Nie wieder SIXT!!

Sunrise82

FLI-Member
Registriert
9 Dez. 2010
Beiträge
65
Eigentlich wollte ich über SIXT einen positiven Bericht einstellen, die Anmietung am Airport Miami und Abgabe in Fort Lauderdale haben einwandfrei funktioniert und auch vorher hat Sixt bei Fragen prompt per Email reagiert.

Jetzt kommt das ABER - uns wurden im nachhinein 100 USD auf der KK belastet und auf der Rechnung als "other" gekennzeichnet. Nachdem ich über die Kundenbetreuung in D nachgehakt habe, kam nun nach 3 Tagen die Antwort, dass dies ein "erhöhter Reinigungsaufwand" gewesen wäre. o_O

Das ist eine absolute Frechheit! Dem Wagen war von Anfang an anzumerken, dass er kein Neuwagen (Camaro, 13.000 Meilen) war - innen und außen hatte er schon deutliche Gebrauchsspuren, aber alles noch im Rahmen, so ist das nunmal bei Mietwagen.
Wir haben weder Müll, noch Flecken hinterlassen. Natürlich musste der Wagen nach 2 Wochen gesaugt werden- dass man Sand hereinträgt, lässt sich nunmal nicht vermeiden. Wir haben sogar am Tag vorher noch die Fußmatten ausgeklopft und mit einem Handfeger einige Sandkörner von der Zwischenkonsole und den Sitzen beseitigt.

Bei der Übergabe wurde auch kein Wort verloren, laut Mitarbeiterin sei alles in Ordnung - und nun das! :confused:

Ich bin total sauer und habe bereits eine deftige Antwort abgeschickt, ich bin gespannt, ob wir das Geld nochmal wiedersehen.

Wir mieten seit 8 Jahren bei Alamo und hatten NIE ein Problem.

Da über SIXT hier immer mal wieder kritsch berichtet wird, wollte ich meine Erfahrung an euch weitergeben- wir werden im nächsten Jahr definitiv wieder bei Alamo mieten.
 

Chiara

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Dez. 2005
Beiträge
553
Ort
Rüsselsheim
Hi,

wir hatten gerade vor 2 Tagen ein ähnliches Problem, allerdings bei Hertz.
Wir hatten bei Hertz schon 2mal extreme Nachbelastungen, aber diesmal wars besonders heftig.
Es waren nur $200, sonst immer $ 500/600.
Wir haben nichts unterschrieben, nichts dazubekommen an Versicherungen usw.
Bei Abgabe habe ich einen Anfall bekommen wegen der $ 200, die Dame bei der Abgabe behaupete wir hätten einen KLeinwagen gebucht, das war aber nicht wahr wir hatten Midsize SUV gebucht und auch bekommen.
Ich bekomme langsam Horror bei den ganzen Problemen vor Ort.
Ich werde wieder mich bei Hertz auf Facebook heftig beschweren auch bei der Reclabox usw.
Da wir ADAC gebucht haben, habe ich gestern die Unterlagen dorthin geschickt, mal sehen was sich tut.
Aus Erfahrung kann ich nur sagen lasst Euch nicht verunsichern, kämpfen mit allen Mitteln.

Brigitte
 

mrofranken

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Apr. 2012
Beiträge
678
Ort
Nürnberg
Hi,

wir hatten gerade vor 2 Tagen ein ähnliches Problem, allerdings bei Hertz.
Wir hatten bei Hertz schon 2mal extreme Nachbelastungen, aber diesmal wars besonders heftig.
Es waren nur $200, sonst immer $ 500/600.
Wir haben nichts unterschrieben, nichts dazubekommen an Versicherungen usw.
Bei Abgabe habe ich einen Anfall bekommen wegen der $ 200, die Dame bei der Abgabe behaupete wir hätten einen KLeinwagen gebucht, das war aber nicht wahr wir hatten Midsize SUV gebucht und auch bekommen.
Ich bekomme langsam Horror bei den ganzen Problemen vor Ort.
Ich werde wieder mich bei Hertz auf Facebook heftig beschweren auch bei der Reclabox usw.
Da wir ADAC gebucht haben, habe ich gestern die Unterlagen dorthin geschickt, mal sehen was sich tut.
Aus Erfahrung kann ich nur sagen lasst Euch nicht verunsichern, kämpfen mit allen Mitteln.

Brigitte

Hi Brigitte,

nichts für ungut aber......."heftig auf Facebook beschweren" und auch bei "Reclabox" usw. ist meiner Meinung der 2. Schritt vor dem 1. Schritt. Jede größere Firma (auch Sixt und Hertz) haben einen eigenen Kundenservice, hier würde ich meine Reklamation platzieren falls ich vor Ort nicht weiterkomme und somit der Firma die Möglichkeit geben einen individuellen Fehler im direkten Dialog "auszubügeln". Sollte das nicht funktionieren, Frist setzen. Wenn dann auch nichts passiert kann man durchaus auch über Fatzebock oder andere Kanäle weitermachen.

Ich bin ein Verfechter, Probleme sofort zu klären. Bei Hertz bekommst Du bei der Abgabe einen Beleg, der evtl. Mehrkosten/Nachbelastungen ausweist. Wenn auf dem Beleg 0,- USD steht ist das Auto von Hertz abgenommen und für gut befunden worden - anders ist natürlich die Sache, wenn Du den Wagen über eine Schlüsselbox z.B. ausserhalb der Geschäftszeiten abgibst (die Boxen gibt es bei uns in D öfter).

