Florida - wir kommen! Ersttäter 2014

OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
2014-08-22 Matlacha 078.jpg

Leoma Lovegrove Gallery

Hier kann man auf dem dazugehörigen Bootsdeck rasierte Kokosnüsse mit Farbe verzieren und als Urlaubsgruß wie eine Postkarte an seine Lieben zu Hause senden. Oder auch andere Werke der Künstlerin bewundern und erstehen. Der bunte Künstlergarten hinterm Haus soll auch sehr sehenswert sein. Im Nachhinein hat es mich sehr geärgert, dass wir nicht drin waren.


2014-08-22 Matlacha 090.jpg

2014-08-22 Matlacha 092.jpg

2014-08-22 Matlacha 097.jpg

2014-08-22 Matlacha 101.jpg

2014-08-22 Matlacha 100.jpg

2014-08-22 Matlacha 104.jpg

2014-08-22 Matlacha 105.jpg

2014-08-22 Matlacha 098.jpg
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Matlacha haben wir bisher nie geschafft, aber dieses Jahr wollen wir uns die bunen Häuser auch mal ansehen. Danke für die Bilder.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Ich freue mich jedes Mal, wenn ich die bunten Häuser sehe.

Bei den Kokosnuss-Postkarten ist allerdings zu beachten, dass das Porto nach Deutschland wahnsinnig teuer ist. Bekannte haben sie uns dann lieber nach dem Urlaub persönlich überreicht.
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald

Wir wären gerne etwas herumgeschlendert und hätten uns gemütlich irgendwo hingesetzt und etwas getrunken, aber es war 12.30 Uhr und so unglaublich heiß, heiß, heiß. Wir liefen die Straße in der prallen Sonne ab und waren froh als wir wieder im Auto saßen und die Klimaanlage hochdrehen konnten.

Blick auf den Matlacha Pass

2014-08-22 Matlacha 031.jpg

Der Kurzausflug hatte sich wirklich gelohnt. Danach sind wir schnell ins Haus und in den Pool zum Abkühlen. Ich bin dann noch kurz zu TJ Maxx - nur „gucken“, :giggle: sagte ich meinem Männe – gegangen!
Um 16 Uhr sind wir dann zu unseren Freunden gefahren. Sie haben uns eingeladen, bei Ihnen zu übernachten, damit wir entspannt und ein wenig feucht fröhlich den Abend genießen konnten.
Es war sehr schön unsere Freunde wiederzusehen. Gegen 19.30 Uhr haben wir uns mit Ihrem Boot auf den Weg zu O´Leary´s Tiki Bar gemacht, wo wir den Abend mit weiteren Freunden ausklingen ließen. Es war ein wirklich toller Abend!

O´Leary´s Tiki Bar und Grill, Downtown Sarasota Bay Front

2014-08-22_23 Joe_Michelle 017.jpg

2014-08-22_23 Joe_Michelle 013.jpg

2014-08-22_23 Joe_Michelle 029.jpg
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Matlacha haben wir bisher nie geschafft, aber dieses Jahr wollen wir uns die bunen Häuser auch mal ansehen. Danke für die Bilder.

Das müsst Ihr machen! Wie Du siehst hab ich nicht genug von den Häuschen bekommen ?

Ich freue mich jedes Mal, wenn ich die bunten Häuser sehe.

Bei den Kokosnuss-Postkarten ist allerdings zu beachten, dass das Porto nach Deutschland wahnsinnig teuer ist. Bekannte haben sie uns dann lieber nach dem Urlaub persönlich überreicht.

Aha, danke für die Info! :) Das die Sache doch etwas höherpreisig ist, dachte ich mir - darum wollte ich auch nicht unbedingt in die Gallery. Es war auch total tote Hose an diesem Tag, wir haben keine Menschenseele weit und breit gesehen und wenn Du dann der einzige im Laden bist und nur guckst ....:unsure:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hallo Carmen!

