Reisezeit September

MinneMouse83

FLI-Starter
Registriert
28 Jan. 2016
Beiträge
26
Hallo ;)
Ist denn Mitte - Ende September bis Anfang Oktober eine gute Reisezeit :)?
Planen Cape Coral und Orlando zu besuchen.
Evtl auch eine kurze Cruise mit Disney zu machen :)
Wie sind eure Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
Sehr gut.
Wir hatten meist so 30 bis 35 Grad. Selten Regen und in den Parks war auch nicht so viel los.

Uns gefällt diese Reisezeit und wir machen auch meist ne Kreuzfahrt.
Klar muss man sich bewusst sein es ist Hurricane Season aber wir hatten bisher keine Probleme. Einmal konnten wir nen Hafen nicht anlaufen dafür gab's nen schönen Seetag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hansi

FLI-Member
Registriert
11 März 2012
Beiträge
207
Ort
Fulda/Clermont FL
Wir fliegen die letzten Jahre immer in der Zeit September /Oktober nach Orlando.

Die Reisezeit ist für uns optimal, da die Temperaturen angenehm um die 30 Grad liegen und auch die Besucherzahlen in den Parks deutlich zurückgehen.
von hurricane Season haben wir dort noch nie etwas mitbekommen in der Zeit.

wir werden auch dieses Jahr wieder in der Zeit von ca. 16.9. bis 6.10. Urlaub in der zweiten Heimat machen.

LG
Ute
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Wir sind auch immer Mitte bis Ende September in FL, die Temperaturen meist um die 30-35° und auch wir haben noch nie was von der hurricane season mitbekommen. :sun:
Haben auch schon Urlaube gehabt in denen wir täglich mal ein Gewitterschauer hatten aber das ist ja bei den schönen Temperaturen nicht wirklich schlimm, meistens sind die Gewitter dann eh in der Nacht. Haben aber auch schon den ganzen Urlaub über nur strahlenden Sonnenschein gehabt...
Ich finde die Reisezeit September - Oktober perfekt :sun:
 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Hey,

also letztes Jahr waren wir von Anfang bis Mitte September in Florida.

hatten ca 60% nur Regen, aufgrund von El Nino.

Kann aber dieses Jahr wieder anders werden :-p
 

mannie

FLI-Starter
Registriert
31 März 2015
Beiträge
47
Ort
München
wir sind auch immer August bis Mitte September dort - der Regen ist aber oft nur regional - von daher macht es Sinn flexibel zu sein.
6% Regen in 2015 halte ich übertrieben - klar es schauert immer wieder mal - aber nicht jeden Tag und oft auch nur für einige Minuten.
Es macht aber Sinn flexibel zu sein. So war das Labor Day Wochenende 2015 ziemlich verregnet. Statt diesen dann in einem vollen und überteuertem Strandhotel zu verbringen, waren wir
zu der Zeit in der Ocala Region
VG
Manni
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
...stimmt 60 % wäre dramatisch, dass wären über 14 Stunden täglich Regen. Wir sind Anfang September abgereist und da hatten wir durchwegs schönes Wetter in FLL, bis auf den Abreisetag da schüttete es ab 16 Uhr wie aus kübeln, daher dauerte die Fahrt FLL bis MIA Airport mehr als 2 Stunden :(
 

Provaider

FLI-Member
Registriert
15 Mai 2015
Beiträge
245
Also 2015 war ich praktisch den ganzen September drüber, aber 60% Regen ist arg übertrieben. Es gab mal ein paar Regentage und mal ein paar Schauer. Er ein Problem war es nie. Das schlimmste ist das dein Handy oder Cam nass werden kann. Trotz regen ist es dort ja sehr warm.
 

Beeps

FLI-Starter
Registriert
6 Apr. 2016
Beiträge
10
Ist das nicht eigentlich mitten in der Hurricane Saison? Oder sollte man dies außer Acht lassen bei der Planung? Ich habe gelesen, dass die Saison von Anfang Juni bis November geht. Ist das wichtig oder "relativ" egal?
Grüße
Beeps
 

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
431
Ort
Hannover
Bin vom 11.09. bis 18.09. in FL und dann eine Woche in der Karibik mit´m Schiff. Für die erste Woche hab ich ein Cabrio mit A/C vorgebucht. Denke ich sollte damit auf fast alles vorbereitet sein ;)
 

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Hurricane-Saison heisst ja nur, dass in der Zeit Hurricanes auftreten können (aber nicht müssen). Wir waren in den letzten Jahren 6x im Herbst in Florida und haben nie einen erwischt (1x haben wir die Ausläufer von einem mitbekommen, da war's mal 2 Tage recht stürmisch und regnerisch, aber nicht allzu dramatisch).

