Little Havanna, Miami

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
820
Ort
Mittelfranken
Hallo,
wir wollen auf dem Weg zum Beach, mal im Gebiet „LittleHavanna“ halten. Was ist hier sehenswert oder rentiert es sich eher nicht?Dachte an den Park mit den Domino-Spielern?
Wie sieht es dort sicherheitstechnisch aus wenn man mit demMietauto auf eigene Faust durchfährt?
LG Semmel
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.933
Ort
Essen
Schöner finde ich im Tampa Ybor City, ein altes Cubanerviertel wo heute noch Zigarren gerollt werden.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.678
Dieses Restaurant lohnt sich!
Auch beim Domino-Park waren wir, ist sehenswert. Wir waren tagsüber dort und sind überall zu Fuß unterwegs gewesen, gar kein Problem.

Durchfahren ist auch kein Thema, dort fahren ja sogar die Hopon/off-Busse - allerdings wüsste ich nicht, wo man parken kann außer am Restaurantparkplatz. An der Straße war es ziemlich voll. Sicherheitsbedenken hätte ich nur, wenn du Gepäck im Auto alleine lassen willst.
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.371
Ort
Wien
Das "echte" Little Havanna beschränkt sich nicht auf das Gebiet um den Domino Park. Vielmehr ist nördlich davon rund um die US41 / 8th Street eine großflächige Gegend mit vielen Einwanderern. Über sehr viele Blocks gibt es hier kubanische Läden, Restaurants und Reisebüros - spezialisiert auf Kuba Reisen – eine typische Wohngegend der Einwanderer, authentisch und nicht herausgeputzt. Je nach Viertel sollte man hier teilweise auch ein wenig vorsichtiger sein.

Im (sehr kleinen) „touristischen Zentrum“ von Little Havana - südlich davon - ist das etwas anders: dort ist alles etwas mehr auf Touristen ausgerichtet, die Busse der „Big Bus Tours“ halten hier, und es gibt auch an jeder Ecke Souvenir- und Zigarrenläden. Dazwischen findet sich aber auch eine typische Cuban Bakery und auch die Spieler im bekannten Domino Park haben sich längst an die Touristen gewöhnt. Hier ein paar Bilder aus meinem RB vom Urlaub im Februar 2015:

16680921602_2341de48fd_o.jpg


16494341898_a777648de5_o.jpg


16474642297_52c6dcecbb_o.jpg


16680918632_4bf897dee5_o.jpg


16494537150_5ae3faa292_o.jpg


16680578541_79ae128d34_o.jpg


16061992713_5dda33613b_o.jpg


16059602304_60aa235b85_o.jpg
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.637
Direkt an der US 41 lohnt ein Halt am Restaurant Versailles.

Wir waren schon mehrfach dort und waren sowohl vom Ambiente des Restaurants, als auch von deren Küche begeistert.

c u
Peter


Kann ich ebenfalls sehr empfehlen!
Selbst für einen kleinen Lunch Break (Sandwiches, einige leckere süße Backwaren) lohnt sich ein Zwischenstopp - insbesondere für den überaus tollen kubanischen Cafe!
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.398
Ort
Niedersachsen
Ein weiterer Restaurant-Tipp von mir ist das Exquisito Restaurant an der Calle Ocho. Wir haben hier neben 2 Polizisten aus Little Havanna gefrühstückt und waren total begeistert (vom Personal, dem Essen, den Preisen und dem Flair).
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Das Versailles (seltsamer Name im kubanischen Viertel :confused:) hat ein sehr schlichtes Ambiente, vergleichbar mit einer einfachen Bäckerei mit Sitzgelegenheiten an der Wand entlang. Es gibt in der Auslage nicht nur viel Süßes, sondern auch leckere, deftig gefüllte Taschen mit verschiedenen Füllungen, da hilft es, die spanischen Wörter für die Fleischsorten zu kennen. Etwas Anfänger-Spanisch zu können ist auch von Nutzen, ansonsten "Händ&Füß", wir kamen damit klar. :LOL: Der Gatte lobte übrigens auch den Cafe con leche.

Hinter der Bäckerei befand sich ein richtiges Restaurant (Durchgang oder separater Eingang von draußen), da war allerdings die Bude voll zu Mittag. o_O

Und nicht vergessen, eine Nummer zu ziehen (!), wenn Du nicht umsonst anstehen willst! :)

LG,
Topefa
 
OP
S

semmel

FLI-Silver-Member
Registriert
2 Apr. 2005
Beiträge
820
Ort
Mittelfranken
Danke für Eure Antworten; mal sehen wie wir das am besten managen; denk wir fahren nach dem ausckecken vom Hotel mit Sack und Pack dorthin; früh wird ja nicht so viel los sein; liegt ja auf dem Weg Richtung Miami Beach.
Das Eis-Cafè stand auf meiner to-do-Liste; praktisch das gegenüber der Domino-Park ist.(y)
LG Semmel
 

Emmale09

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2011
Beiträge
396
Wir waren im Mai 2014 auch auf eigene Faust mit dem Mietwagen tagsüber dort. Wir waren drei Mädels und haben uns eigentlich zu keiner Zeit unwohl gefühlt. Wie es in Parallelstraßen aussieht, kann ich aber nicht sagen.

Leider waren wir in keinem Restaurant oder Bäckerei - was wir dieses Jahr auf jeden Fall nachholen wollen! Ich denke wir werden wieder mit dem Mietwagen hinfahren. Wir haben 2014 direkt am Straßenrand geparkt und sind die Calle 8 entlang gelaufen. Wir mussten nur einen Schein in Kleingeld tauschen, was in einem kleinen Lädchen zum Glück ohne weiteres ging - aber besser an genügend "Futter" für die Parkuhren denken.

Ansonsten treffen die Bilder von roman_vie ziemlich genau meinen Eindruck von damals. Ich fand auch, dass es sich auf jeden Fall gelohnt hat, dort vorbei zu schauen - noch besser natürlich mit Restaurantbesuch
 
Oben