Texas, Flexas, Flexiana - viel Florida, ein bisschen Texas, ein bisschen Louisiana

Texas, Flexas, Flexiana - viel Florida, ein bisschen Texas, ein bisschen Louisiana 123
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Die letzten Tage in Texas

Zurück in Texas hatten wir noch zwei volle Tage die wir abends immer mit der Familie verbrachten. Wir sind immer essen gegangen, einmal in ein „normales“ amerikanisches Restaurant, ich weiß noch dass es sehr lecker war und lustig. Einmal waren wir bei einem sehr leckeren Mexikaner. Ich habe dort zwei sehr leckere Margherita getrunken. Roland (er ist ja immerhin 31) wollte auch einen und musste seine ID vorzeigen :) Und einmal waren wir im ich glaube Texas Roadhouse lecker Steak essen.

Also lecker Essen machen können die Amis, man sollte nur nicht nachdenken ob es gesund ist. Hier sind auch die beiden Familienfotos entstanden. Ich hab mir überlegt ob die anderen in einem Forum landen wollen, aber da jeder auf dem Foto (außer meiner Mama) ein Facebook Profil hat scheint es diesbezüglich keine Empfindlichkeiten zu geben.

00020 The Colony 02.jpg

00020 The Colony 03.jpg

00020 The Colony 05.jpg

00020 The Colony 04.jpg

Einen Abend sind wir zum Louisville Lake gefahren (na also eigentlich wohnt meine Tante die Straße rauf), aber sie wollte an einen anderen Abschnitt. Hier hat man auch das Ausmaß des ganzen Regens gesehen. Die ganzen Bäume und Picknick-Bänke standen im Wasser. Eigentlich wollten wir auf den Sonnenuntergang warten, aber – kennt ihr das inoffizielle Texas State Bird? Es heißt Moskito. Sobald man auch nur angedeutet hat die Autotür zu öffnen hat schon eine ganze Armada auf einen gewartet. Wie ein Rohrspatz schimpfend habe ich jeden bedroht der seine Hand auch nur in der Nähe des Türgriffs hatte. Fotos gibt es daher keine.


Auf dem Weg zum Haus meiner Tante sind uns dann diese Spiegeleier auf der Straße aufgefallen. Mir ist schon klar was es werden sollte, aber derjenige der es gemacht hat muss einen sehr guten Tag gehabt haben. Es war nämlich nicht ein Ausrutscher/Spiegelei sondern bestimmt 50.

00020 The Colony 01.jpg
 
Texas, Flexas, Flexiana - viel Florida, ein bisschen Texas, ein bisschen Louisiana 124
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Fort Worth

Wie gesagt wollte ich Roland unbedingt Fort Worth zeigen. Ich war vor 10 Jahren schonmal da und fand es richtig toll. Ich meinte zwar die ganze Stadt, aber geschafft haben wir es letztendlich „nur“ zu den Fort Worth Stock Yards.

Ja, es ist schon sehr sehr sehr touristisch, aber ich mag es. Den Bullentrieb haben wir leider verpasst. Zum shoppen passt es aber :) Ich habe mir eine Handtasche gekauft, für Mama und mich jeweils Ohrringe, Roland hat scharfe Soßen bekommen, Papa T-Shirts, die Zuhausegebliebenen ein paar Souvenirs. Eigentlich hatte ich mich auch noch in einen schönen Cowgirlhut verguckt, aber irgendwann sagte die Vernunft sehr laut, dass ich ihn eh nie tragen werde. Stiefel auch nicht.

Bei meinem Indianerpferdchen schwieg sie aber wieder :) Gut so, denn das hat mir immerhin die verwirrendste und gleichzeitig lustigste Unterhaltung dieses Urlaubs (na bis auf die runden Burger bei Cody’s) beschert. Ihr erinnert euch? Erst die Ladies, die – wie offentsichtlich alle Amerikaner – auch indianische Vorfahren haben. Und dann der Verkäufer der mich fragte wir auch Pferde hätten? Ich dachte ja ich persönlich, aber er meinte ob es allgemein in Deutschland Pferde gibt, weil es bei uns ja so kalt ist. Es stimmt also, was man über die Amis sagt …


