Everglades - etwas "überfordert"

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Ich weiss das Thema war sicherlich schon gefühlt 200+ mal da und ich habe mich auch schon etwas reingelesen, sowohl hier als auch in den sonstigen Weiten des www.

Die lieben Everglades ....dazu noch im August. Fest steht, wir müssen hin - die männlichen "Hälten" lassen sich durch keine Mosquito Ausreden davon abbringen. Nun steh ich aber vor einem Berg von Fragen zur Planung, u.a.
Wie lange sollte ich einplanen? Was kann man realistisch dort anschauen und unternehmen im August? Zu welcher Tageszeit (gleich morgens? mittags?...) Wohin kann man fahren / sollte man fahren um die netten Ecken zu sehen? Airboot Tour sinnvoll zu dieser Jahreszeit? Könnt ihr Anbieter für Airboot Touren empfehlen?
Ich muss dazu sagen, wir übernachten in Miami und würden einen Tag in Richtung E. fahren. Dann nehmen wir wahrscheinlich den Entrance in Homestead? Macht das Sinn? Wir sind 2x Mitte 30 und 2x 70, wir wollen also alles ganz entspannt machen, wir müssen nicht auf Biegen und Brechen alles sehen, lieber ein paar schöne Sachen / Ecken / Flecken und dafür einen entspannten Tag. Haha sofern entspannt mit Mosquitos überhaupt geht :)
Mich würden ja auch diese Alligator Farmen reizen, aber ich habe Angst dass es dann letztlich nur so eine "Tierquäler-Farm" ist. Wart ihr schon mal dort? Sollte man da lieber die Finger von lassen oder gibt es da vernünftige?

Danke Euch

(huch - das war glaub im falschen Unterforum. Könnt ihr das bitte ggf verschieben? Ich kann es nicht mehr löschen...) Sorry!
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Wir waren 2012 im August am Anhinga Trail, da war es mit den Stechern gar nicht so schlimm und wir waren am Nachmittag, dort haben wir auch einige Tiere zu sehen bekommen anders als auf der Loop Road.
Ich wollte dann noch ein Stück den Gumbo Limbo Trail laufen, das habe ich aber schon nach 100 Metern aufgegeben, dort haben sich die Stecher, trotz Off, auf mich gestürzt.
 

Provaider

FLI-Member
Registriert
15 Mai 2015
Beiträge
245
Mehr wie 2 Tage brauchst du nicht, wenn ihr nicht nach Shark Vally wollt eher nur einen Tag. Allerdings gilt der Eintritt eh für ne Woche.
Ja hier nutzten den Eingang bei Homestead. Robert ist Here sollte da wohl schon zu haben, war im September auf jedenfall schon zu. Auch die Märkte die Früchte an der Straße verkaufen. Sommer ist dort wenig los weil nur dumme Europäer da hin gehen ;)

Zu den Moskitos kann ich euch nur sagen. Anti Brum wirkt so lange bis der Schweiß es runter gewaschen hat ;) Da wir im September leider die heißesten Tage erwischt haben nicht besonders lange. Runter fahren bis Flamingo bringt nicht viel. Ihr würde mir ein zwei Trails aussuchen. Die Sind nicht besonders lang und gut ausgebaut.
Wir haben den West Lake Trail und Anhinga Trail an einem Tag gemacht. Dank der kleinen Plagegeister sind sehr flotten Schrittes dadurch. Uns sind auch Leute schreiend entgegen gekommen und ins Auto geflüchtet ;) Ich hab den Gumbo Limbo Trail freiwillig saugen lassen und bin ins WoMo und hab mit geduscht. Meine Freundin wollte ihn unbedingt machen und ist dann angerannt gekommen nach 10min :giggle: Und hat wild gegen die Tür geklopft das sie auch rein will :) Der war wohl noch mehr versucht mit Moskitos als der Anhinga Trail oder ich als natürlicher Mückenliebling hab einfach gefehlt und sie sind nun über sie herfallen und nicht wie vorher nur über mich.

Je früher ihr da seid umso eher entdeckt ihr auch Tiere. Wen es heiß ist gehen die alle an kühle Plätze und man sieht sie nicht mehr so leicht. Auf dem Anhinga Trail waren die Aligatoren ganz hinten, direkt neben dem Weg und waren dort im Schatten vom Busch. Oder im Wasser. Lust auf bewegen hatten die aber nicht. Und wenn es nicht so heiß ist Schitz ihr nicht so was auch bezüglich der Mücken besser ist. Das Visitor Center am Eingang würde ich erst im Anschluss ansehen, morgens nur eine Park Map holen. Dort ist es sehr Kühl. Dort gibt es übrigens einen Stempel für Postkarten wenn ihr eure Verwandten Grüßen wollt ;)

Ich hatte eine langarmiges Shirt an. Die Plagegeister stechen einfach durch. Mückenschutz auch auf die Kleidung. Das Surren ist aber echt schlimm weil man genau weiß das sie einen bald "Angreifen"
Auf eine Kanutour haben wir verzichtet, wollten ja nicht Opfer spielen. Wobei wir das gerne mal gemacht hätten. Muss man dann im Winter oder Frühjahr machen. Airboot haben wir auch sein lassen weil es so heiß war. Ob sich die im August lohnt kann ich euch nicht sagen.

