Fairway Inn oder Best Western?

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Hi,

stellen gerade unsere Reise für die Sommerferien 2017 zusammen,
können uns aber nicht so ganz entscheiden :confused:

Wer von Euch hat schon Erfahrungen mit diesen beiden Hotels gemacht und kann uns bei der Entscheidung helfen?

Fairway Inn Florida City/ Homestead/ Everglades 2.5*
SE 1st Ave Florida City FL

oder
Best Western Gateway to the Keys 2,5*
S Krome Ave Florida City FL

Lieben Dank :)
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Wir waren für eine Nacht im Fairway Inn und würden es direkt wieder buchen. Große Zimmer und es war sauber. Das Frühstück typisch, mit Toast, Donuts, Kellogs, Joghurt, Müsli und Waffelautomat.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Wir waren Pfingsten auch im Fairway Inn, für eine Nacht in Ordnung leider war das Zimmer von uns nicht ganz so sauber obwohl wir da eigentlich nicht pingelig sind. Die Möbel und vor allem das Bad sind schon etwas abgewohnt aber nichts defekt und die Betten ganz gut. Das Frühstück ist für den Preis wirklich vielseitig und da man innen und außen essen kann war auch genügend Platz.
 

winnie

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Nov. 2008
Beiträge
951
Ort
Hohenstein
Hi,
wir waren letztes Jahr für 3 Nächte im Best Western.
Zimmer genügend groß, sauber und mit kleiner Küche (Kühlschrank, Mikrowelle und Spülbecken).
Am Frontdesk gab es den ganzen Tag kostenlos Cookie´s, sehr zur Freunde meines Sohnes.
Service war überragend, im Poolbereich gab es Handtücher und Tonnen in die man die gebrauchten wieder rein schmeißen konnte.
Frühstück ähnlich wie bereits für das Fairway beschrieben, essen konnte man drinnen und draußen.
Zur Lage, ein Stück die Strasse hoch ein Wendy´s, auf der anderen Straßenseite gab es ein Denny´s (wurde leider in unserer Zeit renoviert), ein McDonald´s, ein Dunkin Donuts und ein Subway. Außerdem einige Tankstellen, mit allen was das Herz begehrt (ok, vielleicht doch nicht alles).

Wir haben das BW für die nächste Runde auf der Hotelliste.

29.jpg

LG Winnie
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Im Fairway Inn wird übrigens gerade saniert. Vor dem zweiten Gebäudekomplex standen Fliesen, etc und dieses Gebäude war auch nicht nutzbar.

Der Vergleich zum BW fehlt mir halt, aber wenn es dort kleine Küchen gibt, wäre das ja wieder ein Pluspunkt wenn man mehr als eine Nacht bleiben möchte.
 
OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Hi,
wir waren letztes Jahr für 3 Nächte im Best Western.
Zimmer genügend groß, sauber und mit kleiner Küche (Kühlschrank, Mikrowelle und Spülbecken).
Am Frontdesk gab es den ganzen Tag kostenlos Cookie´s, sehr zur Freunde meines Sohnes.
Service war überragend, im Poolbereich gab es Handtücher und Tonnen in die man die gebrauchten wieder rein schmeißen konnte.
Frühstück ähnlich wie bereits für das Fairway beschrieben, essen konnte man drinnen und draußen.
Zur Lage, ein Stück die Strasse hoch ein Wendy´s, auf der anderen Straßenseite gab es ein Denny´s (wurde leider in unserer Zeit renoviert), ein McDonald´s, ein Dunkin Donuts und ein Subway. Außerdem einige Tankstellen, mit allen was das Herz begehrt (ok, vielleicht doch nicht alles).

Wir haben das BW für die nächste Runde auf der Hotelliste.

Anhang anzeigen 46363

LG Winnie


Hmm ....das klingt wirklich gut und wir würden auch für 3 Nächte dort bleiben :giggle::sun:.
Bin mir beim ''Fairway Inn'' irgendwie so ....keine Ahnung.
Ich tendiere im Moment mehr zum Best Western :)

Lieben Dank schonmal :yes: :kiss:
 

tommyvercetti

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Juni 2012
Beiträge
393
Das Fairway Inn ist ein guter Zwischenhalt auf dem Weg in die Keys ... 3 Nächte müsst ich dann doch nicht dort sein.

Wie Kerstin70 sagt, etwas abgewohnt (für den Preis aber ok). Frühstück haben wir übersprungen. Sah vom Platz her eng aus .. aber Auswahl vom Auge her ganz ok. Der Pool reicht für eine kleine Abkühlung am Abend .. nicht für stundenlanges Planschen. Bei uns roch es leider nach anderen Flüssigkeiten als nur Wasser und Chlor ..

Im BW war ich noch nicht .. das Bild sieht aber - für 3 Tage - etwas einladender aus :)
 

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Zum Fairway Inn kann ich leider nichts sagen, aber wir waren schon 3x im Best Western und waren eigentlich immer sehr zufrieden. Vor allen Dingen die schöne Pool-Area (sieht man ja auf dem Foto von Winnie sehr schön) hat uns sehr gut gefallen, zudem war da meist so gut wie Garnichts los und wir hatten den Pool oftmals für uns alleine... :)
Das letzte Mal, als wir dort waren (Sept. 2015) wurden die Zimmer gerade nach und nach renoviert, d.h. der Zustand der selbigen sollte eigentlich gut sein.

Ansonsten ist es guter Best Western Standard, Frühstück ist ok aber nichts besonderes, schön ist aber, dass man das Frühstück auch draußen am Pool zu sich nehmen kann.

