Inseat Entertainment bei Jetairfly Flug Miami

Thorsten1974

FLI-Newbie
Registriert
11 Juli 2013
Beiträge
9
Hallo, kann mir jemand sagen, ob es auf dem Flug Brüssel-Miami in der Economy Class Inseat Entertainment gibt? Leider konnte ich auf der Homepage von Jetairfly diesbezüglich nichts finden. Vielen Dank für Eure Antworten
Grüße aus Limburg.a.d. Lahn von Thorsten
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Ich glaube sowiet ich weiß ja. Man muss es aber entgeltlich freischalten. Habe es aber selbst noch nicht genutzt....
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.221
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Wir sind im Mai mit Jetairfly von Brüssel nach Miami geflogen.
Es gab Inseat Entertainment, ein paar( wenige) Filme auf deutsch, der Rest englisch oder andere Sprachen. Allerdings hat ein großer Teil der Monitore nicht funktioniert. Es wurde bestimmt 10x alles resettet, irgendwann hat es dann geklappt, wobei das erst nach ca 2 Stunden so war.
Die Flugbegleiter waren irgendwie angenervt von jeder Frage, bzw haben einen auch mal nicht beachtet/ überhört
Der Preis war aber gut ( das Essen nicht), ich würde es dafür aber wieder buchen, zumal es ein Nonstopflug mit früher Ankunftszeit in Miami war, 12.00h Mittags.
 

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Hallo Thorsten,

Jetairfly fliegt die Strecke BRU-MIA immer mit der letzten verbliebenen Boeing 767 ihrer Flotte (Kennzeichen OO-JNL). Diese hat das etwas in die Jahre gekommene IFE von Rockwell Collins verbaut. Wie umfangreich das Angebot in Bezug auf Filme, Serien, etc. ist kann ich jedoch leider nicht sagen. So wie ich Jetairfly kenne würde ich keine all zu großen Erwartungen haben.

Hier noch zwei Bilder der Kabine (Achtung, es ist die Premium-Eco, also nicht von der Beinfreiheit blenden lassen):
20160308_214703_resized.jpg

20160308_214741_resized.jpg
(Quelle: http://www.luchtzak.be/forums/viewtopic.php?f=9&t=57931)
 

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Jetairfly fliegt die Strecke BRU-MIA immer mit der letzten verbliebenen Boeing 767 ihrer Flotte

Achtung! Im Winterflugplan setzt Jetairfly den 787 Dreamliner ein. Und der ist top! Im Mai 2015 selbst damit auf der Strecke BRU - MIA geflogen. Leider war das InseatEnt. nur auf engl./frz./niederl. verfügbar. Zunächst erschienen alle Filme kostenpflichtig aber nach dem Start wurde es freigeschaltet. Ob es heute noch so gehandhabt wird k.a.

Wann welche Maschine eingesetzt wird ist hier nachzulesen: http://www.vluchtschemas.nl/flightschedulesjetairfly.html#RANGE!B414

Gruß
Micha
 

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Achtung! Im Winterflugplan setzt Jetairfly den 787 Dreamliner ein.
....
Wann welche Maschine eingesetzt wird ist hier nachzulesen: http://www.vluchtschemas.nl/flightschedulesjetairfly.html#RANGE!B414

Achtung! Diese Info ist leider schlicht und einfach falsch. Der von dir, Micha, gepostete Link führt zu einer Amateurseite eines luftfahrtinteressierten Holländers, der sich (relativ stümperhaft) ein Internetseitchen zusammengebaut hat und vermutlich nach bestem Wissen und Gewissen die Flugpläne einzelner Airlines extrahiert hat und nun publiziert. Da passt aber bei genauerem hinsehen nicht alles so ganz in die Welt, was die Daten betrifft. Bei den Flügen nach Santo Domingo stimmen nichtmals die Flugnummern mit den tatsächlichen überein.

Ich habe gerade einmal fünf Testbuchungen über kayak.de für den Winterflugplan 16/17 durchgeführt (18.10.16, 15.11.16, 10.12.16, 07.01.17, 14.02.17) und es werden ausnahmslos alle Flüge nach Miami mit der Boeing 767-300ER durchgeführt.
 

andiberm

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2015
Beiträge
253
Ort
Landkr. Donau-Ries
Achtung! Diese Info ist leider schlicht und einfach falsch. Der von dir, Micha, gepostete Link führt zu einer Amateurseite eines luftfahrtinteressierten Holländers, der sich (relativ stümperhaft) ein Internetseitchen zusammengebaut hat und vermutlich nach bestem Wissen und Gewissen die Flugpläne einzelner Airlines extrahiert hat und nun publiziert. Da passt aber bei genauerem hinsehen nicht alles so ganz in die Welt, was die Daten betrifft. Bei den Flügen nach Santo Domingo stimmen nichtmals die Flugnummern mit den tatsächlichen überein.

