Herbstferien mit der Chaosfamilie - eine Woche Atlantikküste, eine Woche Golfküste

1

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Hallo alle zusammen,

nachdem wir gestern aus unseren lang ersehnten Florida-Urlaub zurückgekommen sind, möchte ich auch gerne einmal einen Reisebericht verfassen.

In der ganzen Planungszeit habt Ihr alle als Forumsmitglieder mir sehr oft wahnsinnig weitergeholfen, so dass ich auf Orte und Ideen gekommen bin, die mir sonst nie eingefallen wären.
Ich hoffe sehr, dass Ihr in der nächsten Zeit gemeinsam mit mir hier etwas Spaß habt, der eine oder andere sich vielleicht auch etwas hier herausziehen kann und vor allem, dass ich auch etwas zurückgeben kann an alle, die durch Ihre Arbeit und Ihre Reiseberichte mir viele tolle Stunden ermöglicht haben.

Also, es fing alles letztes Jahr im August an. Damals haben wir uns entschieden, nach Florida zu reisen.
Wir, dass sind mein lieber Schatz Simone (41), unsere Söhne Philipp (17) und Maximilian (11) und, erstaunlicherweise, ich (Martin, 40, und laut meiner Frau Planungsverrückt, dazu später :angry:).

Meine Frau war nach der Schule vor ewigen Zeiten ein Jahr in Chicago, ich zuletzt 1998 in Florida. Also quasi verjährt. Trotzdem hat gerade mich der Gedanke an einen weiteren Florida-Urlaub nie losgelassen. Als Kind der 80er bin ich mit dem American Way of Live im Fernsehen ja quasi großgeworden. Bevor mein ältester Sohn nächstes Jahr Abi macht, wollten ich das noch gerne einmal gemeinsam machen.

Bei dem Ablauf der Reise haben wir uns für Häuser und gegen Hotels entschieden. Da wir ja zwei Söhne in starke unterschiedlichem Alter haben, wollen wir die beiden nicht in ein Zimmer stecken (das gibt Mord und Totschlag, außerdem hat mich Philipp quasi darum angebettelt, die beiden getrennt unterzubringen :giggle:). Und zu viert in einem Zimmer hätte mich in mehrjährige Therapie gebracht. Somit also Häuser.

In der ersten Woche haben wir über einen amerikanischen Anbieter ein Haus in Boca Raton gefunden, was für uns gut zentral in der Mitte zwischen West Palm Beach, FL und Miami liegt, in der zweiten Woche haben wir ein Haus bei Intervillas gefunden, welches für uns vom Flair genau das richtige war.

Gebucht wurde beides bereits letztes Jahr im Oktober. Was also nun tun? Und jetzt komme ich zu dem oben genannten Punkt mit der Planungsverrücktheit. Ich musste ja das Jahr bis zur Abreise überbrücken.
=> FORUM!!!

Also Links herausgesucht, Fragen gestellt, alles meiner Frau erzählt.... Nun ja, am Anfang. Es ging mit der Zeit ein biiiiiiiiisschen dazu über, dass meine liebe Holde ein klitzekleines Bisschen genervt war. Also musste ich mich wohl etwas zurücknehmen, na gut. :kiss:

Etwas später fange ich dann mal mit der Abreise an.....

Bis dahin

LG
Martin
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Eine Frage als Anfänger aber vorab: Wie kann ich Bilder einstellen? Die sind bei mir auf dem Kopf... Sorry, wollte gerade mit dem ersten Tag anfangen
 
2
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
So, der Tag der Abreise war endlich da. Geschlafen hat natürlich niemand so richtig. Wäre schon klasse, wenn die Kids an einem Schultag so schnell gerade im Bett sitzen würden... :cool:
Gegen 4:30 fuhren wir nach Düsseldorf an den Flughafen. Kurz vor 5:00 erreichten wir P5 als Langzeitparker, das konnte ich im Vorfeld ziemlich günstig buchen.
Von da fährt dann der Skytrain direkt zum Terminal. Weiter ging es dann nach London und von da in den Jumbo nach Miami.

