Hawaii & USA Südwest Roadtrip im Februar / März 2016

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
So, endlich bin ich dazugekommen deinen Hammerbericht fertigzulesen. Die Kombination würde ich gerne auch mal machen.
Danke für deine Mühe und weiterhin gute Besserung für deinen Fuß!

Freue mich wie immer schon auf deinen nächsten Bericht!

Gruß,
Rosa
 

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.600
Ort
Schwäbisch Hall
Liebe Birte,


puh ich bin total hinterher gewesen. Hab jetzt gggaaaanz viel nachgelesen. Hab vorher einfach die Zeit nicht gefunden. Und Deinen Bericht muss man mit Ruhe lesen, würde ich sagen.
Bin ab Palm Springs wieder eingestiegen und absolut begeistert. Ich kann Dich so gut verstehen. Tränen vor Glück, Freiheitsgefühl Weite…. zum Heulen schön. Aber eben auch der Grand Canyon von oben zum Abschied. Auch zum Heulen schön.

Bleibt mir nur, mich bei Dir zu bedanken. Bei deinen Berichten kann ich immer so arg mitfühlen, keine Ahnung warum. Als du im Bericht auf Hawaii gelandet bist hat es in in meinem Bauch so gekribbelt, als würde ich selber landen. Crazy, :confused:

Ganz grosses, dickes Danke an Dich.
Freue mich meeega auf den Bericht im August, du Glückliche Du :)))

lg, Corinna
 

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
Auch ich möchte mich herzlich für Deinen Reisebericht bedanken, Du hast mich von Gegenden Träumen lassen die ich so noch gar nicht auf dem Schirm hatte. Vielleicht kann ich meine Familie mal überzeugen auch diese Ecke Amerikas zu bereisen.
Erstmal freuen wir uns auf Florida:sun:

Danke auch für die vielen wunderschönen Bilder!!!!:kiss:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Liebe Birte!

Herzlichen Dank für diesen wirklich tollen, abwechslungsreichen Bericht mit so schönen Stationen, inkl. dem einmaligen Hawaii! (y) (y) (y) Ich bin aber immer noch geflasht von Eurer Hotelzimmer-Aussicht in LV, einmalig! :yes:

Wie ich sehe, musst Du nicht lange ohne USA ausharren. :LOL: Ich freue mich auf Deinen nächsten Trip aus dieser anderen Ecke der USA sehr und bin gespannt, was Du da alles erleben wirst. Nur zur Info: hast Du schon mal was von den Finger Lakes und dem Studentenstädtchen Ithaca, oder Syracuse gehört? Diese Lakes mit den unzähligen Wasserfällen reizen mich sogar mehr, als der Tourimagnet Niagarafälle (die genaugenommen aus der Bootsperspektive beeindruckender sind, als von oben, was ich so auf Fotos gesehen habe... ;)). Sollte nicht ein Teil der Fälle aus irgendeinem Grund vor Kurzem trockengelegt werden???


Hier Infos zu Ithaca (Geschichte, Uni, Kunst, Musik, Restaurant-Szene!!, von den > 150 waterfalls mal ganz abgesehen:)):
https://de.wikivoyage.org/wiki/Ithaca_(New_York)
http://www.visitithaca.com/

Infos zu den Fingerlakes (schaue auch mal westlich von Ithaca!):
http://www.fingerlakes.com/parks/waterfalls
Hierzu eine wirklich sehenswerte Website mit RBs von den waterfalls (z.B. 2011 - absolut sehenswert!):
http://www.reisewut.com/

Infos zu dieser Region allgemein:
http://www.visittheusa.de/usa/experiences/n/new-york/wine-water-wonders.aspx

Infos zu Syracuse (u.a. 6.größter Shoppingtempel der USA :-p):
http://www.visittheusa.de/usa/states/new-york/cities/syracuse.aspx
http://www.visittheusa.de/usa/experiences/n/new-york/syracuse-uk.aspx

Du merkst, ich komme richtig in Fahrt. Du verstehst jetzt, warum mich die Niagarafälle nicht sooo sehr reizen, wenn das andere Gute doch so nah liegt..... :) Vielleicht gefällt es Dir ja auch.... :-p und findest vielleicht noch etwas Zeit, hiervon etwas einzubauen???
Echt schlimm mit diesen vielen US-Destinationen, als ob es nicht schon genug wäre mit den allseits bekannten Stationen....:confused:


Danke für's unermüdliche Berichten und viel Spaß bei der Planung der nächsten Reise!

LG,
Topefa
 
OP
Sommarsverige

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.365
Ort
Hamburg
Danke auch Euch, Rosa, Corinna, Arwen und topefa für die lieben Worte.

@topefa: Vielen Dank für die ganzen Links und Ideen. Einiges davon hatte ich tatsächlich auf dem Zettel, aber leider wird es wohl
auf dieser Reise nichts werden.
Ich fliege dieses Mal mit einer Freundin (Corinne, wir waren letztes Jahr zusammen in Chicago), die noch nie in New York war. Daher
haben wir für New York schon 6 Tage eingeplant (Sightseeing und Tennis). Mir hätten auch 3 Tage New York gereicht, da ich schon häufig genug in der Stadt war, aber ich kann natürlich verstehen, dass Corinne auch einiges sehen möchte.
Da es mir mit dem Fahren zu stressig werden würde und wir auch das Problem hätten, dass wir ein in den USA angemietetes Auto nicht in Kanada zurückgeben können, haben wir beschlossen, nach Toronto zu fliegen. Zu den Niagarafällen fahren wir natürlich, aber in die anderen Gegenden kommen wir daher eher nicht.
Aber man muss ja auch noch Pläne für weitere Reisen haben...die Fingerlakes interessieren mich auf jeden Fall sehr.

Liebe Grüße,
Birte
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ja, das kann ich verstehen. Aber wer weiß, vielleicht ergibt sich mal eine Auto-Route von New York aus.... Ich habe es leider auch nicht geschafft, kam leider etwas anders, als gedacht. ;) Aber so erfuhr ich von dieser schönen Region. Schreibers (Tina40) streiften auch mal die Gegend...

Schönes WE,
Topefa
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Oh ja, an den Fingerlakes haben wir auf unserer Fahrt von NY zu den Niagarafällen Rast gemacht und seit dieser Zeit haben wir die Idee, diese Gegend (genau wie die catskill Mountains) einmal ausführlicher und länger zu besuchen.
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Birte..auch von mir vielen vielen Dank für deinen wunderschönen Bericht und die genialen Bilder :yes:
vor allem Hawaii rutsch immer höher auf meiner Liste !
 

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.054
Liebe Birte,
vielen Dank für den schönen Reisebericht!!!!
Es geht mir wie vielen, die vor mir geschrieben haben - Hawaii ist definitiv ein Reiseziel für uns geworden!
Auch auf euren SW-Trip habe ich euch gern begleitet, vieles kam mir bekannt vor. Du hast viele Erinnerungen bei mir geweckt, es gibt aber auch immer wieder etwas, was man noch nicht gesehen hat und einen Besuch wert ist.
Dankeschön!(y)(y)(y)

LG
Applemurex
 
Oben