Florida März 2017

Fritschman

FLI-Newbie
Registriert
27 Juli 2016
Beiträge
3
Hallo,

meine Freundin und ich wollen nächstes Jahr vom 01.-21.03. nach Florida.
Ich hab mich in den letzten Wochen jetzt schon durch einige Reiseführer undauch Beiträge hier im Forum gearbeitet und da wir uns erstmal auf den Südenbeschränken wollen folgenden Plan entworfen:

01.03.: Ankunft Miami, Hotel Miami Beach
02.03.: Miami Beach, Ocean Drive
03.03.: Fahrt nach Homestead über Key Biscayne (Übernachtung Travelodge)
04.03.: Everglades von Homestead aus (Anhinga Trail etc.)
05.03.: Fahrt nach Islamorada
06.03.: Fahrt nach Key West
07.03.: Key West, Ausflug zu den Dry Tortugas
08.03.: Fahrt nach Naples (über die Loop Road)
09.03. – 21.03.: Ferienwohnung in Naples (über Bekannte von Bekannten)

In der Zeit vom 09.03.-21.03. wollen wir noch einige Tagesausflüge machen(Sanibel, Ft. Myers, Miromar Outlet, Myakka River State Park etc.). Eventuellauch nochmal irgendwo eine Nacht übernachten, falls die Strecken zu großwerden.

Denkt ihr das ist so gut durchführbar bzw. könnt ihr uns noch Tipps geben, dieman unbedingt machen sollte. Wir wollen eher hin, um die Natur zu sehen und abund an mal einen Strandtag einzulegen.

Dann hätte ich noch ein paar Fragen, die ich trotzDurchlesen der Beiträge noch nicht so richtig weiß wie wir es angehen sollen:

1. Hotel in Miami Beach: Könnt ihr was empfehlen, was nicht extrem teuer istund trotzdem zu Fuß nicht allzu weit vom Ocean Drive entfernt ist? Wir brauchenkeinen Luxus, da wir eh den ganzen Tag unterwegs sind. Es sollte nur saubersein. (Preislich so bei 250 $ / Nacht)
2. Auf die Dry Tortugas wollen wir einen Halbtagesausflug mit Key West SeaPlane Charters
machen. Das würde ich mirdann quasi zum Geburtstag schenken
JHat jemand von euch Erfahrungen oder würdet ihr eher mit dem Boot fahren?
3. Von Key West nach Marco Island gibt es eine Fähre. Sind da auch Autoszugelassen oder ist die nur
für Fußgänger?

Viele Grüße
Andy


 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Hallo Andy erst einmal Willkommen

euer Plan hört sich gut durchführbar und entspannt an die einzige richtig große Strecke ist die von Key West nach Naples aber auch das bekommt man locker an einem Tag hin. Zu allen anderen Fragen gibt es bestimmt noch Antworten.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Euren Plan finde ich auch gut machbar. Der 08.03. ist zwar schon heftig, aber wenn ihr früh von Key West los fahrt, sollte das so klappen.

Zu deinen Fragen kann ich leider nichts sagen. Nur einen allgemeinen Hinweis geben. Ihr seid zum Spring Break in Florida, d.h., dass ihr bei dem einen oder anderen Tagesausflug oder auch nur für die Fahrt an einen Strand deutlich mehr Zeit einplanen solltet.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Zum Hotel, von mir immer gern empfohlen das "Hotel St Augustine" auf der Washington Ave zwischen 4. und 5. Straße. Ruhig, etwas ab vom ganz großen Trubel, keine 10 Minuten vom südlichen Ende des Ocean Drive entfernt.
 

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Da ihr ja ein bisschen in der Naples Gegend seit würde ich euch den Delnor Wiggins Pass State Park wärmstens empfehlen. Für uns war das der schönste Strand.

Wenn ihr in Homestead seit macht einen Stop bei Robert is here, in Fort Myers (seit ihr da?) zu Sun Harvest Citrus.
 
OP
F

Fritschman

FLI-Newbie
Registriert
27 Juli 2016
Beiträge
3
Vielen Dank schon mal für die ganzen Antworten. :)
Das St. Augustine sieht gut aus und ist auch preislich noch voll in unserem Rahmen.
Ich denke das werde ich mal anfragen.
Danke!
 

mathis73

FLI-Member
Registriert
26 Mai 2014
Beiträge
185
Ort
Bayern
Cool, bin mit keiner Familie etwa zur selben Zeit da und haben ähnliche Route vor, klinke mich mal hier ein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
F

Fritschman

FLI-Newbie
Registriert
27 Juli 2016
Beiträge
3
So, die ersten Buchungen sind gemacht. Haben uns in Florida City für 2 Nächte in der Travelodge eingebucht und in Key West für 3 Nächte im Angelina Guesthouse.
Wollten da eigentlich nur 2 Nächte, aber in der Zeit haben sie ein 3-Nächte-Minimum und somit sparen wir uns die Nacht zwischen Florida City und Key West.
In Miami Beach suchen wir noch ne Alternative zum St. Augustine Hotel. War schon mal jemand in letzter Zeit im The Clay Hotel?
 

mathis73

FLI-Member
Registriert
26 Mai 2014
Beiträge
185
Ort
Bayern
In der Travelodge war ich schon mal, die ist ordentlich fürs Geld !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben