Ferienhaus Florida Westküste / Wo?

tipu

FLI-Newbie
Registriert
15 Aug. 2012
Beiträge
6
Guten Morgen,
wir fliegen im Juli/August nach New York und von dort nach einigen Tagen weiter nach Florida.
Wir möchten 4 Tage in Fort Lauderdale im Hotel bleiben, ein wenig Shoppen und uns einiges Anschauen, aber auch baden.
Von dort soll es dann rüber an die Westküste gehen und wir wollen für 1 Woche ein Haus mieten.
Nun kennen wir dort nur Naples von einer Rundreise, dort müssen wir allerdings nicht nochmals dringend hinfahren.
Die meisten Häuser gibt es in Cape Coral. Wir möchten einfach eine Woche entspannen, schöne Strände besuchen und gut essen. Unsere beiden Teenager Kids sind auch dabei.
Könnt Ihr mir ev. Tipps geben, lohnt sich Cape Coral für eine Woche? Oder lieber an anderen Orten schauen wie Fort Myers, Sanibel Island...?
Gibt es Chancen auf Häuser direkt am Strand?
Ich bedanke mich herzlich im Voraus für Meinungen und Tipps.
LG tipu
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Häuser direkt am Strand sind relativ rar und dann sehr teuer.
Meist auch ohne Cage/Screen - das käme für uns nicht in Frage im Sommer.

In Cape Coral hast Du tolle Häuser in allen Preisklassen mit meist tollen Pools, aber eben die Fahrerei an den Strand.
Wir persönlich können nur am Pool richtig entspannen - Strand meist nur zum Sonnenuntergang... (gerade auch im Sommer)

Daher hängt die Entscheidung von den Prioritäten ab... (und vom Geldbeutel).

Wenn Du einen Zeitraum nennst, gibt es bestimmt den ein oder anderen Tipp von Usern für die jeweiligen Wünsche.

Gruß
Relfers
 
OP
T

tipu

FLI-Newbie
Registriert
15 Aug. 2012
Beiträge
6
Hallo Relfers,
vielen Dank für Deine Antwort.
Okay, dann ist es nicht unbedingt sinnig nach einem Haus direkt am Meer zu schauen. Für uns kommt nämlich auch nur ein eingegitteter Pool in Frage. In Fort Lauderdale wurden wir vor zwei Jahren furchtbar zerstochen, das war gar nicht schön.
Wir möchten vom 30.7.-05.8. an die Westküste.
Habe gestern ein Haus (Villa Margarita am Wasser) in Cape Coral angefragt und das ist noch frei.
Wie empfindet Ihr denn die Fahrerei zu den Stränden? Bekommt man gut Parkplätze?
LG tipu
 

cleoathome

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Nov. 2008
Beiträge
758
Ort
bei Hamburg
Unser Haus können wir Dir nicht anbieten da wir belegt sind - aber ich sehe es so wie Ralf. Ohne Cage im Hochsommer ist nicht schön.
Als wir vor 4 Jahren dort waren hatten wir einen heftigen Sturm der etliche Screen-Felder zerlegt hat. Da alle Monteure dann so viel zu tun hatten dauerte es 3 Tage, bis jemand kam. In diesen Tagen haben wir zum ersten Mal erlebt, was da so alles durch die Luft fliegt !
Als Tip für Strandbesuche gibt es hier sicher viele Ideen.
Wir fühlen uns Lovers Key sehr wohl aber auch Sanibel & Captiva steuern wir an.
Gruß Guido
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Ende Juli ist relativ viel los - wir sind auch ab 3. August in CC in unserem Haus.
Es haben teilweise noch die Amerikaner, aber auch fast alle Europäer Ferien.

Wir haben aber immer irgendwo einen Parkplatz bekommen - ausser am Lighthouse Beach in Sanibel.
Aber etwas entfernter sicher kein Problem - Lovers Key war letztes Jahr im August sehr leer.

Tipps kommen sicher noch, wir sind eben keine Strandgänger...

