Florida - Unser erstes Mal

Underwood

FLI-Starter
Registriert
29 Dez. 2016
Beiträge
12
Ort
München /Dortmund
Hallo,

jetzt schreibe ich auch mal einen Reisebericht.

Unsere erste Reise nach Florida, bzw. die Planung dazu entstand als wir (meine Freundin und ich, beide 29 Jahre jung) im Februar im kalten New York waren.
Zurück auf Heimatboden buchten wir auch schon die Flüge. DUS-MIA mit Air Berlin, nicht unbedingt günstig da wir uns entschieden haben das Ganze im September zu machen.

Okay, die Zeit steht jetzt fest. Aber was machen wir eigentlich in Florida? Wir haben 2 Wochen Zeit und wollen alles sehen und machen! Die Planung bleibt also spannend.
Wir entschieden uns dazu, in der ersten Woche eine Art Road Trip zu machen und buchten also unsere Hotels, Details dazu später. Die zweite Woche wollten wir zum Relaxen nutzen, also brauchen wir ein Haus in Cape Coral.Gebucht!
Ich bin zwar gut zu Fuß und auch relativ Fit, aber die Wege in Florida waren nach meiner, nicht Ortskundiger, Meinung etwas zu lang, und ich wohl auch zu Faul. Also brauchen wir ein Auto. Auf den Wunsch meiner besseren Hälfte nach etwas günstigen und kleinen zu gucken bin ich selbstverständlich eingegangen. Gebuchte habe ich dann einen kleinen Süßen Chevrolet Tahoe. V8 - Understatement muss halt sein.

Es ist mittlerweile März. Die Zeit vergeht nicht. Noch so lange bis zum Urlaub. Aber auch das schaffen wir.


Wir schreiben den 20.09.2016.
Düsseldorf, 07:30Uhr. Der Tag beginnt, wie sich das für einen guten Urlaub gehört, mit einem Bier.
Am Check-In Schalter von, der wohl besten Airline der Welt(*Ironie AUS*), AirBerlin, dann die ersten leichten Turbulenzen. XL-Sitze vorab gebucht, natürlich nebeneinander. Das Fluggerät: Ein Airbus A330-200 laut AB.
Die junge Dame am Schalter hatte schließlich schlechte Nachrichten für uns. Der Flieger hat gewechselt und wir können leider unsere vorab reservierten Sitze nicht bekommen. Sie kann uns allerdings andere anbieten, diese sind nur 2 Sitzreihen auseinander. Macht Sinn, wenn man vorab nebeneinander Bucht. Nach 5 Minuten Diskussion dann das Ergebnis, wir sitzen nebeneinander.
Als wir dann die Gangway entlang Richtung Flieger liefen begutachtete ich den strahlend weißen Airbus A330-200. Moment mal, A330-200? Der Flieger hat doch gewechselt, sind wir Falsch? Nein, sind wir nicht. Die Alte hatte einfach nur keinen Plan.

In Miami angekommen, Immigration in Rekordzeit. 15 Minuten. Rüber zu Hertz, den kleinen günstigen abholen. Tahoe? Fehlanzeige. Dann evtl. einen Yukon? Nee! Ford Expedition? Nope. Die Stellen mir einen Nissan Armada dahin. Leicht gefrustet steigen wir ein. Ok, V8 ist geil, hässlich bleibt er Wagen trotzdem.

Navi eingestellt und los geht es zu unserem ersten Hotel in Homestead. (Das war nur zum übernachten gedacht, da wir nach dem Flug nicht noch nach Key West fahren wollten.)
Angekommen. Das Hotel war, naja, schei...! Kennt ihr Breaking Bad? Ein bisschen wie das Motel wo sich Jesse immer rumgetrieben hat.
Meine Freundin stellt also den Stuhl vor die Tür. Schlafen gegangen. 6Uhr morgens aufgestanden. Ausgechecket und bloß weg hier.

Wir haben uns kurzer Hand überlegt noch eben eine Airboat Tour mitzumachen. Ab in die Everglades und lass krachen. Geile Tour, hat wirklich spaß gemacht.

