Stop Ostküste aber wo

angie37

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Sep. 2006
Beiträge
597
Übernachtungs Stop Ostküste aber wo

Hallo,

wir planen 3 Wochen Florida im Oktober, Route steht fast bis auf die Ostküste. Wir landen in Miami und haben nach Ankunft 2 Nächte in Fort Lauderdale. Danach haben wir 4 offene Nächte bevor es zum nächsten festen Ziel an die Westküste geht.
Wir möchten gerne die Ostküste ein wenig erkunden und hatten schon Daytona, New Smyrna Beach oder Amelia Island im Auge. Was lohnt sich eurer Meinung nach, wo gibt es viel zu sehen, wo ist es besonders schön?
Wir sind uns auch noch nicht so ganz schlüssig ob wir in Orlando einen Stop machen und wenn ja 1 oder 2 Nächte.

Wenn ihr Anregungen habt,evtl. auch Hotelempfehlungen? Muss keine Luxuxsunterkunft sein, nur sauber.

LG
Angie
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.627
Wir haben öfter einen Zwischenstopp mit Übernachtung in St. Augustine eingelegt.
Es gibt dort eine wunderschöne Altstadt und eine Menge historischer Sehenswürdigkeiten, wie z.B. das älteste Schulhaus der USA, eine Reihe verschiedener Museen, das Castillo de San Marcos, tolle Schiffsfahrten oder die "Ghost Tour".

Eine große Auswahl preislich verschiedener Hotels sowie viele Restaurants runden das ganze ab.

http://augustine.com/
http://www.oldcity.com/
https://www.nps.gov/casa/index.htm
 

castelno

FLI-Member
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
114
Ort
Rheinland-Pfalz
Ich würde auf jeden Fall 1-2 Nächte in St Augustine einlegen.
Von dort aus sind auch Tagesausflüge nach Daytona möglich.
In Orlando ein bis zwei Tage zu bleiben ist sicher auch gut, die Zeit bekommt man dort auf jeden Fall rum. Gibt sehr viel zu erleben.

Gruß
Carsten
 
OP
A

angie37

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Sep. 2006
Beiträge
597
Wir haben jetzt 3 Nächte in St. Augustine gebucht und 1 Nacht Orlando.
Hab so viel schönes von St. Augustine gelesen da denke ich wird die Wahl richtig sein.

Tagestour nach Daytona ist auch geplant :)


Danke!

LG
Angie
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Angie37,

wir sind bis Amelia Island hoch und haben es nicht bereut, allerdings starteten wir erst von Daytona aus über St. Augustine mit einigen sehr schönen Stopps entlang der A1A direkt am Meer. Würde ich gerne noch einmal wiederholen und die versäumten Parks (Bulow Creek, Tomoka, Washington Oaks, etc.) nachholen.

Hier meine lange Tipps-Liste an den user "gfc" zur Atlantikseite und Central Florida nördlich von Orlando, Beitrag #15 auf S.2:

http://www.florida-interaktiv.de/sh...ndle-oder-Florida-only/page2&highlight=tomoka


Mir persönlich wären 3 ÜN in St. Augustine zu viel, da reichen 1-2, je nachdem zu welcher Tageszeit Ihr in St. Augustine ankommt. Habt Ihr noch den Nachmittag und Abend, könnte ein weiterer halber Tag noch reichen, natürlich kann man auch länger verweilen. Aber mich würde es angesichts der noch lockenden Ziele davor und danach an der Küste unter den Fingern jucken.

In St. Augustine ist ja alles recht nah beieinander und gut zu Fuß zu erkunden. Vom Fountain of Youth habe ich Negatives gehört, das sei verschwendetes Geld. Empfehlen tue ich z.B. den Leuchtturm draußen, sehr schön gelegen, tolle Aussicht, nettes Keeper-Haus mit Mini-Museum im Keller. Unten dazu ein paar Links mit Infos von mir, aber auch Reiseberichte mit Bildern zu dieser Region.

Zuerst der RB von Häxli84, die z.B. auf dem Weg nach Cocoa Beach (Achtung: das im Inland! liegende Cocoa Village soll einen schönen Stadtkern haben) im Lion Safari Park durchgefahren ist, bei einem Manatee Park vorbei geschaut hat, Daytona auch, Washington Oaks Garden (!) und dann in St. Augustine gelandet ist. Danach hat sie grandiose Fotos vom Blue Spring State Park, den ich Euch unbedingt ans Herz legen möchte, da Ihr vielleicht schon überwinternde Manatees sehen könntet (vorausgesetzt die Temperaturen sinken schnell diesen Herbst), aber auch ohne ist er toll! Und 10 min. nördlich davon ist das schöne DeLand mit den murals an den Wänden, dem Athens Theater und auch sonst netten Straßenzügen im alten Kern, der hoch geht an der Stetson University vorbei.

http://www.florida-interaktiv.de/sh...Rundreise-Mai-2015/page21&highlight=H%E4xli84

Und zur nördlichsten Ecke von Florida auf dem Weg nach Amelia Island habe ich der userin "stehpi" auch genügend Tipps im Beitrag #4 auf Seite 1 gegeben:

http://www.florida-interaktiv.de/sh...loridatour-im-Oktober&highlight=amelia+island

Das dürfte mehr als genug für Eure 4-6 Tage ab Ft. Lauderdale sein. Daytona finden wir nicht so berauschend, einmal kurz am Strand oder an der Rennstrecke (Visitor Center Besuch mit Blick auf die Strecke) hat uns völlig gereicht. Da hat Florida viel Schöneres und weniger Trubeliges zu bieten. Es sei denn, man möchte in einem Rennwagen die Strecke mal abfahren, oder mit dem Mietwagen über den Strand.

Viel Spaß beim Berichte durchstöbern, alle Verlinkten haben ganz tolle Fotos, da bekommst Du einen prima Eindruck.

Liebe Grüße,
Topefa
 
Oben