Bin echt überfordert - Routenplanung Oktober/ November

ic.wiener

FLI-Newbie
Registriert
19 Apr. 2016
Beiträge
4
Hallo zusammen,

in knapp 6 Wochen geht es zum Ersten mal nach Florida. Die ganze Zeit habe ich dem locker entgegen gesehen, aber je näher die Reise kommt, desto unentschlossener werde ich was die Routenplanung angeht. ;) Aber ihr könnt uns (m40 & w34) bestimmt ein paar heiße Tipps geben. :)
Uns geht es bei der Reise hautpsächlich um Natur und andere coole Spots die man gesehen haben sollte. Miami, Orlando und die ganzen Freizeitparks interessieren uns eher nicht.
Wir kommen am 23.10 in Miami an und werden uns für die erste Nacht irgendwo, nahe zum Flughafen, ein Hotel suchen.
Gesetzt ist ein Festivalbesuch in Gainesville am 28./29./30. Oktober. Dafür haben wir auch schon ne Unterkunft.

Generell würden wir gerne für 5-7 Tage eine feste Unterkunft buchen und die restlichen Tage spontan in Motels etc. pennen. Aber wo lohnt es sich für 5-7 Tage zu bleiben? Am besten ein Ort mit schönem Strand, netter Natur in der Umgebung und wo vielleicht auch ein bisschen was los ist (Bars, Restaurants....vielleicht ne Mall).

Vielleicht habt ihr spontan ne ideale Reiseroute und / oder nen heißen Tipp für einen schönen Ort, wo man gerne ein paar Tage bleiben möchte. Freue mich auf eure Anregungen.

Vielen Dank!!!
LG Chris
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.646
Ich habe mich in Ft. Myers Beach sehr wohl gefühlt, waren in einem B&B in einem kleinen Apartment (Manatee Bay Inn), 10 Gehminuten von Bars, Restaurant, Strand. Deutsche Eigentümer, sehr gutes Frühstück und tägl. Zimmerreinigung. Ist eine gute Mischung zwischen Hotelservice und unabhängig wohnen und abends grillen.
 

Marelis

FLI-Member
Registriert
27 Okt. 2015
Beiträge
129
Ort
Wien
Hallo zusammen,

in knapp 6 Wochen geht es zum Ersten mal nach Florida. Die ganze Zeit habe ich dem locker entgegen gesehen, aber je näher die Reise kommt, desto unentschlossener werde ich was die Routenplanung angeht. ;) Aber ihr könnt uns (m40 & w34) bestimmt ein paar heiße Tipps geben. :)
Uns geht es bei der Reise hautpsächlich um Natur und andere coole Spots die man gesehen haben sollte. Miami, Orlando und die ganzen Freizeitparks interessieren uns eher nicht.
Wir kommen am 23.10 in Miami an und werden uns für die erste Nacht irgendwo, nahe zum Flughafen, ein Hotel suchen.
Gesetzt ist ein Festivalbesuch in Gainesville am 28./29./30. Oktober. Dafür haben wir auch schon ne Unterkunft.

Generell würden wir gerne für 5-7 Tage eine feste Unterkunft buchen und die restlichen Tage spontan in Motels etc. pennen. Aber wo lohnt es sich für 5-7 Tage zu bleiben? Am besten ein Ort mit schönem Strand, netter Natur in der Umgebung und wo vielleicht auch ein bisschen was los ist (Bars, Restaurants....vielleicht ne Mall).

Vielleicht habt ihr spontan ne ideale Reiseroute und / oder nen heißen Tipp für einen schönen Ort, wo man gerne ein paar Tage bleiben möchte. Freue mich auf eure Anregungen.

Vielen Dank!!!
LG Chris

Hallo Chris,
mein Mann und ich sind etwa in eurem Alter & haben auch immer einen Bogen um Themenparks (außer das Kennedy Space Center) gemacht - wir haben uns total in Naples an der Westküse verliebt.
Wir waren jetzt schon einige Male da & es wird nicht langweilig. Wenn ihr euch für Natur interessiert ist das Corkscrew Swamp Sanctuary ein heißer Tipp, mit etwas Glück sieht man Alligatoren & tolle Vögel, außerdem bieten sie Guided Tours an - wir hatten schon tolle Tage da!
Shoppen fahren wir nach Estero ins Miromar Outlet oder in die Coastland Mall direkt in Naples. Es gibt eine sehr nette "Altstadt", gute Restaurants und tolle öffentliche Strände. Vor allem ist es einfach total entschleunigt & nicht so hip & laut wie Miami Beach.
Unsere übliche Route (bei 2-3 Wochen Aufenthalt) ist Miami - Raum Orlando (für KSC, Merritt Island, etc) - Naples (für den Strand) - Key West (ist einfach immer wieder ein Hit) - Miami. Für uns die perfekte Mischung...