Gruß
Relfers
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.861
Ort
Cape Coral
Fahren must Du zum Strand IMMER, WENN Du in CC wohnst, ausser Ihr begnügt Euch mit dem
Ministrand in CC und wohnt im Südwesten von CC. Den nutzen wir eher mal zum Sonnenuntergang :cool:. Auch wir sind keine Extrem-Strandgänger und nutzen ihn eigentlich überwiegend zum Spazierengehen und wie Relfers zum Sonnenuntergang schauen.

Wenn Ihr strandnäher wohnen wollt, könnt Ihr Euch auch in der Englewood/Venice/Sarasota-Gegend umschauen. Wenn wir mal wirklich einen ausgedehnten Strandtag einplanen, dann wird es meistens der Lieblingsstrand meiner Männer - Siesta Key -, da gibt es auch genügend ,fürs Auge' und mehr Action :giggle:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Wir sind mittlerweile, nachdem wir auch schon in CC gewohnt haben, eher auf dem Trip: Strandnähe!! Aus diesem Grund empfehle ich den Strandliebhabern in dieser Region BONITA SPRINGS oberhalb von Naples. Denn Strände gehören für uns in Florida einfach dazu, auch wenn wir die Letzten sind, die sich in der Sonne braten lassen >> die Kinder lieben zudem auch den eigenen Pool. Es liegt strategisch einfach am günstigsten zwischen CC/Ft. Myers und Naples und hat je nach Haus eine Entfernung von 5-15/20 min. zu den einzelnen Stränden.

Hier sind ein paar Beiträge von mir an den user "gfc", #15 bezieht sich eher auf die Ostküste und ORL, #18 auf AMI und #21 für die südwestliche Ecke, die Euch vorschwebt. Da habe ich auch alle Vorzüge im Detail aufgeführt:

http://www.florida-interaktiv.de/sh...ndle-oder-Florida-only/page2&highlight=topefa

Die Häuser in Bonita Springs sind auch noch erschwinglich, es kann aber sein, dass eine Anmeldegebühr (oft 100,-$) für die Anlage, in der sich dieses befindet, fällig ist. Damit darf man dann evtl. vorhandene Tennisplätze u. Community Swimmingpool nutzen, natürlich zusätzlich zum hauseigenen Pool. Dies ist in der Naples Region eher üblich, genauso wie mancherorts die Mindestmietdauer von 2 Wochen. Trifft aber nicht auf jedes zu.

Ich würde mir ein Haus im südlichen Ft. Myers oder in BS nehmen, wenn ich schnell an den Stränden sein möchte, ansonsten sind 40-60 min. Fahrtzeit (ein Weg) von CC aus realistisch. Und bei einer Woche Aufenthalt wäre mir die Fahrerei zu viel. Bliebe ich allerdings 3 Wochen vor Ort, so dass nicht jeden Tag ein Ausflug ansteht, dann könnte ich mir aufgrund der großen Auswahl und dem super Preis-/Leistungsverhältnis durchaus auch wieder Cape Coral vorstellen.

Wenn Ihr ein Gefühl für das Aussehen der einzelnen Strände haben möchtet, empfehle ich Euch den letzten Reisebericht der Familie Ritter, die im Herbst 2015 so ziemlich alle Strände und viele Naturparks, aber auch die Shoppingtempel und die Restaurants in der Region zwischen CC und Naples abgeklappert und abgelichtet haben:

http://www.florida-interaktiv.de/sh...itters-sind-wieder-on-Tour&highlight=K.Ritter

Als Erstes würde ich die Plattform FeWo mit meinen Daten füttern und schauen, was dabei rauskommt. Dann gibt es noch VRBO, FlipKey und einzelne andere Anbieter, zu denen Euch vielleicht andere User Tipps geben können. Ich meine, dass die Ritters diesmal auch in der Naples Region in einem Haus des Anbieters Wischmaier gewohnt haben: http://www.wischis-florida.com/de/

Viel Glück bei der Suche,

Topefa
 

kapa111

FLI-Member
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
140
Ort
Luzern
wir sind eher die Sarasota, Venice Liebhaber.
Bist du sicher dass die Villa Margherita am Strand ist ? Eher am Kanal gelegen vermutlich. Da es in CC ausser dem kleinen Public Beach eigentlich keine Strände gibt. Fort Myers Beach dann schon eher....aber eben die sind dann richtig teuer.

