Wer hat schon einmal eine Powerbank in den USA gekauft?

Js&AsMom

FLI-Starter
Registriert
20 Aug. 2016
Beiträge
19
Hi zusammen,

eigentlich wollte ich mir eine Powerbank mitnehmen und habe mir über Amazon eine große von Anker bestellt. Auf der Verpackung steht, dass es America´s #1 Marke im Bereich Ladegeräte ist. Da ist es doch naheliegend, dass ich mir dort eine kaufe. Dasselbe gilt für den Adapter zum Laden meines Handys. Ich weiß, diesen müsste ich hier in Deutschland wiederum mit einem Adapter nutzen, was aber kein Problem wäre. Wie sieht es denn mit der Stromspannung aus? Gibt es Argumente die gegen den Kauf in den USA sprechen?

Danke im Voraus für eure Tipps!

Liebe Grüße
Js&AsMom
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Habe die letzten drei Urlaube Powerbank als Geschenk und zur Eigennutzung in diversen Stärken bei Marshalls oder T. J. Maxx (Preis ca. 10 Dollar aufwärts, je nach Leistung) mitgenommen. Mit den USB-Kabeln klappt das Aufladen wunderbar.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.662
USB-Kabel sind international. Nur das Stromteil, das in der Steckdose steckt, ist individuell. Ist sogar sehr praktisch, ich habe mittlerweile 3 von den US-Steckern für USB und brauche somit weniger Adapter...und Kabel und Stecker bekommt man ja immer auch einzeln.

ALs ich mal eine Powerbank kaufen wollte, fand ich keine billigeren als zuhause, aber Angebote schwanken ja immer ganz stark.
 

bruenor75

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Jan. 2012
Beiträge
983
Ort
In der Nordheide
Zur Kompatiblität hat Gila schon alles gesagt.

Ansonsten habe festgestellt, daß solche Sachen hier meist deutlich günstiger sind, als wenn man drüben zu Radio Shack, Walmart oder ähnlichen kauft. Ich wollte drüben mal eine 32GB SD-Karte kaufen und bin bei den Preisen wieder rückwärts aus dem Laden raus.

Bei Amazon mag das wieder anders aussehen, aber solche "Billigartikel" würde ich dann immer hier kaufen. Alleine schon wegen der Garantie.
 
OP
J

Js&AsMom

FLI-Starter
Registriert
20 Aug. 2016
Beiträge
19
Vielen Dank für die Infos. Ich denke, dann behalte ich die bestellte Powerbank und nehme sie mit. Stimmt! So viel Ersparnis ist das auch nicht und dann hab ich mehr Kapazität für die "richtigen" Schnäppchen.

Liebe Grüße
 
Oben