Weiter gehts Richtung Key West. Unterwegs gehalten um Tarpons zu füttern usw.
An unserem Hotel, The Cabana Inn (Kann ich wirklich nur empfehlen) angekommen musste ich feststellen, das entweder der Wagen einen Tick zu groß oder die Straßen etwas zu klein sind. Für mich stand fest, es sind die Straßen.
Key West ist super. Wir haben mit FURY einen Schnorchel Trip gemacht. Riff war nicht wirklich schön. Der Hai mit dem ich baden war, war es dagegen dann aber doch. Im Anschluss haben wir den Tourikram gemacht: Key Lime Pie, Southernmost Point, Sonnenuntergang Mallory Square. Kurz einen Heiratsantrag gemacht und dann ging es zum Anstoßen mit einem Eiskalten Budlight auf unsere Terrasse. (Bevor Fragen kommen, Ja ich war vorbereitet und hatte einen Ring mit =))

Duval St rauf und runter, an jeder Bar gehalten und der Tag war schon vorbei. Morgen gehts also nach Miami und Miami Beach.


Pünktlich um 8Uhr ging es also los. Ich durfte unser Schiff durch die engen Straßen manövrieren. Gar kein Problem!
In Miami angekommen suchten wir verzweifelt einen Parkplatz der günstiger war, als den Pullover den ich im Hardrock kaufen wollte. Keinen gefunden. Weiter nach Miami Beach.
Im Hotel angekommen knüpft der jungen Mann vom Valet-Parking mir für eine Nacht mal eben schlappe 60$ ab. Warum? Der Wagen ist zu Hoch und passt nicht in die Tiefgarage, das kostet normalerweise nur 36$. Auf die darauffolgenden doofen Sprüche von rechts á la "wir hätten einen kleinen Wagen nehmen sollen" und " ich hab es dir ja gesagt" hätte ich gerne verzichtet.

Kurz aufs Zimmer, Gepäck weg und los geht es zum Ocean Dr. Wir sind verabredet mit einem Arbeitskollegen. Wir suchen also zu 4. eine Bar bis uns die "Riesen Cocktails" auffallen. Geil, so einen will ich haben geht mir durch den Kopf. Wir bleiben also direkt stehen und setzen uns. Wo wir sind? Hier: Kantina heißt der Laden und liegt hier 834 Ocean Dr Miami Beach. Perfekt, es ist Happy Hour, 2 für 1. Wir bestellen also 3 Cocktails und ein Bier. Super Cocktail, lohnt sich also für den Preis. Welchen Preis? Hier stehen keine Preise in der Karte. Und warum stehen hier eigentlich so viele Ferraris vor der Tür? Dies hätte mir zu denken geben sollen bevor ich das mit der Hochzeit und dem, geht alles auf mich, ausgeplaudert habe. Ende vom Lied, knapp 300$ für 3 Cocktails und 1 Bier.
Leicht angetüdelt gehts weiter in eine Bar, Nico mit schlechtem Gewissen, zahlt also in der Bar. Jukebox gefunden. 20$ rein und der Abend gehört uns =)
Wir wollen ja morgen relativ früh nach Cape Canaveral, geplant war 09:00Uhr abfahrt. Also gehts zurück zum Hotel. Taxi gefahren. Ich weiß bis heute nicht was das gekostet hat =D

Pünktlich um 09:00Uhr am nächsten Morgen habe ich mich nochmal umgedreht und weiter geschlafen. Meine Güte hatten wir einen dicken Kopp. Irgendwann mittags dann los. Der Zeitplan ist mittlerweile komplett durcheinander, denn wir wollten eigentlich heute ins Kennedy Space Center. Daraus wurde dann nichts. Zumindest nicht heute.
Tickets für den nächsten Tag haben wir nach der Ankunft gekauft. Es war mittlerweile ja auch schon 18:30 Uhr.
Essen gegangen, zum Hotel Ramada, nichts Besonderes aber erfüllt seinen Zweck schlafen. Besonders gut war hier, dass direkt nebenan ein Dennys ist in dem dann auch gefrühstückt wurde.

