Mai 2016: 2 Kleine und 2 Große 16 Tage in Florida

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Im Mai haben wir mit unseren Zwillingen die nun dritte Floridareise unternommen. Für uns Erwachsenen war es der bisher sechste USA Besuch. Dennoch hat es irgendwie bisher nie mit einem Reisebericht geklappt. Aber bei diesem tristen Sommerwetter habe ich irgendwie Lust etwas zu Papier bzw. hier ins Forum zu bringen, was dann auch Verwendung für unser späteres Fotobuch findet.

Während der Reise habe ich mich schon mal gefragt, wie macht ihr das nur? Abends noch Bilder sortieren, fürs Forum vorbereiten und live berichten... uns erging es in diesem Jahr oft so, dass uns die Zeit einfach weggerannt ist... und am Abend fragt man sich wo der Tag ist... wenn ich so manchmal lese was andere an einem Tag alles machen und sehen und dann noch zeitnah darüber berichten, dann kann es nur eine Erklärung geben. Eure Tage müssen länger sein als unsere :-D

Auf den nächsten Seiten werde ich es nun also versuchen: Mein erster Reisebericht. Aber eines dazu vorweg... fototechnisch sind wir eher die Knipser, also habt Nachsicht. Manche Bilder sind auch nur einzelne Frames aus Videos. Ich hoffe ihr findet trotzdem Gefallen daran.

Es erwartet euch eine fast klassische Florida Familienreise mit etwas „zu wenig“ Naples, einer Airboattour, Ferienhausurlaub in Rotonda, eine Delphin Tour mit dem Dolphin Racer, Orlando ohne Freizeitparks und ein klein wenig Ostküste.

Viel Spaß dabei!

Gruß
Micha
 
OP
M

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Tag 1 (01.05.) Anreise:

Zur Einstimmung die Vorstellung der Reisegruppe:
(hinten: Katja & Micha (der Schreiber), vorne die Zwillinge: L & M):
c_DSC05256.jpg


Wie ich an anderer Stelle kurz berichtet hatte, haben wir uns im Januar auf ein Eurowings Angebot eingelassen und haben sehr günstig einen Flug ab CGN gebucht. Letztendlich sind wir nicht mit Eurowings sondern hin über Zürich mit der Swiss und zurück mit LH über Frankfurt geflogen. So mussten wir bereits um 6.50h ab Köln starten, das hatte unsere ursprünglichen Pläne etwas durcheinander geworfen, da wir ja zunächst von einem Nonstopflug um 11.50h ausgegangen sind. Egal... wir sind heil und pünktlich in Miami angekommen. Der Swiss Service war gut, das Essen auch. Wir hatten eine Viererreihe für uns reserviert, weiter gibt es über den Flug nichts zu berichten. Ein normaler Langstreckenflug ohne besondere Vorkomnisse.

Erstaunt waren wir über die Einreise... wir waren nämlich ab Verlassen des Flugzeugs in unter 30 Minuten in die USA eingereist. Bei der Immigration war nichts los, wir konnten die Automaten nutzen, ein Officer schaute kurz noch auf unseren Ausdruck samt Ausweis und wünschte uns einen schönen Aufenthalt. Kaum am Baggage Claim angekommen, kamen auch schon unsere Koffer, eine Zollkontrolle gab es nicht... und schwupp waren wir durch.

Nun also zum Rental Car Center, wir hatten zum ersten mal bei Sixt gebucht. Hier auch keine 10 Minuten Wartezeit. Ein kurzes Gespräch, wir hatten das USA Spezial gebucht, hier sollte der zweite Fahrer inklusive sein, war aber im System nicht sichtbar, dafür sollte ich 100 USD bezahlen. Nein ich tippe auf meinen Ausdruck, wo ich mir extra noch habe von Sixt den zweiten Fahrer bestätigen lassen. „... ok I am going to waive the extra charge...“ auf die Frage welches Fahrzeug ich denn bekäme lautete die Antwort „SantaFe“. Nee danke, ich möchte bitte ein amerikanisches Auto... es wurde dann ein Chevrolet Traverse mit 2600mls auf dem Tacho, ansonsten glaube ich die Standardausstattung. Übrigens waren vom Traverse und SantaFe am meisten in der Garage zu sehen, also scheinen das die Standard SFAR Karren in MIA bei Sixt zu sein. Vor 2 Jahren hatten wir den schon mal über Hertz, hier gibt es ja dafür die Extra Klasse FRAR, welche mittlerweile geringfügig teurer verkauft wird als der SFAR... Wir waren zufrieden mit dem Auto.