00020 Fort Worth 01.jpg

00020 Fort Worth 12.jpg

00020 Fort Worth 11.jpg

00020 Fort Worth 10.jpg

00020 Fort Worth 06.jpg

00020 Fort Worth 05.jpg

00020 Fort Worth 04.jpg

00020 Fort Worth 02.jpg

00020 Fort Worth 03.jpg

20170419_211831.jpg
 
Texas, Flexas, Flexiana - viel Florida, ein bisschen Texas, ein bisschen Louisiana 125
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Grapevine und Heimflug

Den letzten Vor-bis Nachmittag verbrachte ich dann in der Grapevine Mall. Irgendwie hatte ich die größer in Erinnerung, aber es passte auch so. Ich hab mein letztes Orange Chicken gegessen (haha, in NY habe ich jeden Panda Express rausgesucht), ein schönes Ghostbuster Shirt gekauft, einen extra Koffer und einen größeren Handgepäckkoffer J (also ehrlich, ich hatte so viele Bestellungen. Und jetzt wo ich dank Singapore Airlines 4 Koffer mitnhemen darf will keiner was – also falls ihr Bestellungen habt … wenn es zeitlich passt, Platz haben wir). Mein Untergang war der Sale im Bath and Body Works. OMG ich liebe diesen Laden. Und die Kerzen. Und die Sicherheitsbeamten am Flughafen lieben diese Kerzen noch viel mehr – die haben bei jeder einzelnen einen Drogentest gemacht – und es waren sehr viele Kerzen. Hatte ich erwähnt dass Sale war? Unschuldig!

Das war also unser letzter Tag in Flexiana. Die Zeit ist doch sehr schnell vergangen, Florida war der absolute Wahnsinn, ich bin schockverliebt. Texas kam sogar für meinen Geschmack etwas zu kurz, Austin will mich einfach nicht bei sich haben. Und das tolle New Orleans – und der Sale bei Bath and Body :-p - haben mich auch wieder versöhnt. Ich könnte mir sehr gut vorstellen Dallas und meine Tante als Startpunkt für einen Roadtrip zu nehmen, dann runter über San Antonio an die Küste und über Nola nach Florida – klingt das nicht nach einem verdammt guten Plan?

Aber jetzt kommt erstmal NEW YORK CITY. Nur noch 6 mal schlafen und dann wache ich auf in der Stadt die niemals schläft. :cool:

Achso der Heimflug … jo also, dafür dass ich mich so gefreut habe mit American u fliegen muss ich sagen, dass ich finde, dass der Service nachgelassen hat. Und die moderne noch engere Bestuhlung macht einen Langstreckenflug in einem ausgebuchten Flugzeug eher zu einer Qual als einer Freude. Wenn mir langweilig ist fotografiere ich aus dem Flugzeugfenster. Glücklicherweise war mir gerade zum Sonnenaufgang langweilig.

20160610_191532.jpg

20160610_232719.jpg

20160610_191522.jpg

Ich hatte ja bisschen Angst, dass wir nicht durch den Zoll kommen. Ich hätte auch ganz ehrlich nicht sagen können ob wir über oder unter der Freigrenze lagen. Aber irgendwie haben Mama und Roland auf dem Weg dadurch verloren – sie sind noch vor der mitgereisten etwas altersschwachen Reisegruppe vom Gepäckband weggekommen, ich bin dahinter steckengeblieben. Und so waren unsere vielen Koffer nicht so auffällig :)



So ihr lieben, vielen Dank dass ihr mit uns mitgereist seid. Vielen Dank für euer Durchhaltevermögen und auch für eure Geduld! Ich weiß ich habe teilweise lange auf mich warten lassen. Aber ihr könnt stolz auf euch sein – ich bin es – denn ihr habt euch durch 46 DIN A4 Seiten in Calibri 11 gelesen und euch sehr sehr viele Fotos angeschaut – ich habe an die 1200. (y)

Liebe Grüße und bis bald
Eure Binebiene
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Danke Biene für den tollen Bericht und die genialen Bilder ??
ich bin gerne mit dir gereist,schade dass es vorbei ist ?
Auf die Mall Grapevine freue ich mich auch schon,da meine Freundin und ich ihre Schwester an Weihnachten besuchen,und auch in Texas im Dezember keine Badetemperaturen sind,müssen wir die Zeit ja irgendwie rumbringen
Auch in unseren Köpfen kommt ein Roadtrip mit Dallas als Startpunkt immer öfter vor !
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Auch von mir abschließend noch mal herzlichen Dank für den tollen Reisebericht und die Fotos :sun:

