Noch eine Alleinreisende in Florida unterwegs... April/Mai 2016

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich


So, das erste Etappenziel ist erreicht.
Beginnen möchte ich jedoch mit einem hoffentlich nicht zu langen Prolog...


Dem geneigten Dauerleser dieses Forums ist möglicherweise vage in Erinnerung geblieben, dass ich erst vor knapp zweieinhalb Monaten unsere Familienreise nach Florida kurzfristig stornieren musste. Leider hat sich mein Jüngster drei Tage vor Startschuss eine extrem schmerzhafte Sportverletzung zugezogen, die ihm nicht nur kurzfristig Krücken bescherte (das war noch das kleinere Übel), sondern ein zeitnahes Langzeitabonnement beim Physiotherapeuten.
Die Enttäuschung war riesig, zumal auch für meine beiden Jungs aus verschiedenen Gründen kein neuer Termin in 2016 ins Auge gefasst werden kann.


Tagelang habe ich mit dem Schicksal gehadert, den Terminplaner gewälzt, bis mir ein toller Flugpreis mit Lufthansa nach Tampa ins Auge stach. 495 Eur ab Toulouse via Frankfurt, bei diesem Angebot musste ich mir einfach die Zeit für den Urlaub freischaufeln.


Wie gesagt, die Jungs können leider nicht mit. Wie schaaaaade. :whistle:

Überraschenderweise (für mich) keine Proteste gegen die geplante Abwesenheit von Muttern. Ich habe sogar das Gefühl das kommt den beiden ganz recht...
Naja, ganz so alleine werden sie nicht sein, aber das wird schon eine Umstellung... kein Koch zur Hand, keine Putzfrau, weder Wäsche- noch Taxiservice... wird schon schiefgehen ! :party:



Dem Grossen (seit 4 Wochen stolze 18 Jahre jung) habe ich mit Prügel gedroht, falls ich bei meiner Rückkehr ein Schlachtfeld vorfinden sollte. Aber da solle ich mir mal keine Sorgen machen: seine Freundin (!?) käme zum Übernachten (!!!) und würde sich dann ums Putzen kümmern. Schliesslich müsse man die Frauen gleich an ihre zukünftigen Aufgaben gewöhnen...
Der werten Leserschaft sei versichert, dass er die Prügel angesichts solcher Aussagen gleich von mir bekommen hat !!! :giggle:



So kommt es, dass ich nach rund 250km Fahrt und knapp 19 Eur Autobahngebühren (ihr wisst gar nicht wie gut ihr es in Deutschland diesbezüglich habt) im Moment recht entspannt in einem einfachen, sehr sauberen Hotelzimmer am Flughafen von Toulouse sitze. Fotos gibt es davon keine.
Es ist einfach zu hässlich und somit nicht der Rede wert, auch wenn es voll und ganz seinen Zweck erfüllt.


Meine Gedanken kreisen bereits um den morgigen Tag...
Wird mein Zubringer pünktlich rausgehen ? Bekomme ich stressfrei meinen Anschluss ?
Und noch viel wichtiger : wie kann ich während dem Langstreckenflug herausfinden wie sich meine heissgeliebte Eintracht im Spiel gegen Darmstadt schlägt !??


Genug geplaudert, jetzt wird noch rasch mein Venuskörper für die unmittelbar bevorstehende Bikinizeit aufgefrischt und dann gehts ab ins Reich der Träume. Bis bald, gute Nacht !


P.S. Wie ich mich kenne, wird das eher kein Livebericht. Falls mir der Jetlag jedoch keine Ruhe lässt, versuche ich zumindest ein paar Fotos einzustellen.
 

MFrech

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2006
Beiträge
629
Ort
Köln
Na, da schließe ich mich mal mit guten Wünschen an, hab einen tollen Urlaub und gaaaaaanz viel Spaß hier im sonnigen Bereich der Welt :) Die erzieherischen Maßnahmen finde ich großartig, hört sich nach einem klarem Konzept an. Gar nicht erst auf mittelalterliche Vorstellungen kommen lassen, sehr gut!

Hab eine tolle Zeit!
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW

P.S. Wie ich mich kenne, wird das eher kein Livebericht. Falls mir der Jetlag jedoch keine Ruhe lässt, versuche ich zumindest ein paar Fotos einzustellen.

Den Satz hatte ich ganz ähnlich auch irgendwo am Anfang meines ersten Live-Berichtes stehen ;)!

Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich dir :-D!

Liebe Grüße
Manu
 

Sa_bine

FLI-Starter
Registriert
15 März 2016
Beiträge
21
Ort
Darmstadt
Viel Spaß im Urlaub. Aber deine Eintracht kann heute leider nicht gewinnen ;) viele Grüße aus Darmstadt
 
OP
boopi

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
vielen Dank für eure guten Wünsche, bis jetzt lässt sich der Urlaub gut an...
 