Für heute war eigentlich weiter nichts mehr geplant, außer Einkaufen und am Abend etwas in der Dolphin Mall zu essen. Wir fuhren zunächst in unser LaQuinta Hotel irgendwo in Doral. Für die erste Nacht hatte ich etwas günstiges gesucht und das La Quinta war das günstigste was ich in Flughafennähe finden konnte. Es war zweckmäßig.

Als nächstes ab in den Walmart, wir hatten dieses Jahr keine Kindersitze gemietet, sondern nur 2 billige Sitzerhöhungen mitgenommen, die wir gebraucht für je 3,- EUR gekauft haben. Diese sollten nur für die erste Fahrt vom Flughafen dienen und wurden dann entsorgt. Im Walmart kauften wir 2 günstige Kindersitze. Diese sind günstiger als die Miete bei Sixt und wir haben sie am Ende mit nach Deutschland genommen für evtl. spätere Reisen. Ansonsten der übliche erste Einkauf... Kühlbox, Getränke, Snacks etc.

Sixt bietet ja im Vergleich zu den anderen Vermietern eine wie wir finden überteuerte Maut- Flat- Option an, die wir ablehnten. So kauften wir bei Walgreens noch schnell den Sunpass Mini Sticker für 5$, aktivierten diesen per App, alles ging problemlos. In der App hat man eine detaillierte Übersicht wie viel Maut angefallen ist. Man muss einen Startbetrag über die Kreditkarte laden und kann einstellen, dass automatisch wieder aufgefüllt wird, sobald ein Restbetrag unterschritten wird... sehr praktisch wie wir finden, Sixt kann sich seine Flat sonst wo....

So jetzt noch in die Dolphin Mall und eine große Pizza für uns 4 und danach ab ins Hotel. Das wars. Gute Nacht.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Liest sich super dein Bericht. Danke sehr.
Ich bin dabei!
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
584
Ort
68642 Bürstadt
Hallo Micha,

das fängt ja schon mal gut an.Ich bin auf jeden Fall auf eurer Reise mit dabei.

Da wir das nächste mal auch wieder mit 2 Kindern ( Enkel 2 und 5,5 Jahre) fahren
ist es immer schön zu lesen wie schön Florida doch mit Kindern sein kann.
Der eine oder andere Tipp für Ausflüge etc ist auch oft dabei.

Ich freue mich schon wenn es weitergeht.

LG
Dagmar:popcorn:
 

Sissyle

FLI-Starter
Registriert
19 Mai 2016
Beiträge
16
Ort
Nähe Stuttgart
Oh da lese ich gespannt mit. Für uns geht es mit unseren zwei Mädels am Samstag los.

eine Frage noch zu dem sun pass Mini Sticker.... Hast du die App erst in den USA runtergeladen oder schon in Deutschland? Wenn in Deutschland dan wie?
 
OP
M

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Hast du die App erst in den USA runtergeladen oder schon in Deutschland? Wenn in Deutschland dan wie?

Ganz normal über den Google Playstore in DE. Im Grunde wird man aber für die Registrierung von der App auf die Webseite weitergeleitet. Also ich glaube für die Registrierung selbst brauchst du noch nicht mal die App. Für die späteren Einstellungen wie EasyPay etc. und Übersicht allgemein war die App aber gut.


Allen Mitreisen ein herzliches Willkommen. Aber es ist noch Platz in der Karre. Also bitte weiter zusteigen.

Gruß
Micha
 
OP
M

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Tag 2 (02.05.) Everglades + Naples

Um 5h ist die Family komplett wach. Wir überlegen uns spontan den Sonnenaufgang irgendwo anzuschauen. Mir kommt die Blue Lagoon und das Hilton Hotel in den Sinn, hatte ich doch mal tolle Bilder gesehen. Wir fahren hin, kommen aber natürlich nirgends vernünftig ans Wasser heran. Der Hilton Parkplatz in beschrankt, da kommen wir auch nicht drauf. Wir fahren zum RCC am Flughafen und schauen von der obersten Etage des Parkhauses Richtung Miami Downtown. Der Sonnenaufgang ist aber gar nicht so toll, da es recht wolkig ist. Diese Aktion hätten wir uns also mal sparen können o_O

c_2016-06-04.jpg


Zurück am Hotel, wird erst mal gefrühstückt und anschließend geht es los zu Coopertown Airboat Tours. Kinder unter fünf Jahren fahren kostenlos, sehr gut. (Ich glaube mittlerweile auch schon gelesen zu haben jetzt auch bis 7 Jahre.) Auf der Homepage gab es 2$ Coupons, die haben wir uns ausgedruckt.

