Floridafieber - Achtung Ansteckungsgefahr!

OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
Liebe Topefa,

Du bist herrlich! :kiss:


Das ist eine hervorragende Idee! Wir eröffnen ein Sanatorium für die Forumsmitglieder! Die Zimmer richten wir in unterschiedlichem Stil ein – da gibt es dann ein Key West-Zimmer, ein Swamp-Zimmer, Sanibel-, AMI-, Ocean-Drive-, Daytona-,Fort-de-Soto-, Kennedy-Space-Zimmer und viele mehr! In den Badezimmer ständen kleine Pröbchen von Bath & Body Works. Hach, da hätte ich schon Ideen!

Und auf der Speisekarte könnten wir Catfish anbieten :giggle: und zum Kaffee gäbe es jeden Tag den Key Lime Pie, anstatt Schwarzwälder.


Jaaa, da könnte man schon was draus machen!!!


Und shorty1960 nehmen wir als Ehrengast auf, bekommt gleich die VIP-Card! :)
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.986
Ich esse auch Catfish, kann mich aber nicht entscheiden, ob ich das AMI- oder Key West-Zimmer nehmen soll. Wie groß ist eigentlich der Pool?
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Ich bin auch sooooo krank - und ich esse alles :yum:

Das Zimmer wäre mir egal, einzige Voraussetzung: Bitte Meerblick, oder Kanalblick!

Zumal wir dieses Jahr aus gesundheitlichen Gründen (bei meinem Mann ist ein Langstreckenflug gerade nicht möglich) nicht nach Florida kommen. Wir müssen uns mit unserer 2. Suchtkrankheit begnügen und fliegen im Oktober nach Kreta.

Deshalb verschlinge ich auch gerade sämtliche Reiseberichte von Euch :sun: und erfreue mich daran.

Viele Grüße an alle Infizierten

Angelika
 

Emmale09

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2011
Beiträge
396
Ich helfe Pemimae bei der Entscheidungsschwierigkeit und würde das AMI-Zimmer nehmen, dann wäre das Key-West-Zimmer also an Pemimae zu vergeben ;) Ich fürchte, ihr seid bald ausgebucht!

Freue mich schon auf die Fortsetzung des Berichtes :sun:
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
Ach, ihr seid klasse!
Es ist so schön und macht sehr viel Spaß mit Euch zu reisen! :sun:

Da wir heute Abend noch Besuch bekommen, kann ich den Bericht erst morgen fortsetzen.
Wir haben noch 5 Tage in Florida, allerdings sind da auch noch Shopping Tage dabei. Ich hoffe ich kann Euch trotzdem noch etwas begeistern!

Also bis morgen!

Ach übrigens, der Pool im Sanatorium wird riesig. Auf der einen Seite läuft er in einer Art Lagune aus mit Sandstrand und Tiki Bar! :-D
 

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
907
Da wir heute Abend noch Besuch bekommen, kann ich den Bericht erst morgen fortsetzen.

Kein Problem...wir hocken alle im Sanatorium .. mit Blick aufs Meer ...Delfinflossen glitzern in der Sonne ..die Zeit ist endlos ...
 

shorty12

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Feb. 2005
Beiträge
396
Ort
68723
Ich würde auch noch ein Zimmer nehmen und mich fürs leibliche Wohl mitkümmern:-D

Weiter so.....ich brauch noch ein Paar Reiseberichte bis wir nächstes Jahr 11/2017 ins gelobte Land kommen.
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Ach, ihr seid klasse!
Es ist so schön und macht sehr viel Spaß mit Euch zu reisen! :sun:

Da wir heute Abend noch Besuch bekommen, kann ich den Bericht erst morgen fortsetzen.
Wir haben noch 5 Tage in Florida, allerdings sind da auch noch Shopping Tage dabei. Ich hoffe ich kann Euch trotzdem noch etwas begeistern!

Also bis morgen!

Ach übrigens, der Pool im Sanatorium wird riesig. Auf der einen Seite läuft er in einer Art Lagune aus mit Sandstrand und Tiki Bar! :-D

ich habe doch auch schon ohne deine Beschreibung unheimliche Sehnsucht...
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
So...bin jetzt auch hinterhergereist und ganz aus der Puste! Einfach toll, der Bericht!
Ruhe mich dann gerne in unserem Resort etwas aus und nehme einen Drink an der Bar bis es weitergeht!

Gruß,
Rosa
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
und weiter geht´s, allerdings eher unspektakulär

13.08.2016 – Tag 16 – Nicht viel los


An diesem Tag haben wir ausgeschlafen und dann ein ausgiebiges Frühstück genossen. Danach haben wir auf der Terrasse gechillt oder waren zur Abkühlung im Pool! Einfach nichts tun war die Devise.


