(LIVE) Our All-In-One-Vacation

OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
Es macht wirklich Spass mit Euch zu reisen..... klasse Bericht und Hammer Bilder.:giggle:
Bin schon gespannt wenn ihr auf die Oasis geht.... waren wir letztes Jahr auch....

Danke :), ich freue mich auch schon aufs Schiff, aber im Moment noch viel mehr darüber, dass es noch nicht so weit ist und wir vorher noch knappe zwei Wochen in Florida haben ;).
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
Schade, dass das Wetter nicht immer mitspielte. Die Bilder aber wieder umwerfend toll. :sun:

Vielen Dank, Gus :).
In dem Moment war der Regen schon sehr nervig, aber insgesamt haben wir bisher ja schon sehr viel Glück mit dem Wetter gehabt und sollten uns echt nicht beschwerden.
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
31.7. Stone Mountain Park und Flug nach Florida :sun:

Wir checken nach dem Frühstück aus, bzw. mache ich das, Oli belädt lieber das Auto, denn er kennt ja seine Frau.und möchte bei dem Check Out nicht daneben stehen, wenn nach meiner Meinung zu diesem Aufenthalt gefragt wird ;).
Im Gegensatz zu meinem geduldigen und netten Mann teile ich diese nämlich dann auch mit :cool:.
Sehr nettes Personal, gutes Frühstück, aaaaaaber....
Das Hotel möchte uns sehr gerne bei einem zukünftigen Aufenthalt ganz von sich überzeugen und bittet um meine Emailadresse, damit der Manager sich mit mir in Verbindung setzt.
Ach nö, lasst mal, putzt einfach in Zukunft besser, ich gehe in ein anderes Hotel, und alles ist gut!
Unsere anschließende Fahrt nach Stone Mountain verläuft bis kurz vor Schluss reibungslos, denn wir landen in einem gleichnamigen Gewerbegebiet in der Nähe... Kleiner Fehler bei der Eingabe im Navi ;).

Mit der richtigen Adresse klappt's dann auch besser :giggle:, und wir erreichen 10 min später unser Ziel, den Stone Mountain Park.
Das Gelände des Parks ist riesig und hat für jeden Geschmack etwas zu bieten, Naturerlebnisse, Entertainment und Action gleichermaßen.
Wegen der Affenhitze zur Mittagszeit entscheiden wir uns gegen den Aufstieg zu Fuß und fahren mit der Seilbahn auf den Felsen.

26375742nk.jpg



26375749sb.jpg



26375759oh.jpg



26375761mo.jpg


Hier kommt garantiert keiner aus Versehen vom Weg ab ;):
26375765hc.jpg



26375767gf.jpg



26375770oi.jpg



26375772bo.jpg



26375774fj.jpg



26375788oe.jpg



26375791kl.jpg


Wieder unten erobern meine Männer den Klettergarten, während ich im Schatten die Wertsachen im Rucksack bewache. Das Herumgeschleppe des Rucksacks, das Oli übernimmt, ist der Nachteil, wenn man auf dem Weg noch solche Besichtigungen einschiebt.
26375796zz.jpg



26375801yk.jpg



26375804up.jpg



26375811km.jpg

Oli und Erik haben eine Menge Spaß, aber ich langeweile mich auch nicht gerade beim People Watching ;).
Danach spielen wir noch eine Runde Minigolf.
Für die Zugfahrt rund um den Monolith fehlt uns leider die Zeit, dachten wir zu diesem Zeitpunkt zumindest...
Um 16:00 Uhr brechen wir auf in Richtung Airport und testen unterwegs zum Essen die nächste Kette, in der wir noch nicht waren:
Applebees
Abgesehen von der Kellnerin, die sowas von gelangweilt stumpf die ganze Zeit aus dem Fenster schaut, während sie mit uns spricht und sich partout nicht merken kann, wie wir unsere Steaks essen möchten, ist es gut dort, kein hübsches Essen, aber durchaus schmackhaft.

