Aussuchen des Fahrzeugs mit der Sixt - App

Pepto

FLI-Starter
Registriert
26 Jan. 2016
Beiträge
49
bringt das Ganze nun ein zeitlichen Vorteil? Also ich wähle in der App ein Wagen und kann dann direkt an einen passenden Schalter oder wie läuft das dann ab?
Landen am 20. und ich habe mal XCAR reserviert.

Ich glaube zeitlich bringt das nicht viel. Hatte mir letztes Jahr auch einen SFAR (es gab nur Chevy Traverse zur Auswahl) über die APP ausgesucht.
Danach muss man trotzdem zum Schalter.
Mein Tipp:
Es gibt vorne zwei Schalter bei denen immer die Schlange lang ist.
Wenn man aber zwischen diesen beiden Schaltern einfach nach hinten durchgeht, findet man noch zwei Schalter die man auch nutzen kann.
So kam ich direkt dran und musste nicht warten. ;)
 

USAUrlauber

FLI-Member
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
50
Ort
LK Ammerland
Pünktlich 30 min. vor gebuchter Übernahme konnte ich in der App zwischen einem
Hyundai Santa Fee und zwei Chevrolet Traverse LT wählen.

Bei uns geht es Ende der Woche los und ich werde langsam Vorfreude-nervös (y)(y):giggle: und frage mich gerade, ob das bei uns auch klappen wird mit der Auswahl per App.

Im Internet ist es missverständlich ausgedrückt, dass man - damit eine Vorauswahl präsentiert wird - entweder eine SIXT-Express Karte benötigt oder dass man den Online-Check-in abgeschlossen haben muss. Per SIXT-What's App wurde mir sogar mitgeteilt, dass immer ein abgeschlossener Online-Check-in Voraussetzung für die Auswahl ist. Ich habe noch nicht die Zusatzdaten für den zweiten Fahrer online eingetragen, daher steht bei meiner Buchung noch "Daten unvollständig." Wenn ich diese eingebe muss ich anschließend den Button "Online-Check-in" drücken. Bin ich damit gebunden? Oder kann ich trotzdem noch im Fall der Fälle stornieren? Habe zwar den "Später zahlen" Tarif, aber durch "Online-Check-in" könnte man es so verstehen, dass man die Buchung bereits verbindlich abschließt.
 

weinh

FLI-Starter
Registriert
16 Jan. 2009
Beiträge
13
Kannst den online Check-in ruhig mit den 2. Fahrer Daten füttern und damit abschliessen. Kostenlose Stornierung ist danach immer noch gegeben. Hab ich selbst erst die Tage gemacht.

VG Carsten
 

andiberm

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2015
Beiträge
253
Ort
Landkr. Donau-Ries
Ich bin am 04.03. in Miami gelandet und habe 2 Fahrzeuge bei Sixt gebucht. Einen GFAR und einen XFAR (habe auf einen Escalade spekuliert) Preisunterschied 80$. 30 Minuten vor Abholung konnte ich dann mit der Sixt App aus 7 XFAR auswählen, leider war kein Escalade dabei nur Volvo, Mercedes und Range Rover. Von denen wollte ich aber keinen und habe die XFAR Buchung storniert. Beim GFAR funktioniert das Auswählen leider nicht, es gab nix zum wählen aber da bei GFAR sowieso nur Yukon oder Suburban angegeben sind war es mir auch egal. Habe nur die Buchung bestätigt und bin zum Sixt Schalter gegangen. Übrigens ziemlich neu und mit 11 Kiosken ausgestattet, ging alles ziemlich schnell (max. 15 Minuten). Bekam dann einen Yukon XL der einfach genial ist.
 

USAUrlauber

FLI-Member
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
50
Ort
LK Ammerland
Ich bin am 04.03. in Miami gelandet und habe 2 Fahrzeuge bei Sixt gebucht. Einen GFAR und einen XFAR (habe auf einen Escalade spekuliert) Preisunterschied 80$. 30 Minuten vor Abholung konnte ich dann mit der Sixt App aus 7 XFAR auswählen, leider war kein Escalade dabei nur Volvo, Mercedes und Range Rover.

Jetzt bin ich einerseits beruhigt und andererseits besorgt. Genau so habe ich das auch vor... Mir hatte die Hotline noch empfohlen meinen Wunsch des Escalade in das Bemerkungsfeld zu schreiben. Hattest du das auch erwähnt? Oder nur gehofft? Ich hoffe, bei mir klappt's mit dem Dickschiff. Aber die 7fache Auswahl erstaunt mich, wird doch immer von max. 3 Fahrzeugen zur Auswahl gesprochen.
 

andiberm

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2015
Beiträge
253
Ort
Landkr. Donau-Ries
Jetzt bin ich einerseits beruhigt und andererseits besorgt. Genau so habe ich das auch vor... Mir hatte die Hotline noch empfohlen meinen Wunsch des Escalade in das Bemerkungsfeld zu schreiben. Hattest du das auch erwähnt? Oder nur gehofft? Ich hoffe, bei mir klappt's mit dem Dickschiff. Aber die 7fache Auswahl erstaunt mich, wird doch immer von max. 3 Fahrzeugen zur Auswahl gesprochen.
Hatte ich auch im Bemerkungsfeld angegeben. Aber vom Escalade war nix zu sehen bei Sixt in der Garage. Wie gesagt nur die besagten! Aber ehrlich gesagt bin ich mit meinen GFAR Yukon XL super zufrieden und mehr Platz bietet er sowieso als der Escalade, bei 4 Erwachsenen mit Koffer sowieso die bessere Auswahl und billiger war er auch.
 