IMG_3477.jpg

IMG_3483.jpg

IMG_3490.jpg

Männe und ich waren dann gegen später kurz im Walmart und Publix und haben unsere Vorräte aufgefüllt.

Oh, da gab es eine nette Begebenheit: Männe war noch mit dem Parken beschäftigt als ich einem älteren Herrn (bestimmt so um die 80) zum Eingang des Publix´ hinterherlief. Am Eingang angekommen machte er einen Schritt zur Seite und die automatischen Türen öffneten sich vor mir. Er grinste mich äußerst schelmisch an verbeugte sich leicht und meinte: „ I open the door for you!"
Herrlich, hätte ihn am liebsten gedrückt.

Zurück im Haus ging es nochmals in den Pool und dann haben wir uns fertig gemacht, da wir an diesem Nachmittag nochmals den Gottesdienst um 17 Uhr in der Grace Church besuchen wollten. Die Predigt und der Lobpreis hat uns wieder sehr gut gefallen – viel lebendiger als bei uns.

P1020081.jpg




Ja, und dann kam eine tolle Überraschung für unsere Kinder….


P1020093X.jpg
















...wir wollten PIZZA essen gehen und sahen nebenbei diese Limousine als wir zum Restaurant liefen :LOL: (Witzle gmacht, aus der Limousine stiegen drei hübsche Damen die wohl in The Firestone Grille, Martini Bar & Sky Bar gingen. Übrigens sieht die Bar toll aus, habe zuhause gegoogelt. Das nächste Mal würde ich auch dorthin gehen!)


Wir hatten uns das Themenrestaurant Capone´s ausgesucht. Allerdings war die Warteschlange für Indoor-Eating so unendlich lang, dass wir beschlossen, draußen zu essen. Dann saß ich draußen und dachte na toll, jetzt gehen wir in ein Themenrestaurant und essen vor der Tür :confused:, aber ich denke es war die richtige Entscheidung - die Leute die vor uns da waren, warteten wirklich noch auf ihren Sitzplatz, als wir schon bezahlt hatten.

P1020105.jpg

Männe bestellte sich eine Pizza Tommy Gun mit 12“, Mädel und ich eine Pizza Large mit 16“ und für Junior meinte ich, reicht die Personal 9“ locker. Ich hatte ja im Vorfeld immer gelesen, dass die Pizzen so riesig groß seien und kaum zu schaffen und dachte wenn Junior dann tatsächlich noch Hunger hat, kann er bei Mädel und mir noch mitessen.

Männe´s Pizza und unsere Pizza kam …

P1020120.jpg

… und dann kam Juniors Pizza

Das Gesicht unseres Juniors hättet ihr sehen müssen und dann den vernichtenden Blick an mich. Uiuiui, aber ehrlich gesagt war ich auch geschockt. Die war so groß wie ein deutscher Dessertteller, also niemals ausreichend für einen heranwachsenden Teenager!

P1020130.jpg

Junior durfte dann noch bei uns mitessen. Die Pizza war sehr lecker - aber die 9" Pizza dort ist definitiv nichts für Erwachsene (oder heranwachsende junge Männer)!

Während des Essens fing es dann heftigst an zu Gewittern, aber dank des Dachvorsprungs blieben wir relativ trocken.


P1020123.jpg

Als ich die Restrooms aufsuchte machte ich dann noch ein Bild vom Inneren

P1020134.jpg
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
P1020140.jpg

P1020138.jpg

Wir liefen noch ein wenig durch Fort Myers Downtown, aber leider war durch den Regen nicht mehr viel los. Musiker brachten ihr Musik-Equipment und Ihre Instrumente in Sicherheit und bauten auf den Straßen ab. Als es dann wieder blitzte und donnerte trollten wir uns auch. Wir fuhren zurück in Ferienhaus und spielten noch zwei Runden Rummykub.


Am nächsten Tag wollten wir unsere Freunde auf Siesta Key besuchen. Sie leben schon seit vielen Jahren in den USA, einige Jahre jetzt in Florida. Da sie selber erst an diesem Samstag aus dem Urlaub zurückkamen, war ein früheres Treffen nicht möglich.
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
14.08.2016 – Tag 17 – Action auf und im Wasser



Unsere Freunde meinten, wir sollen nicht so spät kommen, damit wir auch was vom Tag hätten und so fuhren wir um 8.30 Uhr von Cape Coral los. So gegen 10 Uhr kamen wir dann bei unseren Freunden in Siesta Key an. Wir wurden herzlich begrüßt, tranken gemeinsam Kaffee und hatten uns viel zu erzählen. Junior ging mit den Jungs unserer Freunde an den Kanal zum Stand Up Paddling! Darauf hatte er sich schon die ganze Fahrt hierher gefreut, das hatten die Kids auch 2014 gemeinsam gemacht. Leider kein aktuelles Bild, da ich ja Kaffee trinken musste.