Da hast Du ja die Pastell-Palette so ziemlich durch mit Deinem Fotoapparat! :LOL: :yes:

Wenn ich mich für eine kleine Auszeit zwischen diesen Bretter-Häuschen entscheiden müsste, würde ich das rosafarbene "Four Palms", oder das nette, kleine, grüne mit den Schaukelstühlen auf der Veranda nehmen. :) Aber ein wenig mehr Komfort wäre mir langfristig schon lieber, wenn Du weißt, was ich meine. :-p

Wir hatten leider auch die falscheste Tageszeit ausgewählt, so dass die Mitreisenden streikten, als ich auf Streifzug gehen wollte. :angry: Also bin ich kurzerhand mal an einem Nachmittag (ohnehin schöneres Licht als in der prallen Mittagssonne) ganz alleine :giggle: losgezogen. Und das war richtig schön, ich fand sogar hübsche kleine Leder-Mitbringsel in der Shoe Gallery. Nur für das angeblich leckerste Eis dort (Great Licks Ice Cream Shop, direkt neben der farbenprächtigen Gallery) blieb leider keine Zeit mehr.;)

Die Fotos von gestern fand ich auch absolut spitze (ganz toll auch diese besondere Crab)! (y) Besonders das Island Cow mit seiner schönen Veranda muss ich vielleicht auch mal näher unter die Lupe nehmen. Obwohl ich eigentlich so viele Dinge noch sehen möchte: Cheeburger Cheeburger, Bennett's Fresh Roast http://www.bennettsfreshroast.com/ (da gibt's auch Maple-Bacon-, Key-Lime- und Pumpkin-Spice-Donuts neben all den bekannten Sorten), Jerry's Foods, Shiny Objects (siehe Applemurex-RB), Periwinkle Place, das Bailey-Matthews-Shell Museum, u.s.w.. ;)

Bis bald. :)

LG,
Topefa
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Hallo Topefa,
bei den Temperaturen lieber ein Häuschen mit Veranda! :sun:

Das nä Mal muss ich doch wirklich mal in die Shops gehen und mir das leckerste Eis holen, am besten gegen Spätnachmittag, wie Du schreibst!

Bennett's Fresh Roast, Periwinkle Place und Bailey-Matthews-Shell Museum auf Sanibel kannte ich noch gar nicht! Danke für die Tipps :kiss:(wobei Donut mit Bacon ?? ? ???)

Bis bald und liebe Grüße
Carmen
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Carmen und topefa

also das Eis müßt!! Ihr nächstes Mal probieren. Eigentlich fahren wir nur noch deswegen nach Matlacha :yum:
 

shorty12

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Feb. 2005
Beiträge
396
Ort
68723
Man müsste vielleicht mal einen Frauennachmittag klarmachen, damit man die Shops unsicher machen kann.Für die Männer ist das ja meistens nix...
Also, das leckerste Eis von dort kenn ich noch nicht. Und die Pizzeria Bella soll auch gut sein.War auch mal ein Tipp hier aus dem Forum.
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
906
Von Matlacha war sogar mein Mann begeistert. Er ist auch mit durch die kleinen Shops geschlendert. Vielleicht aber nur, weil es draußen so sehr heiß war;).
Dennoch wollen wir dort auch in diesem Jahr einen kurzen Zwischenstop einlegen.
 

FrauKausB

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Nov. 2014
Beiträge
322
Ort
Berlin
Liebe Cawu!

Leider war ich einige Zeit out of order und daher nicht so aktiv hier... nun endlich konnte ich deinen Bericht nachlesen und möchte mich dafür bedanken !!! Soooo viele schöne Bilder und neue Ideen was wir im Oktober so anstellen können?
Bin ab sofort mit im Gepäck!!!

LG
Susi
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Liebe Carmen,

zum Donut mit Bacon solltest Du Dir diesen Thread mal anschauen, samt Fotos von Fiametta und Manoli. :)
http://www.florida-interaktiv.de/sh...-Anna-Maria-Island&highlight=Donut+experiment

Zum Eis:
Also stimmt es doch, was mir Passanten empfahlen (angeblich das beste Eis weit und breit) - dies müssen wir definitiv doch noch angehen! Ebenso Bert's Bar und die diversen Lokalitäten auf Pine Island, wo es u.a. live music zum Essen gibt. Du siehst, es gibt noch viiiieeel für uns zu entdecken! :-p

LG,
Topefa
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Carmen und topefa

also das Eis müßt!! Ihr nächstes Mal probieren. Eigentlich fahren wir nur noch deswegen nach Matlacha :yum:

Na dann, steht schon auf der To-Liste für dieses Jahr! Danke Dir! :yes:

Man müsste vielleicht mal einen Frauennachmittag klarmachen, damit man die Shops unsicher machen kann.Für die Männer ist das ja meistens nix...
Also, das leckerste Eis von dort kenn ich noch nicht. Und die Pizzeria Bella soll auch gut sein.War auch mal ein Tipp hier aus dem Forum.

