7 Tage Zeit für Sonne, Strand und Party....Aber wo?

jovel

FLI-Newbie
Registriert
25 Aug. 2016
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich stehe vor der Herausforderung für Jan. 2017 eine kurze Tour durch FL
für drei "Jungs" (Ende 30) organsieren zu dürfen.

Rahmendaten:
6 Übernachtungen
Ankunft und Abflug MIA (An: 15:00h Ab: 17:00h)
Mietwagen ab MIA soll es werden
Parks und KSC sind nicht gefragt sondern eher ein treiben lassen inkl. der Möglichkeit
etwas Party zu machen und die Sonne zu genießen.

Grobe Planung war Miami am ersten Tag schon zu verlassen und evtl. Richtung Keys oder Golfküste aufzubrechen. Miami sollte dann auf dem Rückweg für einen oder zwei Tage ins Programm genommen werden.
Macht es evtl. auch Sinn, nach der Landung in die andere Richtung zu fahren, einen Tag Ft. Lauderdale zu machen und danach Richtung Keys aufzubrechen?

Was könnt ihr mir für Hotspots empfehlen und welche Tips habt ihr bzgl. Übernachtungen.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

S&F_on_tour

FLI-Member
Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
144
Ort
Karlsruhe
Also wenn es um Party, junge Leute etc. geht würde ich die Golfküste meiden. Das ist doch eher was ruhigeres für Familien, Rentner etc.
Soll nicht abwertend klingen. Fahren ja selbst (< 30 J.) an die Golfküste und genießen das entspannte Leben.

Für Party wäre Miami, Key West, ggf. Ft. Lauderdale doch gut / besser geeignet.

Vorschlag:
Tag 1 - Ankunft - Hotel Miami Beach (wir könnten das "marriott vacation club pulse south beach" sehr empfehlen!)
Tag 2 - Miami
Tag 3 - Fahrt auf die Keys, Übernachtung Key West
Tag 4 - Rückfahrt nach Ft. Lauderdale
Tag 5 - Fahrt nach Miami
Tag 6 - Miami - Rückflug

Am letzten Tag könnte man auch von Ft. Lauderdale direkt nach Miami Airport fahren. Damit würde man einen "Reisetag" (Tag 5) sparen und hätte den komplett zur Verfügung. In Ft. Lauderdale halt zeitig losfahren wegen Stau usw.

Man sieht... 6 Tage sind schon sportlich. Egal wie rum man es dreht und wendet. Es geht viel Zeit für das Autofahren drauf.
Wenn du schreibst "treiben lassen" widerspricht sich das ja mit Stress.
Die Fahrt von Miami nach Key West dauert i.d.R. auch, wenn man hier und da mal hält. Da wäre man am Nachmittag erst auf Key West. Dann bisschen raus und am nächsten Morgen gleich wieder zurück? Uff.. auch schwierig (wenn man am Vorabend auch noch bisschen feiern war).

Wenn es stressfrei sein soll, wirst du aus meiner Sicht nicht umhin kommen, aus 3 - 2 zu machen (Miami, Ft. L., Key West).
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.238
Ort
Filstal
Hi,

Party ist ja eigentlich so gar nicht mein Thema :giggle:

Aber aufgrund der doch recht kurzen Zeit würde ich es bei Miami /Beach und den Keys belassen.

Am Ankunftstag vielleicht noch bis Key Largo, das müsste gut zu schaffen sein wenn. Dann am nächsten Tag runter nach Key West.

Dort dann nach Wunsch 2-3 Nächte einplanen und danach wieder zurück nach Miami Beach.

Januar dürfte noch kein Spring Break sein daher tummeln in den meisten Gegenden außer Miami/Key West wohl eher die Snowbirds -> Rentner als Partyvolk.

Für Hoteltipps solltest du vielleicht noch einen Preisrahmen angeben.

Gruß Tobias
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Definitiv Miami (und ggf Fort Lauderdale) und die Keys, vor allem bei dem Zeitansatz.

Ich finde Tobis Plan gut. Oder statt Key Largo, Fort Lauderdale geht beides. Aber gefühlt, falls ihr am ersten Abend noch Party wollt ist in Fort Lauderdale ggf mehr als auf Key Largo.
Damit habt ihr natürlich aber auch die teureren Hotspots.

Fliegt ihr direkt? Die Zeiten könnten FRA - MIA sein... Wollt ihr am ersten Abend noch Programm?