Am nächsten Tag also in der Früh zum Kennedy Space Center. Sehr, sehr geil. Viel mehr möchte ich dazu auch gar nicht sagen. Es ist auf jeden Fall einen Besuch wert.
Fertig. Weiter geht’s es von hier nach Orlando. Es ist erst Mittag und wir überlegen uns, dass wir als erstes shoppen gehen wollen. Premium Outlet International Dr ist das Ziel. Dort angekommen zieht es mich auch als aller erstes in den Golfino Store. 70% auf alles, 70%!!! Das lässt mein Golfer Herz höher schlagen. Ratz Fatz war ich neu eingekleidet. Anschließend haben wir die üblichen Verdächtigen angesteuert: Mr.Hilfiger, Mr. Lauren, Nike und co.
Einige 100$ leichter sind erreichen wir unser Hotel. Kurz bei Domino eine Pizza geholt und aufs Zimmer. Bier und Pizza auf dem Zimmer gehört irgendwie dazu, oder?
Island of Adventure steht also für heute auf dem Plan. Geil =) Hulk, Single Rider Lane und 7:36min später stelle ich mich erneut an. Da hat echt jemand mitgedacht, die lanes sind der Hammer. Weiter zu Spider Mann, Harry Potter und co. Nach dem Mittag essen und Bier macht sich leichter Regen breit. „ ach der ist gleich wieder weg“ sag ich noch voller Freude. Aber: Pustekuchen, nix ist weg. Es regnet den ganzen Tag. Den ganzen Tag. Hervorragend. Danach noch zu Bubba Gumps, Hard Rock und co. und dann war auch dieser Tag schon wieder vorbei.

Heute heißt unser Ziel Cape Coral. Die erste Woche ist schon vorbei. Was uns hier alles erwartet hat, das werde ich noch nachreichen =)
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Du hast ja ein Tempo drauf beim Schreiben :cool: Gibts auch Fotos, z.B. vom Heiratsantrag? :giggle:

Witzige Schreibe, freue mich auf die Fortsetzung

Guten Rutsch

Angelika
 
OP
U

Underwood

FLI-Starter
Registriert
29 Dez. 2016
Beiträge
12
Ort
München /Dortmund
...und weiter gehts:

Wir sind nun in Cape Coral. Auto steht vor der Garage, wir wissen ja mittlerweile, dass die Schüssel etwas zu hoch ist. Nun gut. Koffer ausgeladen und ins Haus gebracht. Mittlerweile sind wir schon mit 3 Koffern unterwegs, denn auf dem Weg nach CC ist uns ein Ross begegnet. Verrückt, wie günstig der Samsonite war. Jetzt haben wir auch kein Problem mehr unsere Sachen unterzubringen, den Koffer mit nach Hause zubekommen ist grundsätzlich ja sowieso kein Problem. AirBerlin Servicekarte und gut. Dachte ich!
–Kleine Randnotiz und auch Memo an mich selbst: „Bitte nie wieder Air Berlin und die Worte `Kein Problem´ in Verbindung zueinander setzen! Später mehr zu dem Fiasko!

Das Haus war wirklich schön eingerichtet und sehr sauber. Cola, Fanta, Wasser und Bier waren als Willkommensgruß vorbereitet. Perfekt, dachte ich mir und machte die erste Dose Bier auf. Hatte dabei allerdings außer Acht gelassen, dass meine zukünftige sich immer noch mit dem Rest der im Auto war abquälte, u.a. meine neu erworbenen Golfschläger (Für alle Golfer unter uns; Irons 4-AW = Callaway X-Series 416, mit Stahl Schaft und dazu den Cobra F6 (Mega günstig in Orlando)aber ich komme vom Thema ab; zurück zum Schleppen)
„Ja, Bier schmeckt und ja ich helfe dir“ waren meine Antworten auf die leicht ironisch angehauchten Fragen. Ich eilte also, selbstlos, zur Hilfe. Schnappte mir die letzte Tasche aus dem Kofferraum und schloss unser KFZ ab.

