Rundreise ab St. Petersburg

Izz

FLI-Newbie
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
3
Hallo liebe Reisefreunde,

mein Freund und ich haben letztes Jahr eine Reise nach St. Petersburg im Sheraton Sand Key Resort gewonnen, Aufenthalt beträgt dort eine Woche vom 9.4-16.4. Da wir gerne noch mehr von Florida sehen möchten, haben wir die Reise um eine Woche verlängert bis zum 24.4. Wir würden gerne nach der ersten Woche von St. Petersburg mit einem Mietwagen die Küste runterfahren bis Key West und dann Miami wieder hoch Richtung Tampa, von wo wir wieder in Richtung Heimat fliegen. Eine Woche ist sicherlich viel zu Kurz um sich alles ansehen zu können, aber die Everglades, Key West und Miami sollten schon drin sein.
clear.png


Hättet Ihr gute Tipps für uns, wie wir die kurze Reise mit dem Mietwagen gestalten könnten?
In der einen Woche im Hotel würden wir uns natürlich auch schon gerne etwas rund um St. Pete angucken, wir sind keine typischen Dauerstrandlieger ;)

Unsere Route sieht aktuell so aus:

16.-18.4 Sanibel / Fr. Myers Beach
18.-19.4 Naples
19.-20.4 über Loop Road bis zum Everglades NP, Übernachtung in Homestead / Florida City
20.-21.4 Key Largo (z.B. Schnorcheln) und Bahia Honda, Übernachtung in Key West
21.-22.4 Key West und Abends Übernachtung in Miami
22.-23.4 Miami
23.-24.4 Miami
24.4 zurück nach Tampa, auf dem Weg noch an Fort Lauderdale vorbei

Ob wir jetzt wirklich 3 Tage in Miami übernachten sollen weiss ich allerdings nicht genau, mir wäre etwas ruhigeres lieber.
clear.png


Was haltet Ihr von der Route?
Verbesserungsvorschläge werden dankend angenommen und zusätzliche Ideen auch :)

LG
 

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
907
Hallo,
ich finde die Route mit den von euch gewählten Schwerpunkten passt.
Die Nächte bei Fort Meyers Beach /Naples würde ich auf einen Übernachtungsort zusammenlegen - alle relevanten Ziele der Gegend sind von einem Ort gut erreichbar.
Miami kann man sicherlich kürzen und dann z.B. mit einer Zwischenübernachtung an der Ostküste nach Tampa zurück (z.B. mit Besuch Cap Canaveral)
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Ich würde eine Nacht in Miami Beach und dann 2 Nächte in Fort Lauderdale verbringen, sonst gefällt mir die Rundreise.
 
OP
I

Izz

FLI-Newbie
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
3
Oder würdet ihr vor Sanibel auch eine Nacht in Sarasota buchen?
Eigentlich könnten wir da schon hin während wir in der Woche in Clearwater sind oder?
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
Oder würdet ihr vor Sanibel auch eine Nacht in Sarasota buchen?
Eigentlich könnten wir da schon hin während wir in der Woche in Clearwater sind oder?

Richtig, die Nacht würde ich mir sparen. Aber um wieviel Uhr geht eigentlich euer Rückflug ab Tampa ?
Die Strecke ab Miami ist recht lang, vielleicht wäre eine letzte Übernachtung in Flughafennähe sinnvoll ?
 

GermanMetsFan

FLI-Member
Registriert
21 Juli 2009
Beiträge
117
Ort
Anspach/Ts.
Ich würde auch die Sanibel/Fort Myers/Naples an einem Ort verbringen und dafür z.B. Bonita Springs wählen oder den Teil von FMB, der nah an Lovers Key liegt. Von dort aus seid ihr auch in max 20 Minuten in Sanibel und in 45 Min-60 Min. (je nach Verkehr) in Naples.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo!

Ich kann Euch auch empfehlen, folgende Punkte schon in der Woche in St. Pete abzuklappern, dann habt Ihr mehr Zeit für den südlicheren Teil in der 2. Woche:

- Main Street in Dunedin
- Clearwater Beach mit Pier 60 (Trubel, am Abend oder WE? Verkaufsstände, Musik...)
- Sand Key Park am Clearwater Pass (gleich nach der Brücke > siehe auch Reisebericht von "Applemurex", fanden viele Muscheln hier)

- Innenstadt u. Pier von St. Petersburg + DALI Museum, etc.
- Innenstadt von Tampa mit Ybor City (Zigarrenviertel), ebenso die neue Waterfront am Hafen, die kürzlich neu angelegt worden ist, evtl. Geschäftsviertel - und für den Spaß "Busch Gardens" (Achterbahnen + Freigehege, u.A. Kängurus zum Füttern), hier ist Cheetah Hunt der Favorit und von der Schwebebahn aus hat man einen schönen Blick aus der Vogelperspektive auf den Park.

- Madeira mit Bummel im netten holzbeplankten John's Pass Village and Boardwalk
- St. Pete Beach mit dem beschaulichen alten Teil "Pass-a-grille" am Ende, da ist auch der Strand und die Häuschen auf beiden Seiten schön.
- evtl. eine Dolphin Tour von der South Pasadena Ave. aus (ich glaube zw. 14 und 15 Uhr 1x täglich) mit Dolphin Racer (günstiger als die Tour von Clearwater und verläuft an Pass-a-grille vorbei)

- Fort de Soto Park (hier insbes. das Nordende > da hat es Strand, Bay, versteckte Picknickplätze und schöne Natur. Die Piers auch sehen.)