Mike
 

Chiara

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Dez. 2005
Beiträge
553
Ort
Rüsselsheim
1. Schritt ist schon gemacht, der 2. folgt dann.
Haben schon Erfahrung damit........ist nun schon das 3mal mit Hertz

Brigitte
 

icemman

FLI-Starter
Registriert
6 Aug. 2008
Beiträge
14
wir buchen viel Sixt über die Firma. Von ca 5 Buchungen gibt es eine die Probleme macht.
Sofort Einspruch einlegen. Wir habe noch nie was bezahlt, wenn es unbegründet war.

Ich habe einfach den Verdacht es ist bei Sixt schon System.
Mittlerweile renne ich immer bei der Übergabe mit der Handykamera um das Auto un einen Beweis zu haben.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.296
Ort
Nottuln
Wir hatten in diesem Jahr bei Hertz bei der Rückgabe auch $40 auf dem Rückgabe-Beleg, die uns niemand erklären konnte.
Die Dame, die unser Auto bei der Rückgabe scannte, könnte es uns nicht erklären.
Die Dame, im Hertz-Gold-Häuschen auch nicht. "I have no idea!"
Zum Glück ließ sie sich schnell davon überzeugen, dass wir keine "No-idea"-Gebühr zahlen werden und hat die Summe gestri.

Trotzdem nervig
 

hautz1971

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Apr. 2005
Beiträge
368
Ort
Trier
kann dir überall passieren

Scheinbar nicht. Hab bisher dreizehnmal Mietwagen in Florida gehabt Dollar oder Alamo noch nie so was gehabt. Und ich bin schon die Loop Road gefahren und hab das Auto schön eingesaut durch die großen Pfützen.

Gruß Michael
 

Nicole68

FLI-Starter
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
38
Dumme Frage von mir: Innerhalb welcher Zeit kommen denn diese Abbuchungen. Bei mir sind es gerade die Toll Gebühren die abgebucht werden. Kann ich aj verstehen aber nicht nachvollziehen da ich keinerlei Belege darüber bekomme. Die können ja abbuchen was sie wollen.
 

Wayne1337

FLI-Starter
Registriert
2 Sep. 2015
Beiträge
43
Scheinbar nicht. Hab bisher dreizehnmal Mietwagen in Florida gehabt Dollar oder Alamo noch nie so was gehabt. Und ich bin schon die Loop Road gefahren und hab das Auto schön eingesaut durch die großen Pfützen.

Gruß Michael

Sorry für den Off-Topic. Mal eine Frage zur Loop-Road. Ich habe einen STAR gebucht, also ggfs. Camaro oder Mustang... kann ich mich damit auch in die Loop Road reintrauen oder ratet ihr besser davon ab? Danke!
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Sorry für den Off-Topic. Mal eine Frage zur Loop-Road. Ich habe einen STAR gebucht, also ggfs. Camaro oder Mustang... kann ich mich damit auch in die Loop Road reintrauen oder ratet ihr besser davon ab? Danke!

Sollte kein Problem sein wir sind die Loop Road dieses Jahr wohl nicht gefahren aber letztes Jahr war sie in einem sehr guten Zustand.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.646
Dumme Frage von mir: Innerhalb welcher Zeit kommen denn diese Abbuchungen. Bei mir sind es gerade die Toll Gebühren die abgebucht werden. Kann ich aj verstehen aber nicht nachvollziehen da ich keinerlei Belege darüber bekomme. Die können ja abbuchen was sie wollen.

Doch, die kannst du nachvollziehen. Ich hab jetzt den Link nicht zur Hand, aber du kannst dich einloggen auf der Toll-Seite und abrufen, was dir berechnet wurde. Wir mussten das vor ein paar Monaten machen als wir falsche Abbuchungen auf der Karte hatten.
 
OP
S

Sunrise82

FLI-Member
Registriert
9 Dez. 2010
Beiträge
65
Soo... es gibt Neuigkeiten an der SIXT-Front.

Nachdem ich eine wirklich gesalzene Email an Sixt geschrieben habe, kam bereits nach kurzer Zeit die Antwort, dass mir der Betrag umgehend gutgeschrieben wird- ohne wenn und aber.

Nach euren Berichten hier, habe ich irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Mietwagenfirmen es vielleicht "einfach mal versuchen" zusätzliches Geld zu verdienen. Man weiß es nicht.

Im Endeffekt ist es nun gut ausgegangen, aber auf so eine Aufregung kann ich gut und gerne verzichten! :confused:
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Uns ist voriges Jahr bei Sixt passiert , das die beim Abgeben in Miami mit einer Kamera Fotos gemacht haben.
Ich habe dann auch gleich von allen Seiten Fotos gemacht. Es hieß wir müssten rauf ins Büro wegen irgendwelcher Fragen.
Dort angekommen war aber alles ok , wie man uns versicherte
Tage später kam eine Nachricht von Sixt das wir zum Unfall Stellung nehmen sollen....
Wir schrieben einen unmissverständlichen Brief zurück das es keinen Vorfall irgendeiner Art gegeben hat. Wir haben uns sehr gewundert , auch weil
es beim Abgeben zu Verzögerungen kam, das sind wir von anderen Firmen nicht gewohnt.
Aber es kam dann keine Antwort mehr von Sixt-somit hat es sich erledigt.
 
Oben