Floridafieber - Achtung Ansteckungsgefahr!

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Das sieht ja wieder mal nach nem perfekten Fun-Tag aus.
Das Restaurant gefällt mir - schön mit den Füssen im Sand essen und so schön bunte Tische...
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
Huiiiii. Das sieht nach sehr viel Spaß aus. Toll. Danke fürs teilhabenlassen.

Lg Nicola
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.986
Da hattet Ihr ja wirklich einen perfekten Tag. Und die Häuser sind ja echt der Wahnsinn.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Na wenn das kein herrlicher Florida-Day war! :yes: Toll, wenn man solche Freunde hat, mit denen man so etwas erleben darf.

Übrigens, apropos Sanatorium:
Deine gestalterische Ader gefällt mir sehr, Du hast genau das richtige Händchen! :yes: :)
Ich habe schon lange nicht mehr so gut alleine gelacht - ein tolles Team sind wir hier! (y) (y)

Ich fürchte, ich muss mich auch bald ins Sanatorium einschreiben, wenn Dein Bericht zu Ende geht.....bloß, welches Zimmer soll ich nehmen? :confused:

Schönes WE,
Topefa
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
Na wenn das kein herrlicher Florida-Day war! :yes: Toll, wenn man solche Freunde hat, mit denen man so etwas erleben darf.

Übrigens, apropos Sanatorium:
Deine gestalterische Ader gefällt mir sehr, Du hast genau das richtige Händchen! :yes: :)
Ich habe schon lange nicht mehr so gut alleine gelacht - ein tolles Team sind wir hier! (y) (y)

Ich fürchte, ich muss mich auch bald ins Sanatorium einschreiben, wenn Dein Bericht zu Ende geht.....bloß, welches Zimmer soll ich nehmen? :confused:

Schönes WE,
Topefa

Liebe Topefa,

ja, solche Freunde sind viel wert! Da hast Du absolut recht!

Und das Team hier ist echt super! Da kann ich Dir auch nur beipflichten!

Und wegen Deinem Zimmer im Sanatorium (brauchen übrigens noch einen Namen - Vorschläge erwünscht):
Deiner Unentschlossenheit können wir Abhilfe schaffen. Wie wäre es, wenn wir jedes Zimmer in doppelter Ausführung hätten, dann könnten wir auch Rundreisen anbieten! Dann kann man z. B. vom Key West zum Ocean Drive übers Swamp ins Sanibel-Zimmer ziehen. Ganz individuell für jeden Geschmack! Und das tägliche Kofferpacken ist dann auch dabei! :LOL:
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
Das sieht ja wieder mal nach nem perfekten Fun-Tag aus.
Das Restaurant gefällt mir - schön mit den Füssen im Sand essen und so schön bunte Tische...

Oh ja, es war richtig cool.
Das Restaurant war wirklich urig, mir gefallen diese eigentliche Bretterbuden am Wasser mit wirklich sehr gutem leckeren Essen! Das macht irgendwie schon was her!

Huiiiii. Das sieht nach sehr viel Spaß aus. Toll. Danke fürs teilhabenlassen.

Lg Nicola

Hallo Nicola, huiiii beschreibt es sehr gut! Schön, dass Du dabei bist!

Da hattet Ihr ja wirklich einen perfekten Tag. Und die Häuser sind ja echt der Wahnsinn.

Ja, das war es! Es war auch richtig schön wieder Zeit mit den Freunden zu haben und die Kids haben sich auch so gut verstanden!

Die Ausmaße der Häuser waren echt gigantisch!
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Zimmer-Rundreisen? :LOL: Du hast ja super Ideen, zumindest für die Reiselustigen. Da ist ein zweites Set Themenzimmer sicherlich ratsam, damit die Relax-Typen auch auf ihre Kosten kommen. :cool: Wir könnten vielleicht noch ein Shells- und ein Dolphin-Zimmer hinzufügen für die ganz Verspielten. :-p

Was die Namensgebung angeht, da bin ich nicht so einfallsreich wie Du. Vielleicht "Seven Palms Retreat":?::confused: Oder doch "Florida Island Retreat"..... was meinst Du? Die Infizierten dürfen gerne auch Vorschläge machen, vielleicht schreiben wir einen Gewinnwettbewerb aus. Für den mit dem besten Namensvorschlag winkt eine Woche "all inclusive" und die Ehren-Mitgliedschaft, was hältst Du davon?