Hallo shorty12,
das stimmt, es sollte einfach immer am besten ein Home Depot oder Bass Pro Shop in der Nähe von dem ganzen Frauenkram sein :giggle:!
Jetzt weißt Du ja auch, wohin Du im nächsten Floridaurlaub hin musst - zuerst eine leckere Pizza und dann über die Straße zur Eisdiele! :yum:

Von Matlacha war sogar mein Mann begeistert. Er ist auch mit durch die kleinen Shops geschlendert. Vielleicht aber nur, weil es draußen so sehr heiß war;).
Dennoch wollen wir dort auch in diesem Jahr einen kurzen Zwischenstop einlegen.

Und wir waren in keinem Shop :tired:, haben echt nur Bilder von außen geschossen, also wird das auch nachgeholt!

Liebe Cawu!

Leider war ich einige Zeit out of order und daher nicht so aktiv hier... nun endlich konnte ich deinen Bericht nachlesen und möchte mich dafür bedanken !!! Soooo viele schöne Bilder und neue Ideen was wir im Oktober so anstellen können?
Bin ab sofort mit im Gepäck!!!

LG
Susi

Hallo Susi,
schön, dass Du dabei bist :-D
 

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
874
Hallo Carmen,
Matlacha haben wir 2014 nicht geschafft.
Nach deine Fotos weiß ich nun: Doch was verpasst!

Sehr schöne Bildchen!

Gruß
Harald
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Liebe Carmen,

zum Donut mit Bacon solltest Du Dir diesen Thread mal anschauen, samt Fotos von Fiametta und Manoli. :)
http://www.florida-interaktiv.de/sh...-Anna-Maria-Island&highlight=Donut+experiment

Zum Eis:
Also stimmt es doch, was mir Passanten empfahlen (angeblich das beste Eis weit und breit) - dies müssen wir definitiv doch noch angehen! Ebenso Bert's Bar und die diversen Lokalitäten auf Pine Island, wo es u.a. live music zum Essen gibt. Du siehst, es gibt noch viiiieeel für uns zu entdecken! :-p

LG,
Topefa


Hallo Du,
hab Donut mit Bacon gerade nachgelesen - sehr "interessant" - habe aber trotzdem bissel Angst :oops:

Da hast Du sooo recht, es gibt noch soviel zu entdecken und zu probieren und ratzfatz sind die 3 Wochen Urlaub wieder rum :cool:! Bertś Bar muss ich mir nachher gleich anschauen.
Danke Dir
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
@ siha

Auch wenn es so farbenprächtig ist, mach Dich aber auf eine relativ kurze Straße gefasst. Wenn Du da nicht herumschlenderst, sondern nur mit dem Auto fährst, bist Du in Nullkommanichts durch. ;) Der Reiz liegt im genaueren Hin- und Hineinschauen, und wie gesagt: bloß nicht in der Mittagshitze!

Viel Spaß dabei!
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Bert's Bar >>> frag mal Holgipezi, die kann da nun öfters hin - liegt direkt am/auf dem Wasser. :-p
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Hallo Carmen,
Matlacha haben wir 2014 nicht geschafft.
Nach deine Fotos weiß ich nun: Doch was verpasst!

Sehr schöne Bildchen!

Gruß
Harald

Hallo Harald,
vielen Dank! Das kannst Du ja beim nächsten Mal nachholen - würde mich dann auch sehr über einen neuen genialen RB von Dir freuen! Habe Deinen RB von 2014 neulich nachgeholt, ging an mir irgendwie vorbei - noch Danke dafür :yes:

Topefa hat recht, die Straße mit den Häuschen ist ca 500 m lang! Allerdings um 12.30 im August gefühlte 5 km! :LOL:

Gruß
Carmen
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Bert's Bar kennen wir schon. Es hat uns gut gefallen und da wir in unserer Woche keine allzulangen Touren machen wollen, bietet sich ja ein erneutes Lunch dort mit anschließendem Bummel und einem Eis-Dessert an. Zu heiß dürfte es ja im Februar nicht sein.

Bennetts fresh roast habe ich mir auch schon notiert. Hach, die Vorfreude wird immer größer.
 
Oben