Ich habe gerade einmal fünf Testbuchungen über kayak.de für den Winterflugplan 16/17 durchgeführt (18.10.16, 15.11.16, 10.12.16, 07.01.17, 14.02.17) und es werden ausnahmslos alle Flüge nach Miami mit der Boeing 767-300ER durchgeführt.
So ganz falsch sicherlich nicht! Bin letztes Jahr im September selber Brüssel-Miami geflogen und es war der Dreamliner! Entertainment aber wie schon zuvor geschrieben nur engl.,franz. U. niederl.
Viele grüsse Andi
 
OP
T

Thorsten1974

FLI-Newbie
Registriert
11 Juli 2013
Beiträge
9
Ok, euch allen vielen Dank für Eure Antworten. Wir werden am 06.08 ab Brüssel starten und dann lassen wir uns überraschen. Das Inseat Entertainment wäre auf jeden Fall für unseren Kurzen (6 J.) nicht schlecht, da kann er sich ein bisschen mit die Zeit vertreiben. Ansonsten wird das gute alte "Mensch ärgere Dich nicht§ ausgepackt..
Liebe Grüße Thorsten
 
OP
T

Thorsten1974

FLI-Newbie
Registriert
11 Juli 2013
Beiträge
9
Gerade erreichte mich folgende E mail von Jetairfly:

Good afternoon
Unfortnantly in economy class there is no entertaiment service.
You have to book the premium service, but all the seats are fully booked.
Kind regards
Priscilla
Flight Specials

Ok..dann eben doch Brettspiele und eigenes Tablet.:confused:
 

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
So ganz falsch sicherlich nicht! Bin letztes Jahr im September selber Brüssel-Miami geflogen und es war der Dreamliner! Entertainment aber wie schon zuvor geschrieben nur engl.,franz. U. niederl.
Viele grüsse Andi

Naja, nur weil Du letztes Jahr im Dreamliner nach MIA geflogen bist bedeutet dies ja nicht, dass Jetairfly automatisch diesen Jahr wieder ihre 787 auf dieser Strecke einsetzt ;)


Ok, euch allen vielen Dank für Eure Antworten. Wir werden am 06.08 ab Brüssel starten und dann lassen wir uns überraschen. Das Inseat Entertainment wäre auf jeden Fall für unseren Kurzen (6 J.) nicht schlecht, da kann er sich ein bisschen mit die Zeit vertreiben. Ansonsten wird das gute alte "Mensch ärgere Dich nicht§ ausgepackt..
Liebe Grüße Thorsten

Dann schon einmal einen guten Flug :) Vielleicht kannst Du Deine Erfahrungen mit Jetairfly ja nach dem Flug kurz zusammenfassen. Ich bin selbst vor ein paar Jahren mit denen nach Punta Cana geflogen, mich würde interessieren, wie sich die Airline gemacht hat.
 

Brechten

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Dez. 2011
Beiträge
1.221
Ort
zwischen Heinsberg und Aachen
Gerade erreichte mich folgende E mail von Jetairfly:

Good afternoon
Unfortnantly in economy class there is no entertaiment service.
You have to book the premium service, but all the seats are fully booked.
Kind regards
Priscilla
Flight Specials

Ok..dann eben doch Brettspiele und eigenes Tablet.:confused:

Das ist ja komisch!
Wir hatten dieses Jahr im Mai die alte Maschine, nicht den Dreamliner. Saßen in Eco ohne Premium und hatten ISE. Ja, es kommt ein Hinweis auf kostenpflichtig, aber der verschwand nach der Resetterei. Oder es war ein Fehler/ Glück, dass es doch ging?
 

chrisbonn

FLI-Newbie
Registriert
23 Mai 2015
Beiträge
1
Wir sind nun seit Sonntag aus Florida zurück und wollten mal unsere Erfahrungen mit Jetairfly Premium Club / Vip-Selection teilen.

Unser Hinflug war am 12.07.2016 von Brüssel nach Orlando-Sanford, Abflug war gegen 7:30 Uhr, wegen der erhöhten Sicherheitskontrollen in Brüssel haben wir uns für die Nacht vorher ein Hotel am Flughafen genommen (Park, Sleep and Fly Package von Van der Valk inkl. Autowäsche) und waren gegen 04:00 Uhr am Flughafen. Die erhöhten Sicherheitskontrollen hat man allerdings höchstens bei der Einfahrt auf das Flughafengelände gemerkt, da sich unser Taxifahrer ausweisen musste. Unser Gepäck wurde nicht gesondert kontrolliert und generell hatten wir den Eindruck, dass es am Flughafen Brüssel aktuell sehr chaotisch zugeht.
Dank Vip-Selection konnten wir auch sofort am Jetairfly-Schalter einchecken. Ein Online-Checkin ist zwar theoretisch auch möglich, wurde uns aber verweigert, warum stellte sich kurz vor Abflug heraus, mein Ticket war mit SSSS markiert, so dass ich vor Abflug am Abflugschalter ausgerufen wurde und mit ca. 30 anderen Mitreisenden einer zweiten Kontrolle unterzogen wurde (Handgepäck und Körperkontrolle). Meine Frau durfte inzwischen bereits einsteigen (Vip-Selection hat Vorrang).

Im Flugzeug (767-300) selbst hatten wir Plätze in der vordersten Reihe reserviert. Das Personal war sehr freundlich, spricht allerdings teilweise kein Englisch (einige nur Französisch oder Niederländisch) was für uns aber kein Problem war. Tageszeitungen gibt es nur auf Französisch oder Niederländisch. Ähnliches gilt auch für das Entertainment-System, die meisten Filme (z.B. Star-Wars, Mad-Max und Man lernt nie aus) gibt es auf Englisch, Französisch, Niederländisch und (weshalb auch immer) Polnisch. Das Essen (Frühstück und Mittagessen) in der Vip-Selection ist sehr lecker gewesen, dazu gab es echtes Besteck, Champagner und Wein oder Bier sowie einen Digestif. Getränke (alkoholfrei) können während des ganzen Fluges bestellt werden. Zudem gibt’s Kaffee und eine ganz gute Teeauswahl. Der Hinflug war mit 9:30 Stunden kürzer als angegeben und hob auch sehr pünktlich ab. Insgesamt ein sehr angenehmer Flug mit genügend Beinfreiheit. Da das Flugzeug nach der Landung weiter nach Miami fliegt, hatten alle Reisenden mit Destination Miami Priorität und durften zuerst aussteigen. Orlando-Sanford ist ein kleiner Flughafen und bei der Einreise waren sehr wenige Schalter geöffnet. Insgesamt hat die Einreise gute 90 Minuten gedauert.

Der Rückflug von Miami letzten Samstag verlief ähnlich wie der Hinflug mit ähnlichem Essen, Getränken etc. Am Flughafen Miami kam uns aber alles etwas professioneller als in Brüssel vor, auch wenn der Flughafen wirklich in die Jahre gekommen ist. Mit einer Flugzeit von 8:20 Stunden verging der Flug nochmal deutlich kürzer als der Hinflug, auch dieser war sehr angenehm und ruhig. Die Koffer in Brüssel haben wir sehr schnell bekommen, eine Kontrolle am Zoll gab es nicht, es war nicht mal möglich den roten Gang zu nehmen (gesperrt).
 

Anhänge

  • IMG_3708.jpg
    IMG_3708.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_3727.jpg
    IMG_3727.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_3739.jpg
    IMG_3739.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_4422.jpg
    IMG_4422.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 101
OP
T

Thorsten1974

FLI-Newbie
Registriert
11 Juli 2013
Beiträge
9
Also ich sitze gerade am Pool unseres Hauses und möchte euch kurz eine Info über unseren Hinflug mit Jetairfly ab Brüssel geben. Wir hatten in Brüssel eine Verspätung von knapp einer Stunde, da die wir noch auf drei Passagiere warten mussten, die sich verspätet hätten o_O. Der Flieger war die 767-300 älteren Datums..soweit ok, wenn auch etwas in die Jahre gekommen. Die Economy hatte für unseren Geschmack ausreichend Beinfreiheit und es gab Inseat Entertainment, wenn auch die Filme in Englisch, Französisch oder Holländisch waren..Die Stewardessen und Stewards waren freundlich und es gab bezüglich des Getränkeservice nichts auszusetzen. Essen während des Fluges ..na ja...gewöhnliche Flugkost eben..nicht schlecht aber auch nichts Besonderes...Flugdauer :9.45...
So jetzt geniesse ich noch ein bisschen den Tag..
LG Thorsten
 
Oben