Floridafieber - Achtung Ansteckungsgefahr!

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Wieder ein klasse Tag den Ihr da hattet! So lässt sich die Florida - Sehnsucht ertragen, bei uns sind es heute noch exakt 9 Wochen....

Der gerade startende Pelikan ist ein Hammer-Bild.

Was für zeitliche Dimensionen hatte der Tag? Wann seid Ihr in Cape Coral los und wann wart Ihr wieder zurück?
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
Hallo Ihr Lieben,

über die Pelikan-Bilder hab ich mich auch sehr gefreut! Hatte ich doch schon vorher mehrfach erfolglos versucht die Vögel abzulichten.

Wegen der zeitlichen Dimension: Wir sind um 7.45 Uhr vom Ferienhaus in CC losgefahren und waren so gegen 9.45 Uhr im Fort de Soto Park.
So gegen 13.30 Uhr waren wir beim John´s Pass. Dort sind wir nach 1,5 Stunden Richtung Bradenton/AMI und waren um 16 Uhr an der Historic City Pier.
Dann ging es weiter zum Anna Maria City Pier und den Abschluss machten wir in der Sandbar! Gegen 18.30 Uhr sind wir von AMI nach Hause gefahren und waren so um 20 Uhr bis 20.30 Uhr wieder in CC.

Ich stell gleich den Rest des Tages ein!
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
Dann ging es weiter zur Anna Maria City Pier


IMG_3031.jpg

IMG_3033X.jpg

P1010820.jpg
IMG_3142.jpg



IMG_3044.jpg

IMG_3062.jpg

Und, ach wie schön, als wir auf dem Pier nach vorne liefen entdeckten wir ein Manatee

IMG_3066.jpg


IMG_3073.jpg

IMG_3084.jpg

IMG_3086.jpg
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
P1010842.jpg

P1010836.jpg

P1010834.jpg

IMG_3126.jpg

Als wir zum Pier fuhren, kamen wir an wirklich netten kleinen Häusern vorbei und ich meinte zu Männe und den Kids, sie sollen doch zum Auto und mich weiter hinten wieder aufgabeln. Ich wollte noch ein paar Bilder machen ...

IMG_3148.jpg

IMG_3155.jpg

Das Transportmittel fand ich klasse - vielleicht das nächste Mal

IMG_3162.jpg

IMG_3165.jpg

Sowas würde mir voll und ganz reichen als Ferienhäuschen

IMG_3167.jpg

oder so eins (seufz)

IMG_3174X.jpg
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
Den Abschluss des Tages machten wir dann in der Sandbar

IMG_3178X.jpg

P1010866.jpg

P1010882.jpg

Griechischer Salat für mich

P1010878.jpg

Fisch & Chips für Junior

P1010879X.jpg

Caramalized Pork Sliders für Männe

P1010880.jpg

Caesars Salad für Mädel

P1010881.jpg

Das Wasser war herrlich, allerdings war ganz schön was los am Strand.
Eigentlich wollte ich noch zum Bean Point (dem nördlichsten Teil von AMI), aber wir waren alle recht platt von dem langen, aber wunderschönen Tag und beschlossen den Heimweg anzutreten.

IMG_3222.jpg

IMG_3210.jpg

Und zum Schluss landeten wir alle wieder im Pool :)

IMG_3233.jpg
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Sooo herrlich! (y)

Danke für diese Auffrischungen :kiss:, ich bin auch ein AMI-Fan von der ersten Stippvisite an.
Links von der schönen weißen Kirche müsste Manolis Ferienhaus vom August gewesen sein. Die schönen Cottages als Ferienhaus, da bin ich voll bei Dir. :yes: Vielleicht noch ein klitzekleiner Pool im Garten.....:-p

Mit den Pelikanen und Manatees hast Du aber ganz schön Glück gehabt. Mir scheint, die haben sich extra für Carmen immer in Szene gesetzt. :) Auf dem City Pier tat mir ein Angler auch den Gefallen (wie neulich bei Dir) und warf einen Haufen Köderfische auf den Steg, damit ich die Vögel so herrlich ablichten konnte...und erzählte so nebenbei von seinem Hai vom Vortag......sehr schöne Erinnerungen, seufz.