Koffer auspacken, oder vielmehr, Badehose suchen und ab in den Pool.
Nach einer kleinen Erkundungstour durch die Garage fiel mir die Luftmatratze auf. Ab in den Pool mit dem Dingen. Bier vergessen. Verdammt.
Nach Stunden des Chillens machte sich langsam aber sicher ein leichtes Hungergefühl bei uns beiden breit. Wir beschlossen zu RibCity zu fahren. Da freute ich mich übrigens fast genauso sehr drauf wie auf den Urlaub selbst. Habt ihr mal versucht in Deutschland Baby Back Ribs zu kaufen? Die Metzger gucken euch an wie Autos, nur eben nicht so schnell.
1 Full Rack mit Fritten und Coleslaw, bitte. Ich könnte jetzt 20 Minuten darüber schreiben wie geil die waren. Aber das kann man sich glaube ich denken =) Gesättigt geht’s dann zurück zu unserem Feriendomizil. Beide Fallen ins Bett. Wir haben es auch nicht mehr geschafft eine Folge „The Walking Dead“ zu gucken obwohl wir uns hätte beeilen müssen, denn die 7. Staffel steht ja vor der Tür und wir waren erst bei Anfang der 6.

Geschlafen wie ein junger Gott. Boxspringbetten sind der Hammer. Frühstücken und dann zum Strand; das war der Plan. Ich machte mich also auf zum Kühlschrank. Nichts drin außer Licht und Senf. (Erinnerungen an meine Junggesellenbude kommen auf) OK, Planänderung. Wir sollten doch erst noch einkaufen gehen. Google, Publix, los. 115$ und eine Grundsatzdiskussion(macht es Sinn Bierdosen zu kaufen nur weil die Buccaneers drauf sind – diese aber teurer sind als Flaschen? Ja macht es!) später waren wir auch wieder am Haus und packten die Tüten aus. Ich habe noch nie Scheiblettenkäse für 5€ gesehen, kann der Fliegen oder was? Ne, kann er nicht. Der kann nix anderes als der, den man in Deutschland kaufen kann. Kostet nur eben das 5-Fache.

Egal, wir packen unseren Kram zusammen. Sonnenschirm, Stühle, Kühlbox usw. werden ins Auto geladen. An dieser Stelle muss ich mal kurz darauf hinweisen, dass sich das große Auto echt gelohnt hat. Passt alles ganz locker rein =) Auf geht die Wilde Fahrt zum Strand. Cape Coral Beach wir kommen – „Was ist denn das für ´ne Brühe?“ das Wasser war Braun oder dunkel Rot, sah nicht gesund aus und generell, der Strand war nicht das Gelbe vom Ei. Gegoogelt haben wir das Phänomen mit folgendem Ergebnis: Die „Rote Flut“ oder im englischen „Red Tide“ genannt, lässt warme Gewässer rot bis bräunlich aussehen – und ist nicht immer ungefährlich! Gut nur, dass ich nicht das allseits beliebte -Augen zu und durch- angewendet habe. Ich habe mich von meinem Verstand leiten lassen und auf meine Frau gehört – „lass uns wieder fahren!“ So verbrachten wir den Tag also wieder an unserem Pool. Das wiederrum hatten den riesen Vorteil, dass wir die Delfine die sich im Kanal an unserem Haus verirrt haben, sehen konnten. Abends dann noch den Grill angeworfen und den Sonnenuntergang von unserer Terrasse genossen.

Sanibel Island steht heute als Tagesordnungspunkt ganz oben. Dort angekommen haben wir uns erstmal über die Parkpreise gewundert. Knackig! Naja, was will man machen? Also bezahlt und ab zum Strand. Wirklich schön dort, das Wasser war auch Blau, so wie es sich gehört. Nachmittags sind wir dann auch wieder los. Wir hatten bock zu shoppen. Miromar Outlets. Wieder die üblichen Verdächtigen besucht. –Schon komisch, man findet ja immer was.

Da viel nörgeln ja bekanntlich viel hilft sind wir am nächsten Tag nach Bonita Beach gefahren. Jetski fahren. Halbe Stunde? Stunde? Nee, Dolphin Tour – 2 Stunden. Der Hammer, die Tour ist super. Man ist wirklich gute 2 Stunden mit dem Jetski unterwegs und auch der Name ist Programm. Man sieht viele Delfine die spielen wollen. Der Guide erklärt auch viel zu Flora und Fauna. Rundum gelungen. Den Abend haben wir in Fort Myers verbracht. Der Sonnenuntergang ist wirklich schön und man hat eine hervorragende Sicht.