OP
boopi

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
30.04. Toulouse – Frankfurt

Der Jetlag hat mich bereits fest im Griff, obwohl ich noch nicht mal drüben angekommen bin. :whistle:

Um 04h30 macht sich der Zimmernachbar nebenan bemerkbar, um 06h25 geht die erste Maschine raus, um 07h09 eine weitere... könnte gut die Frühmaschine der LH nach FRA sein.
Das Wetter ist mies. 9 Grad und Regen. Fahrtzeit zum Langzeitparkplatz : 78 Sekunden top chrono.
Weiter geht es mit dem Flughafenshuttle zum Terminal wo ich mich erstmal entblättere... eine Affenhitze hier, guter Einstieg in den Urlaub.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich umschaue und versuche den in meinen Augen suspekten Personen aus dem Weg zu gehen. Mitten im Zeitungsladen steht ein einsamer Koffer - ich drehe in die andere Richtung ab.
Mit einem café crème und einer Tageszeitung unter dem Arm sitze ich, fernab anderer Menschen (unglaublich, wie man sich schon selbst ausgrenzt) und beobachte den Flugbetrieb. Hoffentlich klappt alles und ich komme wohlbehalten an.

Der Flug ist nicht ausgebucht und fast pünktlich, eine Sorge weniger.
Take off... ich weiss schon was mir jetzt bevorsteht... ein grosser Adrenalinschub und feuchte Hände. « Zur Sicherheit » :tired: halte ich mich gut am Sitz fest, bis wir oben sind. Es wird nicht so schlimm wie gewohnt, haben wir doch 2 Nonnen an Bord und so baue ich ganz fest auf den himmlischen Beistand.

Einmal oben leite ich meine Entspannungsphase ein, bis ich plötzlich einen penetranten Geruch nach Desinfektionsmittel wahrnehme. Ein Passagier über dem Gang, ein junger Mann, hat sein Sagratontuch ausgepackt und ist intensiv mit der Reinigung von Tisch, Rückenlehne, sowie den beidseitigen Armstützen beschäftigt... fehlt nur noch, dass er zum Abschluss seinen Sitznachbarn bearbeitet... Sachen gibts.

Beim Landeanflug erhasche ich einen Blick auf das Waldstadion und sehe tatsächlich einen (den ?) Eintrachtbus über die Autobahn rollen. Wenn das kein gutes Omen ist ! ;)

Diesmal keine Vorfeldposition, kein Anstehen bei der Passkontrolle wo ich alleine bin und so werden lediglich 15 Minuten von B nach Z benötigt, Gate to Gate. Sehr cool.

Die jetzt mehr als ausreichende Umsteigezeit und das sehr gute wifi hier in Frankfurt nutze ich, um ein bisschen zu schreiben.
Ist schon toll alleine zu reisen. Man muss sich um nichts und niemanden kümmern, die Gedanken schweifen und man es macht Spass die Menschen aus aller Welt zu beobachten.
Reisen ist spannend. Man muss nur die Augen offenhalten.
Bis bald, dann endlich aus Florida ! :cool:
 

Sunny1709

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Feb. 2014
Beiträge
365
Ort
Rhein Main Gebiet
Gute Reise!! und ein Urlaub alleine ist einfach mega entspannend :).. Deine Jungs und Freundin werden es überleben :giggle::confused:.. Genieß die Zeit!
 

The

FLI-Starter
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
20
Ort
Frankfurt
Ich freue mich schon auf den Bericht, vielen Dank!

Und wir werden dich über das Spiel informieren...

Guten Flug
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Hey Boopi,
da bin ich doch direkt mit dabei! Ich beneide immer die Alleinreisenden, wär glaub ich auch mal was für mich ....stell ich mir extrem entspannend vor, einfach mal nur für sich zu entscheiden (ich darf das doch nach fast 30 Ehejahren sagen, oder:kiss: Heinz?).

Du schreibst schön unterhaltsam und ich freu mich total auf mehr von Deiner Reise. Aber erstmal gutes Ankommen!
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
Viel Spaß in FL auch von mir! :cool:
Ich muß noch 8 Wochen warten, dann habe ich auch wieder 6 Tage für mich und lange Füge.
LG Chris
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Klasse, noch ein weiterer toller RB. Da bin ich doch auch gleich dabei. Jetzt muss ich nur aufpassen, dass ich die Übersicht nicht verliere :giggle:.
 
OP
boopi

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
1:2 für die Eintracht (y)
Da steht deinem Urlaub nichts mehr im Wege ;)

Super Ergebnis, genau so hatte ich mir das vorgestellt ! :yes:

Es hat alles gut geklappt, bin sicher angekommen.
Mein Hotel in Clearwater liegt direkt am Strand, es ist Samstagabend und hier steppt der Bär. Das Zimmer scheint aber soweit ruhig zu sein, ich muss nur noch die lärmende Klinaanlage stoppen, bevor ich mir einen Gefrierbrand hole. :cold:

Meine Augen brennen, ich mache also besser morgen weiter... floridianische Zeit natürlich.
 

Anhänge

  • 2016-05-01 02.15.47.jpg
    2016-05-01 02.15.47.jpg
    42 KB · Aufrufe: 411
  • 2016-05-01 02.16.03.jpg
    2016-05-01 02.16.03.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 404
Oben