Mein jüngster Sohn war schon total aufgeregt, da er auf dem Hinweg mit der 747 und auf dem Rückweg mit dem A380 fliegen konnte. Ich natürlich gar nicht, cool wie ich bin.... :giggle:.
Im Ernst, mein Ruhepuls an dem Tag lag bei 179, so sehr freuten ich mich!!!! Simone war noch etwas verhalten, Sie fliegt nicht so gerne. Ich hatte das Gefühl, dass in Ihrem Kopf ein Fkugzeig generell voller Terroristen ist und die Bomben nur darauf warteten, hochzugehen. Jegliche Versuche, Ihr die Wahrscheinlichkeiten vorzurechnen, liefen nicht so 100% erfolgreich. Naja, es ging aber dann doch ganz entspannt weiter nach Miami, und entgegen jeder Erwartung kamen wir sogar heil dort an, man glaubt es kaum!

IMG_0040.jpg


IMG_0061.jpg
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Jetzt ist doch alles wieder falsch heraum, obwohl ich die Bilder verkleinert habe.
Habt Ihr bitte eine Idee, habe nichts mit der Suche gefunden....

Danke schön.
 
3
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
So, nach ein bisschen Suche bin ich erstaunlicherweise selber draufgekommen. Sorry, jetzt geht es weiter, bzw. noch mal Bilder aber richtig herum....

Hier unser Flugzeug ab London....
IMG_0041 2.jpg

Hier ist es dann bald soweit!
IMG_0052.jpg

Landeanflug über Miami Beach
IMG_0061.jpg


Nun kommt es dann auch zu den wirklich wichtigen Dingen im Urlaub. Haus ist wichtig, aber schlafen kann man ja überall. Essen ist auch wichtig, aber auch verhungern wird man in den USA nicht.
Was also zählt wirklich im USA Urlaub eines Mannes? Genau: Der MIETWAGEN!!!!!! :sun:

Bei Hertz.es hatte ich zu einem, wie ich finde, sehr guten Kurs für 15 Tage einen PFAR für 620.- $ gebucht über Hertz Gold (letzteres war mein Glücksfall, seht Ihr gleich)!
Da ich nun selber in der Automobilbranche bei einem Hersteller deutscher KFZ arbeite, bin ich sehr (wie sage ich das jetzt).... autogeil! Um so mehr wollte ich einen schönen Wagen für unseren Urlaub. Ich wollte unbedingt einen Yukon oder Suburban. Tahoe hätte auch gereicht, aber in der Kategorie ist die Wahrscheinlichkeit geringer, da es dort auch viele andere Modelle gibt. Bei PFAR gibt es jan nur ab und an mal einen Expedition EL, aber meistens passt es da. Den Platz haben wir nicht so benötigt, aber die $ 50.- Unterschied waren es mir wert.

Wir sind also angekommen, ich erhalte meine Mail von Hertz Gold mitten bei der Immigration......:tired::tired::tired: Ford Expedition EL!! Schönes Auto, keine Frage, aber ich wollte doch einen V8!
Das habe ich, zugegebenerweise ein wenig mit den doch so traurigen Kindern argumentierend, der gar nicht so freundlichen Dame bei Hertz am Goldschalter erzählt. Aber, oh Überraschung, sie hatte eine Lösung. Ich erhielt einen nieselnagelneuen weissen Suburban mit 4 Meilen auf der Uhr, sogar die Folie war nich auf dem Navibildschirm, also Urlaub gerettet. Puh!

Da ist das Ding!!!
IMG_0068.jpg

Hier bei uns am ersten Haus in Boca Raton in der Einfahrt
IMG_0088.jpg

IMG_0086.jpg

Danach waren wir einfach nur noch Müde. Ich habe mich noch an den Pool gelegt, kurz bei Public was einkaufen und dann sind wir auch schon ins Bett.
IMG_0075.jpg

So, mein erster Tag meines ersten Reiseberichts geht nun zu Ende. Bis morgen, dann geht es weiter. Interessieren Euch auch Bilder vom Haus oder eher von den Dingen, die wir gemacht haben? Danke für eine Meinung von Euch, ich will ja auch nicht langweilen.

LG
Martin
 

Floridanette

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Juli 2010
Beiträge
461
Ich freue mich auf deinen weiteren Bericht, und immer besonders auch auf viele Bilder :). Auch Hausbilder sind doch für jeden super interessant. Der Poolbereich sieht schon sehr vielversprechend aus.
Bin gespannt was ihr alles erlebt habt.
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Dein Bericht fängt schon klasse an.....
Und das mit der genervten Ehefrau kommt mir furchtbar bekannt vor. Jetzt so 19 Tage vor Abflug halte ich am besten die Klappe habe ich gelernt, zu schwer fällt jetzt schon der Abschied vom geliebten Hund.