Heute ist Samstag, so langsam sollte ich mich mit der Luftfahrtgesellschaft in Verbindung setzen und das Thema Service Card klären. Gut, geht ja einfach Online. Dachte ich. – Falsch gedacht, ist ja Air Berlin, da geht gar nix einfach – nach Abschluss der Service Card dauert es 24 Stunde bis sie freigeschaltet ist. Wir hatten ja noch genug Zeit bis zum Abflug. 26Stunden nach Abschluss sehe ich auch schon dass in meinem Onlinekonto ein weiteres Freigepäckstück hinzugefügt wurde. Perfekt, jetzt nur noch das Sportgepäck einbuchen und Fertig. Geht aber nicht. Warum? Air Berlin in US angerufen. „ I am so sorry, am not responsible“ ähm, wer dann? Na klar, die Deutsche Service Nummer. Geiz is Geil war gestern. Ich habe den „Verein“ dann ganz dekadent von meinem Handy angerufen. In Deutschland. Gebracht hat es dennoch nichts. Ich soll mich gedulden und morgen nochmal anrufen, dann kann mein Golfgepäck eingebucht werden.
Wir haben uns aber nicht ärgern lassen und den Tag trotzdem am Strand verbracht. Delnor Wiggins Pass State Park. Geil, feiner Sand, Hellblaues Wasser. Einfach perfekt zum Entspannen. Am Abend haben wir uns dann bei Bubbas Roadhouse ein paar Burger reingeschraubt. Waren auch ziemlich lecker, aber so Rippchen hätten auch Stil gehabt.

Sonntag, und meine erste Amtshandlung ist: AB anrufen. Ich mach es kurz. Nein es geht nicht! Zumindest nicht am Telefon. Log´ mich also wieder in meinen Online Account ein und siehe da. Es geht! Wow, dachte ich, sollte das wirklich klappen? Gepäck ausgemessen, Maße eingegeben. Fertig. Gesamtpreis: 0,00€. Das war ja jetzt doch relativ einfach. Klicke auf „weiter“. Ok, Kreditkartendaten? Ist bestimmt ein vorgefertigtes Template. Also Daten reingehackt und auf weiter geklickt. Eingebucht. Na endlich. Bekam direkt im Anschluss eine E-Mail von AirBerlin mit einer Rechnung über 100€ im Anhang. In der Email dann ein nett gemeinter Spartipp: Service Card… ich hab gedacht mir fliegt das Blech weg. Leicht angesäuert habe ich dann mein Handy zur Seite gelegt und beschlossen mich darüber erst wieder zu ärgern wenn wir Zuhause sind, schließlich stand heute ganz großes Kino auf dem Programm.
Unsere Morgenroutine mit Frühstück, Pool, Duschen, Anziehen und los fiel etwas kürzer aus. Wir mussten nämlich nach Tampa. Rein in die Kutsche und los gings. Tempomat auf Knallharte 78mph gestellt, ich wollte es mal ordentlich krachen lassen.
Mit Abfahrt von der Autobahn sind wir auch schon am Ende des Staus angelangt, leider auf der falschen Seite. Macht aber nichts, war hatten ja noch genug Zeit bis Anpfiff. Auf dem Parkplatz angekommen, Auto abgestellt und rumlaufen. Geil, diese riesen Party vor dem Spiel auf dem Parkplatz. Denver Broncos und Buccs zusammen, ohne Stress. Alle Feiern und grillen zusammen. Das muss man mal erlebt haben. Gigantisch.
Jetzt war ich als Americas Team (Cowboys)-Fan auch angefixt und habe kurzer Hand für mich und meine Freundin T-Shirts gekauft. Das kann man machen, muss man aber nicht.Grundsätzlich eher eine von meinen schlechteren Ideen die ich bis jetzt so hatte. Knapp 100$ für 2 Shirts.
Kurz vor Spielbeginn saßen wir auf unseren Plätzen. Ich habe die wohl schlechtesten Plätze des ganzen Stadions gebucht. Gefühlt letzte Reihe, auf der Tribüne wo die Sonne den ganzen Tag draufknallt und dann haben die auch noch das Flutlicht an. War das heiß. Mein neues T-Shirt war schon nach gut 2 Minuten durchgeschwitzt.
27-7 war zum Schluss das Ergebnis. Allerdings sind wir nach dem ¾ abgehauen. Das Wetter wurde ziemlich bescheiden, Hurricane Matthew kam immer nähe also lieber nach Hause.
Sehr Stürmisch auf der Autobahn, Regen ohne Ende. So war es dann auch den ganzen darauffolgenden Tag. Der Abschied wurde uns somit etwas leichter gemacht.
Wir sind also am 04.10 morgens wieder los Richtung MIA. Angekommen, Auto abgegeben(Hertz funktioniert im Gegensatz zu AB übrigens fantastisch)Check-In Air Berlin, ja wir standen auf Kriegsfuß, wieder Probleme mit meinem Golfgeschirr. Nach Ewigkeiten Hin und Her dann die erlösende Nachricht. Sie nehmen alles mit. Juhu, eine Träne kullerte mir über die Wange.