Sonnige Grüße,
Topefa
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
Hallo Topefa,
AMI finde ich auch wirklich bezaubernd! Habe Manolis RB auch verfolgt, wusste aber nicht wo ihr Ferienhaus war. Das war ja ne tolle Lage!

Genau, dass mit den Cottages dachte ich mir auch so ... Aber wenn, dann mit Pool hinterm Haus im wunderschön gepflegten Garten ;)

Da hast Du absolut Recht, ich hatte sowas von Glück mit meinen Tieraufnahmen von Manatee und Pelikan und freu mich auch riesig darüber. :sun:

Ach, die Amis sind da einfach viel lockerer und führen einen kleinen Smalltalk mit einem, das mag ich auch sehr!
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
12. 08.2016 – Tag 15 – Wer findet den schönsten Haifischzahn



Heute ließen wir es etwas langsamer angehen und starteten erst gegen 10.30 Uhr zum Caspersen Beach! Da freuten wir uns schon alles sehr darauf, denn der Strand hatte es uns 2014 sehr angetan.


Zuerst machten wir aber noch einen Stopp bei Ideal Classic Cars. Ich habe bei der Planung unserer Reise auch ab und zu auf Tripadvisor geschaut, was dort so als Sehenswürdigkeit in der jeweiligen, von uns besuchten, Gegend empfohlen wird und siehe da – in Venice gab es die Empfehlung Ideal Classic Cars. Nachdem ich das entdeckt hatte, waren aber auch schon die ersten Reiseberichte hier im Forum, in denen dieses Museum oder besser gesagt dieser Laden besichtigt wurde. Vor kurzem erst in Jessismama Bericht.

Das Museum ist kostenlos, allerdings steht am Eingang der Hinweis, sich am Empfang per Computer als Gast zu registrieren. Nachdem wir das getan hatten , besichtigten die schöne Ausstellung von einigen Fahrzeugen bekannt aus Kinofilm und Fernseh, sowie einigen wunderschönen Oldtimern und Raritäten.

IMG_3241.jpg


Lightning McQueen

IMG_3246.jpg



Hook

IMG_3248.jpg

Gute deutsche Qualitätsarbeit

IMG_3255.jpg

Batmobil
IMG_3261.jpg


Herbie

IMG_3265.jpg

IMG_3268.jpg


Hinten das Scooby doo auto

IMG_3270.jpg


Black Beauty aus Green Hornet


IMG_3275.jpg

IMG_3279.jpg
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
IMG_3299.jpg

IMG_3297.jpg

IMG_3281.jpg

Uns hat der kleine Zwischenstopp gut gefallen. So auf der Durchreise empfehlenswert.


Dann fuhren wir weiter nach Caspersen Beach, es war in der Zwischenzeit kurz vor 13 Uhr. Kurze Überlegung ob wir eher an den Strand zur Pier gehen sollten (waren wir 2014) oder doch weiter hinten zum richtigen Caspersen Beach mit den kleineren Felsen. Wir entschieden uns für letzteres.

Vorne am Boardwalk ein kurzer Lagecheck, war ganz schön was los – hier Sicht links …

IMG_3322.jpg

… und hier rechts

IMG_3323.jpg

Wir entschieden uns für weiter rechts, hin zur Pier und parkten das Auto noch kurz um.
Schwer bepackt, vor allem das bei Dollar Tree teuer erworbene Küchensieb durfte nicht fehlen, liefen wir zum Strand und suchten uns ein nettes Plätzchen! Je weiter von den Boardwalks entfernt, desto leerer wurde der Strand.

Blick von unserem Plätzchen

IMG_3345.jpg

Kaum waren die Sachen untergebracht riefen die Kids „Delfin“! Was? Wo? Da bei den Felsen!
Hach, hatte gerade den Foto in die Tasche gepackt und musste ihn schnell wieder rauskramen. Aber ich hab ihn noch erwischt – den Delfin, wenn auch mehr schlecht als recht!

IMG_3326.jpg

Junior war schon auf der Suche.