Was es alles gibt findet ihr auf der Parkseite. Die Länge der Trails steht dort ja auch in Metern dabei. Und auch ob sie Rollstuhlfahrer gerecht sind.
http://www.nps.gov/ever/planyourvisit/things2do.htm

P.S. Nimm dir ein Histermin Blocker mit oder kauf ihn dir dort(benadryl). z.b. Emesan Tabletten in Deutschland. dann kannst du Juckreiz stoppen und schläfst gleich noch ein. Meine Freundin konnte ohne die nicht schlafen sonst hätte sie sich wund gekratzt. Das es durch Kratzen nur schlimmer wird mit dem Histermin wollte sie nicht verstehen ;)
 
OP
C

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Ja hier nutzten den Eingang bei Homestead. Robert ist Here sollte da wohl schon zu haben, war im September auf jedenfall schon zu.

Ich wusste bis eben nicht was Robert is here ist :confused: und musste Grad gefühlt 20x lesen bis ich verstanden habe :) aber dank Google Weiss ich jetzt Bescheid. Klingt ja cool.

Das mit den Poststempeln ist auch klasse.

Danke euch beiden schon mal. Das hilft mir sehr !

Hat jemand schon mal die Airboot Touren gemacht? Lohnt sich das?
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Wir waren letztes Jahr Mitte August in den Everglades. Anhinga-Trail war früh morgens toll. Wenige Moskitos (hatten uns aber auch ordentlich mit Chemie eingenebelt) und einige Alligatoren. Den Gumbo-Limbo-Trail haben wir nach wenigen Metern sein lassen weil es dort schon übel war mit Stechmücken.

Airboattour haben wir ebenfalls gemacht und werden dies in diesem August auch nochmal machen. Hat Spaß gemacht und 2 Alligatoren haben wir auch gesehen. Nur vorher ordentlich mit Sonnenschutz eincremen, Kopfbedeckung (windfest!) und Wasser mitnehmen.
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Wir haben schon verschiedene Airboat Touren gemacht und die von Coopertown gefallen uns am besten.

Die liegen auch für einen Tagestrip relativ verkehrsgünstig im Osten des Highway 41. Außerdem gibt es da entweder auf der Internetseite oder bei den meisten Hotels in der Region Coupons. Reservieren muss man dort auch nicht, einfach hin fahren und machen :)
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Wir waren 2012 im August am Anhinga Trail, da war es mit den Stechern gar nicht so schlimm und wir waren am Nachmittag, dort haben wir auch einige Tiere zu sehen bekommen anders als auf der Loop Road.
Ich wollte dann noch ein Stück den Gumbo Limbo Trail laufen, das habe ich aber schon nach 100 Metern aufgegeben, dort haben sich die Stecher, trotz Off, auf mich gestürzt.
Wir hatten kein Glück am Anhinga Trail, dafür waren in der Loop Road so viele, dass wir irgendwann gar nicht mehr stehen geblieben sind.

Vorteil: In der Loop Road sieht man die Tiere in freier Wildbahn und umsonst - ca. 1 1/2 Stden auf unbefestigter Straße, ist vielleicht nicht jedermanns Sache.
Nachteil: doch ein Stück von MIA entfernt, mit Pech keine Sichtungen und wenn vorher starker Regen war kann die schon mal ziemlich unter Wasser stehen.

Unsere größte Sichtung...der war schon sehr beeindruckend für uns!
Capture.JPG
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
So können die Meinungen auseinandergehen. Bei uns gab es auf der Loop Road nichts (absolut nichts) zu sehen. Man braucht wohl auch immer ein wenig Glück.
 
OP
C

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
So können die Meinungen auseinandergehen. Bei uns gab es auf der Loop Road nichts (absolut nichts) zu sehen. Man braucht wohl auch immer ein wenig Glück.

Ist sicherlich auch viel Glück dabei wo es dann an dem jeweiligen Tag grad die Tierchen rauslockt kann ich mir vorstellen.

@Seiersberger / alle
Mag jetzt doof sein die Frage aber......Dein Bild ist relativ *nah* am dem Kerl dran? Tun die nichts? Also muss man da keine Angst haben? Oder wart ihr im Auto ? Bin Grad etwas perplex.....glaub ich wäre die erste die den Sprint einlegt
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Glück, scheint so, ich könnte noch x Tierfotos von der Loop Road an diesen Tag posten:whistle:!

Die "tun" bestimmt etwas, wir hatten größten Respekt vor diesem Prachtkerl. Dieser Gator war ca. 2,5 m - 3 m lang. Meine große Tochter bekam einen mittleren Anfall im Auto wie ich die Tür aufgemacht habe, dass wollte ich ihr dann doch nicht antun und meine Frau hat ihn aus dem Auto fotografiert. Es war ein unglaublich schönes Gefühl so ein tolles Tier aus nächster Nähe in freier Wildbahn zu sehen und nicht in einer dieser Show's wo ein ..:angry:.. Typ mit seinem Kinn das Maul des Gator von hinten fixiert. Wir hatten viel Glück und uns hat die Loop Road gut gefallen.
 
