Esta Adressänderung

Gerdi

FLI-Starter
Registriert
26 Nov. 2014
Beiträge
12
Hallo,
wir sind kürzlich umgezogen , somit stimmen die Kontaktdaten im Esta
nicht mehr.
Im Pass steht jetzt natürlich auch der neue Wohnort, der alte wurde durchgestrichen.
Sollten wir Esta am besten neu beantragen? Läuft noch 3Monate.

LG
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Ich würde bei der Botschaft nachfragen, dann bist du auf der sicheren Seite. Glaube aber nicht, dass das etwas ausmacht, im Antrag konnte man das ja glaube ich nicht mehr ändern.
 
OP
G

Gerdi

FLI-Starter
Registriert
26 Nov. 2014
Beiträge
12
Nein leider nicht änderbar.
Sonst mache ich eben einen neuen,
dann bin ich auf der sicheren Seite.
 

FFMler

FLI-Starter
Registriert
17 Aug. 2014
Beiträge
44
*schieb*

stehe derzeit vorm selben Problem. Bin kürzlich umgezogen und kann die Adresse nicht änder. Auf der offiziellen Website steht:

"Bitte beachten Sie, dass Sie bei Ausstellung eines neuen Reisepasses oder Passänderungen eine neue ESTA-Genehmigung beantragen müssen."

Eine Wohnortänderung der Stadt ist wohl auch eine Änderung im Pass. Weiss jetzt nicht, was ich machen soll...?
 

FFMler

FLI-Starter
Registriert
17 Aug. 2014
Beiträge
44
Nein, keinen neues Pass. Die Adresse hat sich nur geändert (innerhalb Bundesland umgezogen).

Werde wohl eine neue Esta machen um sicher zu gehen.
 

USAUrlauber

FLI-Member
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
50
Ort
LK Ammerland
Bei uns war heute die Einreise am Miami Airport sowas von easy: Raus aus dem A380, rein in die Schlange, zum Glück hatten wir Premium Eco, also nach Business raus (Premium Eco hat sich übrigens extremst gelohnt, die Unterschiede sind schon enorm.)

Danach MUSSTEN wir die Kioske benutzen. Ganz wenige Fragen (Esta oder Resident? Warum in den USA?), dann Pass scannen, Fingerabdrücke nehmen, Foto machen. Die Kids mussten keine Finger auflegen. Dann bekamen wir vier Receipts (ohne X!) und konnten direkt zum Exit. Wahnsinn, hätte ich nicht gedacht. Gepäck war dann auch sofort gekommen. Von Ladung bis SIXT Schalter vergingen gerade mal ca. 1-1,5 Stunden. Hatte mehr erwartet.
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.219
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Das war bei uns gestern auch so schnell. Mit American Airlines um 18.00 VOR der eingentlichen Ankunftszeit aus London kommend gelandet. Gestern morgen in DUS und London Schneefall und ich hatte schon Befürchtungen...
18.03 gelandet, 18:45 stehen wir am Kofferband und unsere Koffer standen schon vor dem Band in einer Reihe. Wir hatten Prio Label (wegen Iberia Gold) und ich glaube, alle Prio Koffer wurden schon runter genommen.
um 19.00h waren wir schon beim McD und haben den Mietwagen im Sunpass Account eingetragen.
Sonnige Grüße aus Miami!
 
Oben