Abflug, Pasta oder Hähnchen gegessen, gelandet.

Gepäck eingesammelt, ja es kam alles an, und Richtung Zoll. Zwei Erwachsene, 3 Koffer und Golfgepäck, die ziehen uns 100%ig raus.
Vorbildlich wie wir sind nutzen wir den Roten Ausgang. Das entpuppte sich als wahrer Geniestreich. 100€ da gelassen und wir saßen zusätzlich noch in der ersten Reihe bei: Achtung Kontrolle! Also nicht wirklich, nur es war genauso amüsant wie im TV.

Das Ende vom Lied ist: Ich sitze hier und schreibe meinen Unsinn zusammen, weil ich jetzt einfach schon wieder Bock habe dahin.
Wir haben bereits gebucht: Flüge(Lufthansa!), Autos, Haus, Kreuzfahrt und Hotels. Unsere Flitterwochen können also kommen. Und das war sicher nicht das letzte Mal.

Viele Grüße



1.jpg
Unser kleines und günstiges Auto


2.jpg
Der Sonnenuntergang in Key West ( Bilder vom ANtrag leider keine Vorhanden


3.JPG
Happy Hour auf dem Ocean Dr.


4.JPG


5.JPG


6.JPG
Unser eigener Haus-Delfin


7.jpg


8.jpg


9.jpg
Und das sind wir beide... Der verrückte links bin ich =)


10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Vielen Dank für den unterhaltsamen Bericht (y)(y)(y), schade dass er schon zu Endevist. Deinen Stil Fand ich klasse!
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Ich muss beim Schreiben immer noch lachen. War super, reise gerne das nächste mal wieder mit Euch mit. (y)

Viele Grüße, guten Rutsch und eine tolle Hochzeit
 

weinboerg

FLI-Starter
Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
44
Zum Thema Baby Back's;
Wenn du eine Karte für die Metro hast, dort werde sie als Loin Ribs vekauft.
 
OP
U

Underwood

FLI-Starter
Registriert
29 Dez. 2016
Beiträge
12
Ort
München /Dortmund
Also, Mittwoch in 3 Wochen geht es wieder los. Geplant sind diesmal 3.5 Wochen und ich freue mich jetzt schon darauf, endlich wieder einen Reisebericht zu schreiben...

Vorfreude ist die schönste Freude
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.057
Ort
SLS
Hier auch, ich lese gern mit. Herrlich, dein Schreibstil:LOL:
Ach ja, herzlichen Glückwunsch!(y)
 

Cape Nordertown

FLI-Member
Registriert
13 Juni 2017
Beiträge
112
Ort
Norderstedt
Zunächst mal: Herzlichen Glückwunsch! Einen besseren Platz für nen Antrag kann es ja kaum geben.
Und dann: Tausend Dank!!!!!! So einen unterhaltsamen Reisebericht findet man ganz ganz selten. Ich hab echt gelacht, geschmunzelt, gestaunt - tolles Ding!
Bitte fliegt schnell wieder nach Florida, es muss weitergehen!
 
Oben