Frage: Disney Park Hopper Tickets

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
Hallo zusammen,

wir möchten in Orlando ins Disney. Wie stellt sich das ganze mit den Park Hopper Tickets für 1 Tag dar.
Wie ist der Wechsel zwischen Magic Kingdom und Epcot möglich? Gibt es dort einen Shuttle Service oder ist es zu Fuß möglich zwischen den Parks zu wechseln.
Überlegung wäre morgens in Epcot und mittags zur Parade im Magic Kingdom zu sein?! Was sagt Ihr dazu?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.181
Ort
Filstal
Hi,

es gibt im ganzen Disney World ein Shuttlebus System. Das Gelände ist riesig zu Fuß geht da praktisch nix.

Zwischen MK und Epcot gibt es sogar eine Monorail.

Allerdings ist gerade Epcot sehr weitläufig und selbst ein ganzer Tag ist da schon wenig ein halber Tag eher zu wenig zumindest wenn man alles sehen will.

Nur wegen der Parade würde ich da den Park eher nicht wechseln, lohnt sich in meinen Augen nicht aber das ist natürlich sehr individuell.



Gruß Tobias
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Die Entfernung zwischen den Parks sind fast 10 km.
Es gibt Busse. Und die schnellere Monorail die MK und EPCOT verbinden.

Bleibt die Frage, ob sich ein Wechsel für Erstbesucher lohnt ?!

Meiner Meinung nach nicht. Da jeder Park für sich genug bietet.
 
OP
M

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
Also ist die Monorail im Preis inbegriffen? Wo würden man dan am besten Parken? In Epcot wo man beginn oder in Magic Kingd. wo man den Tag beendet?
Kommt man auch vom Parkplatz am Magic Kingdom zu Epcot?
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Wenn du die Monorail, die kostenlos ist, nutzen willst, parke am besten am MK.
Abends sind die proppevoll.
Sei rechtzeitig vor Ort. Ruhig eine Stunde vor Öffnung der Parks!
Oder du fährst mit dem PKW hin und her.
Parkgebühren musst du nur einmal zahlen.
 
OP
M

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
Wenn du die Monorail, die kostenlos ist, nutzen willst, parke am besten am MK.
Abends sind die proppevoll.
Sei rechtzeitig vor Ort. Ruhig eine Stunde vor Öffnung der Parks!
Oder du fährst mit dem PKW hin und her.
Parkgebühren musst du nur einmal zahlen.



Also würde ich dann auch vom MK Parkplatz am morgen mit der Monorail zu Epcot kommen?
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.622
Ich glaube auch nicht, dass sich der Wechsel für Erstbesucher lohnt - dann seht ihr von jedem Park nur ein Stück. Falls ihr jedoch ganz bestimmte Ziele in jedem Park hat, klappt es natürlich. Gerade zwischen MK und Epcot ist es mit der Monorail sehr komfortabel.

Wir haben es gerade erst so gemacht. Waren zur Parköffnung in Epcot (Achtung, sei 20 min vor der offiziellen Zeit da! Da öffnen schon die Tore!) und sind sofort zur Frozen-Attraktion gegangen (andere sind gelaufen *g*), dort war die Wartezeit dann 10 Minuten statt wie Tagsüber 100+ Minuten...
Danach gleich Soarin mit nur 30 Minuten Wartezeit. Dann haben wir es geschafft, den See ganz zu umrunden mit den Länderpavillions, in einige sind wir hineingegangen und haben im Gehen eine Kleinigkeit gegessen, war ja dann schon mittags.

Dann ab in die Monorail, 10 Minuten vor der Parade in MK angekommen, einen Platz in der 1. Reihe bekommt man dann natürlich nicht, aber das war trotzdem schön. MK war extrem voll, da haben wir die meisten Fahrgeschäfte dann nur mehr mit Fastpass machen können.

Abends dann noch das Feuerwerk in MK und nach 14 Stunden waren wir dann fertig. Im wahrsten Sinne des Wortes ;)

Wir haben alles gesehen, was wir vorhatten, aber wir haben auch wirklich spezielle Sachen rausgesucht vorher.
2 komplette Parks sind absolut unmöglich (außer, man fährt mit nichts) an einem Tag.
Und wir kennen die Parks schon und haben in Epcot nur das besucht, was neu für uns war (Frozen, Soarin und das Food&Wine Festival).