c_DSC05299.jpg


Am Einlass wir ein bescheuertes Touri Foto vor einer grünen Wand gemacht, welches später mit einem Alligator Bild ergänzt wird. Wir lassen es sein. Zunächst geht es vorbei an den Booten zur Tier- Show. Die Kinder dürfen mal einen Baby-Alligator, eine Schildkröte und eine Schlange streicheln, für die beiden ein Erlebnis. Es gibt teilweise recht interessante Informationen zu den Everglades, den Tieren und den allgemeinen Problemen, mit denen die Region zu kämpfen hat. Die Alligator- Show finden wir aber nicht gut, die Tiere sind in Becken untergebracht, die kaum größer sind als sie selbst.

Die Airboat Tour macht uns sehr viel Spaß. Es geht zunächst langsam los, durch eine Art Kanal, bevor es auf die offene Grasfläche geht. Der Guide beschleunigt das Boot und manövriert uns gekonnt seitlich gleitend durch die erste Kurve... Weiter geht es über die offene Graslandschaft auf eine Insel zu, und hier lässt er wieder das Boot gekonnt um die Insel „herumgleiten“. Zwischenzeitlich gibt es noch 2 nette 360° Drehungen... Auf dem Rückweg wird an einigen Stellen gehalten und wir erfahren von dem recht lustigen Guide einiges über die Everglades, die Tiere und die Probleme die durch das Umleiten des Wassers entstehen. Wir bekommen noch 2 Alligatoren und einige Vögel zu sehen. Nach ca. 35- 40 Minuten ist die Tour zu Ende. Auf das abschließende Baby-Alligator Foto verzichten wir. Die Coopertown Airboat Tour können wir empfehlen, die Tiershow davor nur bedingt. Aber es gehört hier leider dazu.

airboat1.jpg


airboat2.jpg


airboat3.jpg


airboat4.jpg


DSC05289.JPG


DSC05291.JPG



Nächstes Ziel ist der Kirby Storter Roadside Park. Aufgrund der sengenden Mittagshitze brechen wir aber nach 10 Minuten ab. Die Kinder wollen ins Hotel. Wir hören auf sie und fahren direkt durch bis Naples.

DSC05303.JPG


DSC05309.JPG


DSC05310.JPG



Kurzer Halt am kleinsten Post-Office der USA

DSC05311.JPG



In Naples beziehen wir für 2 Nächte das Best Western Naples Inn & Suites und nehmen dankend ein Upgrade auf eine Suite an. Diese ist im Erdgeschoss und verfügt über eine Terrasse. Am Abend stellen wir aber fest, dass diese kaum nutzbar ist, da die Klimaaggregate extrem laut sind. Die Anlage insgesamt gefällt uns aber gut.

DSC05416.JPG


DSC05419.JPG



Jetzt geht es auch direkt in den Pool. Wir brauchen Abkühlung! Naja der Pool ist eher wie eine Badewanne, aber wir alle haben unseren Spaß darin.

Am Abend geht es zunächst in die Tin City Shops... wir schlendern hier mal schnell durch. Danach cruisen wir ein wenig durch Naples und bewundern den wirklich schönen Ort. Der Reichtum ist hier an jeder Ecke sichtbar... Zunächst geht es noch über die 5th Avenue, danach zum Naples Pier. Hier verweilen wir die letzte halbe Std. bis zum Sonnenuntergang. Leider schieben sich aber ein paar Wolken vor die untergehende Sonne.

DSC05336.JPG


DSC05354.JPG



Trotzdem ein schöner erster Urlaubstag, der Temperaturschock (3°C in Köln, in Naples 34°C) hat uns an diesem Tag noch etwas zu schaffen gemacht.

Gute Nacht!
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Das liest sich toll.
Wir fahren zum ersten Sonnenaufgang immer an den Strand. Die Familie ist vorher immer etwas genervt, ich freu mich über den Jetlag und würde mir sogar den Wecker stellen.

Wie fanden die Zwillinge die Airboat Tour? Was meinst du ab welchem Alter macht das Sinn?
 
OP
M

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Unsere beiden sind bei sowas total unterschiedlich. Die eine ist eine Draufgängerin und macht alles mit. Die andere ist eher skeptisch und checkt erstmal vorsichtig die Lage. So war es auch bei der Tour. Sie hat sich die komplette Fahrt an irgendetwas festgehalten. Aber wenn man heute beide fragt, dann fanden sie die Tour toll! Auch von der Länge her war es ok. Die beiden sind 1 Woche nach dem Urlaub fünf geworden. Die letzten beiden Jahre haben wir aufgrund der Kinder auf eine Airboat Tour verzichtet. Aber mit 5 sehe ich da kein Problem.