Dann bräuchten wir aber dringend ein riesiges Glashaus für die sieben hohen Palmen, wie das auf der Insel Mainau. Vielleicht können wir die Lagune angliedern und teilweise überdachen, falls das Schwarzwaldwetter nicht so mitmacht... Quasi ein kleiner Florida-Center-Park, bloß mit "Anwendungen", die auf unseren Virus zugeschnitten sind. :)

Ach ja, und gaaaanz wichtig: Wir brauchen ein standesgemäßes Frühstücksbuffet mit Pancakes und Toaster-Waffeln samt mehreren Sirup-Sorten, verschiedenen Eiern/Omeletts, Bacon, Hashbrowns, Biscuits, Bagels, Oatmeal mit Zimtzucker, natürlich auch Muffins, Donuts und Cinnamon Swirls, dann noch Joghurt-Becher mit Früchten und Granola und natürlich Starbucks-Coffee nebst Florida Orangen- und Grapefruitsaft!! Habe ich was vergessen???

Je mehr ich mich mit diesem Thema beschäftige, desto besser geht es mir. Die Wirkung ist unverkennbar. :giggle:

Wünsche Dir ein produktives Wochenende :LOL:

Topefa
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.861
Ort
Cape Coral
...
Ach ja, und gaaaanz wichtig: Wir brauchen ein standesgemäßes Frühstücksbuffet mit Pancakes und Toaster-Waffeln samt mehreren Sirup-Sorten, verschiedenen Eiern/Omeletts, Bacon, Hashbrowns, Biscuits, Bagels, Oatmeal mit Zimtzucker, natürlich auch Muffins, Donuts und Cinnamon Swirls, dann noch Joghurt-Becher mit Früchten und Granola und natürlich Starbucks-Coffee nebst Florida Orangen- und Grapefruitsaft!! Habe ich was vergessen???

Topefa

Guten Morgen allerseits! Ich bin dann mal weg zum Frühstücken. Topefa hat mir gerade derartig den Mund wässrig gemacht :giggle:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Petra, das ist echt nicht fair! :angry:

Erzähle uns wenigstens, wo und was Du gespeist hast, auch wenn Du uns damit quälst! ;)
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
Hallo Topefa,

war den ganzen Tag bei der Einschulung meines Patenkindes und werde hier völlig überrascht - ich schmeiß mich weg! :LOL:


Shells und Dolphin-Zimmer für die Verspielten hört sich gut an, aber dann müssen wir aber noch ein Caspersen Beach Zimmer hinzufügen. In dem verstecken wir dann drei Haifischzähne und wer sie findet bekommt einen Cocktail umsonst an der Tiki-Bar!


„Seven Palms Retreat“ wäre von Deinen Vorschlägen mein Favorit! Das gefällt mir! :yes:

Aber selbstverständlich dürfen die anderen auch Vorschläge machen! Der Gewinn mit einer Woche „all in“ ist ja nicht zu verachten und Shorty 1960 freut sich bestimmt auch, wenn sie sich nicht alleine im VIP Bereich aufhalten muss.;);)



Ja, als die Frage nach dem Pool aufkam hab ich mir auch schon überlegt, dass wir ohne Glaskuppel nicht allzu weit kommen werden bei den hiesigen Temperaturen und ein Pool ohne Palmen geht ja schon Mal gar nicht. Wie wäre es mit einem riesigen glasüberdachten Innenhof in dem der Pool angelegt ist. Ein schöner, rechts und links mit Grünpflanzen bewachsener Boardwalk führt dann zur Lagune mit dem Sandstrand auf den wir 7 große Königspalmen gepflanzt haben. Die Luxuszimmer gehen dann zum Innenhof, natürlich mit kleiner weißen Holveranda, wahlweise mit Schaukelstuhl oder Hängematte!

Dein Frühstücksbuffet ist perfekt!!! :yum: – Das wird genau so übernommen!
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Also,im Kopf ham wir es alle schon?
Jetzt brauchen wir nur noch jemanden,der das ganze auch realisiert ?

Und ja,ich freue mich über jeden,der mir im VIP Bereich Gesellschaft leistet ?
 

usa4ever

FLI-Member
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
146
Ort
68723
Klink mich natürlich auch noch ein. Ich nehm das Bahia Honda Zimmer, mit Blick auf die alte Brücke!!!!!