USAUrlauber

FLI-Member
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
50
Ort
LK Ammerland
Hmm. War schon direkt am Flughafen die Station, ne? Hast du mal nachfragt warum die keine Escalades da haben? Die Hotline hat mir versichert, dass alles erdenkliche getan wird, aber ich würde das lieber von der Station selbst hören. Kann man die schriftlich direkt erreichen?

Übrigens, der Escalade ESV (der üblicherweise verliehen wird) hat genauso viel Platz wie der Yukon XL, ist auch 7-Sitzer... Und hat dazu noch mehr Bums... :giggle:

EDIT: Kannst du mal Fotos vom Yukon machen? Wie alt/neu ist er denn? Ausstattung okay? **Vorfreude** :giggle:(y)
 

andiberm

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2015
Beiträge
253
Ort
Landkr. Donau-Ries
Hmm. War schon direkt am Flughafen die Station, ne? Hast du mal nachfragt warum die keine Escalades da haben? Die Hotline hat mir versichert, dass alles erdenkliche getan wird, aber ich würde das lieber von der Station selbst hören. Kann man die schriftlich direkt erreichen?

Übrigens, der Escalade ESV (der üblicherweise verliehen wird) hat genauso viel Platz wie der Yukon XL, ist auch 7-Sitzer... Und hat dazu noch mehr Bums... :giggle:

EDIT: Kannst du mal Fotos vom Yukon machen? Wie alt/neu ist er denn? Ausstattung okay? **Vorfreude** :giggle:(y)
Siehe:
http://www.florida-interaktiv.de/sh...ietwagen-habt-Ihr-tats%E4chlich-erhalten-2018
#9
 

andiberm

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2015
Beiträge
253
Ort
Landkr. Donau-Ries
Hmm. War schon direkt am Flughafen die Station, ne? Hast du mal nachfragt warum die keine Escalades da haben? Die Hotline hat mir versichert, dass alles erdenkliche getan wird, aber ich würde das lieber von der Station selbst hören. Kann man die schriftlich direkt erreichen?

Übrigens, der Escalade ESV (der üblicherweise verliehen wird) hat genauso viel Platz wie der Yukon XL, ist auch 7-Sitzer... Und hat dazu noch mehr Bums... :giggle:

EDIT: Kannst du mal Fotos vom Yukon machen? Wie alt/neu ist er denn? Ausstattung okay? **Vorfreude** :giggle:(y)
Der XFAR wird aber nur mit 5 Personen angegeben, nicht mit 7 wie beim GFAR. Da musst du schon Glück haben das du da den langen bekommst, wenn überhaupt ein Escalade da ist. Aber vielleicht hast du ja Glück. Ich würde sagen abwarten und Tee trinken ;)
 

Ck149

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
189
Hat der Suburban und der Yukon XL ein Navi integriert ohne das dies gebucht wurde?
 

andiberm

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2015
Beiträge
253
Ort
Landkr. Donau-Ries
Hat der Suburban und der Yukon XL ein Navi integriert ohne das dies gebucht wurde?
Bei mir ist ein intrigiertest Navi drin. Habe es aber nicht gebucht. Zusätzlich auch noch Apple CarPlay das ist genial und somit brauche ich das intrigierte Navi gar nicht da ich alles mit dem IPhone Steuern bzw. Navigieren kann.
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.075
Ort
Dresden
Bei mir ist ein intrigiertest Navi drin. Habe es aber nicht gebucht. Zusätzlich auch noch Apple CarPlay das ist genial und somit brauche ich das intrigierte Navi gar nicht da ich alles mit dem IPhone Steuern bzw. Navigieren kann.

Dieses Fahrzeug würde ich nicht nehmen.:giggle: intrigieren= verleumden, einmischen, schlecht reden;):eek:
 

kabinger

FLI-Starter
Registriert
2 März 2018
Beiträge
16
Ort
Saarland
Der Yukon ist einfach ein geiles KFZ. Gibt die App eigentlich den Deposit preis?

Kann jmd. sagen wie hoch der war?

Ich habe XFAR gemietet. Da stand was von zwei Kreditkarten und 4000 Dollar :sick:
 

USAUrlauber

FLI-Member
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
50
Ort
LK Ammerland
Sollte bei mir auch nicht der Cadillac verfügbar sein, dafür aber sowohl Suburban als auch Yukon XL, welcher wäre die bessere Wahl? Der GMC? Sind ja quasi die gleichen Autos.
 

USAUrlauber

FLI-Member
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
50
Ort
LK Ammerland
Tja, auch bei mir hat’s nicht mit dem Escalade geklappt. Die haben sogar glatt behauptet, die hätten eh nur die kürzere Version. Aber die Alternative ist auch nicht schlecht: Suburban mit voller Hütte (inkl DVD), vom Yukon XL hatten sie nur einen roten da.

D30C7725-A5AC-445B-B5E3-426D7A23C47D.jpg
 
Oben