ADAC / aaa Rabatte...

ladivadi75

FLI-Starter
Registriert
2 Juli 2013
Beiträge
10
Hallo, ich hätte gerne gewusst wie das mit den ADAC / aaa Rabatten in Florida läuft?
Mein Schwiegervater ist Mitglied und ich habe gehört, daß wir seine Karte als Familienmitglied für Rabatte nutzen können. (Er würde sie uns auch zur Verfügung stellen)
Brauchen wir jetzt dann nun dafür die Karte, also müssen wir diese mitnehmen oder reicht die Nummer auch?
Wo erhält man überall Rabatt?
Wäre schön, wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte :) Danke erstmal im Voraus
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.672
Eigentlich darf nur der Karteninhaber die Vorteile in Anspruch nehmen wurde uns gesagt ... in der Praxis wurde der Name bei uns jedoch nicht beachtet, zB im Hardrockcafe. Ihr braucht die Karte und unbedingt diese internationale Karte dazu, wo die AAA-Partnernummer drauf steht. Die findet man im Internet zum Ausdrucken.
 

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Eigentlich darf nur der Karteninhaber die Vorteile in Anspruch nehmen wurde uns gesagt ... in der Praxis wurde der Name bei uns jedoch nicht beachtet, zB im Hardrockcafe. Ihr braucht die Karte und unbedingt diese internationale Karte dazu, wo die AAA-Partnernummer drauf steht. Die findet man im Internet zum Ausdrucken.

Was gibt's denn im HRC? Prozente aufs dinner oder im.Shop?
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
...Brauchen wir jetzt dann nun dafür die Karte, also müssen wir diese mitnehmen oder reicht die Nummer auch? ...

Wir haben uns z.Bsp. beim AAA in Fort Myers kostenlos einen sehr guten Stadtplan von Cape Coral und Umgebung geholt. Dazu musste ich neben meiner ADAC-Karte auch eine ID vorlegen. Das haben wir früher auch in Kanada so gemacht, dass wir in Vancouver, Calgary und Toronto zu einem CAA gegangen sind. Auch dort wurde immer mein ADAC-Ausweis und eine ID verlangt.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.672
Gegessen hab ich noch nie dort, aber im Shop gibt's Prozente. Kennen auch manche der Angestellten nicht so richtig, aber die haben sich dann erkundigt. Ich glaub 10% - bei den Preisen zahlt sich das schon aus. Beim Essen würd ich einfach fragen, ich würde mal davon ausgehen.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.672
Beim AAA in St. Petersburg zum Ticketskaufen musste ich keine ID vorlegen, aber die Kreditkarte und die AAA-Karte hatten ja auch den gleichen Namen...
 

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Gegessen hab ich noch nie dort, aber im Shop gibt's Prozente. Kennen auch manche der Angestellten nicht so richtig, aber die haben sich dann erkundigt. Ich glaub 10% - bei den Preisen zahlt sich das schon aus. Beim Essen würd ich einfach fragen, ich würde mal davon ausgehen.

Danke! Gut zu wissen!

In den Hotels legen wir ja immer die passende KK mit Namen dazu, daher kann ich nicht sagen ob die da drauf achten. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Familienmitglieder einfach die Vorteile nutzen können.
 

Peter

Administrator
Teammitglied
Registriert
6 Sep. 2001
Beiträge
6.120
Ort
Völklingen, Saarland
Die ADAC-Rabatte sind hier beschrieben: https://www.adac.de/mitgliedschaft/mitglieder-vorteilsprogramm/international/amerika.aspx

Ausdrucken der AAA-Discount Card geht über diese Seite: https://www.adac.de/_mmm/pdf/AAA-DiscountCard_2016_9848.pdf


Auf der AAA-Seite kann man sich weitere Vergünstigungen angucken.
http://ww2.aaa.com/services/discounts/main/discountsSearch.html
Aber: Nicht alle dort gelisteten Rabatte sind für ADAC-Mitglieder gültig.
Siehe dort unter "Restrictions"
Discounts for International Auto Club members traveling to the US and Canada are limited to discounts available at participating merchant locations.


c u
Peter
 

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
In der Mall in Ellenton wurde im Juni 2016 sowohl die ausgedruckte Papierkarte, als auch zusätzlich die ADAC-Karte als Nachweis verlangt, als wir das Couponheft an der Information abholten.

Insofern habe ich in Sachen Nachweis schon verschiedene Möglichkeiten erlebt.

Viele Grüße

Uwe
 
OP
L

ladivadi75

FLI-Starter
Registriert
2 Juli 2013
Beiträge
10
Vielen Dank für die lieben und umfangreichen Antworten :-D da kann ich schon mal viel damit anfangen :)
Momentan kostet die Mitgliedschaft beim ADAC 49,-, da würde es sich direkt lohnen, Mitglied zu werden, da es zb in unserem Hotel auch 200,- sind die wir sparen könnten und Hardrock Café 10% hört sich auch gut an :)
 

manitou

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
142
Wir zeigen die Papierkarte auch immer bei Dennys vor. Gibt je nach dem 10-15% Rabatt.
 
Oben