Überlege Dir gut, ob Du Deine Tante als Ausgangspunkt für eine Reise nutzen möchtest! Nachher will sie mit :angry: :-D

Für die Reise nach "dab dab dadada" viel Spaß, guten Flug, tolle Erlebnisse und kommt gesund und munter zurück - damit wir wieder einen Reisebericht lesen können :giggle::kiss:

Nein, im Ernst, viel Vergnügen und alles Gute. Laß' Dir das orange chicken schmecken!

Viele Grüße
Angelika
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Binebiene!

Vielen Dank für diese sehr interessanten letzten Fotos aus Texas! (y)
Bei FW war ich auch mal vor sehr langer Zeit, ebenfalls bei family. :) Aber da der Schwerpunkt auf eben diesem Familienbesuch und "time together" lag und wir auch keinen extra Mietwagen mehr hatten, bekam ich folglich von FW quasi nichts zu sehen, obwohl um die Ecke gelegen. :confused: War damals (ohne Internet und so) auch völlig in Ordnung, heute ginge das gar nicht mehr! :LOL: Immerhin schafften wir es im Gegensatz zu Dir, etwas (!) von Austin und San Antonio und die Skyline von Dallas zu Gesicht zu bekommen.

Und nun möchte ich Dir für diesen humorvollen Reisebericht danken, der wirklich viele tolle Fotos und Perspektiven enthielt, von teilweise mir neuen Ecken, aber in mir auch wunderbare Erinnerungen wachrief, wie z.B. der schöne Ausflug nach Nola inkl. Video! (y)
Viele Reisenden bleiben in den berühmt berüchtigten Ecken hängen (typisch auch in Key West, leider) und verpassen den Flair der Straßen nebenan, die dem Puzzle die Vollständigkeit geben. Dort, wo die Einheimischen wohnen und unterwegs sind, die Lokale authentischer sind und es nicht so Ballermann-mäßig hergeht und auch sehr viel von der typischen Architektur zu finden ist. Somit erschließt sich auch nicht Jedem das Besondere, da sie sich größtenteils nur anhand der "ausgetretenen" Touri-Ecken (die zwar schon auch typische Must-Sees beinhalten, ganz klar) ihr Bild machen. Nur so kann ich mir die teils negativen Meinungen von New Orleans und Key West erklären...

Bei Fotos wie die von der Oak Alley Plantation schmilzt mein Herz sowieso dahin, wo ich doch so eine Schwäche für den ganzen Süden habe, und Magnolien wohlgemerkt!! :-p Eine Userin hier hat sogar auf der Plantage übernachtet und die besondere Morgenstimmung auf dem Gelände noch vor den offiziellen Besucherzeiten genießen können, sowas wäre wirklich schön nachzuahmen! Ich glaube, ich muss mir einen Nicholas Sparks Film reinziehen....
In dem wirklich hübsch anmutenden Örtchen Natchitoches (das wird doch allen Ernstes "Nack-a-tish" ausgesprochen!! o_O) saßt Ihr sogar unter einem riesigen Exemplar Magnolie, nur schade, dass keine offenen Blüten mehr dran waren (die werden teilweise so groß wie unsere Köpfe). Den Ort musste ich gleich googeln, er sieht wirklich zum Mitnehmen aus. :yes:

Diesen unterhaltsamen, inspirierenden Bericht von Eurer "Liebe auf den ersten Blick" mit Florida und N'awlins habe ich sehr genossen! (y) (y) (y)

Und nun gib Dich Deiner Vorfreude auf Big Apple hin! Vielleicht konnte SergeantHobbs und kann noch Bronco Bomber Dir ein paar Inspirationen und nützliche Tipps liefern... Ansonsten hat auch Manoli und Andere hier schon tolle RBs von dort geliefert (falls Du noch genug Einstimmungszeit frei machen kannst). :) Wie ich Dich einschätze, wirst Du kein Steinchen liegen lassen wollen! :LOL: Ich hoffe, wir erfahren dann auch etwas von dieser Exkursion a la Binebiene???

