Familienrundreise November 2016

jumama

FLI-Starter
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
43
Ein freundliches "hallo" aus Österreich,
bin neu hier und wir sind gerade am Planen für Herbst 2016. Haben eine 4,5j Tochter und sind recht reiseerfahren. Nach Florida geht es aber mit Tochter das erste Mal, der Papa war schon 2mal dort (ewig her)
Ein "Stichtag" an dem wir zu Hause sein möchten ist der 11.11. da findet immer das jährliche Laternenfest im Kiga statt, da wir voriges Jahr in Südafrika gewesen sind möchte ich ihr dieses Fest nicht wieder wegnehmen. Somit könnten wir die 3 Wochen vor dem 11.11. oder Abflug am 12.11. bis Anfang Dezember
Einerseits würde mich die Weihnachtsdeko schon sehr reizen und das noch kältere Wetter bei uns zum späteren Zeitpunkt... nur habe ich ein bisschen Bammel dass es ev. zu kühl sein könnte?!
Würde dann auf jeden Fall gegen den Uhrzeigersinn starten und Golfküste und KeyWest, also die Badedestinationen und den Süden zum Schluss aufheben um möglichst früh den Norden abgehakt zu haben um nicht noch weiter in Richtung Dezember zu kommen...
Was meint ihr? Welcher Termin ist besser? Baden bzw Strand spielen usw wollen wir schon gerne und einen Wasserpark würden wir auch gerne machen... ach... ich bin etwas ratlos... das Wetter kann man natürlich nie voraussagen das ist mir eh klar...
viele Grüsse, Julia
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.891
Ort
Essen
Drei Wochen im Oktober und du hast keine Probleme mit langen Schlangen in den Parks, warmes Wetter und Wasser. Und da Nebensaison sind auch die Preise angenehm.
 
OP
J

jumama

FLI-Starter
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
43
wann etwa gehen die Preise wieder hoch? bzw wann werden die Leute wieder mehr? Dachte erst so in den Weihnachtsferien?
 

Emmale09

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2011
Beiträge
396
Wir waren 2011 im November und uns war das Wasser an der Golfküste schon fast zu frisch - zumindest um lange drin zu bleiben. Aber wir sind da vielleicht auch etwas empfindlich ;) Auch abends war es auf der Terrasse so frisch, dass ich mir immer etwas über gezogen habe. Daher würde ich auch, wenn möglich, den Oktober bevorzugen - nachdem in vorangegangenen Posts ja erwähnt wurde, dass es da von den Temperaturen bademäßig angenehm sei..
Wir waren dieses Jahr im April/Mai und hatten Badewannenwasser und bis spät abends warm..ein Traum. Ab Sommer sind wir an die Schulferien gebunden und dann geht ohnehin nur noch Pfingsten oder Sommer...aber wenn ihr euch den Urlaub evtl. noch "aufheben" könnt/wollt, wäre April/Mai meine empfohlene Reisezeit.
 
OP
J

jumama

FLI-Starter
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
43
Danke für deine Antwort.... Ja vor der Schulpflicht graut mir auch sehr...wir nutzen jetzt immer recht erfolgreich Herbst und Frühling.... Das ist schon sehr praktisch. Jetzt kommt es dann mal auf einen guten Flugpreis an...dann schauen wir wegen Termin ...
 

lexa

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2006
Beiträge
152
Ort
Bad Oeynhausen
Hallo :)
wir waren schon öfters rund um den 18.11 ( mein Geburtstag ) dort und fliegen dieses Jahr wieder !
Wir wären gern mal über Halloween da gewesen aber das hat leider noch nicht geklappt.
Wetter war immer gut und auch ansonsten kann ich nix negatives an dieser Reisezeit finden. Da unser Sohn 2017 eingeschult wird wars das dann auch mit den Gegen-saison-reisen. Unsere Tochter fliegt jetzt mit dann grad 2 geworden zum ersten mal mit :)
LG
 

lexa

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2006
Beiträge
152
Ort
Bad Oeynhausen
Ach und Weihnachtsdeko gabs immer schon direkt nach der Halloweendeko...aber wurd dann natürlich täglich mehr und ich kam ausm shoppen nicht mehr raus
:)
 
OP
J

jumama

FLI-Starter
Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
43
Danke das hört sich ja gut an, werde dann mal so schauen von Mitte Oktober bis etwa 4-6.11. Rückflug dann erleben wir zumindest ein bisschen weihnachtsdekoanfang noch ;)
 

Corinna88

FLI-Member
Registriert
18 Okt. 2015
Beiträge
147
Wir waren letztes Jahr und auch vor 3 Jahren immer Ende November bis Mitte Dezember und hatten jedes mal Traumwetter. Viel Sonnenschein und angenehm warm! Da bei mir das Meer am besten Badewannentemp.hat,fand ich es schon bisschen frisch, aber meinen Mann und Sohn hat es nicht gestört :) also ich kann diese Reisezeit nur empfehlen!
 

Annette 21

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2012
Beiträge
724
Ort
Kurpfalz
Wir sind seit vielen Jahren immer ab November in Florida für mich der schönste Monat schön warm nicht mehr schwül nachts angenehm zu schlafen ohne Klimaanlage Wasser noch warm. Außer 2014 mit 8 Tage Kälteeinbruch
 

kafesie

FLI-Member
Registriert
22 Sep. 2003
Beiträge
175
Ort
Wien
Hallo aus Wien,

ich kenne diese Sorgen, ich war nun schon 20x in Florida und habe sie jedes Mal im Mai, was natürlich jedesmal völlig unbegründet war.
Keiner kann Dir das Wetter vorhersagen, es ist halt so, dass die Wahrscheinlichkeit für wärmeres Wetter und weniger Kaltlufteinbrüche höher ist, je früher Du fährst.
Wobei ich denke, dass es sowieso passen wird, auch im November; dass Wasser kühlt ja ohnehin langsamer ab.

Die Weihnachtsdeko hab ich auch schon mal gesehen dort, es war zwar schön, aber für mich eigenartig, weil ich Weihnachten so gar nicht mit Florida verbinde. Sondern mit Kälte, schiach und grauslich. Aber das ist nur meine Meinung :)


LG
Martin
 
Oben