Aussuchen des Fahrzeugs mit der Sixt - App

wonderfrank

FLI-Member
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
110
Ort
Berlin
Hallo liebe Forums-Mitglieder,

wer hat denn Erfahrungen mit dieser Fahrzeugauswahl in der Sixt-App? Wie kann ich mir das vorstellen? Wird da überhaupt etwas angeboten? Sind das tatsächlich unterschiedliche Fahrzeugmodelle oder reden wir hier nur von unterschiedlichen Kilometern oder der Wagenfarbe?

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen.

LG Frank
 

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Also bei mir hat es in MIA leider überhaupt nicht funktioniert. Weiss gar nicht ob es da überhaupt positive Meldungen gibt...?
 

Pepto

FLI-Starter
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
49
Ich werde die App heute direkt nach Ankunft in Miami testen.
Wir haben SFAR gebucht.
Die Daten habe ich alle für den Online Check eingegeben.
 
OP
wonderfrank

wonderfrank

FLI-Member
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
110
Ort
Berlin
Es wäre echt toll, wenn Du dann zu gegebener Zeit mal berichtest ob und wie es funktioniert hat.

Ich wünsche Dir / Euch einen tollen Urlaub im Sunshine State.
 

Pepto

FLI-Starter
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
49
Pünktlich 30 min. vor gebuchter Übernahme konnte ich in der App zwischen einem
Hyundai Santa Fee und zwei Chevrolet Traverse LT wählen.
Habe mich für den Traverse (9900 km) entschieden.
281 PS, Leder, Rückfahrkamera, Side Assist.

Ich bin am Sixt Schalter einfach an der Schlange vorbei zu dem hinteren Schalter gegangen.
image.jpgimage.jpg
 

Pepto

FLI-Starter
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
49
Hier noch einige Fotos von anderen Fahrzeuge die da waren.

Sorry für die Bildqualität

image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg
 

crilex1983

FLI-Starter
Registriert
5 Mai 2016
Beiträge
18
GEil ....

Geil Danke ...ist ja mal der Hammer ...deine Bilder ....Haben IFAR gebucht mal gucken was wir bekommen :D:D:D
 
OP
wonderfrank

wonderfrank

FLI-Member
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
110
Ort
Berlin
Vielen Dank für Deine kurze Info und die Bilder!

Wünsche Dir einen tollen sonnigen Urlaub. :sun:
 

Pepto

FLI-Starter
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
49
Heute mussten wir das Auto schon wieder tauschen.
Wir bekamen die Meldung "Ölwechsel erforderlich" angezeigt und sind heute morgen direkt zu der Sixt Station Washington Ave in Miami Beach gefahren.
Die Dame sagte bis 10.000 Meilen ist das kein Problem.
Da wir aber mehr als 500 Meilen in den 13 Tagen fahren werden hat Sie dem Tausch zugestimmt.
Der neue Wagen wurde angefordert und wir mussten ca. 30 Min. warten.

Als wir dann zu Garage kamen war die Freude groß.
Wieder ein Chevy Traverse aber mit der besseren LTZ Austattung und in weiß.
(schöneres Leder, vorne beide Sitze elektrisch verstellbar und jetzt auch belüftet, Bose Sound, Navi, Fahrhilfen, Rückfahrkamera)
image.jpgimage.jpgimage.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 544

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Cooles Auto :)

Das ist bei SIXT jetzt SFAR gewesen oder?

Schönen urlaub noch!!
 

Pepto

FLI-Starter
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
49
Ja SFAR, alternativ gab es ja noch den Hyundai Santa Fee am Airport aber ich wollte ein Amerikanisches Auto fahren ;).
 

tc747

FLI-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
151
Ort
Bonn
Miami Downtown

Mögliche Zeitersparnis ist auf jeden Fall schonmal ein gutes Argument für den online check-in. Wie genau sind denn die Angaben zu den verschiedenen angebotenen Autos? Gibt es da Informationen bezüglich Farbe, Ausstattung, Meilenstand, etc oder nur eine Unterscheidung von verschiedenen Modellen?
Wir haben FFAR (also Chevy Tahoe und Co) gebucht; da kommt ja ohnehin nicht all zu viel in Frage. Soweit ich das sehe eigentlich nur der Tahoe oder der Toyota Sequoia, bzw. ein Upgrade auf einen GMC Yukon/Chevy Suburban.
 