Das mit Eurem Mietwagen kann ich bestens nachvollziehen - bei unserem ersten Florida Urlaub habe ich bei Hertz für viel Geld extra einen garantierten Camaro SS Covertible gebucht, als wir in Miami ankamen stand weder unser Name auf der Liste noch war ein Camaro SS zu sehen. Die Inkompetenz des Hertz Personals gekoppelt mit einer völlig untypischen Unfreundlichkeit ist der Grund warum ich NIE MEHR (!!!!!) am Airport Miami ein Auto für den ganzen Urlaub buchen werde.

Bin schon schwer gespannt wie Dein Bericht weitergeht.
Bin übrigens auch völlig Auto-verrückt und arbeite bei einem großen deutschen Automobilzulieferer...
 

conny48592

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
213
Ort
Berlin
Hallo, ich bin auch dabei. Der Reisebericht fängt schon gut an. Also ich freue mich über jegliche Bilder, auch vom Haus.

LG
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
906
Bin auch dabei. Guter Schreibstil.(y)
Verrätst du uns auch die Namen bzw. Lage der Häuser? Das in Boca Raton würde mich auch interessieren.;)
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Wunderbar, noch ein Reisebericht. Jetzt kann ich die letzten 4 Tage besser überbrücken.
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Ich bin auch dabei....und klasse das es so gut mit dem Mietwagen geklappt hat und ein super Preis dazu. Wir haben für Juli 17 auch einen PFAR gemietet für $870, allerdings benötigen wir auch den Platz, da wir zu 7 reisen. Hoffen auch auf Suburban oder Yukon XL.
Bin gespannt wie es weiter geht
 

karin68

FLI-Bronze-Member
Registriert
26 Jan. 2007
Beiträge
428
Ort
Bayern
Toll ein neuer RB.
Unbedingt auch die Bilder vom Haus posten.
Der Pool sieht ja schon vielversprechend aus.
lg
 

activa300

FLI-Starter
Registriert
28 Dez. 2011
Beiträge
41
Ort
Kamen/NRW (nähe Dortmund)
Oh, ich bin auch dabei. Und das mit der Autoaffinität kann ich auch voll verstehen.
@ Caki - Wir haben diese Jahr Ende September in Miami bei Hertz über Gold Status einen nigelnagelneuen Camaro SS Covertible bekommen. V8, 455 HP, 8-speed-automatic. Der Stand da einfach auf unserem Platz. Das war von unseren Florida Urlauben aber auch das einzige Mal das wir Glück hatten. Da wir, entgegen unseren sonstigen Gepflogenheiten, keine Rundreise gemacht haben, sondern ein Haus in Cape Coral gebucht hatten, haben wir uns dann im Vorfeld gegen einen SUV und für ein Cabrio entschieden. Hat wirklich Spaß gemacht. Aber... Autos können Amis immer noch nicht bauen. Den Begriff Dynamik kriegen die nicht umgesetzt. 455HP - Erst laut, dann brachial :-D Aber auf jeden Fall ziehst du die Blicke der wissenden Passanten auf dich.;)

LG aus Kamen - Frank
 
OP
L

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Hallo zusammen,

Danke für Eure Antworten. Dann stelle ich auch mal das eine oder andere Bild von Haus heute Abend ein. Dann auch mit Link.

Den Camaro hätte ich auch gerne mal gemietet. Vielleicht, wenn die Kids mal nicht mehr mitreisen. Bis heute Abend also.

LG
Martin
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Es ging mit der Zeit ein biiiiiiiiisschen dazu über, dass meine liebe Holde ein klitzekleines Bisschen genervt war. Also musste ich mich wohl etwas zurücknehmen, na gut.
Wie ich, Tablet bzw. Notebook und meine Hände sind quasi eines und alles wird 1:1 berichtet, nicht selten ernte ich einen bereits genervten Blick weil ich mein Umfeld beim Verfolgen der Lieblings-TV-Serie "belästige". Freue mich auf deinen Bericht - weiter so, sehr unterhaltsam! (y)
 
Oben