Sixt Maut Bearbeitungsgebühr

Fabian33

FLI-Starter
Registriert
5 Apr. 2016
Beiträge
31
Hallozusammen,

bin neu hier und habe schon einige Beiträge gelesen, die mir sehrweitergeholfen haben
J. Da es das erste Mal Florida undUSA ist, ist mir das mit dem Bezahlen der Mautgebühren noch nicht ganz klar.

Bei Sixt kann man ja entweder den Maut Express Service dazu buchen, kostet michaber in etwa 120€ für den Zeitraum oder man fährt einfach durch und zahltnachträglich die Mautgebühren + 5$ Bearbeitungsgebühr.

Ich fahr aber auf nicht so vielen Mautstraßen (nach Key West / Clearwater Beach / Orlando / Cocoa Beach), daher lohnt sich sehrwahrscheinlich der Maut Express Service für mich nicht.


Bei Sixtstand, dass pro toll gate 5$ Bearbeitungsgebühren anfallen, wo kann ich dennsehen durch wie viele toll gates ich komme z.B. von Miami nach Key West, wennich über den Turnpike fahre. Dann würde ich schauen, was für mich günstigerist.
In MiamiSouth Beach ist eine Mietstation in der 5th Street (liegt direkt bei meinemHotel), könnt ihr diese empfehlen oder würdet ihr eine andere Station empfehlen.

Generell wäre ich auch gegenüber Hertz offen, habe aber auch viele schlechte Bewertungen (wie wahrscheinlich bei allen Anbieter) gelesen, könnt ihr die Mietstationen in Miami empfehlen?


Hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen weiterhelfen J.
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.103
Ort
Berlin
Hallozusammen,

bin neu hier und habe schon einige Beiträge gelesen, die mir sehrweitergeholfen haben
J. Da es das erste Mal Florida undUSA ist, ist mir das mit dem Bezahlen der Mautgebühren noch nicht ganz klar.

Bei Sixt kann man ja entweder den Maut Express Service dazu buchen, kostet michaber in etwa 120€ für den Zeitraum oder man fährt einfach durch und zahltnachträglich die Mautgebühren + 5$ Bearbeitungsgebühr.

Ich fahr aber auf nicht so vielen Mautstraßen (nach Key West / Clearwater Beach / Orlando / Cocoa Beach), daher lohnt sich sehrwahrscheinlich der Maut Express Service für mich nicht.


Bei Sixtstand, dass pro toll gate 5$ Bearbeitungsgebühren anfallen, wo kann ich dennsehen durch wie viele toll gates ich komme z.B. von Miami nach Key West, wennich über den Turnpike fahre. Dann würde ich schauen, was für mich günstigerist.
In MiamiSouth Beach ist eine Mietstation in der 5th Street (liegt direkt bei meinemHotel), könnt ihr diese empfehlen oder würdet ihr eine andere Station empfehlen.

Generell wäre ich auch gegenüber Hertz offen, habe aber auch viele schlechte Bewertungen (wie wahrscheinlich bei allen Anbieter) gelesen, könnt ihr die Mietstationen in Miami empfehlen?


Hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen weiterhelfen J.

Hallo,

ich kann dir nur was zu der Strecke Miami-Key West schreiben.

Du musst nicht den Turnpike nehmen wenn du nach Key West möchtest.

Einfach die I-95 bis zum Ende fahren und dann die US 1 bis Key West, du sparst zwar keine Zeit wie auf dem Turnpike aber ein paar Dollar Bearbeitungsgebühr und Maut bei Sixt.

Ich finde die Strecke auch interessanter.

Ralli
 

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Warum nicht einfach ein Sunpass Mini Sticker kaufen für 5$?

Vermutlich weil er es nicht kennt? Sonst hätte er diese Option wohl auch in Erwägung gezogen. Also du kannst dir im Supermarkt einen Sunpass Mini Sticker für besagte 5,- USD kaufen oder einen wiederverwendbaren Transponder für 20,- USD. Diesen musst du dann zusammen mit dem Autokennzeichen bei Sunpass (Homepage oder App) registrieren. Hier kann man auch die Kreditkarte für Zahlungen hinterlegen bzw. einen Startbetrag freischalten. Man kann dann ein Limit festlegen, bei dem wieder neu aufgeladen wird. Ich glaube Mietwagen sind auch zeitlich begrenzbar. Es werden dann nur noch die tatsächlichen Maut- Gebühren berechnet, keine Bearbeitungsgebühren oder ähnl.

