Romantisches Strandhotel für Geburtstag?

oese

FLI-Member
Registriert
26 Dez. 2015
Beiträge
186
Hi,

wir fliegen im Herbst (ab 26.09.) für vier Wochen nach Florida (ab / an Miami) und wollen in Ruhe ein wenig den Staat inkl. Panhandle und vielleicht auch ein wenig den Südzipfel von Georgia erkunden. Vor etlichen Jahren (1989) waren wir mal zwei Wochen dort und haben die Gegend rund um Miami und die Keys erkundet, 2014 waren wir dann zwei Wochen rund um Ft. Myers Beach.

Zwei Tage vor unserem Rückflug von Miami hat meine Frau Geburtstag (50 und ein kleines bisschen dazu...), und ich möchte mich nun auf die Suche nach einem schönen Strandhotel begeben, um diesen Tag in einer romantischen Umgebung zu feiern. Habt ihr da Tipps?

Es sollte schon im Süden Floridas sein, da wir wie gesagt zwei Tage später von Miami aus wieder zurück fliegen und nicht in Stress verfallen wollen. Ob West- oder Ostküste ist egal, wir fahren relativ frei und der Rest der Strecke wird sich sowieso erst vor Ort ergeben. Die ersten drei Nächte nach der Ankunft verbringen wir übrigens in Ft. Lauderdale, bevor es dann Rtg. Norden und Panhandle weiter geht. Mehr ist noch nicht geplant und wird vor Ort entschieden - bis halt auf die Nächte rund um den Geburtstag.

Torsten
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.630
Wir sind seit vielen Jahren immer sehr zufrieden mit dem Lago Mar Resort in Ft. Lauderdale.

Die Lage direkt am eigenen Strand mit der Möglichkeit Kreuzfahrtschiffe bei der Abfahrt oder Ankunft zu sehen sowie die tollen geräumigen Zimmer, das Frühstück oder Dinner unter Palmen auf der Terrasse und die großen Pools bieten eigentlich alles was man für einen rundum perfekten Aufenthalt benötigt.


http://www.lagomar.com/
 
OP
O

oese

FLI-Member
Registriert
26 Dez. 2015
Beiträge
186
Welches Budget steht denn zur Verfügung?

Stimmt, das hätte ich noch erwähnen sollen: max. 150.- - 170.- Euro / Nacht. Muss auch kein sehr vielsterniges Haus sein, hauptsache sauber und schön am Meer gelegen. Motel geht natürlich auch... Das Breakers liegt da ein bisschen drüber - leider.

Torsten
 

CarstenIsHere

FLI-Member
Registriert
9 März 2015
Beiträge
58
Ort
Frankfurt / Main
Hoffe meine Idee geht jetzt nicht so weit weg davon, berücksichtigt aber euer Budget.

Ostküste:

Ich würde das Edgewater in Miami Beach empfehlen. Das Hotel selbst liegt direkt am Ocean Drive ist aber recht leise.
Romantisch wird es durch die Dachterrasse wo ihr (16 o. 17 Uhr) kostenfreie Drinks (Auch Wein) bekommt.
Wenn sich der Trubel dort gg. 18 Uhr gelegt hat, seit ihr vermutlich fast alleine dort oben und habt einen tollen Blick auf den Strand, die Terrasse selbst ist auch schön gemacht. Wenn es euch dann noch nach draussen zieht, seid ihr natürlich recht schnell im Highlife von SoBe.

Preislich lagen wir 2013 dort bei 130 EUR die Nacht. Anstatt einem Zimmer bekommt man i.d.R. eine Wohnung. (~50 m²)

Westküste:

Outrigger Beach in FMB, näher zu Lovers Key als zur Innenstadt von FMB, Oceanfront Zimmer (wurden allesamt renoviert) müssten in eure Preisliga fallen. Dort habt ihr den Blick auf einen ca. 200-250 meter breiten Strand, da dort keine weiteren großen Hotels sind, habt ihr auch dort Ruhe.
 

Joschimar

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Mai 2008
Beiträge
858
Ort
Frankfurt
South Beach bietet natürlich viele Möglichkeiten, zumal man ja auch entsprechende Restaurants in gewisser Fülle hat, auch Fort Myers Beach wird sich was finden lassen.

Ich persönlich würde die Keys ansteuern. Key West finde ich zu touristisch, aber vielleicht Islamorada mit Besuch Morada Bay oder Pierre`s . Wenn Hotel daneben preislich zu teuer, könnte man was naheliegendes finden und das Taxi nutzen? Auf den Keys gibt es glaube ich weitere solcher kleinen Strandjuwelen, die nicht zu verachten sind!
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.673
Miami Southbeach würde ich nicht wählen, wenn es um romantischen Strandurlaub geht.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Wie wäre es mit dem Pelican Grand Beach Resort in Fort Lauderdale? Direkt am Strand, Zimmer alle zum Meer, sehr schöne Veranda mit Schaukelstühlen :LOL:

Gruß
Angelika
 
OP
O

oese

FLI-Member
Registriert
26 Dez. 2015
Beiträge
186
Hi @all, danke für eure Tipps! Ich habe hier im Forum noch mal diverse ältere threads durchgearbeitet und bin auf dieses Haus hier gekommen:

http://www.pearlbeachinn.com/

Das scheint es genau zu treffen, kuschelig und direkt an einem schönen Strand... Liegt mit 168.- € zu unserer Zeit auch im Budget.


Torsten
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.862
Ort
Cape Coral
Ostküste:

Ich würde das Edgewater in Miami Beach empfehlen. Das Hotel selbst liegt direkt am Ocean Drive ist aber recht leise. ..

kann das sein, dass das edgewater jetzt marriott vacation club heisst? habe gerade mal tante google nach edgewater gefragt, dann kam der vermerk ,dauerhaft geschlossen'. romantische hotels merke ich mir nämlich gerne :cool:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hi @all, danke für eure Tipps! Ich habe hier im Forum noch mal diverse ältere threads durchgearbeitet und bin auf dieses Haus hier gekommen:

http://www.pearlbeachinn.com/

Das scheint es genau zu treffen, kuschelig und direkt an einem schönen Strand... Liegt mit 168.- € zu unserer Zeit auch im Budget.


Torsten

Das ist in der Tat eine einmalige Lage in ruhiger, schöner Umgebung! :yes: Danke für diesen tollen Tipp.

Schönen Urlaub und unvergessliche Stunden auf Manasota Key! :sun:

LG,
Topefa
 
Oben