Bush Gardens oder Legoland mit Kleinkind

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Wir wollten eigentlich keine Parks besuchen, wenn wir im September mit unserer 2j. Tochter in Florida sind. Nun haben wir wohl doch noch ein paar "unverplante" Tage und wollen einen Park besuchen.

Von Cape Coral aus nach Bushgardens oder ins Legoland?
Unsere Kleine steht voll auf Lego, liebt aber auch Tiere (hier in Berlin haben wir Zoo-Jahreskarten). Nun können wir uns nicht entscheiden...
Erwachsenen-Rides müssen für uns nicht sein! Wir sind happy, wenn unsere Kleine happy ist.

Anfahrt sollte jeweils zwischen 2-3h liegen, dass passt für uns. Preislich liegen die beiden Parks ja auch relativ nah zusammen.

Ich tendiere zu Legoland, aber ein Streichelzoo mit Kanguruhs und der Sesamstr. Park sind halt auch cool.
Ne wichtige Frage wäre, wie voll die Parks sind bzw. wie lange die Anstehzeiten jeweils sind. Was würdet Ihr empfehlen...?

DANKE
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Wir waren letztes Jahr im September in beiden Parks, unsere Tochter war knapp drei.
Es gibt in beiden Parks schöne Sachen. Wenn Erwachsenen Rides nicht wichtig sind, würde ich Legoland nehmen.
(Kängurus füttern zB ist in Buschgardens erst für Kinder ab fünf, in den Bereich dürfte sie nicht rein).

Beide Parks waren nicht übermäßig voll. Ging prima.
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.298
Ort
Süden vom Norden
Wir waren mit unserer Kleinen, als sie 8 Monate alt war, in den Busch Gardens. Die Tiere sind toll, aber ansonsten gibt es für Kleinkinder nicht viel.
Wenn ihr selbst nicht Achterbahn fahren wollt, lohnt sich das m.E. nicht. Außerdem ist in dem Park wenig Schatten und so gut wie keine klimatisierten Indoor-Rides.
Das Legoland kennen wir nicht, aber es ist noch eine Ecke weiter entfernt...ob die viele Rides für die Kleinen haben, weiß ich leider nicht.
Wenn ich, wie du schreibst, selbst nichts fahren wollte, würde ich mit der Kleinen nach Naples in den Zoo oder vielleicht in einen Wasserpark...Nur für ein Kleinkind lohnen sich die Busch Gardens definitiv nicht.
 

andrea_flo

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2011
Beiträge
261
Wir fanden Legoland fad, es war so 08/15, wir waren nach drei Stunden durch und sind wieder gegangen. Außerdem ist es m.E. zu weit von CC entfernt. Bush Gardens hingegen ist toll. Auch für kleinere Kinder gibt es einiges in der Sesamstraße zu entdecken. Und für die Großen eben auch. Ich fahre auch keine Achterbahnen, finde es aber trotzdem sehr schön dort. Aber wenn bei euch keiner das Achterbahnangebot nutzen will, dann würde ich es nicht machen, sondern stattdessen entspannter und günstiger einen Zoobesuch einplanen. Uns hat der in Tampa sehr gut gefallen. Man kann Giraffen füttern und es gibt auch einige inkludierte Kinderfahrgeschäfte für kleine Kinder. Das reicht für Zweijährige dicke, ist nicht so hektisch und macht auch den Eltern Spaß (uns zumindest...).
Viele Grüße,
Andrea
 
OP
FloriBong

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Danke für die Rückmeldungen.
Also die Entfernung von unserer Villa in CC ist nach google jeweils 2 Stunden 15min (ich rechne lieber mit drei Stunden), dass würde passen für uns.
Da wir ja in Berlin 2-3x im Monat im Zoo sind, weiß ich nicht obs dann Sinn macht (die Kängeruhs hätten wir halt gern mitgenommen, aber bei "ab 5" sind wir raus).
Im Legoland gibts ja noch den alten Cypressgarden Park und nen Wasserpark - da kriegen wir schon mehr als drei Stunden rum denke ich.

