Chillin in einer Gated Community in Naples, FL

1

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.917
Ort
Leverkusen
Da es für einen kompletten Reisebericht für Euch viel zu langweilig wäre, habe ich mir überlegt zumindest einen Eindruck unseres Naples Urlaubes zu schreiben.

Wir sind am 03.06. schön bequem mit Air Berlin auf XL Seats von DUS nach MIA geflogen. Immigration ging trotz neuer Pässe und Officer innerhalb von 15 Minuten über die Bühne (wir mussten dennoch erst an die Automaten, obwohl wir ja wussten, es wird Kreuze geben, da war aber bei den Einweisern nix zu diskutieren...). Leider waren die Koffer noch nicht da und diese haben ewig gebraucht, ich denke wir haben eine Stunde am Kofferband verplempert.

Bei Alamo „skip the counter“ schnell einen von fünf Tahoes ausgesucht, Navi eingestellt und los ging´s nach Naples, mit einem kleinen Kaffeestop bei Panera Bread.


Das von uns für drei Wochen gemietete Haus liegt in der Gated Community in Briarwood und hat den schönen Namen „Whispering Waters“ – wer es ansehen mag:
https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p2345905 Nach der Cape Coral Erfahrung im letzten Jahr wollten wir dieses Jahr in jedem Fall näher am Delnor Wiggins State Park Beach wohnen. Letzten Sommer hatten wir ja fünf Wochen eine wirklich schöne Villa am See in N/O Cape Coral´s gemietet und sind fast täglich Richtung Naples zum Strand, da es uns dort einfach so gut gefiel. Die verlorene Fahrtzeit wollten wir diesmal etwas geringer halten und so fanden wir dieses echt superschöne Haus in North Naples.

Eine Gated Community ist auch für uns eine Ersterfahrung mit Vor- und Nachteilen.
Die Anlage ist wie aus dem Ei gepellt, man sollte meinen, hier wohnt nur Familie Saubermann, alles tiptop gepflegt. Nur Familie Saubermann ist nicht da....d.h. wir haben so gut wie niemanden gesehen, wir denken, dass jetzt im Juni mehr als 50 % leer steht. Wir haben Seeblick und die Häuser sind rundherum gebaut, wir haben keine Nachbarn gesehen oder gehört – traumhafte Ruhe!

Ein Nachteil sind die strengen Regeln, denn sonst wäre es ja nicht so wie in Truman`s Seaside: Es darf nur in der Einfahrt geparkt werden, ansonsten gibts ne Verwarnung ans Auto und der Mülleimer darf erst ab 18 Uhr für den Folgetag rausgestellt werden. Das mit dem Auto ist ja kein Problem, aber das mit dem Müll schon, denn wenn man mal über Nacht weg möchte, sollte man das mit der Müllabfuhr einplanen ;) und das nervt schon etwas! So haben wir so manche Pläne gemacht, bis uns einfiel, dass wir ja die Mülltonne rausstellen müssen....Klar, Peanuts aber eben doof!


Naples an sich ist wirklich schön, sehr sehr sauber und man hat ausreichend Möglichkeiten zum shoppen (Coastland Mall, Miromar Outlets und Coconut Point) und Essen gehen. Alle bekannten Restaurantketten sind in Reichweite und auch schöne individuelle Restaurants sind von „geht bis sehr teuer“ vorhanden. Vermisst haben wir eine schöne Tikki Hut Bar wie das Boathouse in CC, sowas ist hier leider nicht vorhanden.
Sehr schöne aber extrem teure Alternativen sind hier dann der Turtle Club oder Naples Beach Club – eben gediegener und ein Cocktail ist entsprechend fast doppelt so teuer.

