United stoppt Hamburg - New York Flüge

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
Gestern erzählte es mir ein Flugbegleiter, heute ist es offiziell:
United "setzt die Hamburg New York Verbindung ab Januar aus" so der Sprachgebrauch bei United.

Offiziell soll die Strecke ab 7. Mai wieder aufgenommen werden - ich frage nur mich, wie das gehen soll wenn man im Januar die Station schließt...
Für alle die über Ostern (und sonst natürlich auch zwischen Januar und Mai) gebucht haben bedeutet das jetzt stornieren oder eine Umbuchung. Meine Umbuchung habe ich grade eben erledigt. Dabei ist United offensichtlich relativ flexibel. Ich durfte von HAM-MIA nun nach Ft. Myers - wo wir eigentlich auch hinwollen - umbuchen.

Bei den Flügen, die über United gebucht sind aber aufpassen: Man wird die eigentlich tolle Verbindung HAM-FRA-MIA anbieten. Das Problem wird aber sein, dass ihr bei LH dann keine Sitzplätze reservieren und ändern könnt (UA Flugnummer auf LH ausgeführt).

Ansonsten zahlt es sich aus schnell zu sein und nicht zu warten bis man irgendwann "vom System" umgebucht wird. Am besten sucht man sich eine Wunschverbindung mit Star Alliance aus und schlägt die selbst beim Callcenter vor. In der Regel gibt es in solchen Fällen etwas "Freibier" von United (mal nach Eco Plus Upgrade wegen der Unannehmlichkeiten fragen...)
Und nein, ein Upgrade in LH Premium Eco gibt es auch nicht - war meine erste Idee :)

Viel Glück beim umbuchen
Chris
 

cleoathome

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Nov. 2008
Beiträge
758
Ort
bei Hamburg
Hoffen wir mal das die Strecke nach der Winterpause wieder aufgenommen wird - wir haben gerade für kommendes Jahr die Verbindung gebucht.
Gruß Guido
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Ich habe die Verbindung im August das erste Mal genutzt und war total begeistert!!
Daher hoffe ich auch sehr, dass die Verbindung wieder aufgenommen wird!!

Gruß, Birte
 

delray

FLI-Starter
Registriert
11 Aug. 2007
Beiträge
27
Ort
25336
Moin, wir fliegen die Strecke jetzt 8 Jahren. Wir sind sehr von United enttäuscht und hoffen, dass die Strecke dann Mitte nächsten Jahres wieder aufgenommen wird. Ein ganz schöner Tiefschlag für den Flughafen Hamburg. Gruß Delray
 
Oben