Und beim Frühstück fehlt meines Achtens das Plastikgeschirr..... wobei ich für richtige Messer wäre :sun:



Ach ja, Carmen, liebe Grüße, waren heute auch auf Einschulungsfeier der Großen von der Patin meiner Jungs.
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
Sehr gute Zimmerwahl, Marion! Fototapete der schiefen Palme ist auch vorhanden :cool:

Plastikgeschirr wäre stilecht - aber da achten wir dann doch mehr auf die Umwelt ;)

Ganz liebe Grüße zurück - dann hatten wir heute das gleiche Programm! :LOL:
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
Auch die schönste Reise geht einmal zu Ende und auch bei uns ist es nun soweit! Heute werde ich die letzten 3 Tage unserer Floridareise 2016 einstellen und bin traurig, dass es vorüber ist - auch unsere gemeinsame Reise mit Euch! :(

Aber jetzt noch die letzen Tage: :sun:



15.08.2016 – Tag 18 – Relaxen, Shopping, Völlerei


Nach dem actionreichen Tag gestern ließen wir es langsam angehen. Wir schliefen bis 9 Uhr aus, ich fuhr zu Publix einkaufen, denn meine geliebten Bagels waren ausgegangen und sonst fanden auch noch andere Leckerbissen den Weg in den Einkaufswagen. Ich muss echt gestehen, dass wenn ich länger in Florida oder allgemein in den USA verweilen würde, wüsste ich nicht ob ich mein Gewicht halten könnte. Natürlich kann man sich auch dort ohne Probleme sehr gesund ernähren – die Auswahl an gesunder und fettarmer Kost ist riesig, aber für mich wäre die Versuchung zu groß und das fette Zeugs schmeckt ja dann auch noch so gut und man bekommt es an jeder Ecke. Und dann diese Großpackungen – bis die leer gefuttert sind … und man lässt ja nichts verkommen! [-X

Habe aber im Urlaub nichts zugenommen :giggle: , da war ich echt erleichtert - wir haben uns anscheinend ausreichend bewegt!

Zuhause wartete dann der gerichtete Frühstückstisch auf mich und wir verbrachten die restliche Zeit mit lesen, mit den Lieben zuhause whatsappen und ab und an in den Pool zu springen. Gegen 17 Uhr brachen wir dann aber nochmals auf, um unsere Koffer zu füllen. Hollister in der Coconut Point Mall war wieder unser Ziel, da Mädel noch einen Hoodie für eine Freundin mitbringen wollte und anschließend fuhren wir noch zum Miromar. Ruck zuck war es 21 Uhr und die Läden schlossen allmählich, Mädel hatte jetzt aber alles und Junior hatte auch mehr als genug. Sportshirts haben es ihm dieses Jahr echt angetan – sind aber auch um einiges günstiger und fürs Fußballtraining, Sport und Freizeit braucht er auch mehrere die Woche. Wir „Alten“ haben wieder so gut wie nichts gefunden, da man ja ständig nach der Jugend schauen muss – „Du Mama, guck mal, wie findest Du das, oder das, oder doch lieber das?“ :?::tired:


Dann hatten wir Hunger und da wir ja schon vor Ort waren und es uns hier auch schmeckt, kehrten wir in Ford´s Garage ein.

P1020158.jpg


Boah, das ist grad echt Folter – die Black Angus Chili Cheese Fries waren der Oberhammer (musste grad ein Tränchen verdrücken). Das war unsere gemeinsame Vorspeise! :yum::yum::yum::yum:

P1020167.jpg


Chicken Henry mit Zitronenbuttersößchen , gaaaaaaanz leichte Kost für mich. Die Bohnen konnte ich aber nicht essen, die waren fast Rohkost - haben beim Kauen noch gequietscht. Das Hähnchen und die Soße waren superlecker.

P1020171.jpg



Die anderen hatten Burger

P1020172.jpg

P1020177.jpg

P1020181.jpg


Ja, und so gegen 22 Uhr machten wir uns dann voll bis obenhin auf den Heimweg! Zum Glück hatte ich noch einen kleinen Underberg (von meinem 3-er Pack) übrig, schmeckte widerlich, aber hat stets geholfen, Hicks. Den hab ich mir dann im Hause einverleibt, damit nachts das Bäuchlein nicht so zwickt. Ja, ja, immer diese Ausreden. HICKS :giggle:
 

Manu G

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2007
Beiträge
1.525
Ort
Dortmund
Hihihi grüne Bohnen .... ich glaub im Forum gab es mal jemand der die täglich hatte ... :unsure:

schade das es dem Ende zu geht. :confused:
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
16.08.2016 – Tag 19 – Noch mehr Haifischzähne



Wir hatten entschieden an diesem Tag nochmals zum Caspersen Beach zu fahren und kamen am selbigen um 13 Uhr an. Wir mögen diesen Strand sehr gerne. Zum einen weil er unbebaut ist und zum anderen da man sich die Zeit super mit Haizahn-Suche vertreiben kann und dabei noch braun wird.

