Hertz gebucht über ADAC Charge auf dem Mietvertrag?

adirolF

FLI-Member
Registriert
26 Aug. 2012
Beiträge
83
20160823_200125.jpg0hüstel

Gebucht und auch bezahlt haben wir beim ADAC mit Goldmitgliedschaft
Was bedeutet nun die Belastung meiner Karte ?
Ist das ok oder muss ich da was unternehmen,könnte es evtl. sein
das die da irgendwas hin und herbuchen was ich jedoch nicht belastet bekomme?
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Wenn du über den ADAC gebucht hast, müsste auf der Quittung eigentlich 0$ stehen. Da wirst du was unternehmen müssen.

Sowas klärt sich zum Glück meistens recht gut, ich würde dennoch jetzt schon mal beim ADAC anrufen oder eine Mail schicken. Oder falls du hast die Bestätigungsmail vom ADAC bei der Rückgabe vorlegen.
 

ahganz

FLI-Newbie
Registriert
16 Feb. 2015
Beiträge
6
Wieviel hattest Du denn beim ADAC schon bezahlt ?
Für mich sieht das so aus, als ob die 884,55 $ über den ADAC (Voucher) schon bezahlt sind, aber tatsächlich die Gesamtrate eben 2295,11 $ beträgt.

Davon die Differenz sind die 1410,56 $, Authorisiert wurde die Karte wohl über 1611 $.
 

jb

FLI-Member
Registriert
25 Sep. 2007
Beiträge
115
Hatte ich bei meiner Anmietung in Boston jetzt auch. Gebucht und komplett bezahlt über ADAC, dennoch hat der Voucher nicht für die gesammte Rate gelangt. Ich bin nach der Abgabe des Wagens an den Goldschalter gegangen und es wurde innerhalb von 5 Minuten auf 0$ gesetzt. Na ja, eigentlich auf 0$, da ich aber nicht getankt habe (wir waren zeitlich mal wieder etwas knapp und die letzten 10 Meilen gab es keine Tanke) wurden mir für 4/8 noch rund 80$ aufgebrummt.
Ach ja, während des Urlaubs habe ich auch den ADAC angeschrieben, die meinten, wenn es sich nicht klärt wird die Differenz erstattet, aber es hat sich ja geklärt.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.621
Wieviel hattest Du denn beim ADAC schon bezahlt ?
Für mich sieht das so aus, als ob die 884,55 $ über den ADAC (Voucher) schon bezahlt sind, aber tatsächlich die Gesamtrate eben 2295,11 $ beträgt.

Davon die Differenz sind die 1410,56 $, Authorisiert wurde die Karte wohl über 1611 $.


Genau so lese ich das auch!
Nach Abzug des vorausbezahlten Vouchers bleibt ein Differenzbetrag von 1.410,56$.
Dieser wird deiner Kreditkarte belastet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Ein gewisser Betrag ist immer beim ADAC auf der Rechnung, da der voraussichtliche Betrag inklusive einem leeren Tag kalkuliert ist. Bei der Rückgabe kommt es dann zu einer endgültigen Rechnung und die schrumpft dann auf 0, wenn man getankt hat.

Bei Dir scheinen die Beträge aber nicht der leere Tank zu sein...ich würde mich da auf jeden Fall kurz rückversichern, denn sonst kannst Du eventuell bei der Rückgabe diskutieren.

Meine Rechnung von vor 2 Wochen über den ADAC in Deutschland. Preis für 3 Tage 108 Euro, bei der Abholung waren es dann 402 Euro wegen knapp 300 Betankungsgebühr. Bei der Abgabe wurde es auf 0 gesetzt.

20160824_092656.jpg
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.867
Anhang anzeigen 463730hüstel

Gebucht und auch bezahlt haben wir beim ADAC mit Goldmitgliedschaft
Was bedeutet nun die Belastung meiner Karte ?
Ist das ok oder muss ich da was unternehmen,könnte es evtl. sein
das die da irgendwas hin und herbuchen was ich jedoch nicht belastet bekomme?
Welche Klasse war denn gebucht?
 
OP
A

adirolF

FLI-Member
Registriert
26 Aug. 2012
Beiträge
83
Gebucht war T6,den haben wir auch.
Upgrades sind keine drinn!
Die ganze Anmietung hatte sich dadurch,dass wir in Atlanta eine Nacht hängen geblieben sind,etwas verkompliziert.
Zugeteiltes Auto vom Vortag war weg ,ein anderes musste her,"No Show Fee" musste geklärt werden,meine KK war
laut deren System ungültig.
In diesem Chaos ist der guten,sie war wirklich super nett,wohl das "Nullen" entgangen.
Jetzt ruf ich mal beim ADAC an...
 
OP
A

adirolF

FLI-Member
Registriert
26 Aug. 2012
Beiträge
83
Sollte ich es hier nicht geklärt bekommen und es wird mir belastet kümmert sich der ADAC um die Rückbuchung.
So die Aussage der Hotline.
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Hatte die Hotline von ADAC eine plausible Erklärung dafür? Immerhin sind 1410,56 $ jetzt nicht gerade wenig.
 

Tinkerbell

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2002
Beiträge
1.703
Ort
Nähe Hamburg
Vielleicht liegt es daran, das du einen Tag zu spät gekommen bist, ohne das die es wussten? So wurde eine neue Berechnung gemacht, und die sind dann ja viel teurer! Dann würde euch der Betrag gut geschrieben von der alten Reservierung. So zumindest meine Überlegung ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Das wird die Erklärung sein. Das Auto nicht abgeholt führte zum Storno und dann wurde das Auto mit dem Tagespreis neu kalkuliert. Ich hoffe Du bekommst das Geld dann auch tatsächlich zurück.

Hattet Ihr die Station dahingehend informiert, dass ihr nicht rechtzeitig das Auto abholen könnt?
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Dass ihr den Mietwagen erst einen Tag später abgeholt habt und ihr dann eine No Show Fee zahlen solltet, hatte ich irgendwie überlesen. Dann scheint es wohl tatsächlich so zu sein, wie meine beiden Vorschreiberinnen es schon gepostet haben.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.867
Das sollte reparabel sein.

Ähnliches hatte ich auch schon. Im Datum vertan und einem Tag zu früh an der Mietwagenstation.

Alles wird gut ;)
 
OP
A

adirolF

FLI-Member
Registriert
26 Aug. 2012
Beiträge
83
Als der geplante Anschluss in Atlanta weg war und wir auf Standby auf den völlig überbuchten nächsten
warteten riefen wir an um bescheid zu geben, man sagte uns bis 14 std bleibt das Auto stehen.
Flug ging wie erwartet ohne uns,auf dem folgenden waren als wir gingen 47 Passagiere auf Standby zudem hatte der 2 Std
Verspätung,geplante Landung 1 Uhr Nachts
Wir haben dann ein Hotel eingefordert und haben von dort erneut angerufen, Da wusste keiner,was zu tun ist und man bat uns dass direkt am Schalter zu klären.Von einer Gebühr war da keine Rede
Am Montag geht's zurück, dann werden wir es am Schalter klären.
 
Oben