Einreise am Automaten

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Hallo,

wenn man einen neuen Reisepass hat, darf man mit diesen auch an die Automaten?

Oder doch nicht, weil noch keine Einreise mit diesem Pass stattgefunden hat.
Der alte Pass, hatte viele Einreisen in die Staaten.

Ich danke euch für eure Hilfe.
 

muffin

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Nov. 2003
Beiträge
476
Ort
Heldenfingen/Schwäb. Alb
Wir haben im April von Delta die Aussage kurz vor der Landung erhalten, dass jeder, der nach 2008 mit ESTA eingereist ist, an den Automaten muss. (nicht darf)

Von neuem oder altem Pass war da keine Rede.

Ich würde es einfach versuchen, und wenn es nicht klappt, mußt Du eben dann zum Officer.
 

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Wir mussten im April in Atlanta mit meinem neuen Pass direkt zum Officer. Und wir sind seit 2008 mehrfach mit ESTA eingereist. Letztendlich entscheiden das die Einweiser vor Ort.
 

Floridatravel

FLI-Member
Registriert
10 Juni 2012
Beiträge
164
Ort
Hauptstadt
Wir sind gerade vorgestern in Miami eingereist.

Jeder, egal ob mit neuem oder alten Pass, muss an den Automaten.

Mit neuem Pass erhält man jedoch einen Ausdruck mit Kreuz, so dass
man dann direkt zu einem der gewohnten Schalter gehen muss.

Ich hatte einen neuen Pass, der Rest der Familie nicht.
Bei mir war als einzigem ein Kreuz im Ausdruck.

Zudem fällt jetzt auch noch das blaue Zollformular weg. Das
wird jetzt auch gleich online gemacht.

Gruß
Floridatravel
:sun:
 

kapa111

FLI-Member
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
140
Ort
Luzern
Wir sind am Montag in Miami angekommen, es wurden alle Ankömmlinge durch die Automaten geschleust...

das stimmt nicht so ganz dass alle neuen ein x erhalten. Bei uns hatten beide Kids einen neuen Pass, aber nur unser Sohn bekam das x. Wir sind alle schon mehrmals seit 2008 in den USA eingereist. Keine Ahnung was die Kriterien für dieses x ist

was aber super war, wir sind um 2 von LHR her gelandet, mit einem x beim Officer angestanden (2 Personen vor uns) und um 3 mit dem abgeholten Auto los gefahren. Extrem schnell :)

Grüsse Karin
 

kapa111

FLI-Member
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
140
Ort
Luzern
Wir hatten 4 neue Estas aber nur 2 neue Pässe 1 neuer Pass erhielt ein x, ergänzung zu oben ;)
 
OP
Sally

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.149
Ort
Halver
Wir sind gerade vorgestern in Miami eingereist.

Zudem fällt jetzt auch noch das blaue Zollformular weg. Das
wird jetzt auch gleich online gemacht.

:?::?::?: Also wir sind ebenfalls am Montag in Miami eingereist und selbstverständlich haben alle in der Maschine (Air Berlin) den Zoll-Zettel ausgefüllt! Es werden zwar auch die gleichen Fragen noch am Automaten gestellt, aber den Zollzettel mussten wir trotzdem haben!

LG Nicola
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Wir wurden im Flugzeug darauf hingewiesen, dass nur noch die Leute, die nicht am Automaten einreisen können, das Zollformular ausfüllen müssen, bei allen anderen würden das am Automat mit erledigt.

Liebe Grüße
Manu
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Wir wurden im Flugzeug darauf hingewiesen, dass nur noch die Leute, die nicht am Automaten einreisen können, das Zollformular ausfüllen müssen, bei allen anderen würden das am Automat mit erledigt.

Liebe Grüße
Manu
Genau so wurden wir auch auf dem Flug informiert, da uns aber die Einweiserin direkt zum Officer geschickt hat und nicht zum Automaten musste ich dann schnell Vorort noch eins ausfüllen.
 

Gast16

ehemaliger User
Registriert
9 Feb. 2009
Beiträge
442
Vor 10 Tagen in Miami eingereist, alle mussten zu den Automaten, alle mussten im Flieger das Zollformular ausfüllen. Automaten war recht lustig, aber da ich einen neuen Reisepass hatte mussten wir dann doch zum Schalter, leider irre Wartezeit von ca. 45 min. Am Automaten nur ca. 10 min.
Laut Aussage des Officers MUSS jeder mit neuem Reisepass zum Schalter!
Das Zollformular behielt er ein, nicht wie sonst der Zoll, den gabs gar nicht mehr!
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Es entsteht der Eindruck, dass da im Moment die Kommunikation zwischen Fluggesellschaften und der TSA/dem Zoll, sowie vor Ort zwischen Einweisern und Offizern, nicht wirklich klappt.
 

