Flughafenwechsel JFK- Newark

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.359
Ort
Wien
Ich bin schon davon ausgegangen, dass alles auf einem Ticket gebucht ist.

Falls man den Flug nach RSW nicht erreicht, wird man von United sowieso kostenlos umgebucht - möglicherweise fliegt man allerdings erst am nächsten Tag weiter.
 
OP
Sunset31

Sunset31

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2005
Beiträge
573
Ort
Saarbrücken
@ Sunset
Wolfgang hat die Frage schon gestellt: wurde deine bereits gebuchte Kombination so von der Airline angeboten und dann zusammenhängend auf ein Ticket gebucht, oder hast du die Buchungen unabhängig voneinander auf getrennte Tickets gebucht?

Sollte letzteres der Fall sein, dann ist die Airline außen vor und ich persönlich würde dann so vorgehen, wie roman_vie es schon gepostet hat.

Der Flug wurde mir gestern komplett so angegeben.
Die Kombi war so vorgegeben .
 
OP
Sunset31

Sunset31

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2005
Beiträge
573
Ort
Saarbrücken
Dann gibt es auch keinen Grund, diesen Flug kostenpflichtig umzubuchen. Trotzdem würde ich zu der Vorgehensweise von roman_vie raten.

Ich soll es also darauf ankommen lassen, und einen Shuttle zum EWR buchen, in der Hoffnung, den Anschluss zu bekommen? Natürlich alles zu tun, das es klappt und falls es dann doch scheitert, bucht United uns dann auf die nächste Maschine?

Dann schau ich doch mal direkt nach einem stornierbaren Hotel in EWR... und wenn wir den Mietwagen buchen, mit diesem Backup..
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Genau so würde ich es machen, entweder mit Shuttle oder der Bahn.
Mit der Mietwagenbuchung nicht so lange warten, oft gehen die Preise nach oben je näher der Termin rückt und wenn du eine Buchung hast die man stornieren kann ( meistens welche die man erst vorort zahlt ) gehst du ja kein Risiko ein.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Wenn du ganz sicher sein willst, mach drei Mietwagen Buchungen. Bei PAL musst du ja nicht im Voraus zahlen, nur den, den du abholst.

Einmal wie geplant für RSW, ggf einmal für Tampa abends und einmal für RSW am nächsten Tag. Schau doch mal, wann der erste Flug am nächsten Tag gehen würde.

Wenn absehbar ist, dass du den Flieger kriegst, stornierst du die anderen beiden. Das geht ja bei PAL jederzeit bzw müsstest du theoretisch nicht mal zwingend, aber wenn du rechtzeitig WLAN hast, würde ich es tun. Ist einfach fairer.
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.359
Ort
Wien
Ich soll es also darauf ankommen lassen, und einen Shuttle zum EWR buchen, in der Hoffnung, den Anschluss zu bekommen? Natürlich alles zu tun, das es klappt und falls es dann doch scheitert, bucht United uns dann auf die nächste Maschine? ...

Genau so würde ich es machen. Die Entfernung zwischen JFK und EWR beträgt übrigens rund 33 Meilen. Dass sich der Flughafenwechsel in 4,5 Stunden nicht ausgehen kann, ist für mich - wenn alles nur halbwegs normal läuft - so nicht nachvollziehbar.

Mit dem Zug fährt man jedenfalls um die 100 Minuten, mit dem Auto schafft man die Strecke, wenn es nicht allzu sehr staut, unter einer Stunde. Bei den genannten Limousinenservices hat man bei Vorbestellung auch nur maximal 5 Minuten Wartezeit. Nicht vergessen sollte man die Wege, die man bei der Variante Zug mitsamt Gepäck zu Fuß gehen muss. Die Limo holt einen am JFK direkt vor dem Terminal ab, und setzt einem in Newark direkt bei den United Check In Schaltern ab. Spart Zeit, ist komfortabel, kostet aber auch. Mir wäre es das wert.
 