Auf der Fahrt über die US17 gibts nicht sehenswertiges, oder?
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Zur Entfernung: Legoland ist kaum weiter als Buschgardens, wenn man direkt fährt. Natürlich nicht wenn man über Tampa fährt.

Also, ich finde auch, dass es in Buschgardens einiges gibt für das Alter. Sesamstraße etc.
Aber unsere knapp 3 jährige fand Legoland auch alles andere als fad. Duplo Valley und andere Kleinkindtaugliche Rides.

Wir machen nächstes Jahr wieder beide Parks. Ich finde beide auf unterschiedliche Weise toll für kleinere Kinder. Legoland vermutlich zum letzten Mal, für größere Kinder ist die Auswahl an anderen Parks noch größer.
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.298
Ort
Süden vom Norden
Für Kinder ist natürlich das Magic Kingdom das Größte...das spielt aber natürlich preislich und entfernungstechnisch in einer anderen Liga. Mit Kleinkind als Tagestrip wahrscheinlich zu weit.
 

la-donna-piani

FLI-Member
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
57
Wir waren letztes Jahr im November mit unserem 19 Monate altem Sohn im Bush Gardens und er und auch wir Eltern fanden es super. An Achterbahnen sind wir auch nicht viel gefahren. Aber der Park an sich hat uns gut gefallen. Unser Sohn konnte jedoch auch einige Gschäfte fahren; natürlich immer in Begleitung eines Erwachsenen. Allein beim Sesamstraßen-Bereich haben wir etliche Zeit verbracht und sind zum Schluss, nachdem wir einmal durch den Park durch waren, noch einmal dort hingegangen. Der kleine Mann hatte Spaß und wir waren somit auch glücklich.

Legoland kenne ich nicht, so dass ich bei der Wahl leider keine richtige Meinung meinerseits sagen kann.
 
OP
FloriBong

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Danke!
Hmm, vielleicht machen wir auch beide Parks. Mal schaun, wir lieb meine Mädels im Urlaub sind [-o
 

Sawo1983

FLI-Starter
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
44
Ort
Südhessen
Hab mal eine Frage: Wir wollen im Juli mit unserem knapp 2 jährigen Bush Gardens besuchen. Wir selbst haben Karten über die daily Getaways gekauft mit denen wir ja direkt zum Eingang können. Unser Zwerg ist ja noch kostenlos können wir hier direkt zum Eingang oder brauch er eine Art Freikarte von der Kasse?
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Einfach durch zum Eingang.
Unser Kleiner war diesmal auch noch unter 2, einmal wurde in SeaWorld kurz nach seinem Alter gefragt, aber als ich sagte 1,5 Jahre hat man uns nur durchgewunken.
"Freikarten" für die Kids unter 3 gab es bei SeaWorld nur bei den zuätzlichen Events (Behind the Scenes Tour, Dolphin Encounter)

Busch Gardens ist super für kleine Kinder.
Auch im Pantopia (?) Bereich gibt es ein paar Fahrgeschäfte für die kleineren Kinder: Zug, Motorräder und Flieger.
Die haben unsere Jungs geliebt.
 

lexa

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2006
Beiträge
152
Ort
Bad Oeynhausen
Wir waren mit 2 Kids ( 5 & 2 ) im Legoland und fahren defintiv jetzt im August wieder hin . Vor allem die ganzen Spielmöglichkeiten in der " Lego Duplo" Abteilung & überhaupt die ganze Legooptik fanden beide grossartig. Und es gab sogar 2 oder 3 Rides die für uns Erwachsene sehr unterhaltsam waren :sun:
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.060
Ort
SLS
Lohnt sich das als Tagesausflug von CC aus? Wie teuer ist da der Eintritt?
 
Oben