Im Hintergrund sieht man noch die Finne des Delfins

IMG_3330.jpg

Mir war der Gedanke mit einem Küchensieb im Meer rum zu hüpfen am Anfang ja oberpeinlich, aber siehe da – wir waren nicht die Einzigen! Manche hatten sogar die gleiche Exklusiv-Ausführung wie wir.

IMG_3351.jpg
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
IMG_3367.jpg

IMG_3352.jpg

IMG_3378.jpg

IMG_3386.jpg

IMG_3408.jpg

IMG_3428.jpg

P1010995.jpg

Es war herrlich und wir hatten wirklich unseren Spaß und ja, wir haben auch ein paar Haifischzähne gefunden. Nach 3,5 Stunden kam jedoch ein Gewitter auf und es wurde leider Zeit zum Aufbruch. Es fing schon an zu regnen als wir auf dem Weg zum Auto waren. Eigentlich war geplant, nach dem Strandbesuch unseren Abschluss bei Sharky´s on the Pier zu machen, allerdings machte das bei Regen ja auch keinen Spaß und wir entschieden zurück nach CC zu fahren und dort Essen zu gehen.

Unsere Wahl fiel auf Mel´s Diner, da das ja auch auf dem Rückweg lag und es uns dort 2014 sehr gut geschmeckt hat. Wir hatten eine super nette Bedienung namens Josh und viel Spaß mit ihm. Männe und ich hatten eine Salatbeilage und Josh fragte mich, was für einen Dressing ich gerne haben möchte und ich bestellte „Ranch“, als Männe an der Reihe war und gefragt wurde welchen Dressing er bevorzuge, meinte er „„Country“, ähm „Farm“! Josh guckte Männe an und fragte „What“!? Ich hab mich weggeschmissen vor Lachen und Josh fragte am Nebentisch, ob die Leute wissen würden was Country oder Farm Dressing sei.
Naja, ist ja auch so ähnlich Ranch, Farm, Country – da kann man schon mal durcheinanderkommen!

Leider hab ich kein Abschluss- Pool-Bild gemacht an diesem Tag!
 

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
907
Wow, ihr erlebt einen coolen Tag nach dem anderen ! :LOL:

Da besteht wirklich Ansteckungsgefahr. Bloß dass man sich dagegen nicht impfen kann. :giggle:
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
An den Caspersen Beach wollen wir dieses Jahr auch,und hoffentlich finden wir auch !
war das ein ganz normales küchensieb?
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
Wow, ihr erlebt einen coolen Tag nach dem anderen ! :LOL:

Da besteht wirklich Ansteckungsgefahr. Bloß dass man sich dagegen nicht impfen kann. :giggle:

Ja, halt bloß Abstand, fühl mich gerade total fiebrig und hab fürchterliches Floridaweh! ;)

An den Caspersen Beach wollen wir dieses Jahr auch,und hoffentlich finden wir auch !
war das ein ganz normales küchensieb?

Mit Geduld findest Du auf jeden Fall was! Wir waren jedes Mal erfolgreich! Viel Erfolg beim Suchen!

IMG_5015.jpg

Ja, ganz normales Küchensieb aus Plastik! Die Löcher mit ungefähr 0,3-0,5 cm Durchmesser!

IMG_3418.jpg
 

Emmale09

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2011
Beiträge
396
Wahnsinn! War das eure diesjährige Haifisch-Zahn-Ausbeute? Ich war schon über meine 3 oder 4 Zähnchen glücklich! :) Aber wir waren auch nur für einen kürzeren Stop am Casperson Beach..toll, dass ihr auch dort Glück mit einem Delphin hattet. Und der Manatee am Anna Maria Pier - seeehr schööööön! Hach, ich glaube, ich werd auch schon ganz fiebrig
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
Wahnsinn! War das eure diesjährige Haifisch-Zahn-Ausbeute? Ich war schon über meine 3 oder 4 Zähnchen glücklich! :) Aber wir waren auch nur für einen kürzeren Stop am Casperson Beach..toll, dass ihr auch dort Glück mit einem Delphin hattet. Und der Manatee am Anna Maria Pier - seeehr schööööön! Hach, ich glaube, ich werd auch schon ganz fiebrig

Ja, unsere diesjährige Ausbeute. Allerdings waren wir ein weiteres Mal dort (Bericht folgt), aber jedes Mal die Hälfte der Zähnchen in etwa und wir waren wirklich an die 3 Stunden am Suchen jedes Mal! Das darf man natürlich nicht vergessen.
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Jetzt oute ich mich mal mit ner doofen Frage. ..