OP
Sunset31

Sunset31

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2005
Beiträge
573
Ort
Saarbrücken
.... und es nimmt kein Ende...

Nun ruf ich meine Buchung bei United auf, um Sitzplätze für den Abschnitt München- JFK zu buchen, weit vorne für schnelleren Ausstieg... Geht aber nicht, denn da es von LH ausgeführt wird, kann Seite nicht angezeigt werden!!!
Für den Weiterflug EWR- RSW geht aber!!!
Ich also zu LH, aber die nehmen meinen BuchungsCode nicht...
Hotline United nach 15 min Dauerschleife und LH nach 10 Min Dauerschleife dann entnervt abgebrochen. . ??

Und Hotel in EWR, das man am Tag vor 18 Uhr storno kann, find ich auch nicht. Alle nur 24 Std vorher

Bin total entnervt und Urlaubsreif!!!!

Und wo finde ich denn die Seite der Autovermietung, wo ich die extra Buchung falls Verspätung machen kann???
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Es gibt keine extra Seite. Du machst einfach mehrere Buchungen, Pay at Location ist immer kostenlos stornierbar.

Du buchst einfach mehrfach auf der ganz normalen Seite.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.970
.... und es nimmt kein Ende...

Nun ruf ich meine Buchung bei United auf, um Sitzplätze für den Abschnitt München- JFK zu buchen, weit vorne für schnelleren Ausstieg... Geht aber nicht, denn da es von LH ausgeführt wird, kann Seite nicht angezeigt werden!!!
Für den Weiterflug EWR- RSW geht aber!!!
Ich also zu LH, aber die nehmen meinen BuchungsCode nicht...
Hotline United nach 15 min Dauerschleife und LH nach 10 Min Dauerschleife dann entnervt abgebrochen. . ??

Und Hotel in EWR, das man am Tag vor 18 Uhr storno kann, find ich auch nicht. Alle nur 24 Std vorher

Bin total entnervt und Urlaubsreif!!!!

Und wo finde ich denn die Seite der Autovermietung, wo ich die extra Buchung falls Verspätung machen kann???

Sitzplätze wirst Du bei dieser Konstellation (Tickets von United. LH ausführende Airline) nicht reservieren können, egal wo Du anrufst. Spar Dir die Zeit und die Nerven. Grund ist, dass United weiterhin kostenlose Sitzplatzreservierung anbietet und LH dafür 25 € pro Platz und Strecke haben möchte. Das hatten wir bei unserem Flug nach LA im April auch. Das Einzige, was Du machen kannst, ist ein früher Online-CheckIn (also so ca. 30 Stunden oder mehr vor Abflug, nicht 23).

Wenn Du schon ein Auto reserviert hast, mach doch die Backup-Buchung bei der gleichen Firma.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
LH Check in geht häufig am Tag vor dem Flug ab 0 Uhr.
Also, wenn ihr am 14.5. fliegt, teste am 13.5. ab sehr früh morgens, ggf ab Mitternacht, egal ob das dann 23, 25, 30 oder bei Flügen am Nachmittag auch 35 Stunden oder mehr sind.

Klappt nicht immer, aber meistens.
 
OP
Sunset31

Sunset31

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2005
Beiträge
573
Ort
Saarbrücken
LH Check in geht häufig am Tag vor dem Flug ab 0 Uhr.
Also, wenn ihr am 14.5. fliegt, teste am 13.5. ab sehr früh morgens, ggf ab Mitternacht, egal ob das dann 23, 25, 30 oder bei Flügen am Nachmittag auch 35 Stunden oder mehr sind.

Klappt nicht immer, aber meistens.

Ich werde es auf alle Fälle testen
 
OP
Sunset31

Sunset31

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2005
Beiträge
573
Ort
Saarbrücken
Die New Yorker wollen uns nicht. .. United hat die Umsteigezeit auf 5:30 erhöht. . Dabei fand ich Plan B schon soooo toll ??
 
Oben