Mitreisende haben es an diesem Tag auch geschafft, alle 4 Parks zu besuchen und dort jeweils mit einer Top-Attraktion zu fahren und etwas zu essen und zu trinken (Challenge *g*) - aber das waren die absoluten Profis ;)
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.622
Ja, kannst du - falls sie fährt!
An unserem Tag war sie morgens nicht in Betrieb, sondern es waren Busse im Einsatz. Das kann deine Zeitplanung natürlich über den Haufen werfen ;) Also im Zweifelsfall eine halbe Stunde mehr einplanen.
 
OP
M

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
also die Busse brauchen ca. 40 Minuten für die Überfahrt von Epcot ins MK. Dann muss man ja auf die Bahn hoffen :)
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.622
So ist es :) Die Faustregel für Zeitaufwand bei Parkwechsel lautet ca. 1 Stunde. Wenn es zwischen Epcot und MK schneller geht durch die Monorail: super :)
 
OP
M

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
welcher Park ist denn für Erstbesucher interessanter? Wir sind jetzt niemand der auf jede Achterbahn geht!
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.052
Für Erstbesucher, ist das MK meiner Meinung nach die beste Anlaufstelle, da bekommst Du Disney am besten und kompakt geboten :-D

Parkhopper an einem Tag ist machbar, kann auch Spaß machen. Allerdings würde ich da schon genau schauen, was will man machen und wie bekommt man das unter.

Gibt es überhaupt ein Tageshopperkarten?
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.052
Gibt es überhaupt ein Tageshopperkarten?
Habe es gerade selber gesehen, dass es die Karten gibt!

Noch kurz was zum Erstbesucher und nur einen Park machen. Für mich persönlich ist es vollkommender Blödsinn einen anderen Park als MK zu empfehlen, schliesslich gibt es nur da ein Schloss in den vier Parks und eigentlich will man doch gerne als Disneyfan mal das Schloss sehen, oder? :-D
 

ralle1000

FLI-Member
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
168
welcher Park ist denn für Erstbesucher interessanter? Wir sind jetzt niemand der auf jede Achterbahn geht!

Ihr sollte Euch vielleicht mal auf der DisneyHomepage die einzelnen Attraktionen ansehen und dann entscheiden, welche für Euch interessant sind. Achterbahnen gibts eh nur eine vernünftige (MGM).
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.622
Für das "klassische" Disneyfeeling Magic Kingdom, eindeutig. Als ich entscheiden musste, welchen Park ich besuchen will, habe ich mir viele YouTube-Videos angesehen, da fahren Leute mit den Attraktionen, gehen durch den Park, essen usw. Es gibt da wirklich hunderte und davon sind sehr viele informativ.
Da wir nicht wissen, was ihr für Vorlieben habt, ist es schwierig. Ich habe Epcot zu Beginn am uninteressantesten gefunden zum Beispiel. Nun beim 3. Besuch gefiel er mir schon viel besser.
"Richtige" Achterbahnen haben sie alle nicht, fast alle Bahnen sind familienfreundlich. Für wilde Fahrten wärst du in Universal besser aufgehoben. Bei Disney geht es in erster Linie um Familie, Spaß, Thematisierung.
 
OP
M

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
Wer ist schon kein Disney Fan :)? Daher muss ein Besuch in Orlando in einem Park definitiv für uns sein! Wie gesagt sind wir beide nicht so die Thriller Achterbahn fans. Daher bleibt auch Universal außen vor. Das Schloss zu sehen ist ein muss und wir wollen einfach das Disney Feeling spüren und uns nochmal "jung" fühlen ;)

Auf der Disney HP sind viele Aktionen und Attraktionen zu unserem Datum "not available". Ich hoffe, dass nur noch nicht alle Zeiten feststehen und wir noch was mehr Auswahl erhalten, dann könnte man plane was man sehen will und ob sich ein Hopperticket lohnt.
Hat da jmd. Erfahrung mit, ob die festen Zeiten für April noch nicht momentan fest stehen?
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Genau, für Paradenzeiten etc ist es einfach noch zu früh

Wenn ihr wirklich kaum Fahrgeschäfte fahren wollt, passen zwei Parks schon. Aber gerade beim ersten Besuch finde ich kann man auch einen ganzen Tag einfach die Atmosphäre aufsaugen. Eine Kleinigkeit essen, durch Läden bummeln und ein paar Fahrten in MK werden euch sicher trotzdem zusagen.

Aber passen tut es. Ihr seid ja zu zweit unterwegs, oder?Weil zwei Parks wird schon ein echt langer Tag.
 
Oben