Verlieren Haie einfach so ihre Zähne? Und die "wachsen " wieder nach? Ist ja schon ne klasse und außergewöhnliche Erinnerung. Bleiben die wie auf dem Bild oder zersetzen sie sich irgendwann an unserer Luft?
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
Jetzt oute ich mich mal mit ner doofen Frage. ..

Verlieren Haie einfach so ihre Zähne? Und die "wachsen " wieder nach? Ist ja schon ne klasse und außergewöhnliche Erinnerung. Bleiben die wie auf dem Bild oder zersetzen sie sich irgendwann an unserer Luft?

Keine doofe Frage:
Haie haben ein sogenanntes Revolvergebiss, dass heißt bei Haien wachsen die Zähne auf der Innenseite des Kiefers beständig nach. Je nach Haiart gibt es mehrere Zahnreihen hintereinander oder nur eine Zahnreihe. Fällt nun ein Zahn aus oder bricht ab, klappt der neue Zahn von hinten nach vorn aus dem Kiefer. Ein Tigerhai benötigt in 10 Jahren so um die 1400 Zähne und junge Zitronenhaie wechseln ihre Zähne wöchentlich!


Aufgrund dieser großen Anzahl von Haizähnen, gehören diese zu den besonders häufig gefundenen Versteinerungen.

Ich denke die bleiben so erhalten!
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Liebe Carmen,

Eure Urlaubstage entpuppen sich jeder einzelne als Highlight, unglaublich (inkl. neuer Pelikan-Formation) und wunderschön! (y)

Schon allein das Ansehen ist höchst ansteckend, HILFE!!! Du kannst ruhig schon über ein Kurheim im Schwarzwald für uns nachdenken - oder nein, noch besser: organisiere eines im Land der Erstansteckung! So nach dem homöopathischen Prinzip "Heile Ähnliches mit Ähnlichem". :-p Vielleicht ist DAS die gewinnbringende Idee:
:idea: ein (Kur-)Seebad im gelobten Florida!
Genesungsquote: 100%
Genesungszeit: Rekord :giggle: kann nicht unterboten werden!

Wir müssen mal ernsthaft über diese erfolgversprechende Geschäftsidee diskutieren. Ich fürchte, der Andrang ist nicht zu unterschätzen.... :confused:

Herzlichen Dank für diese schönen Momente, die Du uns täglich bescherst (komische Krankheit, die man gerne annimmt :LOL:),

Topefa :sun:

P.S.: von wegen ein paar Haizähne....Eure Ausbeute ist :yes:.
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Liebe Carmen,

Eure Urlaubstage entpuppen sich jeder einzelne als Highlight, unglaublich (inkl. neuer Pelikan-Formation) und wunderschön! (y)

Schon allein das Ansehen ist höchst ansteckend, HILFE!!! Du kannst ruhig schon über ein Kurheim im Schwarzwald für uns nachdenken - oder nein, noch besser: organisiere eines im Land der Erstansteckung! So nach dem homöopathischen Prinzip "Heile Ähnliches mit Ähnlichem". :-p Vielleicht ist DAS die gewinnbringende Idee:
:idea: ein (Kur-)Seebad im gelobten Florida!
Genesungsquote: 100%
Genesungszeit: Rekord :giggle: kann nicht unterboten werden!

Wir müssen mal ernsthaft über diese erfolgversprechende Geschäftsidee diskutieren. Ich fürchte, der Andrang ist nicht zu unterschätzen.... :confused:

Herzlichen Dank für diese schönen Momente, die Du uns täglich bescherst (komische Krankheit, die man gerne annimmt :LOL:),

Topefa :sun:

P.S.: von wegen ein paar Haizähne....Eure Ausbeute ist :yes:.

dann melde ich mich doch gleich mal als erster Kurgast an......aber ich bin seeeeehr krank und meine Genesung dauert Jahre...Jahrzehnte ....
 
Oben