Diese Info stammt aus Internet Recherche, am 02.05. kann ich dann auch die Praxis hoffentlich bestätigen.

Gruß
Michael
 

Sunset31

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2005
Beiträge
573
Ort
Saarbrücken
Das mit dem Sunpass für 5$ is ja schön und gut..aber was machen wir, wenn wir in unserem Urlaub 2 Wagen haben..
1. Wagen bei Landung Ankunft...den geben wir aber am WE wieder in Key Largo ab... Laufen ja nach Key West ( Keys100. com) und fliegen von Key West nach Fort Myers, wo wir den anderen Wagen abholen bis Ende des Urlaubes..

Und da der Sunpass ja dann auf 1.ten Wagen registriert ist, müssen wir wohl dann einen neuen Pass kaufen??
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Das mit dem Sunpass für 5$ is ja schön und gut..aber was machen wir, wenn wir in unserem Urlaub 2 Wagen haben..
1. Wagen bei Landung Ankunft...den geben wir aber am WE wieder in Key Largo ab... Laufen ja nach Key West ( Keys100. com) und fliegen von Key West nach Fort Myers, wo wir den anderen Wagen abholen bis Ende des Urlaubes..

Und da der Sunpass ja dann auf 1.ten Wagen registriert ist, müssen wir wohl dann einen neuen Pass kaufen??
Dann kauft euch doch gleich einen Transponder !......könnt ihr beim nächsten Urlaub wieder benutzen oder ihr verkauft ihn weiter
 

Provaider

FLI-Member
Registriert
15 Mai 2015
Beiträge
245
Das wollte ich auch vorschlagen ;) Lohnt sich bei euch schon bei zwei Urlauben wenn ihr den Waagen tauscht.
 

Divemaster

FLI-Member
Registriert
27 Nov. 2014
Beiträge
104
Sunpass, Maut, Key West und mehr....

In jedem Navi ob Gerät oder Smartphone Navi gibt es die Funktion gibt es die Einstellung ohne Mautstraßen oder mit Mautstraßen. Dann siehst Du was sich lohnt!
Grundsätzlich ist die Maut nicht viel von ca. 0,15 - 1,50 $ auf den Autobahnen. Nur solltest Du nicht die “Raststätten“ auf den Highways anfahren die Kosten alleine schon 6-8 $ pro Besuch :angry:

Wir haben heute bei Sixt unser STAR Cabrio für 28 € pro Tag abgeholt im Sixt Shop 1610 Washington Ave ohne Probleme abgeholt!

Sunpass bei Puplix oder CVS gekauft, App runter geladen, registriert, Geld aufgeladen, Picket hinter den Rückspiegel an die Frontscheibe geklebt...FERTIG! Hat 4,95 $ gekostet und 10 Minuten Zeit.
 

mezzanine

FLI-Member
Registriert
25 Jan. 2016
Beiträge
189
Die Sunpass App fürs IPhone kann man aber nur laden, wenn man eine US Apple ID hat. Bei Android geht das problemlos.
 

does02

FLI-Newbie
Registriert
16 März 2016
Beiträge
9
Moin! Habe für Mai ein Car über Sixt gebucht, inkl. Maut Service ca. 100 USD. Frage: kann ich das vor Ort bei Übernahme des Wagens abwählen? Würde mir dann vor Ort einen Sunpass Transponder kaufen und Maut so bezahlen. Wie teuer ist die Expresslane in Miami? Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Academi

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
269
Du kannst Sixt eine Email schicken und denen sagen, dass du den Maut Service nicht haben willst. Du bekommst dann eine neue Buchungsbestätigung.

reservierung@sixt.com
 
OP
F

Fabian33

FLI-Starter
Registriert
5 Apr. 2016
Beiträge
31
Danke für eure Tipps!

Das mit dem SunPass Mini ist eine gute Idee, werde es wahrscheinlich so machen :yes:
 

does02

FLI-Newbie
Registriert
16 März 2016
Beiträge
9
Rückmeldung

Kurze Rückmeldung bezgl. Maut Service abbestellen: habe nach einer kurzen mail sofort eine neue Bestätigung erhalten ohne den Express Maut Service. Preis für das Fahrzeug unverändert :sun:
 
Oben