Das erste Mal mit Baby (dann 21 Monate) nach Florida

Hello_Britti

FLI-Member
Registriert
19 Aug. 2014
Beiträge
74
Hallo allerseits,

nachdem ich selbst schon diverse Male durch Florida gereist bin, werden wir nun das erste Mal im Dezember mit unserem kleinen Sohn und meiner Schwiegermutter nach Florida reisen.

Ich habe schon ein wenig gelesen und mich davon überzeugen lassen, nun doch nicht unseren eigenen Kindersitz mitzunehmen, sondern vor Ort den Sitz fürs Auto zu buchen.

Wir haben ein Haus in Cape Coral gemietet und nun erfahren, dass dies weder über einen Hochstuhl, noch über ein Kinderbett verfügt. Nun die Frage: Lohnt es sich das eigene Reisebett mitzunehmen? Ich mache mir ein wenig Sorgen über das Handling beim Flug und darüber, dass es dann nicht intakt ankommt. Wie macht man es mit der Matratze fürs Reisebett? Kommt die dann in den Koffer? Vielleicht gibt es hier ja erfahrene Reisende, die ihr Reisebett bereits mitgenommen haben... Der Vermieter hat uns zwar einen Link geschickt über den man ein Babybett mieten kann, aber die Preise sind meiner Meinung nach ziemlich gepfeffert (40-50 Dollar/Woche, da kommt bei drei Wochen schon ordentlich etwas zusammen).

Gibt es eine Alternative zu dem günstigen Ikea Hochstuhl, den man hier kaufen kann? (Wobei ich mich gerade frage, ob man den vielleicht in einen Koffer quetschen kann?? Und dann einfach da lässt....). Wahrscheinlich ist die Sitzschale aber zu wuchtig...

Ist hier schonmal jemand mit Kind auf dem Schoß mit Air Berlin geflogen? Wir haben die XL Seats gebucht... mit drei Erwachsenen ist der Flug dann hoffentlich gut zu überstehen.

Ich freue mich, auf Eure Antworten.

Liebe Grüße
Britt
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Hallo Britt, bevor Du die Sachen umständlich aus Deutschland mitbringst würde ich mal beim Walmart oder beim "Toys r us" gucken. Evt bekommst Du hier die Dinge und sparst die Schlepperei
 
OP
H

Hello_Britti

FLI-Member
Registriert
19 Aug. 2014
Beiträge
74
Danke. Ja, das habe ich auch schon überlegt. Aber in mir kommt immer ein bisschen der Sparfuchs durch, wenn ich die Dinge schon zu Hause habe. Dann sind es so unnötige Ausgaben. Und bei unserem Reisebett und Matratze weiss ich, was ich habe.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.231
Ort
Filstal
Hi,

auch auf die Gefahr hin das mich dein Mann steinigt. Es gibt einen Ikea in Miami:

1801 NW 117th Avenue
Sweetwater, FL 33172
Near the Dolphin Mall

Und natürlich gibt es da auch den genialen und günstigen Hochstuhl (15$)

Reisebett würde ich evtl. auch bei Ikea oder Walmart gucken.

frag doch mal euren Vermieter ob er sich vielleicht mit 50% an den Kosten beteiligt wenn ihr die Sachen dann im Haus lasst.

Gruß Tobias
 

la-donna-piani

FLI-Member
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
57
Hallo Britt,

wir sind im November mit unserem 19 Monate altem Sohn nach Florida geflogen. Wir hatten unser Reisebett sowie eine Matratze mitgenommen und haben es nicht bereuht. Unser Sohn kannte sein Bett und somit gab es null Probleme.
Wir sind ebenfalls mit Air Berlin geflogen. Das Reisebett und die extra Matratze konnte man zusätzlich kostenfrei zu den anderen Gepäckstücken aufgeben. Bei uns ist alles heile angekommen; auf dem Hinflug sowie auf dem Rückflug.
Ich kann es also nur empfehlen, das eigene Reisebett, welches das Kind schon kennt, mitzunehmen.

Viele Grüße

Jenny
 

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
Schau mal nach einem Booster Sitz. Den hatten wir mal bei Amazon gekauft. War von Roba und hatte super den Sinn und Zweck erfüllt wenn kein Hochstuhl vorhanden war.

Lg
 
OP
H

Hello_Britti

FLI-Member
Registriert
19 Aug. 2014
Beiträge
74
Hattet ihr das Bett extra verpackt? Oder einfach in der normalen Transporthülle und die Matratze auch in der normalen Hülle?

Den Roba Booster Sitz habe ich gleich mal bestellt. Der ist ja super praktisch! Danke für den Tip!
 

la-donna-piani

FLI-Member
Registriert
30 Apr. 2015
Beiträge
57
Ja, wir hatten das Reisebett in der ganz normalen Hülle, genauso wie die Matratze. Völlig unkompliziert.

So einen Booster kann ich ebenfalls empfehlen. Wir besitzen auch Einen, wenn wir unterwegs sind.
 

Annette 21

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2012
Beiträge
726
Ort
Kurpfalz
Wir sind zu dieser Zeit in CC und haben in unserem Haus ein Reisebett so gut wie neu und eine Sitzerhöhung. Könnt ihr gerne haben, wir brauchen sie nicht. Melde dich einfach falls Interesse besteht.
 
OP
H

Hello_Britti

FLI-Member
Registriert
19 Aug. 2014
Beiträge
74
Wir sind zu dieser Zeit in CC und haben in unserem Haus ein Reisebett so gut wie neu und eine Sitzerhöhung. Könnt ihr gerne haben, wir brauchen sie nicht. Melde dich einfach falls Interesse besteht.

Hallo liebe Annette,

das ist ja ein klasse Angebot, vielen lieben Dank!!
Die Sitzerhöhung haben wir nun schon und werden sie mitnehmen, aber wenn wir das Reisebett zu Hause lassen könnten, wäre es klasse!

Lebt ihr in Cape Coral?

Liebe Grüße!
 

Annette 21

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2012
Beiträge
726
Ort
Kurpfalz
Hallo liebe Annette,

das ist ja ein klasse Angebot, vielen lieben Dank!!
Die Sitzerhöhung haben wir nun schon und werden sie mitnehmen, aber wenn wir das Reisebett zu Hause lassen könnten, wäre es klasse!

Lebt ihr in Cape Coral?

Liebe Grüße!

Hauptsächlich in Deutschland, aber sind vom 6.11.-8.1. in CC also kein Problem
 
OP
H

Hello_Britti

FLI-Member
Registriert
19 Aug. 2014
Beiträge
74
Dann würden wir sehr gerne auf das Angebot zurückkommen. Total klasse und lieb von Euch!
Was bekommt ihr denn dann für das Bett?
 
Oben