- über die Sunshine Skyway Bridge (überspannt die riesige Tampa Bay und ist ein Wahrzeichen der Region) fahren und Ziele südlich besuchen:

- Anna Maria Island (Details hierzu in meinem Link unten von "gfc", und in Pintis Bericht sind Hammerfotos vom City Pier/Anna Maria )
- Sarasota mit Armand's Circle und Bummel auf dem Ringling Gelände (sehenswert und ohne Hausbesichtigung wohl kostenlos > siehe auch Bilder im letzten Bericht von Applemurex http://www.florida-interaktiv.de/sh...uf-7-Trauminseln-(2016)&highlight=Applemurex)

Die hiesigen Keys am Meer entlang gen Süden fahren und an folgenden Etappen Stopps einlegen:

- Longboat Key
- Siesta Key mit riesigem weißen Quartz-Beach (heizt sich nicht auf)
- Casey Key (ruhig und gediegen)
- Venice Beach (Bummel über die W Venice Ave) und weiter zu
- Sharky's on the Pier, aber auch weiterfahren bis
- Caspersen Beach (fossile Haifischzähne suchen, oder den etwas anderen Strand mit Palmen im Hintergrund genießen)

- Myakka River State Park (sehr empfehlenswert)

Diesen Teil würde ich auf Eure Weiterfahrt gen Süden, also auf den Anfang der 2. Woche legen, evtl. auch Myakka State Park, wenn Interesse.

- Manasota Key
- Gasparilla Island mit Nobel-Ort Boca Grande und State Park mit hübschem Leuchtturmhäuschen am südlichsten Punkt)
Diese beiden letzten Punkte erfordern aber einen zeitaufwendigen Schlenker ab von der Route.

- Punta Gorda (Murals=Wandmalereien, Muscle Car City :yes:, Fishermen's Village...)

Viele Tipps für die Atlantikseite und Genaueres für die eben genannten Spots findest Du in meinem Link vom Thread von "gfc", die Posts #15 und #21. Manches ist vielleicht zu viel für Euer Zeitfenster, aber sucht Euch das Passende raus. Vor allem die Reiseberichte, die ich dort verlinkt habe, lege ich Dir als Einstimmung sehr ans Herz, auch die beiden unten aufgeführten von Sara aus der Schweiz "Häxli84" und "Pinti", falls diese Dir noch nicht untergekommen sind.

Die Detail-Tipps:

http://www.florida-interaktiv.de/sh...-Panhandle-oder-Florida-only&highlight=topefa

Hier bekommst Du schöne Ideen für die klassische Florida-Rundreise und vor allem TOP-Fotos:

http://www.florida-interaktiv.de/showthread.php?28278-Florida-Rundreise-Mai-2015&highlight=H%E4xli84
http://www.florida-interaktiv.de/sh...Florida-im-April-Mai-2013&highlight=H%E4xli84

http://www.florida-interaktiv.de/sh...ssische-(und-tolle)-Rundreise&highlight=Pinti

Dann für den Teil rund um Miami und die Keys folgender Link an "carriedaway", hier die Posts #7 (Link zu KEYS) und #9 (MIAMI etc.) mit weiteren Verlinkungen (es wird langsam unübersichtlich, ich hoffe, ich überfordere Dich nicht ;)):

http://www.florida-interaktiv.de/sh...ust-2016-Planung&p=378417&posted=1#post378417

Bei Miami habe ich glaube ich auch die 3 grünen Regionen dabei: Key Biscayne, Coral Gables und Cocowalk Village > hier der Barnacle Park, schaue auf Google.

Von Homestead aus gibt es noch zwei kleine Stopps am Wegesrand:

Robert is Here = eine lokale Institution (Obst-/Gemüse-Stand mit fruchtigen Shakes)
Fruit & Spice Park = eine Art botanischer Garten, wo man die Pflanzen/Früchte bestaunen kann, das Mango Cafe zum Stärken gehört zum Gelände dazu
Google mal im Netz die farbenprächtigen Bilder dieses Parks, vielleicht könnte Dir dieser Stopp auch gefallen...


Ich wünsche Dir vieeeel Zeit und Spaß beim Schmökern!

LG,
Topefa
 
OP
I

Izz

FLI-Newbie
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
3
Uiuiuiui vieeeelen Dank für die Menge an Informationen, dafür nehme ich mir auf jeden Fall Zeit ;) Nur ob das in der einen Woche alles so machbar ist weiss ich nicht.

Würdet ihr denn für diese Punkte hier in Sarasota übernachten oder was wäre da die beste Anlaufstelle?
Dann müsste ich nämlich doch nochmal umplanen...

- Longboat Key
- Siesta Key
- Casey Key
- Venice Beach
- Sharky's on the Pier
- Caspersen Beach

Ich weiss nicht ob das alles von St. Pete aus schon machbar ist, bin tatsächlich gerade etwas verwirrt
:?:


Aber vielen Dank noch mal :-D
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Longboat Key und Siesta Key kann man von St Pete Beach aus machen und die anderen Sachen auf dem Weg nach Fort Myers, wenn ihr euch für die Strecke den ganzen Tag Zeit lasst. Für mich gilt, alles innerhalb einer Stunde Fahrzeit kann man von einem Standpunkt aus machen.
 
Oben