Auch hier muss man wie in CC für alles fahren, aber das ist USA und macht uns nichts aus. Die Entfernungen zu den Spots sind in etwa wie in CC auch, alles im Radius von 7-15 km. Schöner Strand ist hier halt sehr schnell zu finden. Was hier jedoch nicht so super ist, sind die Parkgebühren am Strand: Delnor Wiggins ist mit 6 Dollar pro Tag ja schon ein Schnäppchen. Am Lowdermilk Beach Park, den wir auch sehr lieben gelernt haben (vor allem bei Flut, dann ist derzeit im DWSP arg wenig Strand) zahlt man $ 2,50 pro Stunde und das bedeutete für unser Strandpensum täglich $ 15,00 – das finde ich wirklich überzogen!


Wir haben nun noch eine Woche hier und werden diese noch sehr genießen. Viel Abwechslung haben wir nicht gesucht und gebraucht. Wir waren bisher einen Tag in Orlando zu shoppen um nachher festzustellen, dass wir das nicht mehr brauchen.


Außerdem haben wir ein Wochenende im Hampton Inn Bradenton Downtown District verbracht um uns mit Uwe und Gus inkl. Partnern auf AMI zu treffen. Nach dem gewonnenen Deutschlandspiel in Uwes schönem Häusschen ging es zur Sandbar zum Abendessen und anschließend noch auf einen Absacker zum Ugly Grouper – toller Abend!


Ach ja, das Wetter ist top, nach anfänglichen drei regnerischen Tagen haben wir nur noch Sonnenschein und viel warm. Ob wir wiederkommen würden? Ja! Wer Ruhe sucht und nahe zum Strand sein möchte ist hier wirklich richtig.

Aber erst einmal wagen wir Weihnachten ein Experiment und machen unsere erste Asien- und Emirates Reise, vorsichtshalber erst einmal per Cruise ;).

Ich hoffe der Kurzbericht hat Euch dennoch gefallen, aber jetzt geh ich ne Runde in den Pool :cool:


IMG_4594.jpg
Unsere morgentliche Aussicht früh um 6 :giggle:


 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.856
Ort
Cape Coral
Oh Rita, das ist ja eine traumhafte Aussicht! ???

Vielen Dank für Dein Feedback. Wie alles im Leben... ajede Medaille hat eine Vorder- und eine Rückseite.
Ich wünsche Euch noch eine wunderschöne Woche, inhaliert ganz viel Sonne... man weiss, wann
sie sich das nächste Mal in Deutschland zeigt!
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
Hi Rita,

Hat mir gefallen dein kurzer Bericht, aber hätte auch gern ein bißchen mehr sein dürfen :giggle::giggle:

Lg Nicola
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Rita!

Das hast Du aber seeehr schön geschrieben. :)
Bei der Beschreibung des Problems mit der Familie Saubermann musste ich prompt lachen, haben wir doch auch das Gleiche in Bonita Springs erlebt. (y)
Allerdings kam uns dieses Ausgestorbensein sehr entgegen, standen die Häuser in unserer Siedlung viel näher aneinander. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wenn jeder abends in der Poolarea zu Hause gewesen wäre. :confused: Ansonsten hatte es die optimale Lage zum Delnor Wiggins u. allen anderen Sachen im Umkreis. Leider steht es nicht mehr zur Vermietung.

Auf jeden Fall gefällt mir Euer Haus in den mediterranen Blautönen und der herrlich entspannenden Aussicht. :yes:
Wie habt Ihr das mit der Mülltonne dann gelöst, als Ihr auf AMI und in ORL wart?

Hast Du vielleicht noch ein paar wenige, klitzekleine, amazing sights für uns auf der Kamera? :-p

Wünsche Euch eine wunderbare letzte Woche in Naples,

Topefa
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Toller Ausblick, den ihr da habt.