Gruß
Micha
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.171
Ort
Halver
Hi,

bin auch mit aufgesprungen. Waren gerade heute noch am Naples Pier, es war soooo toll. Freue mich auf den weiteren Bericht.

LG Nicola
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Danke, Micha.
Wir haben letztes Jahr auch verzichtet. Nächstes Jahr ist sie 4,5 und da haben wir kurz überlegt. Aber ich denke tatsächlich wir warten besser noch ein Jahr. Sie ist gelegentlich draufgängerisch, bei anderen Sachen aber ohne Grund ängstlich. Ich denke wir warten noch ein Jahr. Wir wollen ja alle Spaß haben.
 

Emmale09

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2011
Beiträge
396
Ich springe auch noch mit auf! Wir waren mit unseren drei Mädels ja auch dieses Jahr bei Coopertown - und ja, bis 7 ist es inzwischen kostenlos :)
Die kleineren Kinder bekommen zwar Ohrenschützer (Kopfhörer), aber ich denke auch, dass es ab 5-6 Jahren erst Sinn macht.

Ich lese auf jeden Fall gerne mit und freue mich auf die Fortsetzung!
 
OP
M

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Tag 3 (03.05.) Naples

Das BW bietet ein inkludiertes Frühstück an, zwar auf Papptellern, aber dafür mit warmen Speisen wie Rührei, Speck, Würstchen, Waffeln. Das Frühstück wird an der Tikki Bar direkt am Hauptpool serviert. Eine sehr nette Frühstücksatmosphäre.

DSC05355.JPG


DSC05371.JPG



Heute ist zunächst Strand angesagt, wir entscheiden uns für den Lowdermilk Beach, der in der Nähe ist. Der Strand ist sehr schön, direkt am Parkplatz aber gut gefüllt. Wir gehen ca. 150m nach links vom Parkplatz weg und schon haben wir einen Abschnitt fast für uns. Das Wasser ist angenehm warm. Nach 3 Stunden flüchten wir aber erstmal wieder vor der Hitze. Wir finden es extrem heiß.

DSC05378.JPG


DSC05381.JPG


DSC05384.JPG


DSC05395_1.jpg


DSC05411_1.jpg



Im Hotel relaxen wir zunächst ein bisschen und kühlen etwas runter, bevor wir in das Coastland Center fahren. Hier schlendern wir etwas durch die Geschäfte, kaufen aber letztlich nichts. Irgendwie sind wir doch eher die Outlet- Shopper.

Für das heutige Essen haben wir Brooks Burgers gewählt. Ich hatte irgendwo gelesen hier soll es sehr gute Burger geben. Unsere waren OK, aber nicht überragend. Wir hatten wohl zu hohe Erwartungen.

DSC05446.JPG



Danach geht es zu JoAn's... Frau möchte Stoffe und Nähkrams kaufen... nun ja dann mal los. Warum man über 100,- USD für Stoffstücke ausgeben muss, wenn es die Klamotten für das Geld doch auch fertig gibt :confused: Das wird Mann nicht verstehen.

20160503_183841.jpg



Zum Abschluss des Tages geht es noch zum Clam Pass Park. Hier wollten wir den Sonnenuntergang genießen. Aber ich habe die Länge des Boardwalks total unterschätzt, so sind wir eigentlich zu spät, Stoffe kaufen hat zu lange gedauert :confused: Zumal hat es sich zugezogen, also nix mit Sonnenuntergang. Zurück nehmen wir den Shuttle, welcher uns zum Parkplatz bringt. Danach geht es ins Hotel und schon ist der Tag wieder zu Ende.

DSC05447.JPG


clam1.jpg


Gute Nacht!
 

Katrinchen

FLI-Member
Registriert
25 Feb. 2013
Beiträge
65
Ort
Porta Westfalica
Vielen Dank für deine schönen Naples Bilder und die vom Best Western. Dort werden wir in drei Wochen auch das erste Mal eine Nacht bleiben, da meine ganze Familie dieses Hotel
so fein fand, müssen wir uns doch erst einmal ein eigenes Bild machen. Allerdings sprechen deine Fotos ja ebenfalls dafür! Euch noch einen schönen Urlaub!
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Komme auch noch mit! In einem Monat sind wir auch endlich wieder in Naples, daher eine schöne Einstimmung!

Ich kann deine Frau voll verstehen, JoAnns ist der Himmel auf Erden [-o
 
Oben