Von Homestead nach Orlando - welchen Weg würdet ihr wählen?

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Nach aktueller Planung fahren wir an Tag 2 der Ostküste entlang nach Miami, schauen uns dort ein paar Tage um, dann geht's weiter nach Key West für 2 Tage und dann machen wir auf dem Rückweg für eine Nacht Stop in Homestead (um uns für den Rückweg an dem Tag von KW zeit lassen zu können).
Nun war die Planung am nächsten Tag direkt nach Orlando zu fahren und dort die letzten 7 Nächte in einem Ferienhaus zu verbringen (mit Ausflügen).

1)Würdet ihr dafür dann zur Abwechslung die Westküste hoch fahren? Schaffen kann man das ja in einem Tag, die Frage ist lohnt sich das oder sitzt man dann nur im Auto?

2) eher nochmal in Ruhe die Ostküste hoch?

3) Eine Übernachtung weniger in Orlando und dafür eine Nacht an der Westküste einbauen? Und wo dann?
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Wenn an einem Tag die Golfküste mit rein soll, dann würde ich es anders herum machen, erst die Westküste runter bis Miami und dann wieder die Ostküste hoch, durch den Jetlag seid ihr ja etwas früher wach und hättet mehr Zeit. Mit einem Stopp zB in Fort Myers würde es natürlich noch wesentlich entspannter sein.
 

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
sagen wir's mal so...
Wenn ihr schon auf dem Weg "runter" die Ostküste lang gefahren seid, könnt ihr entweder den schnellsten Weg zurück nehmen (über den Florida Turnpike), oder eben nochmal in Ruhe die Küste entlang.
Je nachdem, ob ihr runter zu noch nicht alles gesehen habt, oder vielleicht einfach nochmal den ein oder anderen Ort besuchen wollt, wo auf dem Hinweg zu wenig Zeit war... das kann man ja ganz spontan entscheiden.

Die Westküste würde ich lassen... An der Westküste gibt es so viel zu sehen, dass ein kleiner Zwischenstopp eigentlich nicht viel bringt, das sollte man sich dann lieber für einen zukünftigen Besuch aufheben, aber dann etwas mehr Zeit einplanen.

Ergo: Wenn's zum Schluss eine Woche Orlando sein soll, dann würde ich persönlich entweder über die Ostküste oder über den Turnpike zurück düsen. Wenn das noch nicht in Stein gemeißelt ist, könnt ihr euch auch überlegen ein paar Tage Orlando zu opfern, dann würde sich ein Abstecher über die Westküste lohnen...

So oder so... viel Spass dabei...:sun:
 
OP
C

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Wenn an einem Tag die Golfküste mit rein soll, dann würde ich es anders herum machen, erst die Westküste runter bis Miami und dann wieder die Ostküste hoch, durch den Jetlag seid ihr ja etwas früher wach und hättet mehr Zeit. Mit einem Stopp zB in Fort Myers würde es natürlich noch wesentlich entspannter sein.

Lustig dass du das mit dem Schlafen / früh raus erwähnst. Genau das war auch unser Gedanke wg. der Ostküste - nur eben umgekehrt. Aus der Erfahrung heraus sind Männe und ich am ersten Morgen immer die mega Langschläfer. Wir werden auch erst am Morgen nach der Ankunft das Auto holen weil wir wahrscheinlich vor 11-12 nicht in die Pötte kommen. Und dann, so dachten wir, den kürzeren Weg in Richtung Miami runter entlang der Ostküste. Ansonsten, bei normalen Rythmus sind wir (und Schwiegis sowieso) totale Frühaufsteher und meist schon um 8 fit (leider irgendwie....da man immer das Gefühl hat im Urlaub musssss man doch mal ausschlafen)

Die Westküste würde ich lassen... An der Westküste gibt es so viel zu sehen, dass ein kleiner Zwischenstopp eigentlich nicht viel bringt, das sollte man sich dann lieber für einen zukünftigen Besuch aufheben, aber dann etwas mehr Zeit einplanen.

Da hast du natürlich auch Recht. Eigentlich war die Westküste auch aus der Planung raus. Weiss auch nicht wieso wir drauf kamen. Aber stimmt schon, das ist fast ein Urlaub für sich wert.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Aus der Erfahrung heraus sind Männe und ich am ersten Morgen immer die mega Langschläfer. Wir werden auch erst am Morgen nach der Ankunft das Auto holen weil wir wahrscheinlich vor 11-12 nicht in die Pötte kommen.
Dann vergiss die Golfküste wenn ihr nicht eine zusätzliche Übernachtung machen wollt, das hat dann keinen Sinn da müsstet ihr spätestens um 7 Uhr los, um noch ein wenig zu sehen.
 
OP
C

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Dann vergiss die Golfküste wenn ihr nicht eine zusätzliche Übernachtung machen wollt, das hat dann keinen Sinn da müsstet ihr spätestens um 7 Uhr los, um noch ein wenig zu sehen.

Wie gesagt, ein Zwischenstop wäre möglich aber macht für uns eher auf dem Rückweg Sinn da wir eben früher ready to go sind. Aber ich denke auch wir werden die Ostküste lieber nochmal genau anschauen und die Westküste für einen weiteren Urlaub aufheben.
Ggf kann man ja auch mal von Orlando aus nennen Tag Richtung Tampa oder St.Petersburg.
 
Oben