft 2 Seiten).

Als zweiten Nationalpark hat Florida den hier im Forum eher weniger erwähnten/besuchten Biscayne NP, weil dieser sich hauptsächlich vor der Küste draußen befindet (3.größtes Korallenriff weltweit) und darum hauptsächlich für Taucher oder Bootfahrer interessant ist. Zugang ist über den Convoy Point östlich von Homestead. Auch wenn Du nicht tauchen kannst, soll es wohl in den Monaten von November bis 1. Mai von Rangern geführte Kanutouren durch die Mangroven und Bootstouren auf Pontoon-Booten jeweils Fr/Sa/So. zwischen 10:30 und 16:00 Uhr (Abfahrt) geben, Preis $ 29,xx + tax, Genaueres auf der National Park Seite (wo Du auch vorher nochmal reinschauen solltest, für den Fall, dass es kurzfristige Änderungen geben sollte!!):

[/I]http://www.nps.gov/bisc/learn/index.htm Allgemeine Info des National Park Service
>>> und unter Calendar (Zeitraum April2016) >> search for events findest Du die >>> Island Boat Tours.

http://www.hohermuth.com/nationalpark/biscayne.htm Deutsche Seite über den Nationalpark mit Karte zum Vergrößern
http://travel.nationalgeographic.com/travel/national-parks/biscayne-national-park/ Info-Seite vom National Geographic


Von Homestead aus gibt es noch zwei kleine Stopps am Wegesrand:

Robert is Here = eine lokale Institution (Obst-/Gemüse-Stand mit fruchtigen Shakes)
Fruit & Spice Park = eine Art botanischer Garten, wo man die Pflanzen/Früchte bestaunen kann, das Mango Cafe zum Stärken gehört zum Gelände dazu
Google mal im Netz die farbenprächtigen Bilder dieses Parks, vielleicht könnte Dir dieser Stopp auch gefallen...

Die anderen Sachen stelle ich Dir noch separat nach Region ein.

LG,
Topefa
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Miami...

Hallo Basti,

hier habe ich gerade an eine Userin (carriedaway) eine kleine Liste mit Sehenswürdigkeiten in Miami zusammengestellt. Da sind z.B. auch 3 grüne Regionen dabei: Key Biscayne, Coral Gables und Cocowalk Village > hier der Barnacle Park, schaue auf Google.

Dann habe ich noch einen Tipp zum Rumlaufen und relative Stille (altes Neighborhood) und Natur genießen: Maria's Hidden Walking Trail.

Hoffe, Du findest Gefallen.

LG,
Topefa
 
Oben