Klar, das ist natürlich keine Garantie, dass es einen nicht doch auch mal treffen kann, aber ich würde die Wahrscheinlichkeit, dass ihr einen erwischt, als sehr gering einstufen.

Also... nicht verrückt machen lassen und viel Spass beim planen... :sun:
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Auch wir waren bereits zweimal von Mitte September bis Anfang Oktober in Florida und in der Karibik, siehe meine Reiseberichte in der Signatur, und es war immer bestes Wetter.

LG Nicola
 

Beeps

FLI-Starter
Registriert
6 Apr. 2016
Beiträge
10
Super, das ist beruhigend. Es ist besteht also die Möglichkeit, aber eine echte Gefahr ist es nicht unbedingt. Jedenfalls nicht zwingend :sun: Danke euch
 

mannie

FLI-Starter
Registriert
31 März 2015
Beiträge
47
Ort
München
Ja - kannst du. das schöne zu dieser Reisezeit ist ja - es ist realiv günstig und wenig los.
Deswegen verbringen wir nun das 5. mal in Folge die Sommerferien dort ! :)
VG
Mannie
 

Lilu2016

FLI-Newbie
Registriert
29 Apr. 2016
Beiträge
8
Wir sind vom 3.-12. September im Panhandle entlang bis Anna Maria Island unterwegs und ich checke inzwischen beinahe täglich die Langzeit-Wetterprognosen auf accuweather.com :updown: Dabei ist ausgerechnet vom 6.-12.9. für jeden Tag "A couple of thunderstorms" angekündigt (http://www.accuweather.com/en/us/anna-maria-fl/34217/september-weather/332339?monyr=9/1/2016 ), während die Tage davor und danach sonnig werden sollen.
Meine Fragen: Hat jemand Erfahrungen mit diesen Prognosen? Die Vorhersage sieht mir für den genannten Zeitraum wirklich nach dauerhaft schlechtem Wetter aus - oder können selbst "A couple of thunderstorms" einfach nur das Florida-typische Nachmittagsgewitter über 2-3 Stunden bedeuten, wobei es den Rest des Tages eher freundliches Wetter ist?
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
genauso ist es! die üblichen nachmittagsgewitter müssen ja auch nicht überall sein und auch nicht gleich 2-3 stunden. macht euch nicht verrückt! [-X und ausserdem ist es auch noch ein wenig hin bis anfang september... geniesst einfach die vorfreude!
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Hallo Lilu,
wie in aller Welt kann eine Vorhersage
stimmen, die das Wetter in zwei Wochen
veroeffentlicht ?
Die Aussage "couple of thunderstorms"
trifft auf ganz Florida von April bis Oktober zu.
Da braucht man keinen Wetterdienst um
das vorherzusagen.
Ebenso kann der Wetterdienst schon morgen
die Vorhersage korrigieren weil sich bei
den Berechnungen ein Parameter geaendert hat.
Auch ist es moeglich, dass aufgrund der Jahreszeit
sich irgendwo ein Tropischer Sturm oder gar
Hurricane formiert und es im September stuermt...
was wir alle nicht wollen !
Das Wetter muss man nehmen wie es kommt.
Heute hat mir jemand erzaehlt, dass es in der
vergangenen Woche irgendwo in Deutschland
morgend nur 4.5 Grad Celsius warm/kalt war,
und das im Sommermonat August ?
Schau' Dir die Wettervorhersagen kurz vor Deiner
Reise an, vergleiche diverse Wetterdienste und
bilde Dir Deine Meinung.
Oder komme einfach und geniesse das Florida
Wetter in allen Variationen.
Gruss,
Wolfgang
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Ich kann mich Petra und Wolfgang nur anschliessen: macht Euch nicht verrückt! Ihr reist in der Regenzeit, d.h. dass jeden Tag mal für 30 Minuten oder so ein heftiger Schauer kommen kann, danach ist es wieder trocken. Natürlich kann es auch mal einen ganzen Tag regnen, aber deswegen sich jetzt schon Gedanken machen ? Die Wetterprognosen sind in Florida nichts anderes als in Deutschland. Geniesst die Vorfreude und die tolle Route
 
Oben