Von CC aus fährt man halt 30-50 Minuten je nach Lage und Verkehr an den Strand. Naples oder Bonita Springs sind da schon viel besser. Oder dann um Sarasota rum, da ist man je nach Lage innerhalb von 10 - 30 Minuten an verschiedenen Stränden. Vielfach ist da auch das Wasser blauer oder eben karibischer.... (finden wir :) )

Parkplätze sind an den Stränden von Sarasota und Umgebung im Juli und August (ausser AMI) selten ein Problem.

Viel Spass beim suchen....

Grüsse Karin,
 

Sunnydelight

FLI-Member
Registriert
18 Sep. 2012
Beiträge
112
Ort
Frankfurt und Venice Florida
Cape Coral hat eine Riesen-Auswahl schöner Mietobjekte - toll ausgestattet und recht preiswert. Allerdings finde ich es dort für Strandliebhaber ein wenig ungünstig. Nicht nur die weite Fahrt - auch die Gebühren für Brückenmaut und Parkplatz stehen jedesmal an, beides sollte man bedenken bei einer Entscheidung. Wenn in diese Ecke, würde ich persönlich das südliche Fort Myers vorziehen.

Naples und Bonita Springs haben auch schöne Strände, aber Naples kennt ihr ja schon.

Ich kann ebenfalls die Gegend Venice bis Sarasota sehr empfehlen. Kilometerlange Strände, keine Parkgebühren. Von unserem Ferienhaus aus in Süd-Venice sind es 5 Minuten Fahrtzeit zum Manasota Beach, weitere Strände sind schnell zu erreichen. Z.B. Caspersen Beach, wo man auf fossile Haifischzahnsuche gehen kann. Gut essen kann man natürlich auch. Sharky's am Venice Pier ist z.B. ein Erlebnis.
 

Sunnydelight

FLI-Member
Registriert
18 Sep. 2012
Beiträge
112
Ort
Frankfurt und Venice Florida
Hier geht es doch um Infos, oder?

Ich weiß nicht, warum man sich hier über die Info über den Brückenmaut lustig macht - die Info darüber gehört eben dazu! Hier äußert jemand, dass ihm Strände wichtig sind, dann muss er doch wissen, dass es nicht nur zeitraubend, sondern auch mehr als Benzin kostet, von CC aus an einen schönen Strand zu fahren. Und der Hinweis auf die andere Brücke ist nicht wirklich hilfreich, denn bei dem üblichen Verkehr ist das schon eine enorme Zeitsache.

Ich habe CC als Ferienort doch nicht niedergemacht! Wer viel Haus fürs Geld sucht und eine sichere, gepflegte Umgebung, für den ist CC ideal. Und am liebsten am Pool entspannt.

Wer aber viel unterwegs ist, gerne am liebsten täglich am Strand, der muss wissen, welche Fahrerei das ist. Und bereit sein, Maut und Parkgebühren zu zahlen. Oder wer gerne joggt und walkt, der kann das eben nicht in Ferienhausnähe.

Und ja - für mich sind 2$ zuviel, wenn ich sie regelmäßig zahlen muss. Genauso wie 2$ pro Stunde Parkgebühr am Strand. Und ich hätte es gerne vorher gewusst, wenn ich mich für eine Region entscheiden möchte, in der ich ein Haus mieten will.
 

elfie60

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Sep. 2008
Beiträge
653
Ich habe CC als Ferienort doch nicht niedergemacht! Wer viel Haus fürs Geld sucht und eine sichere, gepflegte Umgebung, für den ist CC ideal. Und am liebsten am Pool entspannt.