OP
C

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Glück, scheint so, ich könnte noch x Tierfotos von der Loop Road an diesen Tag posten:whistle:!

Die "tun" bestimmt etwas, wir hatten größten Respekt vor diesem Prachtkerl. Dieser Gator war ca. 2,5 m - 3 m lang. Meine große Tochter bekam einen mittleren Anfall im Auto wie ich die Tür aufgemacht habe, dass wollte ich ihr dann doch nicht antun und meine Frau hat ihn aus dem Auto fotografiert. Es war ein unglaublich schönes Gefühl so ein tolles Tier aus nächster Nähe in freier Wildbahn zu sehen und nicht in einer dieser Show's wo ein ..:angry:.. Typ mit seinem Kinn das Maul des Gator von hinten fixiert. Wir hatten viel Glück und uns hat die Loop Road gut gefallen.

Ja das stelle ich mir großartig vor, so ein hübsches Kerlchen mal in freier Wildbahn zu sehen. Und dann noch so ein Prachtexemplar. Okay - aber aus dem Auto raus :) dann bin ich beruhight - deine Tochter kann ich da bestens verstehen.
 

cleoathome

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Nov. 2008
Beiträge
758
Ort
bei Hamburg
Und manchmal muss man auch mal genauer hinsehen ! Wir waren ganz schön verblüfft und bekamen den Fotoapparat nicht schnell genug raus. Aber mit dem Handy hat es auch ganz gut geklappt !
ImageUploadedByTapatalk1456555213.893256.jpg
 
OP
C

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Und manchmal muss man auch mal genauer hinsehen ! Wir waren ganz schön verblüfft und bekamen den Fotoapparat nicht schnell genug raus. Aber mit dem Handy hat es auch ganz gut geklappt !

Ganz tolles Foto mit dem Jungen!


@Style of the Isle: also definitiv die amerikanischen Produkte? Deutsche haben da wahrscheinlich kaum wirkung?
 

Provaider

FLI-Member
Registriert
15 Mai 2015
Beiträge
245
Wichtig ist das DEET drin ist 20% oder mehr. Außer bei Kindern.

Mit der Tierwelt ist es sehr unterschiedlich. Der Hier lang direkt neben dem Weg auf dem Anhinga Trail, man sieht den weg noch am Rand vom Photo. Hinter im im Wasser waren noch paar Kollegen:
P1070312.jpg

In Shark Vally gab es direkt gleich was zu sehen:
P1070379.jpg
Hinter dem Warnschild war diese Mama zu sehen mit ihrem Nachwuchs:
P1070392.jpgP1070399.jpgP1070400.jpg

Auf der Loop hatten wir nur einen Gator:
P1070461.jpg
P1070557.jpg
 

uzin66

FLI-Starter
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
45
Ort
Hessen
Wir waren im August 2014 in Shark Valley und sind mit der Bahn die Runde gefahren http://www.sharkvalleytramtours.com . Der August ist für die Tiere wohl auch zu heiß, denn außer ein paar Alligatoren und ein paar Vögeln war nicht viel zu sehen.
Ich empfehle daher in Coopertown die Fahrt mit dem Airboot. Da sieht man noch eher einige Alligatoren im Wasser und die Fahrt macht Spaß.
http://coopertownairboats.com/#_=_
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Coopertown ist der älteste Anbieter, kam schon in versch. Sendungen/Reportagen vor. Wir sind auch schon zwei Mal dort gefahren, hat uns jedes Mal sehr gut gefallen. Die Alligatoren, wenn nicht in Sichtweite, werden mit nachgeahmten Lockrufen angelockt.

Wenn man ADAC-Mitglied ist (= AAA) und dies mit entsprechendem Auslandskärtchen nachweisen kann, bekommt man hier 2,-$ Ermäßigung, wie auch in manchen Hotels/Motels/Restaurants und diversen Veranstaltungen, wie Bootstouren, Museen, versch. Parks, etc..

Einzig eine Tour durch Mangroven-Dickicht unterscheidet sich von der klassischen Everglades-Airboat Tour. Diese findet man aber eher ab Everglades City (wahrscheinlich zu weit westlich für Euren Plan ;)).

Viel Spaß,
Topefa
 
OP
C

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Coopertown klingt sehr gut - war eben auch nochmal auf der Seite.

Was ist denn zeitlich an einem Tag möglich wenn ich jetzt Anhinga Trail, Coopertown und Loop Road ins Auge fasse. Ist ja alles nicht grad um die Ecke voneinander.

Und zur Loop Road habe ich in einem alten Thread gelesen, dass Bauarbeiten stattfanden etc und mit Mietwagen sollte man die Straße eher meiden (wg. Schlaglöchern usw.) Gibts da aktuelle Erfahrungen? Fahrt ihr alle mit Mietwagen da durch? Sollte man am Tag vorher den Park anrufen um zu erfragen ob die Straße passierbar ist?
 
Oben