Academi

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
269
Also, wir sind am 23.06. in MIA eingereist, von Einweisern habe ich gar nix gesehen...
Vllt liegt es daran, dass wir disabled Service hatten. Unser "Guide" hat uns direkt vom Flugzeug ganz nach links zum special counter gebracht.
20 Minuten warten und dann ab zum Gepäckschalter.
Vllt war der Guide ja der Einweiser ?;)
 

Provaider

FLI-Member
Registriert
15 Mai 2015
Beiträge
245
Ich glaube das auch ein Zufallsgenerator ein X Verteilt.
Wir waren beide schon mal da vor paar Monaten d.h. gleicher Pass gleiches ESTA. Ich durfte durch sie musste nochmal an den Schalter wegen dem X. Zollformular haben wir aber auch noch händisch ausgefüllt. Ich würde aber lieber eins ausfüllen und nicht benötigen als ein dort ausfüllen zu müssen. Im Flieger hat man ja Zeit dafür.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Ich würde auf jeden Fall die Zollerklärung ausfüllen. Wir haben schon zweimal erlebt, dass die Schlange an den Automaten länger war, als an den Schaltern, und haben uns deshalb lieber dort angestellt. Dann ist man doch froh, wenn man das Formular schon ausgefüllt hat und gleich dran kommt.
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Ich glaube schön langsam, das wird nach Tageslaune entschieden, ob man zum Automaten muss/kann/darf oder nicht.

Wir sind am 2.7. in Chicago (ORD) eingereist - 4 Personen waren schon mehrfach seit 2009 eingereist, einer von uns war zum ersten Mal überhaupt in den USA.

Da ich wieder einmal zu schnell - und daher zu schlampig :confused:- gelesen habe, sind wir alle 5 in die Warteschlange zum Officer, obwohl zumindest 4 von uns an die Automaten hätten können. Beim Officer angekommen haben wir zuerst unseren Neuling vorgeschickt, danach waren wir zu viert beim selben Officer. Er hat kein Wort darüber verloren, dass wir nicht beim Automaten waren.

Über die Automatenwarteschlange wäre es zwar etwas schneller gegangen, doch als wir nach ca. 45 Minuten am Kofferband waren, lief dieses noch und unsere Koffer machten noch die Runde. Somit hätten wir bei geringfügig schnellerer Einreise am Automaten diesen Vorteil am Kofferband wieder verloren. Außerdem hätten wir ohnehin auf unseren Neuling warten müssen.

Ach ja, die Zollerklärungen haben wir im Flugzeug ausgefüllt und beim Zoll abgegeben.
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Gibt es diese Automaten an jedem Flughafen der USA?
Im Feb meine ich in RSW keine gesehen zu haben - bei uns geht es Mitte Nov wieder nach RSW.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
Gibt es diese Automaten an jedem Flughafen der USA?
Im Feb meine ich in RSW keine gesehen zu haben - bei uns geht es Mitte Nov wieder nach RSW.
Nein, noch nicht. RSW hat keine, dafür aber Abu Dhabi und Dublin :)


  • Hartsfield-Jackson Atlanta International Airport (ATL)
  • Aruba Queen Beatrix International Airport (AUA)
  • Abu Dhabi International Airport (AUH)
  • Austin-Bergstrom International Airport (AUS)
  • Boston Logan International Airport (BOS)
  • Charlotte Douglas International Airport (CLT)
  • Chicago Midway International Airport (MDW)
  • Chicago O’Hare International Airport (ORD)
  • Dallas/Fort Worth International Airport (DFW)
  • Denver International Airport (DEN)
  • Detroit Metropolitan Wayne County Airport (DTW)
  • Dublin International Airport (DUB)
  • Edmonton International Airport (YEG)
  • Fort Lauderdale-Hollywood International Airport (FLL)
  • Halifax Stanfield International Airport (YHZ)
  • Honolulu International Airport (HNL)
  • Houston George Bush Intercontinental Airport (IAH)
  • Las Vegas McCarran International Airport (LAS)
  • Los Angeles International Airport (LAX)
  • Miami International Airport (MIA)
  • Mineta San Jose International Airport (SJC)
  • Minneapolis-Saint Paul International Airport (MSP)
  • Montréal - Pierre Elliott Trudeau International Airport (YUL)
  • Nassau Lynden Pindling International Airport (NAS)
  • New York - John F. Kennedy International Airport (JFK)
  • Newark Liberty International Airport (EWR)
  • Oakland International Airport (OAK)
  • Orlando International Airport (MCO)
  • Philadelphia International Airport (PHL)
  • Phoenix Sky Harbor International Airport (PHX)
  • Pittsburgh International Airport (PIT)
  • Portland International Airport (PDX)
  • Reno International Airport (RNO)
  • Salt Lake City International Airport (SLC)
  • San Diego International Airport (SAN)
  • San Francisco International Airport (SFO)
  • Seattle Sea-Tac Airport (SEA)
  • Tampa International Airport (TPA)
  • Toronto Pearson International Airport (YYZ)
  • Vancouver International Airport (YVR)
  • Washington Dulles International Airport (IAD)
  • William P. Hobby International Airport (HOU
 

Terracan

FLI-Member
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
201
Ort
Rheinland-Pfalz
RSW hat die Automaten ja nun auch. Leider ist es hier völlig egal, ob man ein Kreuz auf dem Automatenbeleg hat oder nicht, man muss trotzdem zum Officer.
Die Rentnerband die den Ankömmlingen am Automaten helfen soll, muss sich aber auch immer wieder von anderem Personal Hilfe holen. Wird sich sicher einspielen.
Schade, es war hier immer so "gemütlich" mit den bekannten Beamten und ging doch recht flott.
Jetzt hat es mit den Automaten gefühlt länger gedauert.
Uwe
 
Oben