Wir erreichen den Flughafen Atlanta trotz eines kleinen Unwetters, das alle Schlammspuren am Mietwagen beseitigt, sehr zeitig, geben das Auto bei Hertz und unser Gepäck bei Southwest ab, um dann die Mitteilung zu bekommen, dass unser Flug Verspätung hat. Die wird auch leider im Laufe des Abends immer länger, so dass wir letztlich erst um 22:00 Uhr statt 20:25 abfliegen.
Die Einsteigeprozedur dauert extrem lange, da das Flugzeug bis auf den letzten Platz besetzt ist, Southwest aber keine festen Plätze zuweist und damit die letzten armen Würste lange nach ihren übrigen Mittelplätzen fahnden müssen.
Natürlich macht dann auch noch eine Frau Theater, dass sie dort nicht sitzen will/kann, was wieder alles noch ein wenig verzögert.
Kurz, wir drei sind ziemlich genervt und müde und schwören uns, nicht mehr mit Southwest zu fliegen, zwei freie Gepäckstücke hin oder her.
Ziemlich fertig kommen wir gegen Mitternacht in Orlando an, warten noch eine Weile aufs Gepäck, sehnen uns nach einer Dusche und einen Bett und suchen uns eher schlecht gelaunt unseren Weg zu Alamo, wo wir zum ersten Mal ein Fahrzeug mieten.
Im Gegensatz zu einigen anderen hier, gehört der ganze Mietwagenkram ja nicht gerade zu meinen liebsten Planungsbereichen.
Ich buche uns immer irgendetwas einigermaßen Günstiges mit vermutlich ausreichend großem Kofferraum und gut isses ;).
In diesem Fall war eine Fullsize Limousine bei Alamo über den ADAC gemietet die praktikabelste Lösung.

Warum meine Männer in der Garage ziemlich schnell wieder wach werden und die schlechte Laune plötzlich wie weggeblasen ist, erfahrt ihr gleich ;).
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Super tolle Bilder.

Ich schnapp mir irgendwann deinen Bericht und fahre einfach alles nach ;)

Applebee's ist eine unserer Lieblingsketten. Bisher waren wir immer sehr zufrieden.
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
In der Fullsize Line bei Alamo in Orlando stehen ein paar typische Limousinen rum, z.B ein Chevi Impala und ein VW Jetta, aber vor allem fallen mehrere große PickUps ins Auge.
Wie ich schon erwähnte, sind wir Alamo Anfänger und ich kann mir in diesem Moment einfach nicht vorstellen, dass ich für meine 336 Euro ADAC Rate für 14 Tage ernsthaft so ein Monster mitnehmen darf.
Oli glaubt es zwar auch nicht, hat aber Blut geleckt, genauso wie Erik, der mit strahlenden Augen vor dem feuerwehrroten Ford F150, dem Autotraum aus seiner Zeit als kleines Kind steht.
Oli geht also fragen und ja, tatsächlich o_O!
Also wird jegliche Vernunft über Bord geworfen, das Gepäck in den reichlich vorhandenen Stauraum hinter den Vordersitzen verladen, das Kind klettert auf den mittleren Vordersitz, und dann fahren meine Männer mit einem breiten Grinsen aus dem Parkhaus.
Ich werfe noch einen schnellen Blick auf den Vertrag, ok, da steht ne Null, alles paletti. So schnell wird man zum besten Freund von Floridas Tankwarten :cool:.
Sorry für die üble Bildqualität, müde und nur Handy ;):
009f296bff3d8cc5900a2da3d743f263.jpg


16eb58387b16bd092d1a7fdc6d86b97f.jpg


Den Weg zum Hilton Garden Inn at Seaworld, unserer Unterkunft für die nächsten drei Nächte, finden wir problemlos, da waren wir ja schon zweimal.
Eingecheckt und über die App ein Zimmer ausgesucht, hatte ich schon in Chattanooga, also können wir schnell in unsere Betten plumpsen. Juchuu, ein sauberes Zimmer! :)
Inzwischen war allerdings jeder von uns über den toten Punkt hinweg, so dass es nach 1 ist, bevor wir endlich schlafen.

Fortsetzung folgt morgen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Finde das richtig cool und witzig.... diesen Bericht hast Du geschrieben, als ich gerade auf dem Weg ins Büro war.
Dein Tag endet - meiner beginnt gerade.... schlaft schön....
 

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Wie funktioniert das denn mit der App im Hotel mit einchevken und so? Spaziert man dann im. Hotel nur noch rein und geht ins Zimmer?
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Schöne Fotos von euren Chattanooga-Ausflügen. Da muss man wohl auch schwindelfrei sein ...

