Gegend nicht weit zum Strand

Sweetie_1987

FLI-Starter
Registriert
30 Juni 2016
Beiträge
35
Hallo,

ich weiß, dass Cape Coral wohl sehr beliebt ist, was ich hier so bisher gelesen habe, aber wir wollen eben nicht weit zum Strand haben (also keine 45 Minuten, wie oft angegeben).

Könnt ihr da Gegenden empfehlen, wo man dann bevorzugt wegen Ferienhaus schauen soll?

Gibt es auch Häuser in Laufweite zum Strand (so 10 Minuten etwa)?
 

themrock

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 März 2005
Beiträge
493
Ort
Bei Berlin
Hallo,

ich weiß, dass Cape Coral wohl sehr beliebt ist, was ich hier so bisher gelesen habe, aber wir wollen eben nicht weit zum Strand haben (also keine 45 Minuten, wie oft angegeben).

Könnt ihr da Gegenden empfehlen, wo man dann bevorzugt wegen Ferienhaus schauen soll?

Gibt es auch Häuser in Laufweite zum Strand (so 10 Minuten etwa)?
Na hab ich doch eben?
Direkt am Strand, mit dem entsprechenden Geldbeutel kein Problem.z.B.
https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p3938042
 

themrock

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 März 2005
Beiträge
493
Ort
Bei Berlin
Jetzt bin ich wohl im Thread durcheinander gekommen.
Also in S/W Florida direkt am Strand unbezahlbar, besonders im schönsten Ort Naples.
Weiter nördlich eher möglich, wir waren mal in AM Island, dort war es möglich, aber im grossen und ganzen hat es uns dort bzgl. Umfeld/ trop. Feeling/Strand nicht so gut, wie in Naples gefallen.
 
OP
S

Sweetie_1987

FLI-Starter
Registriert
30 Juni 2016
Beiträge
35
Das Haus wäre super ... aber pro Nacht doch teuer! ;)

Würdest du dann eher Naples als Cape Coral empfehlen?
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Cape Coral ist deshalb so beliebt, weil man dort bezahlbare Ferienhäuser mieten kann. Dafür ist dann aber der Weg zu den Stränden nach Fort Myers Beach und Sanibel/Captiva mit einer Fahrzeit von etwa 30 - 40 Minuten verbunden, was uns persönlich überhaupt nicht stört.

Pauschal einen Ort empfehlen, ist schwierig. Schau mal unter https://www.fewo-direkt.de/search/usa/florida/Regionen:72/keywords:Florida,+USA, da bekommst du ein Gefühl für die Mietpreise in eurem Reisezeitraum.
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Naples gehört sicher zu den Gegenden, in denen man nicht so lange zum Strand braucht wie von CC aus. Etwas nördlich von Naples ist noch Bonita Springs, wo es auch schöne Häuser gibt und man nicht so lange bis zum Strand unterwegs ist. Dann wäre da noch Englewood Area inkl. Rotonda zu nennen. Auch Teile von Venice liegen so günstig, dass man vom Haus bis zum Strand nicht so lange braucht. Bei beiden ist aber ein Auto für den Weg zum Strand notwendig.

AMI nimmt eine kleine Sonderstellung ein: die Insel ist so schmal, dass man von fast allen Häusern zu Fuß zum Strand kann. Aber bei AMI sucht man schon ein bisschen, damit es nicht zu teuer wird.

Wenn man in die erste Strandreihe möchte, ist oft eine Ferienwohnung eine Alternative.

Wir bevorzugen Englewood Area inkl. Rotonda. Da haben wir es nicht weit zum Strand und man kann von dort auch den einen oder anderen Ausflug machen. Wir waren auch schon auf AMI im Haus und haben es toll gefunden, in ein paar Minuten zu Fuß am Strand zu sein. Aber man braucht immer ein bisschen länger, um von der Insel runter zu kommen. Daher ist für uns AMI ein tolles Relax Ziel für eine Woche, aber nicht für länger. Wir waren auch schon in CC, aber die Fahrerei hat uns genervt. Und das, obwohl das Haus ziemlich im Osten in der Nähe der Brücke war.

Es ist immer die Frage, wo die persönlichen Vorlieben liegen und was man in der Zeit im Ferienhaus machen möchte.

Im übrigen reisen wir immer zu zweit und haben so oft es geht ein Ferienhaus oder zumindest eine Ferienwohnung.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Sweetie,

vielleicht findest Du die paar Einträge von mir zu meinem Favoriten Bonita Springs (zwischen Ft. Myers und Naples).

Da bist Du mit dem Auto wirklich in 10-20 min. an verschiedenen Stränden in der Region, lediglich der Naples Pier braucht bis zu 30 min. oder zum schönen Lovers Key State Park (schaue Dir mal Bilder im aktuellen Thread von Emscherbruch "Auf Schusters Rappen" an, auch Myakka River State Park ist da drin :)). Nach Sanibel Island benötigt man ein paar min. länger.

Es gibt auch einzelne Ferienhäuschen, die mit dem Fahrrad oder sogar zu Fuss in etwa 15 min. von einem Strand entfernt sind (z.B. das White Cottage von dt. Besitzern https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p2082479), aber sonst eher die Seltenheit. Versuche es erst einmal mit einer Suche auf "FeWo" für ein Haus für etwa 1 Woche. Da hättet Ihr Zeit, ein wenig von dieser Region zu erkunden und den Luxus, nicht aus den Koffern leben zu müssen (ich meine die Hotelpackerei). Wir hatten letztes Jahr eines für < 1000,- Euro mit 3 bedrooms/2,5 Bädern + Pool in Bonita Springs, nur leider ist dies nicht mehr zu mieten. :( I.d.R. findest Du keine Häuser mit nur 2 Schlafzimmern, dann eher ein Condominium (=Appartement) mit Gemeinschaftspool. Das hatte z.B. der user "siha" auf seiner ersten Tour am Golf entlang, immer für wenige Nächte....

Lies Dich vielleicht wirklich mal durch meine angegebenen Beiträge (auch wenn es Zeit kostet)....gerade die an "gfc" da bekommst Du genügend Ideen für die verschiedenen Regionen. Ansonsten mit Suchwörtern die verschiedenen Unterforen hier mal durchstöbern. Wir haben schon viele Deiner Fragen durch....es ist aber manchmal schwierig, gleich DEN passenden Thread zu finden, ich weiß. ;)

Viel Glück,
Topefa
 
Oben