Alamo von Dertour oder direkt von Alamo.de ?

D88D

FLI-Member
Registriert
23 Jan. 2013
Beiträge
97
Ort
Köln
Hallo,
normaler weise buchn wir unser Auto immer im Reisebüro von Alamo aber ich habe mal so bei Alamo.de was rumgeschaut und da kostet unser Auto ( Fullsize SUV ) für 3 Wochen nur 850 anstatt 1250 im Dertour Katlog.
Sind da auch alle Versicherungen drin wie im Katalog ?


Vielen Dank

Grüße
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.294
Ort
Bei Frankfurt
Na, das ist nur dann der Fall, wen es auf der Buchungsseite steht.
Alamo im masterpaket:ja. Im standard: nein
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
wenn die Versicherungen gleich sind, würde ich im Reisebüro buchen. Bei Beanstandungen hat man mehr Glück Geld wieder zu bekommen, wenn man über einen Veranstalter bucht, als über Alamo direkt.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Ich hab mal kurz bei DerTour geschaut.
Paket A entspricht dem Masterpaket
Paket B dem Goldpaket
Paket C Goldpaket + Navi
Wenn du das Standard Paket bei Alamo direkt buchst, hast du die notwendigen Versicherungen nicht, oft sind das die 400,- Unterschied, hast du schon mal über Germanwho (einfach kostenlos anmelden) geschaut, dort gibt es von 0-20% bei Alamo je nach Anmietzeit, Ort und Zeitpunkt der Suche (oft ist es am Wochenende günstiger).
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
wir haben uns , glaube ich, beide falsch verstanden, ich hab mich auch blöd ausgedrückt.
Ich habe dem Verfasser einfach unterstellt, dass der angegebene Preis ohne Versicherungspaket ist und sollte bei Gleichheit der Pakete der Preis zum Veranstalter gleich oder fast gleich ( da spreche ich jetzt von € 50,00 Unterschied ) , würde ich immer über das Reisebüro/ Veranstalter buchen.

Sorry, ist immer der Mist, mal kurz während der Arbeitszeit zu schreiben
 

tommyvercetti

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Juni 2012
Beiträge
393
wir haben uns , glaube ich, beide falsch verstanden, ich hab mich auch blöd ausgedrückt.
Ich habe dem Verfasser einfach unterstellt, dass der angegebene Preis ohne Versicherungspaket ist und sollte bei Gleichheit der Pakete der Preis zum Veranstalter gleich oder fast gleich ( da spreche ich jetzt von € 50,00 Unterschied ) , würde ich immer über das Reisebüro/ Veranstalter buchen.

Sorry, ist immer der Mist, mal kurz während der Arbeitszeit zu schreiben
Alles klar :) So kann ich deine Begründung nachvollziehen..da würde ich dann auch zum Reisebüro tendieren.

Gruss (auch von der Arbeit, hehe) :)
 
Oben