Air Berlin Buchungen sicher?

Gast16

ehemaliger User
Registriert
9 Feb. 2009
Beiträge
442
Zur Rettung von AB wäre es besser ihr würdet alle Aktien kaufen:giggle:
Heute bei 0,83 cent, "nur" 5% im Minus!
 

missy4star

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2017
Beiträge
57
Ich mag AB, zumindest kann ich bisher wirklich gar nichts negatives über AB sagen. Fliege seit 2011 jährlich mehrmals mit ihnen und bisher lief nie etwas schief. Da wir bereits unser Ferienhaus für April 2018 in Cape Coral gemietet haben, überlege ich nun auch was wir machen. Der Click&Mx Gedanke bei Expedia kam mir auch, aber leider wird dabei AB nicht mehr angeboten ? Auch für dieses Jahr NYC im Dezember nicht. Ist das auch bereits jmd aufgefallen? Die Verbindung TXL-MIA ist für mich optimal. Gerade weil wir nächstes Jahr das erste Mal mit unserem dann 2jährigen Sohn fliegen wollen und dabei ungern unsteigen wollten.
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Ja, ich wollte auch auf Nummer sicher gehen und wollte über ebookers bzw. Expedia buchen. AB war leider nicht mehr mit aufgeführt. Haben daher für September und Januar wieder direkt bei AB gebucht. Hoffe, der Spruch "todgesagte leben länger" stimmt. Wir lieben die direkte Verbindung nach Ft. Myers.
 

missy4star

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2017
Beiträge
57
Bei eDreams kann man noch AB wählen...ob dies eine Option ist? Habe allerdings auch nicht nur Gutes über die Plattform gelesen.
 

Puenktchen88

FLI-Member
Registriert
16 Juli 2014
Beiträge
104
Bei OPODO gehts auch noch. Derzeit auch 100€ Rabatt auf Flug + Hotel Buchung, Mindestsumme allerdings 1000€!
 

missy4star

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2017
Beiträge
57
Voller Freude habe ich dies Freitag auch festgestellt. War schon ganz aufgeregt, als ich dann jedoch mit VISA bezahlen wollte, kam natürlich EXTREM viel Gebühr drauf. Nur die entropay KK ist Zahlungsmittel ohne Gebühren. So hätten wir sage und schreibe 375€ pP inkl. Einer Hotelübernachtung (Direktflug) bezahlt. Das war dann wohl nix :confused:
 

Puenktchen88

FLI-Member
Registriert
16 Juli 2014
Beiträge
104
Probier mal nur einen Flug zu suchen, da kannst du links in der Leiste deine Zahlungsmethode einstellen. Dann wird dir im nächsten Schritt ein Hotel dazu angeboten, da kann man dann auch die Daten ändern. Das hat zumidest bei mir deutlich geringere Gebühren ausgeworfen als über die Hotel + Flug Suche direkt... sind allerdings auch nur 2 Personen ;)
 

missy4star

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2017
Beiträge
57
Habe deinen Tipp jetzt mal versucht nachzuamen, aber irgendwie wird mir nirgends ein Hotel angeboten. Oder meinst du, dass nach Buchung des Fluges ein Hotel angeboten wird? Oder bereits vor Buchung? Sobald ich einen Flug suche und die Zahlungsmethode einstelle, erscheint der Button "Jetzt buchen". Dann gehe ich drauf und komme auf die nächste Seite, auf der ich meine Daten einzugeben habe. Aber mehr nicht :/
 

missy4star

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2017
Beiträge
57
Ich ziehe meine Frage zurück, ich sitze gerade am PC Zuhause und da erscheint die Option des Buchens eines zusätzlichen Hotels :confused:
 

missy4star

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2017
Beiträge
57
Yeah, ich danke dir herzlich, habe jetzt gebucht für einen tollen Preis, wie ich finde und hab auch noch Gebühren gespart. DAAANKE.:giggle:
 

Meli

FLI-Member
Registriert
19 Okt. 2006
Beiträge
160
Ort
Stuttgart
Wir würden auch sehr gerne Air Berlin buchen...ich habe innerhalb Deutschland immer gute Erfahrungen gemacht. Mein bedenken ist aber nun, wenn der Flug gecancelt wird - was passiert dann?
Wenn ich den Sicherungsschein von Expedia hätte - bekomme ich dann meinen gezahlten Betrag wieder aber stehe trotzdem im dümmsten Fall ohne Flug da?
 

kp502

FLI-Member
Registriert
23 Dez. 2014
Beiträge
213
Wir würden auch sehr gerne Air Berlin buchen...ich habe innerhalb Deutschland immer gute Erfahrungen gemacht. Mein bedenken ist aber nun, wenn der Flug gecancelt wird - was passiert dann?
Wenn ich den Sicherungsschein von Expedia hätte - bekomme ich dann meinen gezahlten Betrag wieder aber stehe trotzdem im dümmsten Fall ohne Flug da?

Ich denke mal du meinst "gecancelt" im Zusammenhang mit der Einstellung des Flugbetriebs bei einer Insolvenz, weil ja schließlich täglich Flüge aus allen möglichen Gründen gecancelt werden. Passagiere werden dann auf andere Flüge umgebucht.
Sollte die AB Insolvenz anmelden, den Flugbetrieb nicht mehr aufrecht erhalten können und der Flug "gecancelt" werden, greift dein Sicherungsschein, der aber wie Expedia schreibt, nur den vorausbezahlten Reisepreis erstattet, bzw. bei bereits angetretener Reise, die Rückreisekosten.
 

Meli

FLI-Member
Registriert
19 Okt. 2006
Beiträge
160
Ort
Stuttgart
kp502 - Danke! Ich meinte irgendwie beides ;)
Da fällt mir gerade ein, dass AB auch schon mal einen Flug in Hamburg gecancelt hat - schon vor Jahren und wir wurden dann umgebucht...
Sollte AB tatsächlich pleite gehen, dann ja hoffentlich nicht am Tag unseres Fluges. Dann werde ich mal nach Flügen bei Expedia o. ä. schauen.
Vielen lieben Dank für deine Antwort!
 

missy4star

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2017
Beiträge
57
Expedia bietet keine Flüge mit Übernachtung mit Air Berlin mehr an. Oppdo schon. Deswegen haben wir darüber gebucht und sofort auch den Sicherungsschein erhalten. [-o
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Naja immerhin haben sie jetzt eine NEUE Homepage. dafür scheint also noch Geld da zu sein. Mir gefällst trotzdem nicht wie es jetzt aussieht. Aber die Preise werden immer besser Nov Dez Dus - MIA 310€
 

kp502

FLI-Member
Registriert
23 Dez. 2014
Beiträge
213
Naja immerhin haben sie jetzt eine NEUE Homepage. dafür scheint also noch Geld da zu sein. Mir gefällst trotzdem nicht wie es jetzt aussieht. Aber die Preise werden immer besser Nov Dez Dus - MIA 310€

Dafür schlagen die im Sommer doppelt und dreifach drauf..
 

kp502

FLI-Member
Registriert
23 Dez. 2014
Beiträge
213
ja ist ja noch lange hin. da werden die preise bestimmt auch wieder besser. ich suche aktuell april mai und da sieht es schon gut aus
Stimmt, bis Mai hat AB ganz gute Preise, aber danach puh.. ich erwarte ja in den Sommerferien keine 300er Preise aber fast 800€ ist Zuviel.
 
Oben