Welchen Mietwagen würdet ihr nehmen?

Schlumpfine

FLI-Member
Registriert
23 Aug. 2011
Beiträge
182
Ort
Oberösterreich
Liebe Forumsmitglieder! :sun:

Nach einer gefühlten Ewigkeit brauche ich wieder einmal einen Tipp von euch.
Wir fliegen von 14. - 31. Oktober nach Miami, bleiben dort jedoch nur 2 Tage, bevor wir weiter zu meiner Schwiegermutter nach Mulberry fahren.

Die Ausgangssituation ist daher folgende 4 schlanke Erwachsene + 1 Baby im Kindersitz = 5 Gepäckstücke + Rucksäcke als Handgepäck.
So bepackt müssen wir von Miami nach Mulberry und zurück kommen. Daher dachte ich die beste Idee sei einen Fullsize SUV zu nehmen. Da wir aber dann dort noch ein zweites Economy Auto mieten wird das alles langsam ziemlich teuer.
Daher überlege ich im Moment, ob als erstes Auto auch ein Standard SUV ausreichen würde.
Was denkt ihr? Bei 300 Euro Preisunterschied ist es schon eine Überlegung wert, ob man sich ein wenig zusammenquetscht für zwei Mal vier Stunden Fahrt, jedoch weiß ich nicht, ob wir überhaupt genug Platz für unser Gepäck hätten.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.229
Ort
Filstal
Hi,

ich denke es hängt dann vom jeweiligen Modell ab ob es knapp reicht oder eben nicht bzw. es wird sehr unkomfortabel.

Wie wäre es von Anfang an einen den 2. Eco Wagen zu nehmen und dazu noch ein kleineren SUV IFAR.

Nachteil halt es braucht auch für die längeren Strecken 2 Fahrer.

Gruß Tobias
 

FloriBong

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Apr. 2016
Beiträge
523
Ort
Berlin
Ich denke ein IFAR sollte für eine Strecke auch reichen, ansonsten schau doch mal bei Hertz (da gibts den Kindersitz ja kostenfrei) wegen der Buchung.
Wir hatten ursprünglich einen IFAR für September gebucht und sind durch stornieren und neu bestellen auf hertz.es bzw hertz.ie nun bei einem FRAR für sieben Personen gelanden (zum identischen Preis) - wir verreisen zu zweit mit Kleinkind :-D
 

Densa

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Jan. 2015
Beiträge
1.609
Ort
Apensen
Wie sollen denn in einen IFAR 4 erwachsene plus Baby in Kindersitz/Babyschale und dann noch das Gepäck passen?! Das halte ich für sehr sehr unrealistisch.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.954
Ihr könnt sicher im Standard SUV sitzen, aber das Gepäck? Da sehe ich keine Chance. Wenn Ihr eh am Zielort ein weiteres Auto anmieten wollt, warum nehmt Ihr nicht für die Fahrt vom und zum Flughafen einen Fullsize SUV und tauscht ihn am Zielort gegen einen Standard?
 
OP
S

Schlumpfine

FLI-Member
Registriert
23 Aug. 2011
Beiträge
182
Ort
Oberösterreich
Ich habe jetzt einen Minivan gebucht über Hertz.es um 685 Euro. Damit haben wir schon einmal zu sechst all unser Gepäck transportiert.
Ich danke euch alle für eure Hilfe und für den Tipp mit den ausländischen Seiten!
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Darf ich dazu noch etwas fragen? Hab ich das richtig gelesen, bei Hertz ist der Ehepartner automatisch Zusatzfahrer?
Wenn du Gold Mitglied bist (Registrierung ist kostenlos) dann ja.
Muss auch nicht in den Vertrag eingetragen werden. Ist auf Grund der Gold Bedingungen immer inkl.
 

Susu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
322
Ort
Bayern
Hallo,

Wir fliegen mit 6 Personen, vom Flughafen bis zum Haus haben wir 2 Autos, aber für die gemeinsamen Ausflüge würden wir gerne nur ein großes Auto nutzen. Was meint ihr, reicht FFAR oder lieber PFAR mieten?

Lag
Susanne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.547
Ort
Mittelfranken
Susanne, diese Frage kann ich dir leider nicht wirklich beantworten :(
aber hat der FFAR nicht 7 Sitze?
das müsste doch ohne Gepäck nur für Ausflüge reichen?!
Aber es gibt bestimmt noch genug, die sich besser auskennen als ich ;)


aber ich habe auch eine Frage, die zu diesem Thema passt
ich habe 2 Buchungen und zwar
1x für FFAR
1x für LFAR
beide bei Sixt für 2 Erw....Preis ist fast identisch

wir können uns einfach nicht entscheiden :censored::whistle::confused:

LFAR reicht uns locker von der Größe,aber FFAR hat evtl die bessere Ausstattung??
 
Oben