Blue Spring S.P. ohne Manatees lohnenswert?

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.318
Ort
Süden vom Norden
Hallo zusammen,
wir sind nächste Woche in Orlando und wollen neben Pool, Malls und Disney auch ein bisschen Natur sehen.
Neben einem Ausflug an die Ostküste war bisher eigentlich ein Besuch bei den Manatees im Blue Sping S.P. geplant.
Leider scheint allerdings die Manatee-Saison aufgrund der gestiegenen (Wasser-)Temperaturen vorbei zu sein. (siehe: http://www.savethemanatee.org/savethemanateecam.html)
Daher meine Frage: Lohnt sich ein Besuch trotzdem?
Wir sind mit Kleinkind unterwegs, so dass wir die Kanus und die Bootstour auch nicht Anspruch nehmen können. Kann man trotzdem genug Tiere sehen? Gibt es lohnenswerte Trails?
Danke schon mal für eure Antworten...
 

Marc523

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Nov. 2007
Beiträge
524
Ort
Stuttgart
Also rein zum Tiere beobachten finde ich den Blue Springs SP nicht so super geeignet.
Wir waren vor 5 Jahren auch mit unserem Baby in dem Park außerhalb der Manatee Saison, gelohnt hat es sich trotzdem, es ist ein sehr schöner Spaziergang und außergewöhnliche Vögel und Schildkröten sieht man zu Haufe, aber "spektakuläre" Tiere wie Alligatoren etc. sind mir (zum Glück) :) nicht aufgefallen.

Ich finde den Park toll, 2-3 Stunden einen schönen Spaziergang machen - perfekt.

Baden ist übrigens auch möglich, das könnte den Aufenthalt verlängern.


Grüße
Marc
 

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Hallo zusammen,
wir sind nächste Woche in Orlando und wollen neben Pool, Malls und Disney auch ein bisschen Natur sehen.
Neben einem Ausflug an die Ostküste war bisher eigentlich ein Besuch bei den Manatees im Blue Sping S.P. geplant.
Leider scheint allerdings die Manatee-Saison aufgrund der gestiegenen (Wasser-)Temperaturen vorbei zu sein. (siehe: http://www.savethemanatee.org/savethemanateecam.html)
Daher meine Frage: Lohnt sich ein Besuch trotzdem?
Wir sind mit Kleinkind unterwegs, so dass wir die Kanus und die Bootstour auch nicht Anspruch nehmen können. Kann man trotzdem genug Tiere sehen? Gibt es lohnenswerte Trails?
Danke schon mal für eure Antworten...

lohnt sich trotzdem (siehe mein RB von 2010): http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=48065.msg647953#msg647953

Man kann da toll schwimmen und auch sonst ist es sehr schön!
 
OP
Anselm

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.318
Ort
Süden vom Norden
Danke für die Infos. Ich denke, wir werden trotzdem hinfahren...vielleicht verirrt sich ja auch doch noch ein Manatee dorthin. ;)
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Auf jeden Fall lohnenswert, auch ohne Alligatoren. Obwohl wir im August auch einen vom Steg aus entdeckt haben. Dazu interessante Fische und Vögel in den Baumkronen.

Schau Dir doch mal die beiden Berichte von Häxli84 (die gepaddelt ist) und der Familie Applemurex (waren vor kurzem vor Ort und hatten massig Manatees genossen) an:

http://www.florida-interaktiv.de/sh...Rundreise-Mai-2015/page23&highlight=H%E4xli84 ab #224
http://www.florida-interaktiv.de/sh...rauminseln-(2016)/page18&highlight=Applemurex ab #176

Außerdem lohnt vorher oder nachher das 10 min. entfernte Städtchen DeLand mit seinen wunderschönen Murals, dem Athens Theater, der Stetson University, etc. Eine Murals-Walking- bzw. Locations Map gibt es beim ebenfalls nett bemalten Volusia Visitor Center und die Wand gegenüber ist schon eine der größten Murals, echt sehenswert. :yes:

Viel Spaß,
Topefa
 
OP
Anselm

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.318
Ort
Süden vom Norden
Hey, danke für den DeLand-Tipp...das schaue ich mir mal an. Hört sich gut an!
Den Applemurex-Bericht hatte ich auch schon gelesen. Tolle Bilder! Leider werden wir ja wahrscheinlich nur noch mit viel Glück ein paar einzelne Tiere sehen...
 

Poolgirl

FLI-Starter
Registriert
6 Mai 2015
Beiträge
17
Hallo!

Wir waren im Dezember dort, gleich am ersten Tag nach unserer Anreise. Für uns war das ein wundervoller Einstieg in die Natur Floridas und auch wenn wir nur ein paar Manatees gesehen haben, so hat uns die ganze Atmosphäre dort absolut verzaubert. Ich würde immer wieder dorthin fahren.

LG
Nic
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Jetzt mal ganz doofe Frage. Meine Damen bekommen Ausschlag beim Gedanken an Alligatoren und ich muss auch nicht im selben "Becken" wie die "Damen-Handtaschen" schwimmen. Daher meine Frage, wie kann ich mir den Badebereich vorstellen, ist hier einigermaßen sichergestellt, dass keine unliebsamen Zeitgenossen mit uns baden oder ist das eher auf vorher genau schauen, Augen zu und durch? Wir sind voriges Jahr mit dem Kanu durch das Schilf bzw. Dickicht gepaddelt und unsere große hat so hyperventiliert, dass Sie mir schon leid getan hat und wir nur mehr geschaut haben, dass wir hier schnell wieder rauskommen.
 
Oben