Bild von 2014
2014-08-22_23 Joe_Michelle 333.jpg


Unsere Gastgeber wollten mit uns mit dem Boot zum Essen fahren und danach in der Bay tuben!
Na, was glaubt ihr wie Junior gestrahlt hat. Auch das durften wir 2014 schon mit unseren Freunden erleben und da war der Spaß natürlich schon vorprogrammiert.

Die Jungs holten das Tube, welches hinten auf dem Boot befestigt wurde und los ging die Fahrt!

IMG_3493.jpg


Wir kamen an wunderschönen Villen vorbei und ihr müsst jetzt die Bilderflut aushalten, hoffe ihr habt Spaß am Schauen luxuriöser Immobilien! Stellenweise sind die Bilder etwas unscharf, aber der Kapitän hatte teilweise ganz schön Speed drauf!


IMG_3497.jpg

IMG_3500.jpg

IMG_3505.jpg

IMG_3529.jpg

Sarasota

IMG_3536X.jpg


Unsere Freunde meinten, viele der Häuser seien nur für ein paar Wochen im Jahr bewohnt. :unsure: Wir könnten uns ja als Haussitter bewerben (seufz).

IMG_3541.jpg

IMG_3548.jpg

IMG_3554.jpg
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
Ich finde es immer äußerst witzig, wenn die Leute mit Ihren Booten zu den Sandbänken fahren und dort baden. Aber ich verstehe es auch nicht wirklich, denn das Wasser hier in der Bay ist lang nicht so schön wie draußen am Meer.

IMG_3556.jpg

IMG_3607.jpg

IMG_3569.jpg

IMG_3574.jpg

IMG_3592.jpg

IMG_3597.jpg


Wir erreichten unser Ziel, den New Pass Grill & Bait Shop

IMG_3628.jpg

IMG_3635.jpg

IMG_3637.jpg

IMG_3641.jpg
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
IMG_3644.jpg

IMG_3654.jpg

IMG_3659.jpg

IMG_3663X.jpg

IMG_3665.jpg

Ich hatte Shrimps, die waren sehr lecker und die Pommes waren sensationell, ich frag mich ehrlich wie die das hinkriegen.

IMG_3668.jpg

Unser Spaßvogel hat gleich die Ketchup-Behälter für sich entdeckt
IMG_3673.jpg

Gesättigt machten wir uns wieder auf den Weg zurück.

IMG_3684.jpg

IMG_3694.jpg
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
Dann ließen wir das Tube zu Wasser

IMG_3741.jpg

IMG_3749.jpg

IMG_3750.jpg

IMG_3751.jpg

Ich denke man kann sehen wie viel Spaß die Kids hatten

IMG_3752.jpg

Auch das gehörte dazu :-D

IMG_3763.jpg

IMG_3765.jpg

IMG_3798.jpg

IMG_3959.jpg

Männe wollte dann auch noch, ich hatte zuviel Schiss

IMG_4070.jpg
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
Ich hatte alleine vom Zuschaun so viel Spaß und bekam selber das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

IMG_4115.jpg

IMG_4117.jpg

IMG_4118.jpg

IMG_4235.jpg




Wir waren eine ganze Stunde am Tuben, als der Kapitän meinte der Sprit wird alle und wir müssten auftanken. Also ab zur Marina.

IMG_4275.jpg

IMG_4276.jpg

IMG_4287.jpg

Dann versuchten Mädel und Junior noch ihr Glück beim Wakeboarden, aber das hat nicht wirklich so geklappt. Ich hab dann auch vom Foto auf Filmkamera gewechselt.

IMG_4314.jpg

IMG_4316.jpg


So gegen 17.30 Uhr fuhren wir wieder zum Haus unserer Freunde und hüpften dort in den Pool. Danach gings unter die Dusche und wir machten uns fertig zum Essen. Wir wollten ins Cottage in Siesta Key, aber dort hätten wir eine Stunde auf einen Tisch warten müssen. Die Alternative hieß Solorzanos Pizzeria! Männe hatte eine riesen Calzone und ich Spaghetti mit Auberginen, Mädel einen Salat Caprese und Junior diesmal eine Riesenpizza. Unsere Freunde hatten uns angeboten bei Ihnen zu nächtigen, aber da sie beide am Montag arbeiten mussten, habe ich mich dagegen entschieden. Wir hatten auch keine Wechselklamotten dabei, wobei dies das geringste Problem gewesen wäre. Es gibt ja Waschmaschine und Trockner.
So gegen 22.30 Uhr fuhren wir dann Richtung Cape Coral. Wir hatten einen wirklich super tollen Tag mit unseren Freunden.
 
Oben