Ich bin sehr gespannt, wie euer Fazit bezüglich des knallroten Pickups ausfallen wird.
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
31.7. aus Eriks Sicht
Heute sind wir früh aufgestanden, haben ausgecheckt und sind zum Stone Mountain Park gefahren. Der Tag ist sehr schön und empfehlenswert. Man kann Minigolf spielen, Klettern und viele andere Sachen machen.
Danach waren wir noch bei Applebees und haben 3 Stunden am Flughafen gewartet.
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
1.8. SeaWorld

Nach einer sehr kurzen aber angenehmen Nacht besorgt Oli morgens in der Hotellobby die QuickQueue Pässe, bestückt unser rotes Monster mit der Hotelparkerlaubnis und kommt mit Kaffee zurück ins Zimmer, wo Erik und ich noch mit unserer Morgenmuffeligkeit kämpfen.
In solchen Momenten liebe ich meinen Mann besonders :kiss:!

311bb34a8570cd17dba6b9d73c8ecc41.jpg


7d4309ff912ad561b2a47b315a37549f.jpg


55e42c62ba0a6058ff846c9730805f25.jpg


Das Frühstück im Hotel ist wirklich lecker, unter anderem mit vielen frischen Früchten, Omeletts nach Wunsch und leckerem Bacon.

Gut gestärkt laufen wir einmal quer über den Parkplatz zum Eingang von Seaworld, und ab da besteht unser Tag vorwiegend aus Achterbahnfahren :-D!
Es gibt von diesem Tag kaum Fotos, Bilder aus dem Park habe ich aus den Vorjahren schon reichlich und wir sind heute ohne jeglichen "Ballast" unterwegs, um uns nicht mit irgendwelchen Lockern herumärgern zu müssen, so dass ich euch nur ein paar Handyschnappschüsse bieten kann.

Als erstes gehen wir zu Mako, dem neuen Coaster, weil dort die Quick Queue Tickets nicht gelten und wir Anfang August lange Schlangen befürchten, aber es ist nichts los, so dass wir mit der wirklich tollen Bahn gleich zweimal, mit jeweils ca. 10 min Warten, fahren.
Der erste Absturz hat es echt in sich, aber beim zweiten Mal schaffe ich es auch, die Augen auf zu lassen ;).
Erik ist dieses Jahr endlich groß genug, so dass wir drei ab sofort gemeinsam coastern können :yes:.

0e033845b9f21c53f1ae06ff9d9cc022.jpg


Danach laufen wir durch Antarktika zu Kraken, wo es noch leerer ist.
Außer für die Front Row muss man gar nicht anstehen.
ae02d1668bccaa783958f425b953f3ca.jpg


98af6a05962849785b57b4c7c45326ec.jpg


ee748ed8b3db39e09b110159f2bba94d.jpg


e4dbd076c1f802f7d470f86d66d220cb.jpg


Die Wartezeiten werden außer bei der Journey to Atlantis auch im Laufe des Tages nicht länger, so dass wir unsere Fastpässe lediglich dort los werden und insgesamt eine Menge Spaß haben.
5be95a219ce64b6379c6f400ff118622.jpg


8d7a206bfe3d5d514e0d8ef21f9d37e9.jpg


feadec3e1b206736db5158901bb5ba42.jpg


Dasselbe Bild bei Manta, einfach einsteigen und fahren, unglaublich.
ebf56e9a5b3aa0ed2e7531d10f8861ae.jpg


Um ungefähr 14:00 Uhr brauchen wir alle drei dringend eine Pause, denn es ist unglaublich heiß, so dass wir uns trotz literweise trinken nach einer Abkühlung sehnen.
734b2f22d7f174acc97f59b4ed292685.jpg

Also tauschen wir den Park gegen eine Liege im Schatten am schönen Hotelpool ein und machen dort ein kleines Nickerchen, bzw. chatten und berichten.

Nach einem späten Mittagessen bei Sweet Tomatoes fahren wir direkt zurück in den Park, coastern noch ein bisschen weiter, schauen uns den Turtle Treck und zum Abschluss die Abendshow mit Feuerwerk an.