Guten Flug und gutes Gelingen, viel Spaß und vor allem grandioses Fotowetter!

LG,
Topefa :sun:
 
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Überlege Dir gut, ob Du Deine Tante als Ausgangspunkt für eine Reise nutzen möchtest! Nachher will sie mit :angry: :-D

Nein, im Ernst, viel Vergnügen und alles Gute. Laß' Dir das orange chicken schmecken!

Viele Grüße
Angelika


Haha, nein das hat sie bestimmt auch alles schon gesehen.

Allgemein sind meine Tante und mein Onkel eigentlich richtig cool, vor allem mein Onkel ist für jeden Scheiß zu haben. Das sind halt einfach andere Vorstellungen von verreisen und die beiden sind auch nicht mehr die jüngsten (70+ wobei ich jetzt niemanden beleidigen möchte)

Jaa, Orange Chicken muss sein, ich habe das Gefühl ich muss es jeden Tag essen um annähernd genug Vorrat aufzubauen. Gäbe es da nicht auch noch die Five Guys, Cheesecake Factory, ...

Ein Kollege hat mir Buffalo Wild Wings empfohlen, das kenne ich jetzt nicht ... ?
 
Texas, Flexas, Flexiana - viel Florida, ein bisschen Texas, ein bisschen Louisiana 126
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Danke

Hallo und danke für die vielen lieben Worte! Ihr wart auch ganz tolle Mitreisende.

Ein bisschen Abschiedschmerz ist jetzt schon dabei, ein Bericht ist ja doch ein kleines Projekt und wächst auch einem samt Mireisenden ja auch ans Herz. Und jetzt ist das erstmal vorbei.

Es war auch toll die Reise quasi nochmal zu erleben oder auf Videos unerwartetes und lustiges zu entdecken - ich sage nur Schildkrötenrettung und Mamas Endeinlage dabei. Oder sich nochmal über jeden springenden Delfin zu freuen.

Von daher ist es auch ein zweiter Abschied von Florida und das ist ein bisschen traurig.

Da bleibt nur ein - Berichte lesen, Geld sparen (also dann nach NYC) und so schnell wie möglich wieder hin.


Und ja, von NYC wird es einen Bericht geben, aber ich brauchen ein bisschen Vorlaufzeit. Ich werde mir die genannten Berichte auch durchlesen, vielen Dank für den Tipp! Ja, es gibt schon Tagespläne, aber Pläne sind zum verwerfen da :)

Liebe Grüße
Sabine
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
So jetzt habe ich auch noch schnell deine letzten 2 Tage gelesen....
super toller Bericht mit schönen Fotos und Videos:-D(y)

Wenn ich richtig gelesen habe, müsstet ihr doch bestimmt schon wieder im Flieger sitzen...
Dann wünsche ich euch einen guten Flug und einen schönen Urlaub :)
 
OP
B

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
So jetzt habe ich auch noch schnell deine letzten 2 Tage gelesen....
super toller Bericht mit schönen Fotos und Videos:-D(y)

Wenn ich richtig gelesen habe, müsstet ihr doch bestimmt schon wieder im Flieger sitzen...
Dann wünsche ich euch einen guten Flug und einen schönen Urlaub :)


Fast :)
Heute Nacht machen wir uns auf den Weg nach Frankfurt und morgen früh starten wir dann durch. Die ersten beiden (oh mann :-D) Koffer sind gepackt, meiner nach dem Koffer im Koffer Prinzip.

Jetzt noch die Wohnung elternrein putzen :)
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Fast :)
Heute Nacht machen wir uns auf den Weg nach Frankfurt und morgen früh starten wir dann durch. Die ersten beiden (oh mann :-D) Koffer sind gepackt, meiner nach dem Koffer im Koffer Prinzip.

Jetzt noch die Wohnung elternrein putzen :)

Sei doch mal clever und lass die Eltern die Wohnung putzen wenn du weg bist :giggle:
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Ich möchte auch noch schnell danke sagen für den tollen Bericht und bin sicher, dass Ihr
aktuell eine ganz tolle Zeit in New York habt.
Ich freue mich schon auf den Bericht!!
 
Oben