Brauch mal eure Hilfe bezüglich Flug :)

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.328
Ort
Oberpfalz
Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte mal euren Rat. Wir haben beschlossen dieses Jahr doch wieder nach FL zu fliegen (juchuuu ;)) und bin gerade auf der Suche nach Flügen. Dabei bin ich auf die Verbindung MUC-MAD-MIA (durchgeführt von Iberia) bzw. zurück MIA-LHR-MUC (durchgeführt von BA) gestoßen mit recht guten Flugzeiten (ab MUC 7.25 an MIA 15.25 / ab MIA 17.25 an MUC 11.50) zum sehr günstigen Preis von 407 Euro pro Person! Jetzt bin ich hin und her gerissen, eigentlich wäre mir ein Flug nach RSW lieber gewesen da wir ein Haus in Naples gemietet haben, aber da gibt es momentan irgendwie keine gscheiten Flugverbindungen unter 700 Euro...Dafür fahr ich gern mal von MIA nach Naples und zurück....hmmm weiß auch nicht, was meint ihr denn?

Danke schon mal, lG Barbara
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Ist ja immer subjektiv. Ich würde es sofort buchen. Wir machen aber eh immer Rundreisen und starten da wo es günstig ist.
Aber selbst wenn ihr nur in Naples bleiben wollt, für 300€ pro Person würde ich die Strecke jederzeit fahren, das ist in Florida doch entspannt.
 
OP
bawae

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.328
Ort
Oberpfalz
Was ich halt so schön an RSW finde ist daß der Flughafen so klein ist und 'ois easy' lol, nicht so hektisch wie in MIA...aber ich glaub zu dem Preis werden wir diese Verbindung trotzdem buchen...wir planen dann drei vier Tage die Keys langzufahren bevor es nach Naples geht...hoffentlich gibts den Flug heut abend noch! lG :)
 

Rustys

FLI-Starter
Registriert
1 Apr. 2012
Beiträge
49
Kann hier Nordlicht nur beipflichten. Meist fährt man eh immer ein wenig herum und wir nehmen auch immer den günstigsten Flughafen - meist sogar ein Gabelflug.
Und von Mia nach Naples bist ja in knapp 2h.
 
OP
bawae

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.328
Ort
Oberpfalz
Na wunderbar, wollten grad buchen, da kommt die Meldung 'ihr Flugpreis hat sich von 814 auf 8723!!! Euro verändert. Der ursprüngliche Preis konnte nicht bestätigt werden..' etc. arrrgh! Da muß doch wohl irgendein Fehler im System von Expedia sein, oder? Bei Opodo gibts den Flug noch zu dem günstigen Preis aber ich hab da noch nie gebucht und bin bissl skeptisch...tja da heißt es dann doch noch abwarten und weiter Flüge suchen...so ein Mist!
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Hm, ich würde dann einfach bei Opodo buchen ehrlich gesagt.

Wir haben da jedenfalls noch nie Probleme gehabt!
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.622
Opodo hat bisher bei uns geklappt - nur muss man gaaaaaanz genau lesen und darauf achten, wieviele Gebühren dazukommen!
 

Roman69

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
409
Ich bin vor ein paar Tagen zurück gekommen- Bin mit Iberia geflogen alles TOP ! Super neue Flugzeuge nettes Personal Super Auswahl an Filmen etc. Jederzeit wieder mit Iberia. Die Verbindung und die Uhrzeit sind Ideal

ich hatte damals Gutschein über 120 Euro gehabt (evtl gibts die immer noch) und habe dadurch für meinen Flug nur 281 Euro bezahlt
 
OP
bawae

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.328
Ort
Oberpfalz
Wie ist das denn bei Opodo mit der Servicegebühr die sie versuchen einem anzudrehen? Schlägt man die aus, hat man dann noch die Möglichkeit mit der Buchungsnummer Sitzplätze zu reservieren? Mir ist das alles irgendwie suspekt...haben die letzten Jahre bei ebookers gebucht und da lief alles problemlos, nur leider funktionieren Buchungen dort nur noch bis Ende Oktober...vermute mal das Portal wird dann geschlossen...schade eigentlich!
 

Sonja112

FLI-Member
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
87
Ort
Overath
Klick Dich mal bei Opodo weiter. Da wird der Tarif bestimmt auch teurer werden. Oder versuch es nochmal bei Expedia. Vielleicht war es ja nur ein Fehler. Viel Erfolg! Der Preis war ja super.
 
OP
bawae

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.328
Ort
Oberpfalz
Hallo, kurzes Update: den Flug zum Schnäppchenpreis gab es leider nicht mehr. War eh bissl skeptisch wegen Iberia und die 1.5 Stunden Umsteigezeit in Madrid erschienen mir bissl knapp...Wir haben jetzt bei Delta direkt gebucht, 465 Euro pro Person (MUC-MIA / RSW-MUC) was auch noch ein sehr guter Preis ist, finde ich...außerdem erhebt Delta keine so unverschämten Gebühren bei Kreditkartenzahlung wie z.B. opodo, teilweise 30 Euro pro Ticket!! Ich freu mich! :sun: lG und schönen Sonntag, Barbara
 
Oben