Wünsche euch auch noch einen schönen und ruhigen Resturlaub.
 

elfie60

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Sep. 2008
Beiträge
652
Hallo Rita,

vielen Dank für das Teilen Eurer Eindrücke! :sun:
 
G

Gast27

Gast
Ja Rita war nett, dich und deine Familie endlich live kennenzulernen. Da wir in einer geschlossenen Anlage wohnen kennen wir das Problem mit dem Muell. Da er aber 2x die Woche bei uns abgeholt wird, klappt es eigentlich fast immer. Zudem haben wir einen Gemeinschaftcontainer, den wir dann ebenfalls benuetzen konnen. Somit kein Problem. Mit dem Parken es es manchmal problematisch, wenn der Gegenueber direkt an meiner Garagenausfahrt parkt. Daher auch hier nur auf der Einfahrt oder auf dem grossen Ausweichparkplatz parken.
Wir wuenschen euch noch eine schoene Woche und verbunden natuerlich mit nur Sonnenschein. :sun:
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.360
Ort
Oberpfalz
Hallo und vielen Dank für deinen schönen Reisebericht...kleiner Tipp was das Parken betrifft, ihr könnt euch (lohnt sich aber evtl. jetzt wohl nicht mehr, vielleicht das nächste Mal) in der Library in der Central Ave in Naples für 50 Dollar eine Beach Parking Permit holen. Das haben wir die letzten Jahre gemacht. Ist toll weil man auch die unmetered parking spaces nutzen kann, und man muß nicht immer auf die Uhr schaun ob man pünktlich am Auto ist...lG Barbara
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Hallo und vielen Dank für deinen schönen Reisebericht...kleiner Tipp was das Parken betrifft, ihr könnt euch (lohnt sich aber evtl. jetzt wohl nicht mehr, vielleicht das nächste Mal) in der Library in der Central Ave in Naples für 50 Dollar eine Beach Parking Permit holen. Das haben wir die letzten Jahre gemacht. Ist toll weil man auch die unmetered parking spaces nutzen kann, und man muß nicht immer auf die Uhr schaun ob man pünktlich am Auto ist...lG Barbara

Wollte ich auch gerade anmerken, wie lange gilt die nochmal ?
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.360
Ort
Oberpfalz
Hallo, 12 Monate ist die BPP gültig. Man muß sie allerdings links unten auf die Windschutzscheibe kleben und sie ist offiziell 'not transferable'...haben wir aber trotzdem schon gemacht und hat geklappt ;)
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Hi Rita,

Hat mir gefallen dein kurzer Bericht, aber hätte auch gern ein bißchen mehr sein dürfen :giggle::giggle:

Lg Nicola

@Rita
Da muß ich zustimmen, von mir aus könntest du seitenweise schreiben, wo ich doch grad so ne Sehnsucht nach Naples habe! So ein total entspannter Urlaub würde mir jetzt grad auch reinlaufen.
Das Haus sieht toll aus und den Ausblick hätte ich jetzt auch gerne. Danke für den Kurzbericht und falls du genug vom Chillen hast, darfst du gerne noch ein paar Bilder nachlegen...

Gruß,
Rosa
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Du triffst es genau! Ich liebe das entspannte Leben in Naples und die jederzeit erreichbaren Läden, Restaurants und Strände. Wir hatten das Glück im letzten Haus vom Vermieter die Jahreskarte für den Statepark zu bekommen, freie Fahrt in den Delnor Wiggins ;)

Die Parkgebühren sind ja heftig gestiegen! Bei unserem ersten Aufenthalt kostete die Jahrespermit noch 30 Dollar.

Habt ihr wirklich jedes mal den Müll raus gestellt? So viel kommt doch, zumindest bei uns, nicht zusammen, die Tonnen sind doch riesig.

Würde mich über ein paar Fotos freuen!
 