Cannstatter85

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
68
Ort
Stuttgart
Mögliche Zeitersparnis ist auf jeden Fall schonmal ein gutes Argument für den online check-in. Wie genau sind denn die Angaben zu den verschiedenen angebotenen Autos? Gibt es da Informationen bezüglich Farbe, Ausstattung, Meilenstand, etc oder nur eine Unterscheidung von verschiedenen Modellen?
Wir haben FFAR (also Chevy Tahoe und Co) gebucht; da kommt ja ohnehin nicht all zu viel in Frage. Soweit ich das sehe eigentlich nur der Tahoe oder der Toyota Sequoia, bzw. ein Upgrade auf einen GMC Yukon/Chevy Suburban.


Wäre echt super,wenn hier jemand noch informationen hätte, wie das mit der App so läuft. Was wird mir da angezeigt? Auch Ausstattung etc.? Wie kann ich da auswählen? Muss ich vorher einen online check-in machen?
Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen.
Haben im Mai bei SIXT einen XFAR gebucht.
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Wenn die App funktioniert, werden dir die verfügbaren Fahrzeuge aus der gebuchten Kategorie angezeigt. Außer Modell, Farbe und Kilometer/Meilenstand wird nichts relevantes angezeigt. Ausstattungsdetails sind meines Wissens nicht dabei. Zumindest nicht in Deutschland aber ich gehe davon aus, dass die in USA kein eigenes System haben.

Darüber hinaus werden noch alternative Fahrzeuge angezeigt die in anderen Kategorien laufen. Bei denen siehst du dann den Aufpreis den SIXT dafür aufruft. Der ist in der App i.d.R. absolut überzogen.
 

Academi

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
269
Wäre echt super,wenn hier jemand noch informationen hätte, wie das mit der App so läuft. Was wird mir da angezeigt? Auch Ausstattung etc.? Wie kann ich da auswählen? Muss ich vorher einen online check-in machen?
Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen.
Haben im Mai bei SIXT einen XFAR gebucht.
Außer dem was Canaan schon gesagt hat, wird nix weiter angezeigt...wobei ich mir nicht mehr sicher bin, ob der Kilometerstand angezeigt wird. Unser Wagen war absolut neu, hatte gerade mal um die 15 milen drauf, deswegen vllt.
Wir hatten letztes Jahr in Miami Downtown FFAR gebucht, uns wurde nur der Suburban angezeigt...vermutlich war in der Klasse nix mehr vorhanden.
Jetzt hat der Suburban eine andere Klasse, GFAR...ist auch gleich teurer als FFAR.
Aber vllt haben sie die App ja modifiziert und das jetzt mehr angezeigt wird.
 

BlueCruiser

FLI-Starter
Registriert
13 Sep. 2016
Beiträge
26
Wir waren im September letztes Jahr in Florida. Abgeholt haben wir den Wagen von Sixt Downtown.
Pünktlich 30min vorher wurden mir zwei Fahrzeuge in der gebuchten Klasse SFAR angeboten. Beides Traverse und angezeigt wurde Modell, Farbe und die PS (Kilometerstand soweit ich mich erinnere nicht). Und da der eine 7PS mehr hatte als der andere, habe ich im Internet kurz nachgeschlagen was das bedeutet. Siehe da, der LTZ hat 288PS und der LT 281PS - entsprechend habe ich dann den etwas stärkeren reserviert.
Hat also alles gut geklappt, wobei die angezeigten Infos in der App nur bedingt hilfreich sind (die Farbe ist mir bspw. völlig egal im Gegensatz zur Ausstattung).
 

MasterElwood

FLI-Member
Registriert
27 Juni 2012
Beiträge
89
[SUP]Gibts in der App auch ein Foto vom WIRKLICHEN Auto? Also: kann man sehen ob es z.B ein "Modell 2016" oder "Modell 2017" ist wenn - sowie jetzt - bei vielen vor paar Monaten Modelwechsel war?[/SUP]
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
nein, da sind nur die Default Bilder von Sixt drin. Daraus kann man keine Rückschlüsse auf das tatsächliche Fahrzeug ziehen. Beispiel 5er BMW wirst du sehr wahrscheinlich schon den neuen angezeigt bekommen aber noch den alten erhalten.
 

Michael54431

FLI-Starter
Registriert
26 Apr. 2016
Beiträge
14
bringt das Ganze nun ein zeitlichen Vorteil? Also ich wähle in der App ein Wagen und kann dann direkt an einen passenden Schalter oder wie läuft das dann ab?
Landen am 20. und ich habe mal XCAR reserviert.
 
Oben