Wir waren begeistert als wir zum Strand kamen. Die Wasserqualität war heute viel besser als das letzte Mal! Und es waren sehr wenig Leute da! :giggle:

IMG_4409.jpg

IMG_4410.jpg

IMG_4432.jpg

IMG_4467.jpg


Die Jungs haben beim Schnorcheln leider keinen einzigen Haizahn gefunden.
Männe meinte allerdings auch, dass er dazu eine neue Taucherbrille mit Sehstärke bräuchte (ja, ja, diese blöde Alterssehschwäche) :cool:


IMG_4471.jpg


Als ich zum Mädel schaute dachte ich „Huch, was ist denn das!“ Mädel saß inmitten einem Schwarm kleiner Fische. :unsure: Ich wunderte mich, da meine Tochter normalerweise mit großem Geschrei und wedelnden Armen aus dem Wasser gerannt wäre! Wer ist dieses Mädchen und wo ist meine Tochter??? Ich machte sie vorsichtig darauf aufmerksam und sie grinste und meinte „Cool, gell“ o_O

IMG_4479.jpg

IMG_4483.jpg

IMG_4484.jpg

Hier kann man die Fischis etwas besser sehen

IMG_4486.jpg
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
IMG_4514.jpg

IMG_4500.jpg

IMG_4563.jpg

IMG_4589.jpg

Wir hatten eine wundervolle Zeit an diesem Strand verbracht und packten gegen 17 Uhr schweren Herzens unsere Sachen zusammen. Wir wollten gar nicht weg und wären sicherlich auch noch länger geblieben, aber wir hatten uns nochmals mit unseren Freunden auf Siesta Key verabredet. Wir wollten gemeinsam Essen gehen. Wir hatten uns überlegt, ob wir zu Sharky´s on the Pier gehen sollten, aber da einer der Jungs am nächsten Tag Schulanfang hatte und einer der Großen bis 18 Uhr arbeiteten musste, wäre das zu spät geworden. So hatten wir vereinbart, dass wir nach dem Strandbesuch die 33 Kilometer voll zu ihnen hochfahren.


Nachdem wir alle geduscht hatten und die befreundete Familie komplett war, fuhren wir zu Sweet Tomato. Das hatten sich die Jungs zu „back to school“ gewünscht. Ich war gespannt, da ich auch hier im Forum von diesem Buffet-Restaurant schon gelesen hatte. Es gab ein großes Salatbuffet mit wirklich leckeren Salatangeboten, dann verschiedene gute Suppen, Focaccia-Bread, Mac Cheese, Ofenkartoffeln, als Nachspeise hauptsächlich Eis! Ich hatte irgendwie nicht so ganz den Überblick, aber es war gut.

Wir hatten einen unterhaltsamen und sehr schönen vorletzten Abend mit unseren Freunden. So gegen 21.30 Uhr machten wir uns dann langsam auf den Weg Richtung Ferienhaus!
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
17.08.2016 – Tag 19 – Endlich auch Klamotten für mich und einen wunderschönen Sunset


Nach einem gemeinsamen gemütlichen Frühstück fuhren Männe und ich so gegen 11 Uhr ins Sanibel Outlet – es mussten endlich auch ein paar Klamotten für uns „Alte“ her. Die Kids mussten und wollten auch im Haus bleiben :whistle::whistle:.


Im Sanibel Outlet sind wir noch zum Miromar! Und ja, wir waren erfolgreich und ich war glücklich. „Happy wife – happy life“, :giggle: sag ich zu Männe immer! Nach einem schönen kalten Frappuccino von Starbucks machten wir uns auf den Weg zurück und holten die Kids mitsamt dem Angelzeug.


Junior wollte doch noch gerne mal von der Pier angeln und wir hatten ja auch schon eine Angellizenz gekauft und damit dieses Geld nicht völlig umsonst ausgegeben war, beschlossen wir nach Fort Myers Beach zu fahren.

Zuerst machten wir noch einen Halt bei Longhorn und dort hatten wir unser letztes Dinner in Florida! :confused:


Männe und Junior hatten das Porterhouse for Two!

P1020183.jpg

Die Herren war äußerst begeistert


P1020192.jpg


Und das Renegade Sirloin gab es jeweils für Mädel und mich! War auch sehr lecker.

P1020188.jpg
 
Oben