OP
Texelrita

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.917
Ort
Leverkusen
borntowin
quote_icon.png
Zitat von bawae
Hallo und vielen Dank für deinen schönen Reisebericht...kleiner Tipp was das Parken betrifft, ihr könnt euch (lohnt sich aber evtl. jetzt wohl nicht mehr, vielleicht das nächste Mal) in der Library in der Central Ave in Naples für 50 Dollar eine Beach Parking Permit holen. Das haben wir die letzten Jahre gemacht. Ist toll weil man auch die unmetered parking spaces nutzen kann, und man muß nicht immer auf die Uhr schaun ob man pünktlich am Auto ist...lG Barbara



Wollte ich auch gerade anmerken, wie lange gilt die nochmal ?​

...oh echt, ja stimmt! Jetzt wo ihr es schreibt, habe ich es auch mal irgendwann hier gelesen, aber da Naples bisher nie unser Beuteschema war, hatte ich es vergessen - doof!

Gus, das mit dem Müll ist jetzt kein Drama, aber wir merken halt, dass wir uns danach richten, sonst wären wir z.B. heute nach Fort Lauderdale zu unserer Freundin gefahren, bis uns der Müll wieder einfiel (heute abend muß er raus) und da wir Deppen am Mittwoch den falschen rausgestellt haben, ist nun der Recyclingmüll echt voll....Leider sieht man dann auch mal, was man hier mit drei Personen nur an Recycling Müll produziert o_O.

@ Topefa: Orlando haben wir nur einen Tagestrip gemacht. Wir sind früh los und nach dem shoppen gemütlich wieder zurück. Irre Fahrerei um festzustellen, dass dort auch nur der gleiche Kram verkauft wird :confused:.....:-D und AMI passte mülltechnisch in den Plan :giggle:.

Was ich auch noch erwähnen wollte und total vergessen habe, sind die unglaublich vielen leerstehenden Villen und Appartmentanlagen. Wenn man am Lowdermilk Beach etwas nach rechts läuft kommen echt tolle große Anlagen und dann guckt man hoch und sieht an diesen wirklich großen Gebäuden ggf. nur zwei offenen Balkone, der Rest ist zugeshuttert......ist mir so extrem noch nie aufgefallen, halt wie hier in Briarwood auch. Ich glaub fast 50 % von Naples ist nicht bewohnt und das finde ich doch schon erschreckend wie dekadent das ist. Liegt das am Juni, wir waren um diese Zeit eher nie hier?!
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.873
Hallo Rita

Diese " Leerstände" findest du sehr sehr häufig, in allen Regionen Floridas.
Voll ausgestatte Wohnungen und Villen mit gefüllten Kleiderschränken, die nur wenige Tage im Jahr genutzt werden.
 

rubberduck65

FLI-Member
Registriert
7 Sep. 2012
Beiträge
61
Hallo Rita,
entspannt euch noch schön in Naples, wir denken an euch!

LG aus Mülheim

Dirk
 

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Euer Haus sieht ja echt toll aus und gegen ein paar mehr Bilder hätte ich auch nichts einzuwenden. ?

LG Nicola
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Oh vielen Dank für deinen kleinen aber feinen Reisebericht liebe Rita. Euer Urlaub hört sich so schön nach Entspannung an und euer Haus sieht traumhaft aus mit dem tollen Blick.
Ich bin gespannt, wie euch dann Asien und die Emirate gefallen. Wir müssen mit dem Teil der Welt noch warten, bis die Kinder die Schule hinter sich haben, das passt nämlich gar nicht mit den Ferien. Fahrt ihr dann wieder mit Azamara? Dann genießt noch eure restliche Zeit in Florida und packt etwas Wärme und Sonne ein und bringt das dann mit nach Deutschland. Habt noch viel Spaß! :kiss:
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Hallo Rita

Danke für den Einblick.
Ich würde mich über weitere Erlebnisse von euch freuen.
Das hört sich wirklich nach Erhloung pur an. Super.

Viel Spaß euch noch.

Und viel Sonne
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Hallo Rita,

jetzt habe ich total verpasst, dass Du hier einen kleinen Bericht eingestellt hast!

Euer Urlaub klingt wirklich so mega entspannend und ich würde mich definitiv auch über weitere Fotos freuen!!

Genießt die letzte Woche noch in vollen Zügen!

Liebe Grüße,
Birte
 
Oben