Alles in Allem fand ich das Preis-Leistungsverhältnis ziemlich stimmig (ich glaube wir haben pro Nacht irgendwas um die 55,-€ für's Zimmer bezahlt) und evtl. (wenn uns unser Weg nächstes Jahr wieder über Homestead führt) werden wir dann auch das 4. Mal dort nächtigen... ;)
 
OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Zum Fairway Inn kann ich leider nichts sagen, aber wir waren schon 3x im Best Western und waren eigentlich immer sehr zufrieden. Vor allen Dingen die schöne Pool-Area (sieht man ja auf dem Foto von Winnie sehr schön) hat uns sehr gut gefallen, zudem war da meist so gut wie Garnichts los und wir hatten den Pool oftmals für uns alleine... :)
Das letzte Mal, als wir dort waren (Sept. 2015) wurden die Zimmer gerade nach und nach renoviert, d.h. der Zustand der selbigen sollte eigentlich gut sein.

Ansonsten ist es guter Best Western Standard, Frühstück ist ok aber nichts besonderes, schön ist aber, dass man das Frühstück auch draußen am Pool zu sich nehmen kann.

Alles in Allem fand ich das Preis-Leistungsverhältnis ziemlich stimmig (ich glaube wir haben pro Nacht irgendwas um die 55,-€ für's Zimmer bezahlt) und evtl. (wenn uns unser Weg nächstes Jahr wieder über Homestead führt) werden wir dann auch das 4. Mal dort nächtigen... ;)


Lieben Dank :)

Wir haben uns entschieden, es wird das ''Best Western'' werden :giggle::party:
Heute Abend werden wir buchen (Hoffentlich noch zu dem gestrigen Preis, ändert sich ja leider täglich :confused: )
 

Michael1893

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 März 2015
Beiträge
325
Ort
Ostwestfalen
Waren im letzten Jahr sowohl eine Nacht im Fairway Inn (auf der Hinreise nach Key West) und eine Nacht im Best Western (auf der Rückreise).
Haben also einen guten Vergleich.

Dabei würde ich das Best Western wieder buchen. Ist im Vergleich einfach schöner und besser. Die Lage ist ja fast identisch.
Wenn Ihr Euch schon für das BW entschieden habt, habt Ihr es aus meiner Sicht richtig gemacht.
Viel Spaß!

Gruß aus OWL
Michael
 

Wayne1337

FLI-Starter
Registriert
2 Sep. 2015
Beiträge
43
Florida City

Hallo. Wollte mal nach euern Expertisen fragen... Wir fahren nach Key West runter, auf dem Hinweg haben wir bisher das Travelodge Florida City gebucht. Auf dem Rückweg ist das Travelodge und das Best Western deutlich teurer als das Quality Inn. Wollte mal nach eurer Meinung/Erfahrung zum Travelodge und zum Quality Inn Florida City fragen.:) Danke schön! (Sorry Zeilenumbrüche gehen an der Arbeit irgendwie nicht)
 
OP
mellytom

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Waren im letzten Jahr sowohl eine Nacht im Fairway Inn (auf der Hinreise nach Key West) und eine Nacht im Best Western (auf der Rückreise).
Haben also einen guten Vergleich.

Dabei würde ich das Best Western wieder buchen. Ist im Vergleich einfach schöner und besser. Die Lage ist ja fast identisch.
Wenn Ihr Euch schon für das BW entschieden habt, habt Ihr es aus meiner Sicht richtig gemacht.
Viel Spaß!

Gruß aus OWL
Michael


Danke Dir.
Haben das Best Western nun für 3 Nächte gebucht und ich bin da guter Dinge, dank Eurer Empfehlungen :yes:
 

Katha04

FLI-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
86
Ort
Ruhrgebiet
Hallo. Wollte mal nach euern Expertisen fragen... Wir fahren nach Key West runter, auf dem Hinweg haben wir bisher das Travelodge Florida City gebucht. Auf dem Rückweg ist das Travelodge und das Best Western deutlich teurer als das Quality Inn. Wollte mal nach eurer Meinung/Erfahrung zum Travelodge und zum Quality Inn Florida City fragen.:) Danke schön! (Sorry Zeilenumbrüche gehen an der Arbeit irgendwie nicht)

Huhu,

also so in der Travelodge haben wir letztes Jahr 2 Nächte gewohnt und waren sehr zufrieden. Klar ist halt ein Motel, aber bei uns war es ausreichend sauber und auch der Pool war ganz gut nutzbar. Wir würde uns dort jeder Zeit wieder einbuchen, allerdings sind die Preise nächstes Jahr im April deutlich teurer als Das Best Western oder Fairway Inn.
Deshalb werden wir nach Ankunft in FL zuerst 3 Nächte im Best Western bleiben und die letzte Nacht in FL werden wir nach aktuellem Stand im Fairway Inn verbringen. :)

LG
Katha
 

Wayne1337

FLI-Starter
Registriert
2 Sep. 2015
Beiträge
43
Ja das stimmt. Das Travelodge hat extrem angezogen. Ich habe es neulich für eine Nacht auf dem Hinweg noch für 55 € gebucht. Jetzt kostet es 89!?. Das Quality Inn sieht ja auch recht ordentlich aus und kostet mich auch nur 55 € während das Best Western 76 € kostet. Hat auch schon mal jemand zum Quality Inn Erfahrungen gesammelt?
 

Phoenix76

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
375
Ort
Graz Umgebung
..wir waren vorgestern im Travelodge und können es absolut empfehlen.

Sauber, große Zimmer und das Frühstück war klasse. :yum:
 
Oben