Lg, Marelis
 

Annette 21

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2012
Beiträge
726
Ort
Kurpfalz
Ich kann mich der Empfehlung für Ft. Myers Beach nur anschließen. Schöne Strände vor allem im Süden des Estero Island. Im Oktober/November schönes klares Wasser. Die Möglichkeit abends auch mal in eine Bar zu gehen und ansonsten Sanibel und Miromar Outlet, die Coconutpoint Mall in der Nähe. Lovers Key State Park mit Kanu Touren, Manatees und Delfinen. Hat hat einfach alles zentral beieinander.
 
OP
I

ic.wiener

FLI-Newbie
Registriert
19 Apr. 2016
Beiträge
4
Vielen Dank euch allen, das hilft mir schonmal sehr weiter. Ich war die ganze Zeit am grübeln, ob die Ostküste überhaupt Sinn macht. Wenn, dann nur für Cape Canaveral. Oder was meint ihr?
Ach ja, wir sind insgesamt 16 Tage da.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.231
Ort
Filstal
Hi,

wann landet ihr denn im Miami? Ich würde an eurer Stelle evtl. noch bis Ft. Lauderdale fahren wenn ihr Miami eh nichts abgewinnen könnt.

Dann am nächsten Tag an der Küste entlang so ca. bis Cocoa Beach. Nix besonders aber ein guter Ausganspunkt am nächsten Tag das KSC zu besuchen,das lohnt sich auf jeden Fall.

Danach Orlando links liegen lassen und eher in gemütliche Mount Dora. Ganz in der Nähe gibt es den schönen Kelly Park.
Anschließend vielleicht nochmal an die Küste nach St. Augustine, Amerikanische Geschichte tanken bevor es dann nach Gainesville geht.

23. Ankunft -> Ft. Lauderdale
24. Ostküste -> Cocoa Beach
25. KSC -> Mount Dora
26. Kelly Park, Ocala State Park -> St. Augustine
27. St. Augstine
28. -> Gainsville



Nach Gainsville würde ich auch die Gegend um Ft. Myers oder Naples vorschlagen. Schöne Strände aber auch die Everglades sind in Reichweite und es ist nicht so weit nach Miami zurück zum Flughafen.

Sind natürlich alles nur Vorschläge, vielleicht gefällt euch ja das ein oder andere davon ;)

GRuß Tobias
 

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Hi,

wann landet ihr denn im Miami? Ich würde an eurer Stelle evtl. noch bis Ft. Lauderdale fahren wenn ihr Miami eh nichts abgewinnen könnt.

Dann am nächsten Tag an der Küste entlang so ca. bis Cocoa Beach. Nix besonders aber ein guter Ausganspunkt am nächsten Tag das KSC zu besuchen,das lohnt sich auf jeden Fall.

Danach Orlando links liegen lassen und eher in gemütliche Mount Dora. Ganz in der Nähe gibt es den schönen Kelly Park.
Anschließend vielleicht nochmal an die Küste nach St. Augustine, Amerikanische Geschichte tanken bevor es dann nach Gainesville geht.

23. Ankunft -> Ft. Lauderdale
24. Ostküste -> Cocoa Beach
25. KSC -> Mount Dora
26. Kelly Park, Ocala State Park -> St. Augustine
27. St. Augstine
28. -> Gainsville



Nach Gainsville würde ich auch die Gegend um Ft. Myers oder Naples vorschlagen. Schöne Strände aber auch die Everglades sind in Reichweite und es ist nicht so weit nach Miami zurück zum Flughafen.

Sind natürlich alles nur Vorschläge, vielleicht gefällt euch ja das ein oder andere davon ;)

GRuß Tobias


:!:
Die Route könnte ich mir auch gut vorstellen.
 
