10th-Anniversary-SouthWest-Tour 2016 - with two Kids

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Moin!

Der nächste lang vorgeplante USA-Urlaub steht ab dem 23.06.2016 bevor.

Aus Vorfreude starte ich nun unseren Reiseberichtthread.

Es wird zwar kein Live-Bericht, aber nach unserem Urlaub (vom 23.06.-14.07) werde ich den Bericht hier dann einstellen.

Diesmal gehen wir auf Südwest-Tour, nach unserem letzten Urlaub 2013 an der Ostküste (Reisebericht siehe Signatur).

Wir sind wieder als 4-köpfige Familie unterwegs (mit unserem nun 9-jährigen Sohn und unserer 5-jährigen Tochter).

Es ist für uns der erste USA-Urlaub in den Schulferien. Deshalb hatten wir die Flüge bereits lange im Voraus bei AirBerlin von Düsseldorf nach LAX direkt letztes Jahr nach Erscheinen der Flüge gebucht.

Den Mietwagen haben wir günstig über hertz im Rahmen des Hertz-Error Sale mit einem LFAR (Group 6) für 654$ PAL für 21 Tage gebucht. Sicherheitshalber läuft auch noch eine SFAR-Buchung, die ich stornieren werde wenn wir den LFAR ohne Probleme "vom Hof gefahren" haben.

Aufgrund der Kinder und weil wir damit gute Erfahrungen gemacht haben, bleiben wir jeweils mehrere Tage an einem Ort und haben neben der ersten Nacht in einem Hotel drei unterschiedliche Häuser in Kanab (7 Tage), Las Vegas (6 Tage) und Temecula (7 Tage) gebucht. Zu den Häusern gibts dann nähere Infos im Reisebericht.

Die Planung zu unserer Tour findet man hier:

YES!We will do it again... Südwesten Sommer 2016

Es ist für mich der 10te USA-Urlaub (für meine Frau der 9te, für unseren Sohn der 5te und für unsere Tochter der 3te). Deshalb für mich der Titel als 10th-Anniversary-Tour...
icon_lol.gif


Zuletzt war ich mit meiner Frau 2006 (auch schon wieder 10 Jahre her) noch ohne Kids im Südwesten (Reisebericht siehe Signatur) und davor 1995 (21 Jahre her...Reisebericht auch in Signatur). Wir sind gespannt was sich wieder geändert hat, was wir wieder erkennen und was wir Neues sehen (da haben wir auch einiges auf dem Plan). Dann sehen wir mal vor Ort was wir mit den Kids tatsächlich alles machen können (zum Glück sind unsere Kids da bisher sehr kompatibel) und wie heiß es wird...

Wir hoffen, dass nun noch alle gesund bleiben, dann geht es am Donnerstag von Düsseldorf los.

Ich hoffe es finden sich wieder einige interessierte Mitfahrer!
icon_biggrin.gif
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Oh ja, da fahre ich auch sehr gerne mit, denn die Sehnsucht auf den Westen ist bei uns auch schon wieder da :giggle:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Au ja, da freue ich mich riesig! Mein Wunsch, den Westen nochmal ausgiebig zu bereisen (eher die Canyon-Staaten) ist riesengroß. Und Deine Berichte liebe ich! (y)

Eine schöne Reise und guten Flug!

Kommt gesund wieder,

Topefa
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Auf jeden Fall bin ich da auch dabei.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub.
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Willkommen an die ersten Mitreisenden :LOL:

Noch ein wenig Geduld ist gefragt bis es hier wirklich losgeht ... ich werde mich aber auch mal aus dem Urlaub mit einer Zwischennachricht melden.
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Kurzer erster Zwischenstand aus kanab, utah. Es ist heiß, der Mietwagen hatte heute morgen auf dem weg zum coral Pink Sand dunes einen platten, morgen gibt's einen neuen Wagen. Sonst ist alles super!
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
So der Abflugtag ist angebrochen...leider.
Es War ein super Urlaub. Weiteres bald nach Rückkehr und Sichtung der Fotos im Reisebericht.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Schön, dass ihr einen tollen Urlaub hattet :).
Einen guten Heimflug :), ich freue mich schon auf deinen Bericht!

Liebe Grüße
Manu
 
OP
floja

floja

FLI-Silver-Member
Registriert
8 Nov. 2004
Beiträge
1.362
Ort
Oldenburger Münsterland
Prolog

Herzlich willkommen zu meinem Reisebericht über unsere Südwestreise vom 23.06.2016 bis 14.07.2016.

