Florida, östliche Karibik und New York 2016

Fippie

FLI-Member
Registriert
7 Apr. 2014
Beiträge
103
Ort
Dresden
Hallo
icon_smile.gif

Gerade erst bin ich mit meinem Bericht von unserer Reise aus dem Jahr 2015 fertig geworden und habe mich direkt an den neuen Reisebericht gesetzt. Grund dafür ist, das ich mich wirklich wahnsinnig darauf freue von dieser Reise zu erzählen!
icon_biggrin.gif
Wir haben so unglaublich viele tolle Sachen erlebt und hatten so unfassbar schöne und unvergessliche gemeinsame Momente. Momente, die uns zum Glück niemand mehr nehmen kann.
icon_wink.gif


Es waren Momente, wie diese:
• Bei strömenden Regen an einem der schönsten Strände der Welt zu sein und ins Meer zu rennen
• bei Sturm und Gewitter vom Chefkoch persönlich grüne Äpfel gegen die Übelkeit zu bekommen
• als allererste mit dem Kapitän des Schiffes ein Foto zu machen
• bis in die Nacht unter Sternenhimmel irgendwo auf dem Meer zu tanzen
• von den Wellen umgeworfen zu werden
• Sonnenaufgang- und untergang auf dem Meer zu erleben
• Cocktails aus einer Kokosnuss trinken
• das Plaudern über alte Zeiten und wie toll doch das Spiel Name-Stadt-Land ist
• Baden mitten in der Natur im Blue Springs State Park
• Shoppen in den unzähligen Outlets
• Essen in einem Restaurant, wo ständig die Lichtfarbe wechselt, der Trinkbecher blinkt und dabei aller paar Minuten von einem Dinosaurier angebrüllt zu werden
• der unbezahlbare Blick, wenn du Manhattan das erste Mal siehst
• ein Schnäppchenzimmer in New York zu buchen und trotzdem ein Zimmer im 22. Stockwerk zu bekommen
• unzählige Fahrstuhlgespräche mit fremden Menschen
• im nächtlichen New York am taghellen Times Square zu stehen
• Frühstück im Bryant Park, auf Roosevelt Island und im Central Park
• Milchreis in verschiedenen Geschmacksrichtungen von Rice to Riches zu essen
• Radtour durch den Central Park
• Abends im Bett zu liegen und sich noch einmal wie auf Klassenfahrt fühlen, weil alle nur noch lachen
• und und und….

Und da diese Momente zum Teil auch einer detallierteren Ausführung bedürfen, startet nun mein Reisebericht "Florida, östliche Karibik und New York 2016".
icon_wink.gif
Die Reiseroute und die Vorgeschichte sind bereits geschrieben. :)

Viel Spaß beim Lesen:

http://www.fippieontour.de/usa/florida-oestliche-karibik-und-new-york-2016/
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Da ich im Moment mehr im Florida Forum als im NYC-Guide unterwegs bin,lese ich hier mit ... Ich liebe deine Reiseberichte ??
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Ich lese auch mit, da ich Deine Berichte auch total liebe!
Schade, dass New York zum Schluss kommt, hätte mir sonst gerne noch ein paar "besondere" Tipps geholt, denn ich fliege Ende August zum 5. Mal dorthin!

Gruß, Birte
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
So schnell noch deinen letzten Bericht zu Ende gelesen und gleich hier eingestiegen. Der Anfang hört sich super an, ich finde deine Berichte immer total Klasse. :-D(y)
 

floridalove

FLI-Member
Registriert
26 Nov. 2014
Beiträge
213
Ort
DUS
Ich lese auch begeistert mit, finde Deine Reiseberichte immer toll und Florida & New York eine Traumkombi,
also bitte schnell weiterschreiben!
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Oh wie cool! Gerade den einen Bericht beendet und gleich den neuen angefangen, damit wir in der Thematik drinbleiben können;))
Bin gerne auch dabei und sehr gespannt, was ihr beiden alten Hasen in Sachen New York und Florida mit den Newbies so erlebt habt!

Gruß,
Rosa
 

Emmale09

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2011
Beiträge
396
Ich lese auch gerne mit! Hört sich nach tollen Momenten an, die ihr im Urlaub erleben durftet! New York haben wir uns auch schon als Urlaubsziel überlegt, weil es oft günstigere Flüge gibt..aber noch bin ich unschlüssig, ob es was für die Kinder ist bzw. ab welchem Alter. Daher bin ich gespannt auf Deine Eindrücke von New York. Und natürlich auch auf die anderen Orte, die ihr so besucht habt!
 
OP
F

Fippie

FLI-Member
Registriert
7 Apr. 2014
Beiträge
103
Ort
Dresden
Wow, hier haben sich ja inzwischen schon einige Mitreisende gefunden. :-D
Vielen Dank für eure ersten Rückmeldungen und ganz viel Spaß beim Lesen und begleiten auf unserer Reise. :)
Fragen zu New York könnt ihr mir auch gerne per PN stellen, da es ja leider wirklich noch etwas dauert bis ich dazu komme.

Unsere Anreise und die ersten Stunden in Florida habe ich fertig geschrieben. Viel Freude mit unserem sehr langen ersten Tag. :-D

http://www.fippieontour.de/usa/florida-oestliche-karibik-und-new-york-2016/freitag-08-04-2016/
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Das war wirklich ein sehr langer erster Tag. Der Verkehr in und um Miami ist ja immer sehr heftig und wir standen letztes Jahr auch in dem schon eingeplanten Stau auf dem Weg vom Airport Richtung Fort Lauderdale. Nur euren Shopping-Elan hatten wir zu diesem Zeitpunkt nicht :giggle:. Trotz Mega-Stau hatten wir aber gute Laune :sun:.

Jetzt bin ich schon gespannt auf die Fortsetzung mit dem nächsten Tag.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Boah, Respekt, was für ein Marathon-Tag!

Wir werden Ende des Monats mit dem gleichen Flieger fliegen und übernachten dann in Plantation, ein Shoppingstop wird bei uns aber nicht mehr auf dem Programm stehen :LOL:.
 
Oben