8040abf6d45491a3004aef4d4fc8e555.jpg


cd4725675507549b554a984487744755.jpg


9b45b217e9205845ef8f14d8f9750d9d.jpg


Dieser Schildkröte fehlt nach einer unschönen Begegnung mit einer Angelschnur der Unterkiefer.
ce2ebc0cf70a39a424a7ab0a700e1f37.jpg


dd00e3e541922bdd49201a026d92af59.jpg


cfad3a28fe0efd7b38c0aec2c64a78dd.jpg


f598143e5ab5c7780dc81359fe945af0.jpg


Es ist schon 21:30, als wir todmüde aber sehr zufrieden den Park verlassen und nach einem kleinen Snack bei Tacobell ganz schnell in unsere Betten fallen.

Ele und Jessimama, ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr in ein paar Tagen genauso viel Glück mit dem Andrang im Park wie wir habt! :yes:

Liebe Grüße
Manu
 
OP
Manoli

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
1.8. Eriks Bericht

Gestern habe ich ganz vergessen zu erwähnen, dass wir einen richtig tollen, roten Pickup als Mietwagen bekommen haben! Es war so toll, innen zu sitzen und zu merken, dass man Pickup fährt!

Start des eigentlichen Tages:
Morgens nach einer sehr, sehr kurzen Nacht sind wir aufgestanden, haben gefrühstückt und sind zu SeaWorld gelaufen. Dort war es ziemlich leer und deshalb sehr angenehm.
 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Ich platze vor Neid.
Mein größter Wunsch, auch mal den PickUp zu mieten.

Ich wünsche euch super viel Spaß mit dem Auto.
sieht super aus. Feuerrot. Genial.
 

Emmale09

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2011
Beiträge
396
Es geht mir hier wirklich genau wie Nordlicht...: Ich kopier den Bericht und fahr alles nach! Der Kletterbereich sieht ja auch toll aus, das hätte unseren Mädels auch super gefallen! Ihr habt wirklich ein ganz tolles Gleichgewicht zwischen "Erwachsenemzeug" und "kindgerechtem Urlaub" gefunden! Und Florida auch noch mit dabei..und tolle Autos...kaum zu überbieten!
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Einmal etwas zur Erheiterung von euch allen: mir ging gestern auf einmal ein Licht auf warum dein Nick Manoli ist. Ich steh manchmal dermaßen auf dem Schlauch.
Da lese ich seit Jahren deine Berichte und weiß ja wie ihr alle heißt, aber nun ja.... Oh je, peinlich.
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Einmal etwas zur Erheiterung von euch allen: mir ging gestern auf einmal ein Licht auf warum dein Nick Manoli ist. Ich steh manchmal dermaßen auf dem Schlauch.
Da lese ich seit Jahren deine Berichte und weiß ja wie ihr alle heißt, aber nun ja.... Oh je, peinlich.

Nee, muss nicht peinlich sein, ich habs auch eben jetzt erst kapiert....

Liebe Manu, ich lese mit großer Begeisterung deinen (und Eriks) Livebericht!
Irgendwie hast du wohl den falschen Beruf, als Schriftstellerin würdest du sicherlich viele Anhänger haben!!!:mad:
Ich bin auch schon total auf eure Kreuzfahrt gespannt, war ja selbst im letzten Jahr mit meinem Sohn auf der Oasis.
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
So Klasse dein Bericht, wir lesen begeistert mit. Jonah schaut auch immer, was ihr so macht und findet es total spannend. Eurer Auto hätte er auch sofort genommen. Habt weiterhin viel Spaß!
 

Whatsup

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
518
Ort
Bergisches Land bei Köln
Reihe mich ebenfalls in die Masse Deiner Fans ein, mal wieder ein toller abwechslungsreicher Bericht, und dann auch noch life - danke für die Arbeit! Gratuliere zu Eurem tollen Sohn, seine Kommentare haben mich immer schon zum Schmunzeln gebracht. Bin gespannt auf die Fortsetzung. LG Whatsup
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Ich war bisher nur stille Mitleserin, aber: Niiieee wäre ich auf die Idee gekommen, einen PickUp zu mieten. Aber wenn man Euer rotes Monster so sieht, kommt man auf ganz andere Gedanken. Man könnte doch mal........

Vielen Dank für diesen tollen Reisebericht, lese gespannt weiter mit

Gruß
Angelika
 
Oben