Wir sind wir eine 4-köpfige Familie mit Mutter, 41, Vater, 40 (der schreibt hier auch), Sohn, 9 und Tochter, 5.

Wir waren alle schon mehrmals in den USA. Für mich war dieser Urlaub ein Jubiläum, nämlich der 10te USA-Urlaub und zwar wieder im Westen, wo alles auch 1995 mit dem ersten Urlaub angefangen hat. Den Reisebericht dazu gibt es auch hier im Forum.

Zuletzt war ich mit meiner Frau 2006, also vor 10 Jahren, im Südwesten unterwegs, als klassische Rundreise (Reisebericht auch hier im Forum).

Unser Sohn war jetzt zum 5ten Mal, unsere Tochter zum 3ten Mal in den USA.

Wir müssen nicht jeden Urlaub in den USA verbringen, aber immer wieder zieht es uns dorthin. So haben wir auch heute (!) den nächsten Flug in die USA gebucht für die nächsten Sommerferien in 2017. Dort geht es dann u.a. wieder nach Florida.

Der Südwest-Urlaub hatte mir schon lange im Kopf rumgespuckt. Nachdem wir 2012 in Florida und 2013 an der Ostküste mit unserer damals noch recht kleinen Tochter und unserem damals noch nicht schulpflichtigen Sohn waren, war das Jahr 2016 als erster Urlaub in den Sommerferien angedacht. Lange hatte ich schon den Plan im Kopf. 2014 und 2015 waren wir dann nur in Europa unterwegs, was auch tolle Urlaube in Portugal, Polen, an der Ostsee, Teneriffa und Schweden/Dänemark waren

2016 war aber die Südwestreise fest eingeplant.

Es sollte, wie in den letzten Urlauben mit Kind keine klassische Rundreise werden, sondern wieder wenige feste Unterkünfte mit sternförmigen Ausflügen.

Im Juli 2015 wurden bereits die Flüge bei airberlin für 2.600€ für uns zwei Erwachsene und zwei Kinder gebucht. Hin und zurück von DUS-LAX-DUS.

Kurz danach buchte ich auch schon die ersten Unterkünfte (insgesamt wurden es 4). Im Bericht stelle ich die Häuser und das eine Hotel auch vor. Wir hatten das Hotel für die erste Nacht in Fontana, dann ein Haus über fewo-direkt in Kanab, Utah für 7 Tage, dann über fewo-direkt in Las Vegas ein Haus für 6 Tage und zuletzt ein Haus über airbnb in Temecula.

Der Mietwagen wurde dann bei hertz.fr super günstig mit der Escalade/Navigator-Error-Fare gebucht. Eine Sicherheitsbuchung für einen Standard-SUV hatte ich dann auch noch. Wie die beiden Buchungen günstig für uns zusammen kamen, erzähle ich noch im Bericht.

Für Las Vegas hatte ich über meine Hertz-Gold-Punkte noch für die Kids für einen Tag ein Überraschungsauto gebucht...

Zum Glück blieben wir von Krankheiten kurz vor dem Urlaub verschont so dass es am 23.06.2016 nach langer Vorbereitungszeit endlich losging…

Wer drei Wochen nur Sonne haben möchte, wer sich für eine unklassische Familienreise im Südwesten mit festen Unterkünften interessiert, wer einen Reifenwechsel und viele Asiaten sowie große Hitze nicht scheut und wer die Deutschland-Spiele ab dem Achtelfinale auch mit in den USA mit uns gucken mag, der ist herzlich eingeladen mit uns mit zu fahren.

Also einsteigen, anschnallen, es geht los...
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Erste erste erste ? Im Südwesten oder Westen war ich noch nie,kommt aber irgendwann auch mal!...bis dahin freue ich mich über jeden Bericht
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.151
Ort
Halver
Bin natürlich auch dabei! Tragen uns ebenfalls mit der Idee unseren nächsten Sommerurlaub im Westen zu verbringen ....

LG Nicola, ab Montag aus Fl mitlesend :)
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Endlich ist die Wartezeit vorbei und ich darf mich zurücklehnen und freudig lesen! :yes: Und ob ich interessiert bin!!! :)

Danke, dass Du uns diesen Bericht so zügig präsentierst. Und ich freue mich für Euch, dass es mit den Flügen für 2017 so gut geklappt hat. Das sind nach der Rückkehr aus dem Westen doch prima Aussichten, die einem die Heimkehr erträglich machen....

Sonnige Grüße in den Norden,

Topefa
 
Oben