Wer aber viel unterwegs ist, gerne am liebsten täglich am Strand, der muss wissen, welche Fahrerei das ist. Und bereit sein, Maut und Parkgebühren zu zahlen. Oder wer gerne joggt und walkt, der kann das eben nicht in Ferienhausnähe.
Hallo,

habe es auch nicht so empfunden, dass Du CC nieder machen möchtest. Die Erbsenzählerei wegen der Brückenmaut fand ich etwas belustigend. Keine Ahnung, welche Gegend Du in CC meinst, aber ich kenne einige Urlauber, die vom Ferienhaus aus joggen, walken und sogar Fahrrad fahren.

Für Leute, die hauptsächlich Strandurlaub bevorzugen, halte ich CC weniger geeignet, da sind wirklich Städte wie Naples, Bonita Springs, Fort Myers, Rotonda, Englewood, Sarasota, Bradenton, AMI, etc. prädestiniert.
Letzten Endes findet jeder sein Plätzchen in Florida und viele von uns sind dabei behilflich. :sun:
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
983
Ort
In der Nordheide
Den Hinweis auf die Maut finde ich auch nicht schlimm.
Die Maut macht den Braten natürlich nicht fett, aber die Info dürfte auch im Reiseführer stehen. Fährt man jeden Tag zum Strand, weil man das lieber mag, als den ganzen Tag am Pool zu liegen, kommen eben noch Maut und Sprit dazu.
 

Larubia

FLI-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
109
Ort
Heppenheim
Hallo,
wir waren schon ein paar mal in Englewood. Dort hat mal alles, Strand, shoppen, lecker essen, Natur,...und die Häuser die wir gebucht hatten waren auch bezahlbar, LG Sandra
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich an dieses Thema mal dranhänge.

Wir haben /hatten ein Appartement auf Anna Maria Island. CC ist mir nicht sooo bekannt (war einmal in 20 Jahren dort um jemanden zu besuchen).
Dieses Jahr wollen wir, 2 Pärchen und 11 Monate alter Knubbelkeks, wieder nach Florida (letzter März ist viiiiel zu lange her)

Geplant ist 13.7. - Anfang August.
13.7. Landung in MIA oder RSW. Dann wollen wir vom 13.7 - 16-7. ein schönes Haus in CC zum eingewöhnen.

Worauf muss ich in CC besonders achten? Welche Ecke? Wo ist einkaufen und Essen gehen angesagt?
Hat jemand von euch zu der Zeit noch etwas frei? :giggle:
 

Pam75

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Okt. 2009
Beiträge
658
Ort
Baiersdorf
Ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich an dieses Thema mal dranhänge.

Wir haben /hatten ein Appartement auf Anna Maria Island. CC ist mir nicht sooo bekannt (war einmal in 20 Jahren dort um jemanden zu besuchen).
Dieses Jahr wollen wir, 2 Pärchen und 11 Monate alter Knubbelkeks, wieder nach Florida (letzter März ist viiiiel zu lange her)

Geplant ist 13.7. - Anfang August.
13.7. Landung in MIA oder RSW. Dann wollen wir vom 13.7 - 16-7. ein schönes Haus in CC zum eingewöhnen.

Worauf muss ich in CC besonders achten? Welche Ecke? Wo ist einkaufen und Essen gehen angesagt?
Hat jemand von euch zu der Zeit noch etwas frei? :giggle:


Hallo,

bevor Du Dich auf irgendwelche Lagen, Ausstattungen und Co. beschränkst, solltest Du erstmal schauen, welche Häuser in CC es für nur 3 Tage zu mieten gibt, denn ich denke da wird die Auswahl nicht so groß sein.

L.G.
Pam
 

themrock

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 März 2005
Beiträge
493
Ort
Bei Berlin
Hallo,

bevor Du Dich auf irgendwelche Lagen, Ausstattungen und Co. beschränkst, solltest Du erstmal schauen, welche Häuser in CC es für nur 3 Tage zu mieten gibt, denn ich denke da wird die Auswahl nicht so groß sein.

L.G.
Pam
zumal die anfallenden Kosten für die Endreinigung in keinem Verhältnis zur Mietdauer stehen.
Für 3 Nächte bietet sich ein Hotel an.
 
Oben