Dann würde ich ggf am ersten Abend noch nach Fort Lauderdale. Rund um den Las Olas Boulevard oder natürlich Beach Boulevard kann man bestimmt was machen.
Eine Nacht (je nach Restprogramm auch zwei).
Dann gemütlich auf die Keys, auf der Strecke kann man sich gut treiben lassen. Ein paar Stopps und dann ist man am späten Nachmittag da. Auf Key West ist immer Party.
Nach zwei Nächten zurück und dann nach Miami Beach. Im Januar waren wir (Ende 30) noch nicht da, aber in SoBe dürfte auch immer gut was los sein. Da würde ich dann ggf drei Nächte machen (oder zwei, wenn ihr am Anfang eine mehr in Fort Lauderdale machen wollt zum aklimatisieren.

Ich würde drei Nächte Miami machen, auch wenn ich Fort Lauderdale sehr mag. Aber wenn ihr Party macht seit ihr sicher froh mal drei Nächte im gleichen Hotel ausschlafen zu dürfen.
 
OP
J

jovel

FLI-Newbie
Registriert
25 Aug. 2016
Beiträge
4
Vielen Dank schon mal für die Tipps!

Ich werde das mal abklären, ob Mia-Keys-Mia genehmigt wird :)
Für Tipps bzgl. Hotels (Budget bei ca. 100€/pP/Nacht) und Bars bzw. Clubs in denen nicht gerade nur junges Gemüse feiert, bin ich immer zu haben.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.650
In Miami ganz eindeutig das Clevelander Hotel. (Adult only, Party den ganzen Tag, ESPN-Sportsbar-Poolarea, schöne Dachterrasse - aber kein Saufgelage oder so, sondern wirklich gute Party. Und weitere Clubs in Gehreichweite.)
Ich sehe allerdings bei booking.com, dass die nur Zimmer mit 2 Doppelbetten haben um ca. 350/Nacht Ende Jänner. Würde also noch knapp ins Budget passen, aber Doppelbetten sind schon sehr schmal, falls man nicht verliebt ist. Ich würde eher nach einem Hotel schauen, wo es 2x Queenbetten gibt.

Sehr empfehlen kann ich auch das Hotel La Flora (Kein Partyhotel, aber gutes Frühstück, große, saubere Zimmer, kostenlose Cocktailstunde nachmittags), das kostet ca. 330/Nacht und bietet ein Deluxe Zimmer mit 2 Queenbetten.

Die Hotelpreise sind natürlich hoch zu der Zeit, im 3er Zimmer können sie die Kosten sicher etwas reduzieren. Die 2 waren jetzt die Beispiele, in denen wir zufrieden waren, in der Gegend würde ich nach einem Hotel schauen, wenn ich Beach und Party Urlaub suche und auch ein bißchen was anschauen will, mal nach Miami rüber will usw... Achtung: Parken in South Beach kommt immer noch dazu! Am günstigsten im öffentlichen Parkhaus.

Und dann würde ich auch runter nach Key West, wo man auch Erwachsenenunterhaltung hat. Und vor allem wegen dem Wetter!

Wir waren 3x im Winter und nur 1x davon konnten wir auch Baden in Miami, in Orlando gabs sogar Frost! Also so südlich wie möglich :)
 

bawae

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Aug. 2014
Beiträge
1.359
Ort
Oberpfalz
Hallo, aufgrund der doch recht knappen Zeit würde ich mich auch auf Miami und die Keys beschränken. Wie schon erwähnt kann das Wetter im Januar weiter nördlich doch schon recht frostig sein. Und Key West ist ideal zum Party machen. Es gibt dort viele schöne Guest Houses wo das tropische Feeling so richtig rüber kommt. Wir waren ein paar Mal im Southernmost Point Guest House, hat uns super gefallen. Viel Spaß bei der Planung, lG Barbara
 
OP
J

jovel

FLI-Newbie
Registriert
25 Aug. 2016
Beiträge
4
Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde unsere Pläne überdenken und auf Miami und Key West versuchen zu beschränken.
Weitere Hilfe und Anregungen sind natürlich herzlich willkommen, aber jetzt schon mal von mir ein dickes 'Danke schön' für die Infos
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.650
Bevor du die Flüge buchst, vergleiche noch die Hotelpreise, die schwanken auch stark. Besonders am Wochenende ist Key West um einiges teurer normalerweise!

Du könntest auch ein bißchen sparen, indem du die erste Nacht in einem einfachen Motel/Hotel in Flughafennähe nimmst, das lang nicht so teuer ist wie South Beach oder Keys und dann am nächsten Tag gleich morgens runter auf die Keys, dann habt ihr einen ganzen Tag zum treiben lassen und anhalten, wo ihr mögt. Dann 2-3 Nächte "unten" und dann zurück nach Miami Beach für 2-3 Nächte.
 
Oben