Auf Schusters Rappen

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Ich habe eine längere Pause gemacht und jetzt alles nachgeholt. Bei diesen Fotos würde ich am liebsten sofort wieder einen Florida-Urlaub buchen ....
 
OP
emscherbruch

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.922
Ort
Essen
Eine längere Pause war auch bei mir nötig, aber es soll bald weitergehen. Wir haben ja noch einige Meilen durch die Parks gemacht.
Als Resümee zum Lover Key Statepark, wer die Natur liebt und auch etwas vom Strand mitbekommen möchte der ist hier richtig. Auf dem Black Island Trail sind sowohl Schildkröten und Ihre Behausungen zu beobachten, ein Alligator haben wir erblickt und auch der Fischadler wurde gesichtet. Manatees Schwammen gemächlich ihre Wege und die Nassen streckten sie immer mal wieder aus dem Wasser. Zu laufen war der Trail sehr gut, oft hatten wir Schatten und eine frische Briese vom Golf. Der Eagle Trail hat ebenso viel Schatten und an den Aussichtspunkten überdachte Bänke, so das wir dort auch verweilen konnten. Gegenüber einer Bank haben wir das Adlernest beobachtet und konnten einige gute Bilder schießen. Zum Abschluß verweilten wir noch an der Beach, die feinen Sand und klares Wasser hat, und erfrischten uns in den Wellen des Golfs.
 

Melli84

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Apr. 2012
Beiträge
359
Ort
Nähe Nürnberg
Hallo,

ich schließe mich auch noch an und hinke auf Krücken (leider immer noch brauche) hinterher... :) sehr schöne Bilder und Anregungen für unseren nächsten Trip. Die Trails haben wir bisher irgendwie auch immer etwas vernachlässigt...

Liebe Grüße
Melli
 
OP
emscherbruch

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.922
Ort
Essen
Hallo Melli, wir sind im gesetztem Alter und nehmen immer Rücksicht auf unsere Mitmenschen?
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.946
Ort
Leverkusen
Karl-Heinz, lang ist´s schon wieder her, aber doch wiedererkannt :giggle: - gut schauste aus! Tolle Eindrücke aus dem Lovers Key und wenn es nicht so heiß ist, sollten wir dort auch mal wandern gehen, tolle Gegend!
 
OP
emscherbruch

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.922
Ort
Essen
Nun soll es endlich mal weiter gehen.

Ein neuer Morgen, seit gegrüßt Floridainfizierte und Mitwanderer.
Heute soll es zum Myakka River State Park gehen und das war eine Fahrstrecke von 103 Miles, sprich 2 Stunden hin und 4 Stunden zurück, wir wollten mal wieder bekanntes auffrischen mit einigen Stop’s auf dem Rückweg.

Anfahrt.jpg

Gestärkt von der Nacht und dem Frühstück geht es los.
Nach gut 1,5 Stunden haben wir den Park erreicht.

Bild001.jpg

Parkplan.jpg

Schon am Anfang des Parks wurden wir von diesem Burschen empfangen.

Bild01.jpg
Aufhalten konnte er uns nicht, zu nahe treten wollten wir ihm aber auch nicht.

Schöne heile Welt

Bild002.jpg

Bild003.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3473.jpg
    IMG_3473.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 272
  • IMG_3474.jpg
    IMG_3474.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 271
OP
emscherbruch

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.922
Ort
Essen
Auf dem Nature Trail:

Der Nature Trail ist wunderschön zu Laufen und bietet einem Schatten, so dass das Laufen auch erträglich ist.
Die Vielfalt der Tier und Pflanzenwelt ist schön anzuschauen.
k-IMG_1002.jpg

k-IMG_1003.jpg

k-IMG_1004.jpg

k-IMG_1005.jpg

k-IMG_1007.jpg

k-IMG_3441.jpg

k-IMG_3462.jpg

k-IMG_3473.jpg

k-IMG_3474.jpg

k-IMG_4620.jpg

Und weiter gehts zur Alli-Show:

 
OP
emscherbruch

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.922
Ort
Essen
Jetzt geht es an den Oberen Myakka See:
Die Rangerstation, an der eine Airboottour angeboten wird,
der Kapitän findet die richtigen Stellen um gute Fotos von den Alli’s zu Schießen.

k-IMG_3469.jpg

k-IMG_0977.jpg

k-IMG_0981.jpg

k-IMG_0986.jpg

k-IMG_0989.jpg


k-IMG_0992.jpg

k-IMG_0994.jpg

k-IMG_0995.jpg

k-IMG_3373.jpg

k-IMG_3374.jpg
 
Oben