OP
I

ic.wiener

FLI-Newbie
Registriert
19 Apr. 2016
Beiträge
4
Das klingt super, besten Dank für eure Tipps und Vorschläge.
Ich habe bisher ganz vergessen zu erwähnen, dass wir die letzten beiden Tage wohl auf Key West verbringen möchten, bevor es wieder nach Miami und nach Hause geht.

Werde jetzt mal schauen was es in Naples / Fort Meyers so an Unterkünften gibt. Am liebsten ne Ferienwohnung. Vielleicht hat auch dazu jemand von euch nen brandheißen Tipp. :D DANKE! :)
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.987
Ort
Pfalz
Ist alles sehr kurzfristig finde ich. In Naples könntest du mal bei Herrn Peters nach einer Ferienwohnung schauen.

http://www.naplesgolf.info/index_2.php

Die Seite ist gewöhnungsbedürftig. Bei jeder Wohnung gibt es einen Belegungskalender, vielleicht findet ihr noch was freies. Wir haben Mitte Juli noch für nächste Woche was gefunden. Du kannst ihn auch anmailen und dir Vorschläge machen lassen.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo ic.wiener,

das passt doch gerade perfekt, denn ich habe gerade gestern "Nikkycole" und davor "Johannes" einiges aufgeschrieben. Die Auswahl darin ist groß, darum einfach mal ein Route abstecken und dann - auch wetterabhängig - vor Ort einfach schauen, wozu Ihr Lust habt, was zeitlich noch drin ist, ansonsten Punkte überspringen (nur kein Stress). Man kann an einem Rundreisetag relativ viel stippvisiten-artig sehen, darum nicht erschrecken, was die Anzahl der Points of Interests angeht. Es hängt davon ab, ob Ihr alles mal kurz gesehen haben wollt, oder ob Ihr bei Gefallen doch mal länger verweilt und etwas Anderes spontan auslasst....

Schau mal hier der Link zu meinem Beitrag von gestern: http://www.florida-interaktiv.de/sh...te-Ostern-2017&p=400331&viewfull=1#post400331

Generell, als Vorab-Ansicht kann ich Dir diesen Thread von "gfc" (meine Beiträge #15 und #21) empfehlen, er ist aber in meinem gestrigen Beitrag auch drin, nur nicht ganz oben (also nicht wundern):

http://www.florida-interaktiv.de/sh...r-Florida-only&p=368005&viewfull=1#post368005

#15 und #21 dienen nur als Übersicht, denn leider sind manche Links zu Reiseberichten darin verloren gegangen. In dem Fall einfach über den o.g. gestrigen Thread von Nikkycole reingehen, da habe ich alles aktualisiert. Zur Not mich anschreiben. :)

Hoffe, Du kannst Dir aus meinen gesammelten Werken einen für Euch passenden Plan kreieren.

Dem Vorschlag oben inkl. Mt. Dora (Historic Downtown und Gilbert Park) in der Route gefällt mir auch sehr, denn da waren wir auch, ebenso "Carriedaway", der es vor Kurzem dort auch sehr gut gefallen hat > Kleinstadt-Charme, hügelig, am See, alte Gebäude, B&Bs, Antiquitätenläden, Mini-Leuchtturm, Boardwalk, Bootstouren in die Kanäle u. angrenzenden Seen, z.B. Catboat Tours http://catboattours.com/, etc.).

Ob Ihr es bis St. Augustine wagt (hängt davon ab, ob Ihr das KSC macht), und ob es der kleine Kelly Park (ist an WE schnell überfüllt), oder der schöne Blue Spring State Park (die Chancen auf erste überwinternde Manatees sind Ende Oktober da!), der Ocala Forest oder doch noch ein weiterer Spring State Park (faszinierendes glasklares, blaugrünes Wasser aus unterirdischen Quellen) auf dem Weg nach Gainesville wird, ist Euch überlassen.

Zu Gainesville u. Region habe ich übrigens auch was geschrieben.

Falls Du weitere Fragen hast, melde Dich einfach. Aber Du hast definitiv nicht mehr viel Zeit, darum zieh Dir schnell die erstgenannten Reiseberichte rein (aktuell Cawu, dann die 2 von Häxli84, bakkitiger, Pinti, etc.), um Dich anhand der Bilder eventuell leichter entscheiden zu können. Das Wochenendwetter soll eh schlecht werden....zumindest bei uns. :)

Viel Spaß bei der Qual der Wahl und Gutes Gelingen mit viel :sun:,

Topefa
 
Oben